AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Gelöscht

Guest
die npd ist deswegen schon nicht wählbar, weil behörden nicht gewählt werden können und die npd als außenstellen des verfassungsschutz genießt ja bekanntlich behördlichen status. unverständlich was die noch auf dem wahlzettel verloren haben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Eigentlich müsste doch der Verfassungsschutz nur ein Statement veröffentlichen, dass die Führungspositionen der AfD bereits von leitenden Beamten als V-Männern besetzt sind. Deren Namen kann man natürlich aus Gründen der Geheimhaltung derzeit nicht veröffentlichen.

Schwupps würde die niemand mehr wählen. Was für ein Evil Masterplan! Read it first auf bw.de!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.883
Reaktionen
747
Erschütternd, wie naiv du bist. Die Afd fährt offensichtlich sehr gut mit ihrer Taktik, im Westen Seriösität zu suggerieren, während im Hintergrund die Demagogen arbeiten, wohingegen in Ostdeutschland mit offenem Visier gekämpft wird.

Laber laber Herr Jurist. Du hast gemeint, dass sich die AfD selbst demontiert, wenn sie erstmal echte politische Arbeit machen muss und im Landtag sitzt. Das habe ich mit einem Gegenbeispiel widerlegt. Dazu von dir kein Wort, aber erstmal die nächste pauschalisierende Müllthese aufgestellt. Das ist mir zu blöd und da werde ich nicht drauf eingehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.545
Reaktionen
693
Laber laber Herr Jurist. Du hast gemeint, dass sich die AfD selbst demontiert, wenn sie erstmal echte politische Arbeit machen muss und im Landtag sitzt. Das habe ich mit einem Gegenbeispiel widerlegt. Dazu von dir kein Wort, aber erstmal die nächste pauschalisierende Müllthese aufgestellt. Das ist mir zu blöd und da werde ich nicht drauf eingehen.

schon ein mutiges statement nachdem sich gerade erst ein Flügel abgespalten hat und sie gerade mal in 4 oder 5 Landtagen sitzen. Verantwotung wurde noch keine übernommen, also belegt dein Beispiel nichts.

Wie gesagt ist für mich AfD nur ein Ventil, um den anderen Partei klarzumachen wo der Wind lang weht und es wird sich zeigen, ob ihr da alle so recht habt und sie wirklich langfristig die zweistelligen Ergebnisse holt.
 

Gelöscht

Guest
und mit etwas glück schwarz-grün. mit der afd im nacken.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ein thema, das der afd wie auf den leib geschneidert ist:

Ist Deutschland souverän?

ist mehr als überfällig, dass das mal von ner partei thematisiert wird.

#echsenmenschen #naidoobestermann
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.866
Reaktionen
501
ach hör doch auf. die npd ist auch eine "demokratische" partei, die versucht unter dem deckmantel der demokratie unsere verfassung auszuhebeln. dagegen muss man sich mit demokratischen mitteln wehren. da stimme ich volta zu.

edit: wobei ich noch beifügen möchte, dass ich die afd (noch) nicht mit der npd gleichsetze!
Hatest du eigentlich auch jede Partei so, die die EU-Verfassung wollte?
Oder ist Verfassung ändern dann doch ok, solang es nur die "richtigen" machen wollen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.883
Reaktionen
747
schon ein mutiges statement nachdem sich gerade erst ein Flügel abgespalten hat und sie gerade mal in 4 oder 5 Landtagen sitzen. Verantwotung wurde noch keine übernommen, also belegt dein Beispiel nichts.

Wie gesagt ist für mich AfD nur ein Ventil, um den anderen Partei klarzumachen wo der Wind lang weht und es wird sich zeigen, ob ihr da alle so recht habt und sie wirklich langfristig die zweistelligen Ergebnisse holt.

Spinnst du?
Ich habe hier gar nichts behauptet. Ich nehme nur die AfD gegen völlig grundlose Behauptungen von anderen in Schutz (Eisen: die demontieren sich selbst, sobald sie im Landtag sitzen). Niemand hat was von Regierungsverantwortung und langfristig zweistelligen Ergebnissen gefaselt.
Mein Beispiel belegt genau das, was es soll, nämlich das Eisen nur bullshit abgelassen hat.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.596
Reaktionen
800
Wat?

Die AFD hat sich bei den letzten internen Diksussion schon zerlegt. Dass sie paar einzelne Sitze irgendwo hat tut mal einfach gar nichts zur Sache.

Sobald da sowas wie "realpolitik" reinkommt schepperts nochmal und die letzten "normalen" Menschen die da dabei sind ziehen sich zurückt, gewählt wird sie evtl. trotzdem noch, aber mit einem Parteipogramm hat AFD wählen einfach nichts zu tun.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.883
Reaktionen
747
Es widerlegt genau Eisens Trottelbehauptung. Die AfD zerlegt sich NICHT automatisch, wenn sie in einem Landtag sitzt. Beispiel habe ich genannt und das tut 100 % zur Sache, denn genau um diese Behauptung ging es.
 

Deleted_38330

Guest
Wunschdenken der linken Abteilung. Zwar hat die AfD durch die Abspaltung von ALFA eine Menge an Expertise verloren, ich würde sogar behaupten, den Großteil. Das spielt aber gar keine Rolle, da die Grünen auch aus idealistischen Traumtänzern und Halbwissensmagiern bestehen und offensichtlich bestens klar kommen in den Parlamenten. Der Trend ist nicht umkehrbar, jedes wichtige europäische Land hat eine fest etablierte rechte Partei, die vor allem durch den EU-Wahnsinn groß geworden ist. Deutschland ist in der Entwicklung zwar hinterher, es gibt aber keinerlei Gründe, warum sich nicht auch hier eine solche Partei etablieren sollte.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nun ja, unter anderem bedingt durch unsere Historie gibt es ja schon mal einen Grund, warum sich eine Partei wie die AfD nicht allzu lang halten wird - zumindest nicht, wenn sie so fortfahren wie momentan.

Zwar ist ein allgemeiner Rechtsruck durch Europa gegangen, aber sollte die EU die momentane Flüchtlingssituation (gemeinsam) bewältigen, sehe ich nicht, warum sich diese Parteien langfristig etablieren sollten.
 

Deleted_38330

Guest
"Unsere Historie" hat damit gar nichts zu tun, da die AfD keine nationalsozialistische Partei ist, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Du wirst mir hoffentlich nicht widersprechen, wenn ich sage, dass die Union ihr konservatives Programm fast vollständig aufgegeben hat. Da entsteht eine Lücke, die andere dann nun mal wieder füllen. Das geht langsam, für meinen Geschmack zu langsam, das zeigen auch die aktuellen Verhältnisse im Bundesparlament, wo erstmal über 15% der abgegebenen Stimmen gar nicht vertreten sind und sich die verbliebenen Parteien so dermaßen einig sind, dass wir eigentlich gar keine Opposition mehr bräuchten, weil die ohnehin das allergleiche sagen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
"Unsere Historie" hat damit gar nichts zu tun, da die AfD keine nationalsozialistische Partei ist, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Du wirst mir hoffentlich nicht widersprechen, wenn ich sage, dass die Union ihr konservatives Programm fast vollständig aufgegeben hat. Da entsteht eine Lücke, die andere dann nun mal wieder füllen. Das geht langsam, für meinen Geschmack zu langsam, das zeigen auch die aktuellen Verhältnisse im Bundesparlament, wo erstmal über 15% der abgegebenen Stimmen gar nicht vertreten sind und sich die verbliebenen Parteien so dermaßen einig sind, dass wir eigentlich gar keine Opposition mehr bräuchten, weil die ohnehin das allergleiche sagen.

Ja, die AfD ist noch nicht auf dem Level der NPD & Co, bewegt sich aber stark in die Richtung - vor allem durch die Abspaltung mit ALFA und vielen fragwürdigen Aussagen, Sprüchen und Vertretern der AfD. Trotzdem stimme ich dir zu, dass die CDU sich mehr an die SPD anpasst und vice versa. Wie man momentan allerdings sieht, gibt es ja wieder vermehrt stimmen, die die CDU konservativer halten wollen.

Denke die Entscheidung wird nach der Bundestagswahl 2017 fallen. Entweder besinnt sich die CDU auf ihre ältere Wählerschaft oder sie bandeln weiter mit der Mitte an und AfD und Co werden bei ihren ~7% rumdümpeln.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.326
Reaktionen
1.160
Denke die Entscheidung wird nach der Bundestagswahl 2017 fallen. Entweder besinnt sich die CDU auf ihre ältere Wählerschaft oder sie bandeln weiter mit der Mitte an und AfD und Co werden bei ihren ~7% rumdümpeln.

Imo befindet sich die CDU bereits links der Mitte, will sie also mit der Mitte anbandeln, müsste sie eigentlich erstmal wieder einen Schritt nach rechts machen.
Die AFD-Politiker sind zu einem großen Teil leider "nicht so begabt". Würden da gescheite Leute sitzen, wäre die AFD vielleicht schon bei 25%.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
würden das gescheite leute sitzen würde die afd nicht die gegenwärtige politik machen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gut möglich und auch legitim, aber um diese Partei mit dieser Führung zu wählen muss man mmn schon ziemlich schmerzbefreit oder dumm sein, was nicht bedeutet, dass alle Punkte der and mies sind, aber die Art des öffentlichen Auftretens und die handelnden Personen, sowie deren Geschichte wären für mich einfach Gründe dieses Land zu verlassen, wenn sie regierungsverantwortung übernehmen würden.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mach Sinn weil die folgende Karnevals- und Spaßtruppe natürlich nicht weniger peinlich und behindert ist:


UPbY5or.png


T2us1hK.jpg


ryd3xPw.jpg


xDQDANt.jpg


qGtnDbM.png



aber klar einzig bei AFD Politikern schiebt man multiple fremdschämattacken :x
 

Gelöscht

Guest
Du hast Merkel vergessen, wenn ich die alte und ihre worthülsen hör, schwillt mir der fremdschäm kamm.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
politiikkritik auf personen zu reduzieren ist so zielführend wie ein blinder blindenhund.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil die and bisher nichts anderes zu bieten hat, abgesehen von den Aussagen einiger spitzenfunktionäre, woran willst du sie sonst messen?

es geht btw. Nicht um fremdscham, sondern U. a. darum, dass Menschen Waffengewalt ggn. unbewaffnete und fremdenfeindlichkeit predigen und das ist - für mich zumindest - ein anderes Niveau als Roth, Gabriel und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Surprise, bei 'ner Partei die es auf der politischen Bühne erst seit kurzem gibt. Wie wär's mit einfach mal abwarten und schauen was sie denn an parlamentarischer Arbeit leisten, sofern sie irgendwo gewählt werden?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das ist ein sehr interessanter Vorschlag, denn er bedeutet, dass die afd bis dahin über jedwede Kritik erhaben ist und es für immer wäre, wenn sie es nie schaffen würde parlamentarisch relevant zu sein.
genauer gesagt bedeutet es jedwede Öffentlichkeitsarbeit, alle öffentlichen Aussagen ihrer Vertreter und alle Programme zu ignorieren, denn daran ist eine Partei scheinbar nicht zu messen.
die Frage die sich mir dann aber stellt ist warum man sie wählen sollte?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Goldraute

Dieser Logik folgend hätte man die NSDAP in den Anfängen nicht bekämpfen dürfen... " gebt den Jungs erstmal ne Chance, die werden schon kein Ermächtigungsgesetz verabschieden "

:Troll:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nope, und selbst so?

Vielleicht für dich zur Klarstellung: NSDAP ungleich AFD, es ging lediglich um den Gedankengang, habe bereits ausdrücklich betont, dass ich keine Zweifel an der verfassungskonformität der AFD habe.

Thx @ piko, wird aller Voraussicht nach wirkungslos bleiben
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das ist ein sehr interessanter Vorschlag, denn er bedeutet, dass die afd bis dahin über jedwede Kritik erhaben ist und es für immer wäre, wenn sie es nie schaffen würde parlamentarisch relevant zu sein.
genauer gesagt bedeutet es jedwede Öffentlichkeitsarbeit, alle öffentlichen Aussagen ihrer Vertreter und alle Programme zu ignorieren, denn daran ist eine Partei scheinbar nicht zu messen.
die Frage die sich mir dann aber stellt ist warum man sie wählen sollte?
Nein. Schon Deine Interpretation der Bedeutung ist falsch, was den gesamten Rest Deines Postings leider ad absurdum führt.

Politikkritik nicht auf Personen zu reduzieren =/= über jede Kritik erhaben zu sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was ein bullshit, nur weil ich keinen allumfassenden aufsatz verfasst habe in dem ich auf alle "probleme" der afd eingehe, bedeutet das nicht, dass die handelnden personen dein einzigen gründe für die abneigung gegenüber dieser partei sind. kritik an ihnen zu üben ist auch völlig legitim, warum sollte das nicht der fall sein, sie sind repräsentatanten dieser partei und beinflussen kurs und außenwirkung.

im übrigen ist es genau so schwachsinn die einzelpersonen (petry, von storch) etc von ihren aussagen oder von der partei, bzw. dem programm zu entkoppeln, sie wurden von der basis in ämter gewählt, obwohl sie offen (rechts)extremistische und oder fremdenfeindliche positionen vertreten, es ist ja nicht so, dass sie irgendwelche randoms sind.
genau so sind spd & csu dafür verantwortlich, dass sie sich von seehofer und gabriel representieren lassen und öffentliche auftreten dieser personen hat auch einfaluss auf den wahlerfolg der jeweiligen parteien...

p.s.: thema außendarstellung... http://i.imgur.com/GQohAua.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wogegen argumentierst Du eigentlich? Wenn man bei Vollhonks wie der Petry und der von Storch Rückschlüsse auf die Partei ziehen kann (was durchaus legitim ist), dann kann man das bei CDU, SPD und Konsorten eben auch auf Grund von Witzfiguren in der Führungsriege. Und wenn man meint, man solle das nicht tun (siehe Piko), dann sollte man es auch bei der AfD lassen. Gleiche Maßstäbe für alle. Ist wirklich ein einfaches Konzept. Die AfD auf Grund einer politischen Arbeit der Vergangenheit (die sie auf der politischen Bühne halt noch nicht hat) beurteilen zu wollen, ist mal ziemlich hohl. Genauso wie bekloppte NSDAP-Vergleiche von Cpt. Hindsight (und ja, ich habe verstanden, worauf er damit hinaus will, ich halte es nur für Schwachsinn).
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Wogegen argumentierst Du eigentlich? Wenn man bei Vollhonks wie der Petry und der von Storch Rückschlüsse auf die Partei ziehen kann (was durchaus legitim ist), dann kann man das bei CDU, SPD und Konsorten eben auch auf Grund von Witzfiguren in der Führungsriege.

Und, was gedenkst du so, wann treffen wir den Zeitpunkt, an dem wir die AfD so allgemein gesehen kritisieren dürfen? Ist ja nicht so, als hätten die sich gestern erst gegründet. Ich meine, "Die Piraten" hatten auch nie auch nur ansatzweise eine nennenswerte Oppositions- oder Regierungsbeteiligung, bei denen konnte man aber auch irgendwann absehen, dass sie aufgrund dessen, wie sie ihren Laden führen, in der Nichtigkeit verschwinden.
 
Oben