AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
306
Der britische „Guardian“ hat in seiner Online-Darstellung der Sitzverteilung der AfD die Farbe braun verpasst. Auch die „taz“ wählte diese Farbe für die rechtspopulistische Partei bei ihren Diagrammen. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28460072 ©2017

Deleted_504925

Guest
http://www.tagesschau.de/inland/petry-227.html
Im Umfeld von AfD-Chefin Petry wird nach Recherchen von WDR, NDR und "SZ" schon lange über eine mögliche Abspaltung von der AfD diskutiert. Darauf deuten interne Chatnachrichten hin. Am Morgen hatte Petry sich überraschend aus der Bundestagsfraktion verabschiedet.
sie will wohl versuchen im bundestag und in den landtagen die gemäßigten teile der afd abzuspalten. mal gespannt wieviele sich freiwillig ins aus schießen. sieht man ja wie gut das bei lucke geklappt hat.

Reaktionen
2
Was macht die Pfeife eigentlich? Der stand ja nichtmal zur Wahl.

Reaktionen
0
das heutzutage überhaupt noch leute per "chatnachrichten" wichtige informationen teilen xD

Deleted_504925

Guest
die sind zwar ziemlich rückwärtsgewandt, aber sollen sie sich brieftauben schicken?

Reaktionen
3.747
Glaub der ist jetzt auch nicht mehr Vorstand bei den LKR. War leider eine Totgeburt.
War aber klar. Die Leude wollen dagegen sein und "Denkzettel" verteilen. Lucke wollte Inhalte. INHALTE. Also bitte.
Außerdem ist der Name "Liberal-Konservative Reformer" ganz, ganz dum. ("Allianz für Fortschritt und Aufbruch" war genauso schlecht.)

Reaktionen
0
Diese ganzen Lucke Neugründungen waren doch im Endeffekt eh nur eine minimal wirtschaftsliberalere und gesellschaftskonservativere FDP.

Deleted_504925

Guest
rDCsEt4.jpg

ganz normale partei die afd.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
#Einzelfall

Diese Entgleisung ist selbstverständlich ebenso wenig repräsentativ für die AfD wie die vielzähligen Entgleisungen und Offenbarungseide rechtsradikalen Gedankenguts, so dass Mackia, Cosmos und Co mit ruhigem Gewissen zu ihrer Entscheidung stehen können. HAHA, DAS GESCHREI IST ABER JETZT GROß!!!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Ich bin mit dem Schreiber des Textes zur Schule gegangen. Halbglatze mit 25, 110+ auf 180, gerade so Realschulabschluss. SZ hat stumpf Siggi DEUTLICH mit der Erststimme gewählt, SPD stärkste Kraft, AfD weniger als im Bund. Da wär ich als AfDler auch angepisst...

Reaktionen
824
lol was für Leute kennst du :rofl2:

Suprise, ein Vollidiot in der AfD hat im Siegestaumel dummes Zeug von sich gegeben.
Ja, davon gibt es sicher noch ein paar tausend mehr in der Partei. Ist schlimm, aber die geben Gott sei Dank nicht den Ton an und schreiben auch kein Parteiprogramm.
Da kann man sich jetzt für schämen. Ich habe mit mir ausgemacht, dass ich leider temporär in einem Boot mit solchen Idioten sitze. Das ist der Preis dafür, dass jemand meine Positionen zur Zuwanderung und EU vertritt - und da gilt das Parteiprogramm und nicht was irgend ein besoffener Trottel in ein Mikrofon rülpst, oder bei facebook schreibt.

Reaktionen
164
Auch wenn der Beitrag von oben gelöscht ist: Afd Salzgitter liefert! :rofl2:

afd3ssb4.jpg

Reaktionen
824
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Diese Trulla war ja nicht zum aushalten.

Reaktionen
254

Suprise, ein Vollidiot in der AfD hat im Siegestaumel dummes Zeug von sich gegeben.
Ja, davon gibt es sicher noch ein paar tausend mehr in der Partei. Ist schlimm, aber die geben Gott sei Dank nicht den Ton an und schreiben auch kein Parteiprogramm.
Da kann man sich jetzt für schämen. Ich habe mit mir ausgemacht, dass ich leider temporär in einem Boot mit solchen Idioten sitze. Das ist der Preis dafür, dass jemand meine Positionen zur Zuwanderung und EU vertritt - und da gilt das Parteiprogramm und nicht was irgend ein besoffener Trottel in ein Mikrofon rülpst, oder bei facebook schreibt.

Nein, der Nazifan Gauland und die BRD gmbh Reichsbürgerin Weidel geben den ton an, viel besser, was? :rolleyes:

Reaktionen
3.747
Die Logik ist schon geil. "Ich bin gegen Merkels Flüchtlingspolitik und das ist das wichtigste Thema überhaupt auf der Welt. Deswegen wähle ich eine Partei, die voller Idioten ist."

:stupid:

Reaktionen
824
Da sieht man mal so richtig WIE schlecht das Angebot der anderen Parteien ist.
Und man sieht doch jetzt schon wie es wirkt. Ein zweites 2015 wird es nicht geben, nicht weil die Not gelindert ist, sondern weil Angie es sich schlicht nicht mehr leisten kann.

edit: Ja outsider ist klar. Du wirst in tausend Jahren nicht festlegen wer ein Nazi ist und wer nicht, da kannst du noch so sehr schreien. Und jetzt leg dich wieder hin.

Reaktionen
0
Das Argument für die AfD ist also nicht: hey die sind gut.
Sondern: die anderen sind auch doof *wäääh*

Reaktionen
254
edit: Ja outsider ist klar. Du wirst in tausend Jahren nicht festlegen wer ein Nazi ist und wer nicht, da kannst du noch so sehr schreien. Und jetzt leg dich wieder hin.

Das mach ja auch nicht ich (und schon garnicht du) sondern die leute selbst durch ihre taten. Wie ich sehe hast du immer noch kein gegenargument.

Reaktionen
1.634
Das Argument für die AfD ist also nicht: hey die sind gut.
Sondern: die anderen sind auch doof *wäääh*

Nee, die anderen sind doofer.
Laut ARD war das "Denkzettel"-Argument bei 60% der Afd-Wähler das Hauptargument, sprich die Leute erwarten auch garnicht konstruktive Politik von dem Haufen, sondern eher, dass sich bei den Etablierten was ändert.

Die AFD zerlegt sich aktuell eh selbst, denn für eine völkisch nationale Partei im Bundestag ist kein Platz. Der Austritt Petrys war schonmal ein schwerer Schlag für den konservativen Flügel und wenn am Ende nur die Naziidioten übrigbleiben, dann sind die ganz schnell wieder weg, ohne dass Merkel irgendetwas an ihrem Kurs ändern muss.

Reaktionen
0
Das mach ja auch nicht ich (und schon garnicht du) sondern die leute selbst durch ihre taten.

Und diese Taten bewertest du nach deinen ganz persönlichen Maßstäben. Also ganz offensichtlich legst du doch fest, wer ein Nazi ist ... zumindest für dich selbst

Reaktionen
130
Und diese Taten bewertest du nach deinen ganz persönlichen Maßstäben. Also ganz offensichtlich legst du doch fest, wer ein Nazi ist ... zumindest für dich selbst

richtig,

lasst uns doch einfach 15 jahre warten, dann wird uns ne siegermacht schon erklären wers war :deliver:

Reaktionen
1.326
Die nächste Siegermacht heißt Deutschland, wartet's nur ab.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Salzgitter ist klein. Und auch mit Nazis kann und sollte man reden. Verprügeln kann man sie danach immer noch. Oder sich über sie lustig machen. Oder beides.
Aber glaub mir, das sind keine besorgten Bürger. Das sind auch keine liberal-konservativ gestimmte Abgehängte. Und erst Recht keine "der Merkel zeig ichs". Das sind ganz stramme Nazis. Fest verdrahtet mit der rechten Hool-Szene von Eintracht Braunschweig, zu laut selbst für alteingesessene NPD-Wähler und gar nicht mal so wenige. Die hatten fast jedes Wochenende irgendwo in Salzgitter nen Stand auf und haben Bratwürstchen und Bier verteilt. Am Abend gabs dann Sieg-Heil-Rufe und zig beschmierte Wahlplakate. Einzelfälle? Nope, hier nicht.

Reaktionen
164

Nun würde mich aber doch interessieren, was man in deinen Augen tun oder sagen muss, um die Bezeichnung "Nazi" zu verdienen.

Das "Denkzettel" Argument ist mir auch nicht klar. Die FDP kritisiert Merkel in der Flüchtlingsdebatte genauso scharf (aber konstruktiver). Ein Einwanderungsgesetz wollen auch die Grünen. Man hätte die FDP zur zweitstärksten Kraft machen können und ihr damit sehr viel Handlungsspielraum einräumen können.
Das Einzige, was die Wahl der Afd bringt ist, dass man sich über die Empörung von links und Mitte amüsieren kann. Scheint es ja wert zu sein.

Reaktionen
248
habe in meinem erweiterten freundeskreis auch zwei ähnliche gestalten wie mackiavelli. feiern und wählen die afd als einzig wirkliche alternative zu den "blockparteien" und sind vollkommen vernarrt in die idee, merkel "vorführen" zu können.

selbe reaktion auch wie bei mackiavelli. verbitten sich mit schaum vor dem mund jeglichen vergleich mit rechtsaußen. da können schließlich nur die stehen, die asylanten mit baseballschlägern vermöbeln und hitler toll finden. tatsache ist auch, dass ihnen die regelmäßigen, völlig indiskutablen entgleisungen und das hanebüchene führungspersonal der afd überhaupt nichts ausmachen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-in-skandinavien-lernen-kann-a-1169708.html

mal ein guter artikel zu rechtspopulisten in skandinavien.

Zusammenarbeit oder Isolation? In Dänemark, Norwegen oder Schweden hat bislang keiner der beiden Wege im Umgang mit rechtspopulistischen Parteien dazu geführt, dass diese geschwächt wurden. Dass die übrigen Parteien ihren Kurs in der Einwanderungspolitik verschärft oder faktisch den Rechtspopulisten angeglichen haben, hat ihnen auch nicht geschadet.

in allen ländern sind die parteien immer stärker geworden, in manchen regieren sie auch mit. in frankreich hatten wir im übrigen eine präsidentschaftskandidatin aus einer ehemaligen nazipartei. aber träumt mal ruhig weiter von "afd wird sich zerlegen" und drehtüreffekt. fakt ist: ein bedeutender teil der bevölkerung hat ein generelles problem mit dem zeitgeist und seinen werten. die werdet ihr niemals überzeugen, ihr müsst kapieren, dass in einer demokratie nicht eine selbsternannte moralische elite die alleinige deutungshoheit über richtig oder falsch hat. ich habe zwar die fdp gewählt, aber mit der afd kommt ein notwendiges korrektiv für den linken (in meinen augen deutlich linksextremen) überhang aus linke, grünen und teilen der spd. also alles gut soweit :top:

Deleted_504925

Guest
w7uufE6.png

naja, das wird wohl ne kleine splittergruppe. bisher haben ja erst 5 leute die fraktionen verlassen soweit ich weiß.
lucke hat ja schon eindrucksvoll demonstriert wie sowas scheitert und da sind noch einige mehr gefolgt, das interesse an einer gemäßigten afd scheint einfach nicht da zu sein.

wobei die große neugründung ja noch kommen soll, momentan geben sie nur statements ab das man sich überraschen lassen soll in den nächten tagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Das "Denkzettel" Argument ist mir auch nicht klar. Die FDP kritisiert Merkel in der Flüchtlingsdebatte genauso scharf (aber konstruktiver). Ein Einwanderungsgesetz wollen auch die Grünen. Man hätte die FDP zur zweitstärksten Kraft machen können und ihr damit sehr viel Handlungsspielraum einräumen können.

Diese Konstellation gab es bei der BT 2009. Schwache Union und starke FDP, auch da stand im Wahlprogramm was von Zuwanderung nach Punktesystem für qualifizierte. Ergebnis ist bekannt. Man nennt sie nicht umsonst Umfallerpartei.

Reaktionen
130
Diese Konstellation gab es bei der BT 2009. Schwache Union und starke FDP, auch da stand im Wahlprogramm was von Zuwanderung nach Punktesystem für qualifizierte. Ergebnis ist bekannt. Man nennt sie nicht umsonst Umfallerpartei.

genau da wird nicht vergeben!

jetzt bekommt völkisches gedankengut erstmal ne 2. chance :deliver:

Reaktionen
0
Für Leute bei denen das Thema Migration und deren Begrenzung oberste Priorität hat, taugt die FPD einfach nicht als alternative zur CDU. Ist wohl offensichtlich.

Reaktionen
248
http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-in-skandinavien-lernen-kann-a-1169708.html

mal ein guter artikel zu rechtspopulisten in skandinavien.

in allen ländern sind die parteien immer stärker geworden, in manchen regieren sie auch mit. in frankreich hatten wir im übrigen eine präsidentschaftskandidatin aus einer ehemaligen nazipartei. aber träumt mal ruhig weiter von "afd wird sich zerlegen" und drehtüreffekt. fakt ist: ein bedeutender teil der bevölkerung hat ein generelles problem mit dem zeitgeist und seinen werten. die werdet ihr niemals überzeugen, ihr müsst kapieren, dass in einer demokratie nicht eine selbsternannte moralische elite die alleinige deutungshoheit über richtig oder falsch hat. ich habe zwar die fdp gewählt, aber mit der afd kommt ein notwendiges korrektiv für den linken (in meinen augen deutlich linksextremen) überhang aus linke, grünen und teilen der spd. also alles gut soweit :top:

der einzige träumer hier scheinst du zu sein, wenn du ernsthaft davon ausgehst, diese alberne partei mit ihrer noch alberneren führungsriege gehöre auf dauer in die nähe der drittstärksten kraft innerhalb deutschlands (in ostdeutschland sogar in reichweite der stärksten kraft).

diese spinner und teile ihrer anhängerschaft werden hoffentlich bald wieder zurück auf den boden der tatsachen geholt und im bereich um die 5% herumkrebsen, wo sie hingehören.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du kannst hoffen so viel du willst, die fakten sprechen dagegen, rechte parteien haben sich überall in europa dauerhaft durchgesetzt, weil sie einfach ein notwendiges korrektiv für den übertriebenen zeitgeist sind.

aber schöne einleitung mit "du träumer" (obwohl ich nur fakten aufgezählt habe) und der abschluss mit "hoffentlich". die gleichen untergangsvorhersagen gab es hier bzgl der afd übrigens seit mehreren jahren. bei der höcke abspaltung "das wars haha so eine trotteltruppe", bei jedem weiteren skandal "ahhaha so das wars, wie die sich selbst zerlegen hihihi". jetzt drittstärkste kraft im bundestag. lernt ihr eigentlich nie dazu?

Oben