AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Deleted_38330

Guest
Die einzige rechte Partei, die sich im westlichen Europa so gut wie wieder verabschiedet hat, ist UKIP. Aber da liegen die Gründe woanders, die haben fast keinen Zweck mehr, weil der Brexit erreicht ist und viele Positionen von den Tories (wieder) übernommen wurden. Zudem spielt das Wahlsystem den großen, etablierten Partien auch extrem in die Hände. Dass UKIP endgültig ausgedient hat, ist allerdings auch noch nicht durch, dafür sind die Brexit-Verhandlungen noch nicht weit genug fortgeschritten.
Wenn es so ähnlich in Deutschland auch kommt, dass die CDU wieder eine echte konservative Partei wird, kann sich die AfD von mir aus wieder auflösen. Anhaltspunkte dafür gibt es nicht die geringsten.

Reaktionen
248
du kannst hoffen so viel du willst, die fakten sprechen dagegen, rechte parteien haben sich überall in europa dauerhaft durchgesetzt, weil sie einfach ein notwendiges korrektiv für den übertriebenen zeitgeist sind.

aber schöne einleitung mit "du träumer" (obwohl ich nur fakten aufgezählt habe) und der abschluss mit "hoffentlich". die gleichen untergangsvorhersagen gab es hier bzgl der afd übrigens seit mehreren jahren. bei der höcke abspaltung "das wars haha so eine trotteltruppe", bei jedem weiteren skandal "ahhaha so das wars, wie die sich selbst zerlegen hihihi". jetzt drittstärkste kraft im bundestag. lernt ihr eigentlich nie dazu?

von welchem übertriebenen zeitgeist sprichst du? und möchtest du diesen herbeiphantasierten und offenbar vollkommen homogenen zeitgeist wirklich überall gleichzeitig anwenden? polen, ungarn, frankreich, skandinavien, uk, deutschland etc.? hört sich für mich an, als würdest du wie üblich nur heiße luft produzieren und dumm rumschwätzen.

ob die afd mehr als nur kurzfristig so weit oben stehen kann, möchte ich auf jeden fall bezweifeln. du kannst mich ja dann bei der nächsten Bundestagswahl auslachen, falls ich daneben liegen sollte.

Reaktionen
999
Die AFD wirds wohl nicht packen, aber eine auch nur nen Hauch schlauer aguerende Partei rechts der CDU hätte wohl keine Probleme... Wenn Sie mal gross genug wird um Bundesweit gesehen zu werden. Bei letzterem bekam die AFD dank Griechenland und Flüchtlingslriese regelrechte Dteilvorlagen.

Reaktionen
164
[...] aber mit der afd kommt ein notwendiges korrektiv für den linken (in meinen augen deutlich linksextremen) überhang aus linke, grünen und teilen der spd. also alles gut soweit :top:

In welcher Hinsicht genau sind Nazis und Rechtsextreme denn ein konstruktives Korrektiv für irgendwas?

Diese Konstellation gab es bei der BT 2009. Schwache Union und starke FDP, auch da stand im Wahlprogramm was von Zuwanderung nach Punktesystem für qualifizierte. Ergebnis ist bekannt. Man nennt sie nicht umsonst Umfallerpartei.

Sehe trotzdem nicht inwiefern das für die Afd spricht. "Frisches" Personal zählt nicht, das hat sich bei der FDP auch komplett geändert. Scharfzüngige Rhetorik? Au weia, das wirds bestimmt richten.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
@ Heator:

Versuche doch einfach mal ansatzweise zu abstrahieren. Ja, der Linksruck der CDU hat zu einem Vakuum an konservativen rechten Rand geführt, man muss sich nur an die Kampagnen von Roland Koch erinnern um sich das klar zu machen. Ich gestehe dieser politischen Ansicht auch problemlos eine repräsentierende Partei zu, solange die Rechtstreue gewahrt bleibt. Und ganz sicher sind nicht alle AfD Wähler rechtsextrem, im Gegenteil.

Tatsache ist aber, dass das Führungspersonal der AfD in der Vergangenheit nach Luckes Abgang sukzessive durch Rechtsextreme (nein, nicht konservative oder reaktionäre Kräfte) ersetzt/aufgefüllt wurde. Dagegen wird man doch wohl noch aufbegehren dürfen. Ich kotze nicht, weil die Menschen eine restriktive Einwanderungspolitik fordern oder die EU zurückfahren wollen. Ich ertrage den biologischen Rassismus von Höcke oder den Schwachsinn von Poggenburg, v. Storch und Gauland nur einfach nicht.

Reaktionen
0
die afd ist in ihrer gesamtheit genau so sehr homogen rechtsextrem, wie die linke homogen linksextrem ist - oder um es mit den medientitel der letzten dekade zu beziffern: als homogenes nachfolge organ der sozialistischen einheitspartei deutschlands. ändert natürlich nichts dran, das sich innerhalb der afd rechtsextremes klientel versammelt und der rand auch ganz bewusst bedient wird. in ihrer summe ist die afd aber zu weiten teilen eher nationalkonservativ als wirklich rechtsextrem gewesen. ob das jetzt nach dem einzug in den bundestag so bestand hat, wird man sehen. für angie wirds erstmal nicht leichter. was mich persönlich freut. die partei über 5% würd mich natürlich noch mehr freuen. sonneborn mit einem festen sitz im bundestag. jón gnarr hat ja durchaus gezeigt, was das für potentiell hätte.

Reaktionen
306
bei der höcke abspaltung "das wars haha so eine trotteltruppe", bei jedem weiteren skandal "ahhaha so das wars, wie die sich selbst zerlegen hihihi". jetzt drittstärkste kraft im bundestag. lernt ihr eigentlich nie dazu?

glaubst du nur weil die AfD die dritt, zweit oder von mir aus stärkste kraft ist oder werden wird, wären es weniger Trottel.
Idioten sind Idioten und da mach ich mich auch noch drüber lustig wenn sie die Macht übernehmen würden (was hoffentlich nie passieren wird).

Was soll ich lernen? Trottel sind Trottel und bleiben Trottel! nuff said

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

:rofl2:

€:
Was soll ich dazu lernen? Trottel sind Trottel und bleiben Trottel! nuff said

das ist ne gefährliche simplifizierungen. wenn man gauland und von storch sieht, will man dem ja eigentlich zustimmen. aber weidel und zuletzt auch pretzell zeigen, dass die afd auch andere kaliber in ihren reihen hat. pretzell hat sich ja jetzt gott sei dank selbst ins aus geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sehe trotzdem nicht inwiefern das für die Afd spricht. "Frisches" Personal zählt nicht, das hat sich bei der FDP auch komplett geändert. Scharfzüngige Rhetorik? Au weia, das wirds bestimmt richten.

Nochmal ... für Leute bei denen das Thema Migration und deren strikte Begrenzung oberste Priorität hat, ganz gleich aus welcher Motivation, bleibt nur die Afd.

Die FDP kritisiert Merkel in der Flüchtlingsdebatte genauso scharf

Ernsthaft?

Reaktionen
0

ja, das steht auch:
"Aussagen wie, man müsse stolz auf die Wehrmacht sein, oder völkisches Nazi-Vokabular, das gibt es bei den skandinavischen Parteien nicht. Es gibt dort keine Verharmlosung der Nazi-Verbrechen", betont Lorenz. Dadurch sei ein unbefangenerer Umgang mit den Rechten möglich - die Wachsamkeit müsse nicht so hoch sein, wie es in Deutschland notwendig sei.

in allen ländern sind die parteien immer stärker geworden
das stimmt nicht, wilders war 2007/08 mal bei 15%, dann bei 10, jetzt bei 13, die fpö hatte ende der 90er mal an die 30%, aktuell wird sie in umfragen bei 22-25 gesehen, die svp hat das ergebnis von 2009 wiederholt, nachdem sie in der 13 3% verloren hatte, das sind nur die wahlen die ich verfolgt habe, aber es ist nicht grade so, als wenn die rechten europa im sturm erobern, ungeachtet der zweifelsohne günstigen politischen lage.

fakt ist: ein bedeutender teil der bevölkerung hat ein generelles problem mit dem zeitgeist und seinen werten. die werdet ihr niemals überzeugen, ihr müsst kapieren, dass in einer demokratie nicht eine selbsternannte moralische elite die alleinige deutungshoheit über richtig oder falsch hat.
genau so wie es 2008 bei die linke der fall war, weil man ein korrektiv für den ausufernden kapitalismus brauchte und die spd unter schröder zur cdu light geworden war..?

ob die afd in dieser form dauerhaft politisch relevant bleiben wird wird sich zeigen müssen, ich hoffe es nicht, denn ich möchte leute wie weidel, gauland und v.a. bystron nicht dieses land vertreten sehen.

Reaktionen
0
Nochmal ... für Leute bei denen das Thema Migration und deren strikte Begrenzung oberste Priorität hat, ganz gleich aus welcher Motivation, bleibt nur die Afd.

Ernsthaft?

#
Die fdp hat sich die ganze zeit weggeduckt und erst kurz vor der wahl etwas kritisches zur merkelschen flüchtlingspolitik gesagt, um noch ein paar stimmen abfischen zu können. Und wie man sieht mit erfolg.

Deleted_504925

Guest
DK3oNVoX0AAnqu3.jpg

vorsitzender der afd jugend sachsen, vertrauter von petry. normale partei und so.

Reaktionen
1.326
Als ob es hier auch nur einen gäbe, der noch nie den Hitlergruß gemacht hat :deliver:

Deleted_504925

Guest
unironisch und damit für mehrere fotos geposed? und dann sehr aktives mitglied in einer rechtsradikalen partei sein?
sowas ist ausserhalb von sachsen glaube eher nicht so die normalität.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Als ob es hier auch nur einen gäbe, der noch nie den Hitlergruß gemacht hat :deliver:

Dann zeig doch mal her :deliver:

Der Ossi-Edel-Look des Bildes unterstreicht die Ernsthaftigkeit dieser jungen Burschen. Wobei der eine Arm etwas abgewinkelt ist. War das vielleicht ein Nazi-Contest, wer den Arm länger durchstrecken kann? Wenn ja, dann ist der Linke (sic! :troll:) im schwarzen Pulli ein Betrüger.

Reaktionen
164

Ernsthaft?

Wiederholen bringt nichts, wenn immernoch die Begründung fehlt.

Selbstverständlich ernsthaft, auf inhaltlicher Ebene halt. Allerdings ohne die Volksverräter Schießbefehl Rhetorik wenn es das ist, was dir fehlt.

#
Die fdp hat sich die ganze zeit weggeduckt und erst kurz vor der wahl etwas kritisches zur merkelschen flüchtlingspolitik gesagt, um noch ein paar stimmen abfischen zu können. Und wie man sieht mit erfolg.

http://www.focus.de/politik/deutsch...otischen-zustaenden-in-europa_id_5229990.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-afd-waehler-nicht-daemonisieren-1.2910994

http://www.spiegel.de/politik/deuts...rt-merkels-fluechtlingspolitik-a-1110726.html

"Kurz vor der Wahl" :rolleyes:

Reaktionen
0
schöne doppelmoral die hier einige an den tag legen , wenn die linke filme schauen darf wo deutsche sterben darf die afd auch mit rechts aufzeigen. würde des menschen meinungsfreiheit etc funktioniert ja glücklicherweise in beide richtungen.

Reaktionen
999
Du meinst die "Linke" die dann vom Facebookmob u.s.w. zum Rücktritt gezwungen wurde?

Reaktionen
254
Die Linke hat die Frau direkt aussortiert. Ich warte immer noch aufs erste erfolgreich abgeschlossene Partei Ausschlussverfahren für die Nazischweine von der afd.

Deleted_504925

Guest
schöne doppelmoral die hier einige an den tag legen , wenn die linke filme schauen darf wo deutsche sterben darf die afd auch mit rechts aufzeigen. würde des menschen meinungsfreiheit etc funktioniert ja glücklicherweise in beide richtungen.
das bei dir der hitlergruß eine normale geste ist bezweifelt hier wohl keiner.
wie genau schlägt man die brücke vom zeigen verfassungsfeindlicher symbole zu "filme in denen deutsche sterben"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das zeigen des hitlergrußes ist nach gleich zwei strafvorschriften eine straftat, also worüber redet ihr hier überhaupt? Oo

Reaktionen
130
Behauptung: wenn irgendeine Unbekannte aus der Linken-Jugend in social media verkündet, mehr Deutsche in Filmen sterben sehen zu möchten, dann ist im Umkehrschluss das Aufzeigen des Hitlergrußes auch in Ordnung. Grund: Meinungsfreiheit.

Logikdefizit: die Linke hat sich nicht nur von der Frau distanziert, sondern die gute Rambatz kandidierte afaik auch nicht mehr für die Linke als Maßnahme auf den Shitstorm. Dass das Beispiel Rambatz und g20 die einzigen Themen sind, die hier als "Argument" hervorgekramt werden können, zeigt doch eigentlich nur, dass den AfD-Groupies hier jedes Milligramm an argumentativem Schießpulver fehlt.
Auf eine ernstgemeinte Distanzierung eines AfD-Spitzenpolitikers bzgl. der Rechtsradikalen/Nazis in ihrer Partei kann man dagegen ewig warten.

Das dümmste Eigentor des Tages geht damit an ZyklonB-Gashawk.

Reaktionen
0
nunja , trotzdem ist es moralisch bedenklich wenn auf der rechte seite alles mediale aufgefahren wird was unsere anstalten zu bieten haben und es ja sooooooooooooooo verwerflich ist wenn mal einer etwas rechts aussen am lenker dreht , und bei der frau rambatz von der linken kräht kein hahn danach. wie gesagt super doppelmoral , auch ist mir nichts bekannt von fackelzügen,g20 demonstrationen und ähnlichem aus dem spektrum der afd was im übrigens im gegensatz zur straftat des hitler gruss zeigens reale schäden an realen bürgern verursacht hat.

redet euch nur ein dass die rechte viel viel schlimmer ist als die linke , funktioniert sicherlich auch in einigen jahren. und solange die afd=hitler ist und das die einzig beiden messbaren politischen zustände sind solltet ihr mal über die differenzierung eures politbildes nachdenken.

Reaktionen
999
Alter.
Sie wurde online gelyncht, musste die Partei verlassen und das wegen nem dummen Facebookspruch?
Und du sagst kein Hahn kräht danah und die rechten hätten es viel schlimmer?

Was für ne gnadenlose Opfermentalität du hast ist schon echt beeindruckend.

Reaktionen
0
ich sage nichts von opfermentalität , ich lege lediglich das gleiche maß für alle an. mal angenommen der gauland würde auf facebook/twitter/instashit schreiben "schöner filmeabend mit filmen wo juden/nafris/syrer(insert random) sterben" da würden alle anstalten,behörden und der ganze mob sowie die mutti herself den übelsten shitstorm und anzeigen und dies und das da wäre richtig die hölle los.

wie man ja am beispiel rambatz sieht. kandidatur zurückgezogen,paar beleidigungen auf facebook und partei austritt na buhu das ist aber ein hartes los.

sieh es bitte einfach ein,die linke ist genauso schlimm wie die rechte , nur mit dem unterschied dass falsche schuld und doppelmoral alles abdeckt was an feindlichen gedanken von dort entspringt.

und fürs protokoll:wenn ihr so hart auf straftaten wie hitlergrüsse abgeht,dass des angezeigt eingesperrt und die einzige strafe tod und folter ist , dann legen wir doch bitte dass gleiche maß an bei personen die einfach europäische abkommen und verträge bewusst aussetzen ohne den vertragspartner mit einzubeziehen,findet sich sicherlich auch ne lösung.

Reaktionen
0
In deiner Welt möchte ich wirklich nicht leben.
Nein, Holocaust legnen und Hitler toll finden ist nciht vergleichbar mit irgendwelchen nur dir konfusen rechtlichen Bedingungen auf eine Art auslegen die dir nicht gefallen.
Den Holocaust leugnen und Hitler toll finden ist nicht das gleiche... versuchst du aber, damit bist du halt... ein Nazi.

Deleted_504925

Guest
will gar nicht wissen was gasvogel mit "falscher schuld" so genau meint. :rofl2:
das du dich an dem belanglosen facebook post so aufhängst versteh ich auch nicht, das sowas ernsthaft als vergleich zu einem hitlergruß herhalten muss geht wohl wirklich nur in deiner kleinen welt.

Reaktionen
3.747
naja, hitlergrüße sieht man halt tatsächlich in jedem bierzelt. nicht, dass ich das gutheißen würde, im gegenteil. der 2. weltkrieg ist zu lange her. es war ja nicht alles schlecht, höhö.

wie man auch nur ansatzweise eine ideologie gut finden kann, die einen kontinent an den rand des ruins getrieben hat und für das größte verbrechen der menschheitsgeschichte verantwortlich...ah halt. stimmt ja gar nicht. gibt keine beweise. und die alliierten haben uns alle gehirngewaschen. und selbst wenn es stimmt - die anderen waren auch doof! zwingende logik am rise.

ohne flachs, wir leben in witzigen zeiten.

Reaktionen
999
Rofl. Nein, du sagst nichts pber Opfermentalität du verkörperst sie.

Ich sehe hier auch keinen riesen Ausraster über das Bild, es passt halt ins Bild der Afd und wir lachen über die Spatenkevins.

Aber sowas mag Gashsawk nicht weil die bösen Linken schon wieder seine Gefühle verletzen und die eine Tussi hat doch auch... Mimimi

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
So, Feierabend mit irgendwelchen Vergleichen. Kommt zurück zum Thema.

Deleted_504925

Guest
hätte ja fast damit gerechnet das sie ihn opfern um den schein zu wahren.
aber verwundern tut es nicht, ist ja quasi nur noch der höcke flüge da.

Reaktionen
0
In deiner Welt möchte ich wirklich nicht leben.
Nein, Holocaust legnen und Hitler toll finden ist nciht vergleichbar mit irgendwelchen nur dir konfusen rechtlichen Bedingungen auf eine Art auslegen die dir nicht gefallen.
Den Holocaust leugnen und Hitler toll finden ist nicht das gleiche... versuchst du aber, damit bist du halt... ein Nazi.

ich wüsste nicht wo ich mich explizit über den holocaust geäussert habe ?! weder positiv noch negativ.genau so wenig habe ich irgendwo aussagen getroffen wie "<3 hitler" , weiss ja nicht was du dir da zusammenreimst?

im übrigens ist der gemäßigte AFD teil ein sehr guter spagat zwischen csu und fdp, aber das wissen natürlich nur leute die sich damit auseinander setzen.

Reaktionen
435
Von dem ist vor allem, auch schon vor der Wahl, so gut wie nix mehr übrig.

Reaktionen
824
wartet mal ab, das wird jetzt ziemlich spannend.
Meiner Einschätzung nach sind die beiden Flügel etwa gleich stark und die nächsten Wochen werden zeigen, in welche Richtung es weitergeht.

Deleted_504925

Guest
beide flügel gleich stark? wieviele sind petry denn gefolgt bisher? waren doch nur 3-5 abgeordnete in allen landtagen/bundestag.

Oben