AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
1.270
Recht hast du ja. Ich finds nicht pauschal verwerflich, dass man das Reizwort "Waffen-SS" dazu benutzt, die Bundeswehr zu kritisieren. Wo der Mann seine Expertise hernimmt, ist natürlich eine andere Frage - auch wenn sie mich persönlich ungefähr genau so viel interessiert wie die Aussage an sich oder die Tatsache, dass überhaupt irgend jemand aus der AfD(?) irgendwas mit Waffen-SS sagt. Ernsthaft: Wie kann man so einem Quark so viel Aufmerksamkeit widmen? :ugly:

Reaktionen
130
ist außerhalb dieses threads doch nirgends ne große nummer?

Deleted_504925

Guest
8jc5pbv3m9iz.jpg

die bürgerliche mitte beim wahlkampf.
ganz normale partei die afd.

Reaktionen
0
Ist schon so krass dumm, dass es irgendwo bereits wieder witzig ist. Gibts auch nix schönzureden dran, aber der Form halber: #Einzelfall!

Reaktionen
120
man müsste irgendeinen provinzstand der linken/grünen/spd mal nach che guevara-, hammer und sichel-shirt oder palituch absuchen. ob es hier die selbe aufregung gäbe? thinking emoji

Reaktionen
0
Guter Vergleich, Che Shirts und Pali-Tücher sind schließlich auch Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Reaktionen
120
ich hoffe du bist gegen die nsdap nicht (nur) weil sie DER STAAT VERBOTEN HAT!! sondern wegen des leids und millionen toter als resultat ihrer existenz. insofern ist die analogie natürlich treffend

Reaktionen
0
ich bin gegen neonazies und das da oben ist offensichtlich einer.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.946
Relativierst du gerade Nazis durch dumme Vergleiche, Racoon?
Hint: Das ist keine Frage, sondern eine Ban Androhung...

Reaktionen
0
Die beiden grad nicht, aber Hammer und Sichel halt schon …

afaik ist es eine rechtliche grauzone und wird ohne den stern nicht (mehr) verfolgt, gab ja vor eineigen jahren einen retrotrend zu mit udssr trikots und da konnte man den scheiss überall kaufen und kann es immer noch, zumindest ist das mein letzter stand.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kommunismus und Nationalsozialismus im Jahr 2017 gleichzusetzen ist argh lächerlich. Während das eine keinerlei Bedeutung mehr spielt ist das andere im bedeutsamsten Land der Welt (Mecklenburg-Vorpommern) tagesaktuell.

Reaktionen
120
Relativierst du gerade Nazis durch dumme Vergleiche, Racoon?
Hint: Das ist keine Frage, sondern eine Ban Androhung...

kommunistische regimes des 20. jh haben mehr menschen gekillt als jede andere andere herrschaftsform ("red holocaust", google it). das ist keine relativierung, das ist fakt. daher wundere ich mich wie von einigen usern auf ein hknkrz shirt reagiert wird vs. symbole des kommunismus. auch der kommunismus darf sich nicht wiederholen oder verherrlicht werden.
und nur weil a objektiv schlimmer ist als b ist b nicht gut.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.946
3 Tage gibts fürs Diskutieren an einer Adminansage, auf ne Woche verlänger ich ob der Dreistigkeit - hier ging es nie um irgendwelche Symbole von irgendwelchen Leuten, hier ging es nicht um Opfer des Kommunismus, hier ging es um einen AfD-Idioten, dessen Hakenkreuz-Aufzug du vergleichen hast mit z.B. CheGueverra T-Shirts. Das nenne ich relativieren - Pech für dich, ich habe ein RATM-Bandshirt. Rat mal wer drauf ist.
Und btw, diese unsägliche Diskussion ist hiermit beendet, hier gehts nicht um Kommunismuss oder "die waren aber auch böse", sondern um AfD-Trottel.

Reaktionen
0
du vergleichst "hnkrz" was eindeutig ein symbol von neonazis ist mit symbolen die von (pop)kulturell längst entkoppelt wurden und in jüngerer vergangenheit modetrends waren, offensichtlich um zu relativieren, oder warum hast du diesen vergleich sonst gezogen..?

//€: shis post nicht gesehen, kann weg.

Reaktionen
2
Kommunismus und Nationalsozialismus im Jahr 2017 gleichzusetzen ist argh lächerlich. Während das eine keinerlei Bedeutung mehr spielt ist das andere im bedeutsamsten Land der Welt (Mecklenburg-Vorpommern) tagesaktuell.

Bernie Sanders hätte fast gewonnen. Die Linke hat doch knapp 10%.

Dazu gibt es noch dutzende Untergruppen (gerade in Deutschland), die mal mehr mal weniger radikal sind.

Reaktionen
0
Genau, die haben alle etwas mit dem Kommunismus zu tun. Muss man wissen.

Reaktionen
2
Die haben ungefähr so viel damit zu tun wie die AFD mit dem Nationalsozialismus.

Reaktionen
254
Weiss ja nicht, ich kenne keinen einzigen linken der den kommunismus der UDSSR oder DDR geil findet. Die AFDler wollen doch aber schon mehrheitlich zurück ins reich. Leider fakt. Ne bande von rassisten und nazis.

Dazu passend:

AfD-Mann Gauland will SPD-Vize Özoguz "in Anatolien entsorgen"

Özoguz hatte im "Tagesspiegel" zum Thema Leitkultur geschrieben: "(...) eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar. Schon historisch haben eher regionale Kulturen, haben Einwanderung und Vielfalt unsere Geschichte geprägt."

Gauland sagte nun laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": "Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her und wir werden sie dann auch, Gott sei dank, in Anatolien entsorgen können.“

http://www.huffingtonpost.de/2017/08/27/gauland-ozoguz_n_17845576.html

"Ganz normale partei" diese afd, was? :rofl2:

Reaktionen
130
Mehr können synterius & Co in solchen Punkten nicht bieten. Auf der Sachebene fehlt ihnen jedes Argument, und da sie nicht überzeugt werden möchten, weil sie sich mit den codes und den Andeutungen auf faschistisches Gedankengut identifizieren, bleibt nur das Ausweichen auf "Aber, aber, aber Kommunismus!!!". Wie so oft, durchschaubar, langweilig und keiner Diskussion wert.

Reaktionen
3.747
Es funktioniert so:
A: "Die haben Nazis relativiert."
B: "Wird man ja wohl sagen dürfen."
A: "Sagen darf man es, aber wer Nazis relativiert, ist ein Huso."
B: "Linke relativieren doch auch z.B. Stalin."
A: "Ja, diese Leute sind auch Husos."
B: "HA! Linke sind Husos!"

usw.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Es funktioniert so:
A: "Die haben Nazis relativiert."
B: "Wird man ja wohl sagen dürfen."
A: "Sagen darf man es, aber wer Nazis relativiert, ist ein Huso."
B: "Linke relativieren doch auch z.B. Stalin."
A: "Ja, diese Leute sind auch Husos."
B: "HA! Linke sind Husos!"

usw.

Da fehlt mir persönlich ein bisschen das "Es hieß nicht umsonst NationalSOZIALISMUS."

Reaktionen
824
Weiss ja nicht, ich kenne keinen einzigen linken der den kommunismus der UDSSR oder DDR geil findet. Die AFDler wollen doch aber schon mehrheitlich zurück ins reich. Leider fakt. Ne bande von rassisten und nazis.

Dieser Satz hier sagt doch alles aus und macht jede weitere Diskussion überflüssig. :8[:

Reaktionen
2
Mehr können synterius & Co in solchen Punkten nicht bieten. Auf der Sachebene fehlt ihnen jedes Argument, und da sie nicht überzeugt werden möchten, weil sie sich mit den codes und den Andeutungen auf faschistisches Gedankengut identifizieren

Ist ja geil, was du so alles weißt.

Ich sehe es wie Mackia, dass die Diskussionskultur bei die diesem Thema absolut krebsartig ist. Wenn man auch nur im Ansatz versucht, auch mal die andere Seite zu verstehen oder ihnen den 'benefit of the doubt' zu geben, ist man direkt in der rechten Ecke. Es ist unglaublich, wie peinlich das ist. Von irgendwelchen Hausbesetzern kann man nicht mehr erwarten, aber hier erwarte ich da schon etwas mehr.

"Auf der Sachebene fehlt ihnen jegliches Argument"
Was genau meinst du?
Dass es bei der AFD rechte Spinner gibt? Bestreitet keiner. Ich halte die AFD auch für unwählbar, weil mir da zu viele komische Gestalten rumlaufen. Das habe ich auch schon vor einiger Zeit gesagt. Aber das ist wahrscheinlich auch nur ein Lippenbekenntnis und in Wahrheit gehe ich gleich auf ein Rechtsrockfestival in Chemnnitz.

Falls du nicht verstehst, worum es wirklich geht. Es geht um die peinliche Hexenjagmentalität. Diesmal trifft es vielleicht die Richtigen, Aber das weißt du nicht, weil du und viele andere hier und allgemein in der Gesellschaft überhaupt nicht wirklich an einer ehrlichen Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert sind. Das nächste mal kann es den Falschen treffen und mit dieser Methodik wird das eben nicht verhindert. Darum gehts.

Reaktionen
1
Also ich würde auch ganz gerne sehr, sehr viele Politiker irgendwo entsorgen können. Leider will den toxischen Sondermüll wohl keiner haben und eine Endlagerung ist auch gefährlich, denn wo auch immer man den Bundestag hin entsorgt wird die umliegende Bevölkerung leider ganz massiv in Mitleidenschaft gezogen.

So ein Hakenkreuz-Shirt geht auf jeden Fall mal gar nicht, der Vollhonk gehört direkt aus der Partei geworfen. Aber der Vergleich mit Che-Shirts ist gar nicht so daneben: Es ist eigentlich verdammt erschreckend, dass solche Shirts "Popkultur" werden konnten, denn es ist eine massive Verharmlosung. Klar, heutzutage denkt sich jemand, der so etwas trägt, nichts dabei. Das bedeutet aber letztendlich nur, dass der 0815 Deutsche mit Che-Shirt in etwa auf einer verplanten Stufe steht mit dem 0815 Chinesen, der Shirt mit Nazi-Symbolen trägt weil er es irgendwie lustig findet ohne zu wissen, was wirklich dahinter steht.
Beides ist aber natürlich eine ganz andere Liga als ein Vollidiot am AfD-Stand, der ein Hakenkreuz-Shirt in vollem Bewusstsein trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
Das bedeutet aber letztendlich nur, dass der 0815 Deutsche mit Che-Shirt in etwa auf einer verplanten Stufe steht mit dem 0815 Chinesen, der Shirt mit Nazi-Symbolen trägt weil er es irgendwie lustig findet ohne zu wissen, was wirklich dahinter steht.

vlt weiß der chinese das auch aber es ist ihm egal. das ganze ist weit von china entfernt passiert und er hat weder einen bezug zu den tätern noch opfern. es war etwas krasses und junge leute haben manchmal gerne krasse sache auf ihren tshirts.
den ansatz könnte man auch auf europa und che anwenden.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich schiebe auch hier einen Riegel vor. Schluss mit dem gegenseitigen Angekeife.

Deleted_504925

Guest
https://www.ndr.de/nachrichten/meck...eter-traeumt-vom-Apartheidsstaat,afd1204.html
http://www.taz.de/Ruecktritt-nach-taz-Enthuellungen/!5444012/
kooperation von ndr und taz journalisten.
Rassistische Chats: Fraktionsvize verlässt AfD
"Der Typ würde perfekt in unsere Reihen passen. Er hasst die Linken, hat einen gut gefüllten Waffenschrank in der Garage und lebt unter dem Motto: Wenn die Linken irgendwann völlig verrückt spielen, bin ich vorbereitet."
Die Dokumente zeigen auch, dass Arppe die IB darum bittet, als Ordner für eine Demonstration zur Verfügung zu stehen. "Daniel, könnten von Euch welche als Ordner fungieren bei unserer Demo am Samstag? Wir brauchen noch ein paar ordentliche Nazis als Freiwillige", schrieb Arppe demnach im Oktober 2015.
Im Verlauf des Gesprächs steigert sich Arppe offenbar immer weiter in Gewaltfantasien: "Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich sowei [sic] sind, dann stellen wir sie alle an die Wand." Für die "widerlichen grünen Bolschewisten" solle man eine "Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf". Einige Wochen später schrieb Arppe an seine Mitstreiter: "Ich habe jetzt eine Vision: wenn es hier in Deutschland gut läuft, werden wir am Ende so eine Art Apartheidstaat haben wie damals in Südafrika, wo die Weißen den Rest einfach nur irgendwie in Schach halten"
ganz normale partei die afd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Volksverhetzung mit Aufruf zum Mord
Immunitätsaufhebung wegen Meineid
Chatprotokolle mit klarem Rassismus

Völlig normale Partei

Reaktionen
2
Im Chat schwärmt er am 13. Oktober 2011, dass man „auf so'ner Springburg (…) schön ficken“ kann. „Hunderte Kinder und deren Familien stehen um die Hüpfburg herum und gucken“ schreibt er. Und weiter: „Dann wollen die Kinder alle mitspielen. So´n schönes zehnjähriges Poloch ist sicher schön eng…“

Was
zum
Fick
:rofl2:

Reaktionen
0
Schade. Die Afd ist keine Alternative sondern auch nur ein ekelhafter Haufen.

Finde nur die Familienpolitik der Afd gut. Der Rest .. meh. Nach Lucke gings wirklich deutlich beragab. Trotzdem würde ich die Afd wählen. Einfach mal um die CDU aufzurütteln. Finde aber trotzdem dass Deutschland wirklich eine Alternative braucht.

Deleted_38330

Guest
Habe gehört, in den Grenzgebieten zu Polen haben sie sogar Chance auf Direktmandate. Das wäre dann wohl kein Aufrütteln der CDU mehr, eher ein ordentlicher rechter Aufwärtshaken :top2:

Reaktionen
254
Tja, dieser ach so spontane abgang war halt anders geplant gewesen. Wir armen AFD opfer die böse lügenpresse mimimi! Die übliche leier eben. Rumgeopfer vom feinsten. Die eigene minderbemittelte basis freuts. Die jubeln aber auch über nazireden und rassistengesocks. Gut gemacht, Weidel. Außerdem hat sie noch gleich klar gemacht, dass sie sich nicht von den nazis und rassisten in der eigenen partei distanzieren will. Ganz auf linie die frau.

Reaktionen
3.747
Ich würde sagen, dass der Abgang vorher parteiintern besprochen wurde. Es gibt keinen triftigen Grund - außer aus Propagandazwecken - bei so ner Sendung einfach zu gehen. Dem AfD-Volk gefällt so ne Aktion, und der Rest schwankt zwischen Empörung und Ignoranz. Guter Move insgesamt. Aufmerksamkeit ist alles.

Deleted_504925

Guest
gab ja schon minuten später ein grafisch aufbereites statement bei twitter. das hat so gewirkt als ob da schon jemand mit photoshop offen nur auf den passenden text gewartet hat.

passt zum geleakten strategiepapier:
2zF2tiA.jpg

wobei ich die aktion aber für afd verhältnisse nicht so tragisch finde, im gegensatz zu dem kram den sie sonst raushauen eher ne lustige randnotiz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben