AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
wählen dann überproportional viele Personen mit türkischem, arabischem oder italienischem Migrationshintergrund die Afd, weil Bildungsunterschicht?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
so clever. :rolleyes:

gibt es daten zu afd-wählern? bei den landtagswahlen in bayern sieht man ja z.b. eindrucksvoll, wie der anteil der csu wähler bei jedem höheren bildungsabschluss sukzessive schrumpft.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
ich dachte, ich hätte mal was von um die 50, männlich, frustriert gelesen, oder hatte das mit pegida Leuten verwechselt. Finde es nicht mehr.

von Januar 2015:
http://www.hss.de/uploads/tx_ddceventsbrowser/150121_Argu_kompakt_1_2015_AfD_05.pdf


Punkte 8 bis 11, aber kp mehr, wann sich ALFA abgespalten hat und mit den ganzen aktuellen Populisten dürften sie mittlerweile wirklich mehr die Pegidaanhänger ansprechen.
 

Gelöscht

Guest
die wählen dann grün und spd. womit bewiesen wäre, dass höhere bildungsabschlüsse leider kein qualitätsmerkmal sind.

yNm6JgXzqzQY.jpg
yYWuErrhYhol.jpg
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
lol schla3f3r :rofl2:

ka, ob sabel türkischen, arabischen oder italienischen hintergrund hat.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.285
Reaktionen
1.137
wir dürfen nicht vergessen: ein Diplom in sowas wie Kunstgeschichte oder sozialer Arbeit ist auch ein höherer Bildungsabschluss :deliver: viel interessanter wäre doch der Zusammenhang zwischen Wahlverhalten und Einkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
io, gerade soziale arbeit ist völlig ungeeignet, um informierte politische entscheidungen treffen zu können. :rolleyes:
 

Gelöscht

Guest
io, gerade soziale arbeit ist völlig ungeeignet, um informierte politische entscheidungen treffen zu können. :rolleyes:

die frau meines freundes hat sozialpädagogik studiert. war da zum abschluss eingeladen. weltfremdere menschen hast du noch nie auf einem fleck gesehen. nicht mal beim anonymen treffen der aluhutträger.
 

Deleted_504925

Guest
Extra_3 aus dem Ndr wurde doch sonst immer so gefeiert oder?

https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...Markus-Frohnmaier-von-der-AfD,extra10814.html

ABer schon geil, wie sie ihm am Ende das Wort im Mund umdrehen mit der historischen Zugehörigkeit der Krim zu Russland, ob Deutschlands Grenzern nciht eigentlich auch ausgeweitet werden müssten.
der stellt sich aber auch selten dämlich an.
"dazu äußere ich mich nicht, hihihi"

das so ein trottel überhaupt vor die kamera geht.
was erwartet der denn? das nen satire magazin werbung für die afd macht?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
ich glaub das ist wie bei den komoischen Typen, die zur daily show gehen. Any Publicity is good publicity.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Müsste es nicht bald mal wieder nen Wahl-O-Mat geben?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
das ist doch blödsinn. die afd hat noch nicht mal ein programm für den bund...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ändert nichts daran, dass sie laut mehreren angesehenen umfragen drittstärkste kraft im bund wäre. ich würde die sicherlich auch nicht wählen, weil sie so toll sind. sondern weil ich den aktuell verantwortlichen möglichst stark wehtun möchte, für die unsägliche scheisse, die sie mit der flüchtlingskrise verbrochen haben.
 

Deleted_504925

Guest
die sind schon bei 12% in aktuellen umfragen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

aber bis zur bundestagwahl sinds ja noch knapp 1,5 jahre, noch genug zeit um sich mit dummen statements ins abseits zu schießen.
und bis dahin hat sich das ganze flüchtlingsthema wahrscheinlich längst gelegt, wird ruhiger diskutiert und die afd verschwindet in der bedeutungslosigkeit.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Ach quatsch, wenn die Landtagswahlen gut abgehen wird der eine oder andere CDUler die Hose voll haben.
Dann wird es hart für Merkel :top:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.142
Reaktionen
368
Irgendwie glaube ich nicht dass sich das Flüchtlingsthema so schnell legt... wie sollte das denn passieren?
Die Leute sind bereits da, zuviele benehmen sich scheisse (siehe zb hier: http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...clubs-mit-fluechtlingen-umgehen-14043522.html), es gibt keinerlei Anzeichen dass die Integration besser klappt als bisher oder sonstwo in Europa. Die Polizei, Sicherheitsdienste, Lager, Sachbearbeiter etc. sind immernoch überfordert und noch kommen immer mehr "Flüchtlinge".
Die CDUSPDGRÜNELINKE zeigen keine Anzeichen dass sie das irgendwie in den Griff kriegen könnten.

Wenn man mal zu unseren Nachbarn schaut, da sind die rechten Partei seit Jahren im wachsen überall viel stärker als die AfD hier.

Also ich wüsste nicht wie sich diese Thema wundersamerweise in den nächsten Jahren legen sollte...
 

Deleted_38330

Guest
Die Landtagswahl in Ba-Wü wird ziemlich wichtig werden. Wenn sich die AfD in einem westlichen Flächenland behaupten kann, ist sie nicht mehr aus der Parteienlandschaft wegzukriegen. Mit 3% für ALFA wäre ich dann auch erst mal zufrieden, mit einem Achtungserfolg würde der Bekanntheitsgrad auch etwas steigen. So und so wird die Union ordentlich durchgeschüttelt werden bei den nächsten Wahlen. Wenn alle verloren gehen wird Merkel immer weiter geschwächt, was auch die Chance auf einen neuen Kanzler nach der Bundestagswahl steigen lässt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
das ist doch blödsinn. die afd hat noch nicht mal ein programm für den bund...
Ich war mal zur Europawahl auf der HP der FDP (einfach weil ich bei allen größeren Parteien gucken wollte), da war nichtmal überhaupt erwähnt, dass bald Europawahlen waren. Wenn ich mich recht entsinne war das 2009, da hat die FDP 11% geholt
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
das bestärkt mich in meiner meinung, dass nur dummköpfe diese partei wählen. es wäre etwas anderes wenn die afd einen echten fahrplan für die brd hätte. ob nun links oder rechts geprägt wäre dabei erstmal irrelevant. aber einer partei noch vor der veröffentlichung eines echten programms das vertrauen auszusprechen ist dumm. insbesondere bei diesen bedenklich radikalen tendenzen, die diese aprtei aufweist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
bis auf den letzten satz kannst dass doch über alle parteien sagen

ich bin schon bisschen desillusioniert wenn ich seh was man so bewegt als spd oder cdu ..
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
willst du jetzt behaupten die fdp hätte kein programm gehabt? ich meine das stimmt so nicht, müsste es aber erstmal recherchieren. das tu ich morgen.

gn8, ihr kleinen prinzen :*
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Naja ist halt die Frage, was du als "echtes" Programm siehst...aber die afd hat 2013 für die Bundestagswahl auch ein Wahlprogramm deklariert. Und bei denen findet man das sogar auf der Homepage ;).

Oder ist deine Kritik echt, dass die noch keins für 2017 haben? Womit die Grünen zB auch erst Anfang April beginnen wollen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Kain schmeißt wieder wahllos mit Scheiße um sich wie im Affenhaus, ohne zu recherchieren oder Ahnung zu haben. Das bringt uns ganz schön vorran.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
widerleg mich doch anstatt rumzuheulen. geht nicht? weil ich doch recht hab? achso...

so, kurz nachgesehen:

1) fdp hatte 2009 sehr wohl ein programm.
2) afd hat kein programm für den bund. forderungen =/= ideen =/= programm.

aber hauptsache den kain einen scheiße schmeißenden affen geschimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
widerleg mich doch anstatt rumzuheulen. geht nicht? weil ich doch recht hab? achso...

so, kurz nachgesehen:

1) fdp hatte 2009 sehr wohl ein programm.
2) afd hat kein programm für den bund. forderungen =/= ideen =/= programm.

aber hauptsache den kain einen scheiße schmeißenden affen geschimpft.

Also ich empfinde die AfD nun auch nicht als angenehm, aber Ihr ein fehlendes Parteiprogramm vorzuwerfen, das von Dir ohnehin nicht gelesen werden würde, macht keinen Sinn. Den selben Vorwurf gab es damals bei den Piraten. Jede Partei fängt mal klein an.
Dank der AfD-Oberen kann man auch gut ohne Parteiprogramm bewerten woran man da ist. Wozu Du da noch aufs Parteiprogramm warten muss erschliesst sich mir nicht. Grüne, Linke, SPD, CDU, CSU, FDP... alle in der aktuellsten Version gelesen? Und nicht bescheißen, Shi merkt das!
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
mit verlaub: das ist doch quatsch. Dann kann ich ja auch eine partei gründen und jahrelang (wie lange gibts die afd nun schon!?) einfach nix konkretes vorschlagen, dafür aber immer ganz laut "NEIN NEIN NEIN!" schreien... also bitte, so nicht!
 

Gelöscht

Guest
der liebe kain ist schon richtig deutsch. parteiprogramm, an das man sich nachher eh nicht hält. egal. hauptsach vorhanden. ich les mir übrigens nie das parteiprogramm durch. die marschrichtung ergibt sich durch die handelnden und präsentierenden akteure, nicht durch schriftliche willenserklärungen vom format "nächstes jahr nehm ich aber 10kg ab".
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/

was ist das eigentlich.
sieht für mich schon relativ konkret aus (nicht weniger konkret als der Kram von den anderen Parteien) und kein lauter "nein nein nein", verwechselst du afd mit pegida?

ansonsten da aktuell eh erst mal die Landtagswahlen anstehen und ich als guter schwarzwählender Schwabe mich für die Landespolitik interessiere:
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/

vergleich mal mit das der grünen
https://www.gruene-bw.de/wahlen/landtagswahl/wahlprogramm/

sag mir, was weniger behindert ist.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
ist das euer ernst? damit kann eine partei heute hü und morgen hott sagen. noch viel willkürlicher als es ohnehin schon von allen parteien zelebriert wird. man leute, ist ja ok wenn ihr mit der afd sympathisiert. aber lasst euch doch nicht für derart dumm verkaufen!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mit verlaub: das ist doch quatsch. Dann kann ich ja auch eine partei gründen und jahrelang (wie lange gibts die afd nun schon!?) einfach nix konkretes vorschlagen, dafür aber immer ganz laut "NEIN NEIN NEIN!" schreien... also bitte, so nicht!

also so wie jede kleine partei ever?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.147
Reaktionen
362
afd nimmt für sich in anspruch bis zu 12% bei den nächsten butawahlen erreichen zu können. wer 5%+ unserer mitbürgern zu repräsentieren sucht muss ganz konkret und verbindlich stellung beziehen. das tut die afd nur beim thema euro und flüchtlingen (natürlich nicht schriftlich, sondern nur auf der tonspur und bissl stichpunkte niedergekritzelt hier und da - bspw thema finanzierung? fehlanzeige!). ich meine aber das die brd weit, weit aus mehr themen auf der todo liste hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
naja, ist halt ne typische protestwähler partei, da würde ich wahrscheinlich auch als afd wähler kein großes programm erwarten.
solange sie für "ausländer raus" und "deutschland, deutschland über alles" stehen (natürlich netter formuliert) reicht das doch den meisten.

im prinzip ähnlich wie die pegida leitlininen, da steht irgendwas drinne woraus man keinem einen strick drehen kann, aber die leute gehen hin weil sie gegen ausländer,lügenpresse, etablierte parteien usw. demonstrieren wollen.

davon ab wird sicherlich noch nen programm kommen vor der bundestagswahl, aber was da drin steht interessiert doch keinen.
die werden sicher in keine position kommen in der man was entscheiden könnte.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
als ob das bei den anderen parteien der fall wäre.
ich hatte mir bei meiner ersten regionalwahl vor 10 jahren oder so mal das parteiprogram der verschiedenen berliner parteien angeguckt. entweder gab es nur eine kurze stichpunktliste ohne irgendwas konkretem (glaube das waren die grüne oder die fdp, wahrscheinlich beide) oder man hat einfach voneinander abgeschrieben und nur ein "machen wir weiter so" oder "machen wir besser" dahinter geklatscht und zwar von punkt 1 an bis zu punkt 593 der wirklich niemanden mehr interessiert hat.

frag mich ja was aus dem ausbau des öffentlichen internets geworden ist das sowohl spd und cdu beide in ihr wahlprogramm geschrieben haben. glaube das gibts in berlin immer noch nicht obwohl sie es ja so doll wollten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
afd nimmt für sich in anspruch bis zu 12% bei den nächsten butawahlen erreichen zu können. wer 5%+ unserer mitbürgern zu repräsentieren sucht muss ganz konkret und verbindlich stellung beziehen. das tut die afd nur beim thema euro und flüchtlingen (natürlich nicht schriftlich, sondern nur auf der tonspur und bissl stichpunkte niedergekritzelt hier und da - bspw thema finanzierung? fehlanzeige!). ich meine aber das die brd weit, weit aus mehr themen auf der todo liste hat...
Also stellst du an eine Partei die bisher nichtmal im Bundestag ist, dass sie vorrausschauender für den Bund plant, als die Parteien die sich aktuell im Bundestag befinden? :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Meine Güte, bis zur nächsten Bundestagswahl werden die ein Programm haben. Noch brauchen sie auf Bundesebene überhaupt keines, weil sie da überhaupt nicht mitspielen. Wahrscheinlich haben sie selbst nicht damit gerechnet, innerhalb von ein paar Monaten zur drittstärksten Kraft aufzusteigen. Einfach mal abwarten, bis wir wieder irgendwo ein Kreuz machen dürfen, haben die auch was zu Papier gebracht.

Und selbst wenn man nicht unterstützt was da drin steht, eines ist mal sicher: Der Wille das auch umzusetzen was da steht, ist 3x höher als bei jeder anderen Wahlmöglichkeit mit Chance auf Einzug ins Parlament.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.535
Reaktionen
689
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die AfD wirklich politisch anders wäre oder was bewegen würde ausser ihrer Rolle das Thema Flüchlinge und Migration auf die Agenda zu setzen?
 
Oben