AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
0
Oben wurden Studien geposted. Hast entweder ignoriert oder gelesen und für FAKE NEWS eingeschätzt.
Kannst es natürlichauch einfach akzepteiren, dass das gemeinsame Leben mit "Fremden" in der Regel die Angst vor so etwas nimmt.

Oder du bist weiterhin unfähig sowas zu erkennen.

Reaktionen
1
Die Studien haben nichts mit der Aussage zu tun. Denn wir haben in Deutschland Araber-Ghettos und keine funktionierenden multikulturellen Gesellschaften. Ganz großer Unterschied. Außerdem sind die Studien für sich nicht aussagekräftig, die Umgebung ist nicht annähernd isoliert genug um da sichere Aussagen machen zu können. Korrelation bedingt noch keine Kausalität. Xantos' Zahlen waren da tausendmal besser als dieser komische Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schau doch mal in das Bahnhofsvierten in Frankfurt oder in die Problemviertel in Berlin.
Willst du mir wirklich erzählen dass es plausibel ist, dass jemand, der täglich diese Ekelhaftigkeit erdulden muss dadurch auch nur annähernd irgendwie ein positives Bild von Migranten bekommt?

du nennst JETZT einzelne orte in großstädten, vorher war deine aussage:
Ist doch klar, dass in Großstädten mit riesigem Ausländeranteil, wo man wie Meuthen "nur vereinzelt Deutsche" sieht,

das machst du jetzt seit 2 seiten, du pauschalisierst, dann ruderst du zurück, bzw. spezifiszierst.
nochmal, deiner argumentation folgend müssten in den städten doch erst recht alle die das tag täglich miterleben für die afd stimmen.

in berlin haben btw. bei den letzten wahlen ~66% der wahlberechtigten ihre stimme abgegeben, von den 200.000 türkischstämmigen in berlin haben ~85.000 die deutsch staatsbürgerschaft, wenn wir annehmen, dass wie im bundesdurchschnitt 3/4 wahlberechtigt sind und 66% wählen gehen, dann sind das 41.000 stimmen, also 2,5%, ja, die türken sind schuld...

p.s.:
Die Studien haben nichts mit der Aussage zu tun. Denn wir haben in Deutschland Araber-Ghettos und keine funktionierenden multikulturellen Gesellschaften. Ganz großer Unterschied.
wir haben weder das eine, noch das andere, vorhin waren es die türken, jetzt die araber, bist du überhaupt in der lage sachverhalte differenziert zu betrachten, ohne 1satz pauschalisierungen?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
@Gustavo: Ganz großes Kino, tolles Rückzugsgefecht.
Gustavo so: Mimimi du bist kein Jurist, du darfst keine Meinung zu juristischen Themen haben.
Volti: Junge, ich kann mich mit Juristen unterhalten und sogar Seehofer ist meiner Meinung.
Gustavo: Mimimimimimi, auch Juristen und Seehofer zählen nicht, du musst mindestens Verfassungsrichter sein sonst glaube ich dir nichts!

Mit diesem Argument ist bist auch du, lieber Gustavo, nicht qualifiziert zu behaupten, dass es keinen Rechtsbruch gab. Aber diese ganz einfache ja/nein-Frage hast du ja schön ignoriert.

1. Ich habe nirgendwo gesagt, dass du keine Meinung haben darfst. Ich habe dir gesagt, dass deine Meinung als Meinung im engeren Sinne wertlos ist, in etwa wie die eines Kindes oder die von jemandem, der gar nicht versteht worum es geht. Was du aber tatsächlich hast ist ein Wunsch, den du als Meinung verpackst. Das ist nicht verboten, aber es ist auch eine denkbar schlechte Diskussionsgrundlage.
2. "Sogar Seehofer ist deiner Meinung": Cool, aber wenn du nur die minimale Transferleistung wagst, warum er dann Ende 2015/Anfang 2016 nicht einfach Klage hat einreichen lassen, solltest du eigentlich schnell auf den Trichter kommen, dass Seehofer sich offensichtlich auch keine große Chancen ausgerechnet hat, seine Klage zu gewinnen. Solange die CSU immer nur droht und "position taking" betreibt, stellt sich ein gewisser positiver Wählereffekt zu 100% ein; wenn die CSU klagt und vor Gericht gewinnt mag der Vorteil der CSU bei der Wahl noch etwas größer sein, aber falls sie vor Gericht verliert ist er komplett weg und Merkels Politik gilt sogar (ungerechtfertigterweise) als validiert. Die Konsequenzen einer Klage wären (mit Ausnahme der Chance, sie zu verlieren) extrem überschaubar gewesen: Als die Union Richtung 30% gerutscht war und spätestens nachdem sie die Landtagswahlen verloren hatte wäre jede Drohung von Merkel komplett leer gewesen, zumal die Mehrheit der Union in der Sache eher Seehofer zuneigte als Merkel.
3. ICH habe nicht behauptet, dass ich mir einbilde sagen zu können, ob die Argumentation verfassungsrechtlich stringent ist oder nicht. Für mich ist das wie eine Fachdiskussion, die in einer Sprache geführt wird, die ich nicht spreche: Ich habe keine profunde Kenntnis des Grundgesetzes, die es mir erlauben würde, eigene systematische, grammtische, historische oder teleologische Auslegungen zu dem Thema zu treffen. Deshalb muss ich mich (wie bei fast allem) darauf verlassen, was diejenigen schreiben, die dieses Wissen haben und das Thema quasi für mich übersetzen. Dort wo ich mich informiert habe (Verfassungsblog, FAZ) konnte man durchaus die Argumente von beiden Seiten lesen, aber bezüglich der Frage danach, ob die Klage durch die subjektive Autorität (BVerfG) positiv beschieden werden könnte, die letztendlich darüber urteilen muss, waren die Meinungen überwiegend negativ. Und, um mal ganz ehrlich zu sein: Glaubst du allen Ernstes, dass du die Argumentation, auf der die etwaige CSU-Klage gefußt hätte, für genauso stringent hieltest, wenn sie deinen politischen Zielen entgegenstünde? Glaubt das irgendwer hier? Glaubst du das selbst, "Volti"?

€dit: Ganz vergessen.

muss ich in der no-go area wohnen (bleiben), um gustavos seal of approval zu bekommen, afd zu wählen? muss mein wohnort schon von flüchtlingen überrannt sein? oder darf ich auch als landei präventiv die einzige partei wählen, die dafür zu sorgen versucht, dass die afrikanische bevölkerungsexplosion in diesem jahrhundert nicht unsere sozialkassen plündert und die "no nations no borders" crowd es zulässt? hmmmm

Du kannst wählen wen du willst, aus welchen Gründen du willst. Allerdings kann ich dann auch von den Parteien, die ich wähle, erwarten, dass sie Leute wie dich ignorieren, weil ihre angeblichen "Probleme" ihrer Fantasie entspringen. Mit dieser Arbeitsteilung kann ich erfreulicherweise auch gut leben.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
https://www.vorwaerts.de/artikel/afd-russlandkongress-lob-horst-mahler-waffen-ss
Beim „Russlandkongress“ der AfD in Sachsen-Anhalt ging es am Wochenende eigentlich um Russland und die Ukraine – die üblichen Verschwörungstheorien inklusive. Es gab aber auch Lob: für waschechte Nazis wie Horst Mahler und die Generäle der Waffen-SS.
Zunächst genießt aber Jürgen Elsässer seinen Applaus: „Eine Regierung, die das Volk austauscht – da muss das Volk die Regierung austauschen“, sagt er. Wie auf Bestellung stimmen die Zuhörer sofort die Rücktrittsforderung an die Bundeskanzlerin an. Zuvor hatte Elsässer bereits angedeutet, wohin die Reise gehen soll in seiner Rede: „Dieses Regime tauscht uns als Volk aus gegen Fremde, die mit Deutschland und Europa nichts zu tun haben, und degradiert Deutschland zur Militärkolonie und zum Frontstaat der Amerikaner.“
jürgen elsässer ist da und wird gefeiert und solche kreaturen werden beklatscht:
https://twitter.com/recherchemd/status/896678022987886592

ist ne ganz normale partei die afd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
824
Waffen-SS
Da schau ich ja sofort hin!

Und was sehe ich: bin enttäuscht, wie soll man sich da richtig freuen, wo wird die Waffen-SS gelobt?

Misfit, mach es doch mal besser als deine dämlichen Hetzlinks dort und formuliere SACHLICH, was an der Aussage des Vortragenden zu den Offizieren "... bis hin zur Waffen-SS" falsch ist.
Oder ist das Wort Waffen-SS das einzige das du verstanden hast und das natürlich bei weitem ausreicht um dich zu triggern?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Selbst wenn das aus dem Kontext gerissen wäre, wie kommt man auf die Idee Horst Mahler zu loben? Das fändest du auch in Ordnung?

Reaktionen
254
Hmm ja sämtliche Wafffen SS Generäle waren widerliche Nazischergen für die das wort Kadavergehorsam erfunden wurde, sind also exakt das gegenteil von dem was der typ behauptet, gibt's garnichts zu diskutieren.

Deleted_504925

Guest
russlandkonferenz und die stumpfe putinverehrung von afd fans ist schon der erste punkt.
jürgen elsässer überhaupt einzuladen und eine platform zu geben kommt noch dazu.
wäre eigentlich schon genug für jeden normalen mensch sich mit leichtem würgen abzuwenden und die veranstaltung zu ignorieren.

mal abgesehen von den äußerungen von elsässer, kommt dann der typ und sagt:
das vorbild für militärs sollte also die "heute verpöhnte" wehrmacht sein bis hinein in die waffen ss, im gegensatz zu den typen die heute bei der bundeswehr sind.
und bei den worten wehrmacht und waffen ss klatscht der afd mob. findest du nicht bedenklich?

und dann noch ne runde mitleid für horst mahler, der arme politsche gefangene, hat doch bloß seine meinung gesagt.

frage mich warum die sowas überhaupt veranstalten, die leute die man damit erreicht sind doch sowieso für demokratische parteien längst verloren und wählen afd.
ich würde ja anstelle der afd solche auftritte sein lassen und ein bisschen die bürgerliche mitte vorgaukeln, den rechten rand haben sie jetzt doch zu genüge bedient.
die schaffen es wirklich noch sich unter 5% zu bringen mit solchen aktionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
254
Das hat doch selbst die parteiführung in ihrer rundmail neulich schon erkannt, dass man am rechten rand nicht noch mehr stimmen fangen kann scheint bei der rechtsextremen basis die man sich angezüchtet hat nur nicht angekommen zu sein der tipp.

Reaktionen
824
Der Typ gibt soviel Angriffsfläche, dann sollte es doch leicht sein ihm kurz sachlich zu begegnen und ihn zu vernichten.
Stattdessen wird geschrien "Waffen-SS gelobt!" (wo denn, ich hörte in dem Twitter-Video, "dass es sogar Generale der Waffen-SS gab, ... die selbstständig und eigenverantwortlich gehandelt haben", wo ist das Lob für die Waffen-SS?). Es ist absurd wie sofort alle getriggert auf dem Baum sitzen und es überhaupt keine Rolle spielt, was nun eigentlich gesagt wurde.
Die Aussage an sich ist doch erstmal völlig harmlos und inhaltlich wahrscheinlich sogar richtig.
Wenn es der Kontext der Aussage ist der sie falsch/lächerlich/skandalös/whatever macht, dann kann man das doch mal kurz zusammenfassen, aber dieser #Aufschrei ist doch eine peinliche Diskussionskultur.

Outsider stellt mal wieder herausragend sein fehlendes geschichtliches Wissen unter Beweis, dass er mit einer Extraportion Ideologie auszugleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
254
Jaja, wer kennt sie nicht die moralisch aufrechten independent generäle der waffen SS die keine überzeugten nazis waren. Massenweise gab's die!

Ich copypaste mal ein bißchen was...

† 1944, Suizid nach Verwundung
1962 zu lebenslanger Haft verurteilt
† 6. April 1947, Suizid
Am 13. April 1949 zu 25 Jahren Haft verurteilt
† 1943
1948 zu zwölf Jahren Haft verurteilt
Ab 1948 fünf Jahre in Marseille in Einzelhaft interniert
Im April 1949 zu 5 Jahren Haft verurteilt
† 2. Mai 1945, Suizid
† 19. Mai 1945, Suizid.
† 29. April 1945, ermordet
† 1949 Suizid
† 28. September 1944
† 6. Oktober 1945, Suizid
† 15. April 1945, Suizid
† 26. Februar 1943, gefallen
† 1947, hingerichtet in Landsberg
† 1952, hingerichtet in Warschau
† 22. Mai 1946, hingerichtet in Prag
† 31. Mai 1945, Suizid
† 24. April 1945, Suizid
† 1949 in Landsberg (Haft)
† 21. Juli 1946, hingerichtet in Posen
† um 8. Juni 1945, erschlagen in Neudorf an der Popelka
† 15. August 1944, hingerichtet in Berlin-Plötzensee
† 10. Mai 1945, Suizid
† 6. September 1945 in britischer Kriegsgefangenschaft
† 4. Juni 1942 in Prag, erfolgreiches Attentat (→ Operation Anthropoid)
† 1948, hingerichtet in Landsberg
† 1952 hingerichtet in Polen
† 1947, hingerichtet in Bratislava
† 1946, hingerichtet in Riga
† 1946, hingerichtet in Nürnberg
† 9. Mai 1945, Suizid
† 2. Mai 1945, Suizid
† 10. Mai 1945, Suizid
† 22. Mai 1945, Suizid
† 1951, hingerichtet in Landsberg
† 21. Mai 1945, Suizid
† 27. Mai 1945, Suizid
† 1945 hingerichtet in Dablice, Tschechoslowakei

Das ließt sich doch wie ne ganz normale generalsliste, kaum wie ne bande von kriegsverbrechern und fanatischen nazis. :rofl2:

Und diese leute sollen jetzt also vorbild sein für die Bundeswehr von heute weil die ja damals weniger kadavergehorsam hatten als das militär heute, vor allem die von der SS!!! Extra 3 könnte es nicht amüsanter verpacken.

Reaktionen
824
Ich ergänze:
Lesekompetenz hat Herr Outsider auch nicht.

Aber er ist schön getriggert und fühlt sich wohl. Das ist doch auch was.

edit: Einen kleinen Hinweis kann ich mir dann doch nicht verkneifen,
der hier 15. August 1944, hingerichtet in Berlin-Plötzensee
wurde wegen der Beteiligung am Widerstand gegen Hitler hingerichtet.
Aber was tut das schon zur Sache, wenn Dr. rer. pol. Outsider so richtig am ranten ist, kann auf solche Kleinigkeiten keine Rücksicht genommen werden :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
254
Die lesekompetenz fehlt hauptsächlich dir. Anders kann ich mir es nicht erklären wie du konsequent ignorierst, dass dieser mensch meint die SS generäle hätten weniger kadavergehorsam gezeigt wie die bundeswehr heute. Ist vermutlich ne ganz normale suizidrate für generäle, was?

Dass du hier nur postest, wenn jemand was über nazis sagt zeigt doch sehr gut wer hier getriggert ist. Mimimi mein SS opa war garkein kriegsverbrecher und mörder!!! Doch war er. Deal damit.

€:

Jaja, der gute mensch von Berlin Plötzensee...

"Helldorff hatte sich frühzeitig bei Übergriffen gegen Juden hervorgetan. Im März 1933 leitete er eine Gruppe von SA-Leuten, die das Krankenhaus Am Urban stürmten und den ärztlichen Direktor Hermann Zondek sowie weitere jüdische bzw. kommunistische Ärzte eigenmächtig absetzten. In seiner amtlichen Eigenschaft war Helldorff „ein eifriger Befürworter schärferer legaler Verfolgungsmaßnahmen“[6] gegen Berliner Juden."

Beim Stauffenberg putsch dann nicht wirklich mitmachen wollen und trotzdem gefickt worden.

Wenn das dein vorzeige SS mann ist bittesehr. :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
824
Die lesekompetenz fehlt hauptsächlich dir. Anders kann ich mir es nicht erklären wie du konsequent ignorierst, dass dieser mensch meint die SS generäle hätten weniger kadavergehorsam gezeigt wie die bundeswehr heute.

Die Aussage von diesem Typen ist eine andere: BIS HIN zu Generalen (könnt ihr das bitte mal richtig schreiben, selbst eure Empörungsblätter schaffen das nicht) der Waffen-SS. Deutschnachhilfe: Das bedeutet, dass es davon mehrere gab, also mindestens zwei. Wieviele genau ist nicht klar und auch nicht ob die gesamte Organisation deswegen toll war oder nicht.

Ist vermutlich ne ganz normale suizidrate für generäle, was?

Deine ekelhafte Klugscheißerei zwingt mich tatsächlich auch noch auf diesen Müll einzugehen.
1. sind die meisten aus deiner tollen Liste keine Generale im militärischen Sinne, sondern Angehörige der politischen SS und deren Ämter. Mit 5 Sekunden Lesen deiner eigenen Quelle wäre dir das klar geworden
2. Ohne die Unschuld dieser Leute zu propagieren: ist das was die Sowjets mit gefangenen Soldaten der Waffen-SS angerichtet haben auf Augenhöhe mit den feinsten Nazi-Verbrechen. Das als Beleg für die Schuld von irgendjemanden heranzuziehen ist selbst für das Forum hier eine ziemlich unterirdische Nummer.

Dass du hier nur postest, wenn jemand was über nazis sagt zeigt doch sehr gut wer hier getriggert ist. Mimimi mein SS opa war garkein kriegsverbrecher und mörder!!! Doch war er. Deal damit.

In meiner Familie wurde in die Kirche gegangen und SPD und Zentrum gewählt. Vielleicht bin ich bei dem Thema deswegen etwas entspannter, als du.

Reaktionen
254
Aber aber aber die Kommunisten!!!

Sehe hier niemand lobgesänge singen oder sonstige vergleiche ziehen.

Aber nein SS generäle als böse nazischergen bezeichnen DA HÖRT'S DANN ABER AUF!!!! Nenn doch mal einfach einen von diesen tollen vorzeige SS generälen die keine mörder und kriegsverbrecher und dem naziregime bis in den tod ergeben waren. Sollte doch total einfach sein wenn du dich so gut auskennst. Haben die dann auch weniger kadavergehorsam als ihre heutigen bundeswehr pendants? Das ist nämlich der hauptpunkt von diesem Menschen da. Scheinst du nur nicht warhaben zu wollen.

Argumentier doch einfach mal zum tatsächlichen punkt anstatt irgendwelche "aber die kommunisten waren auch voll gemein zu den nazis, nachdem diese 22 millionen leute in der sowjetunion umgebracht haben!!!" nebenschauplätze auf zu machen. Sollte doch total einfach sein.

Werd doch mal konkret.

Reaktionen
824
Outsider mal wieder.

Du legst mir Dinge in den Mund die hier keiner geschrieben hat.

Reaktionen
254
Ich sehe da keinen ss general in deinem Post. Gibt's die wohl doch nicht, was?

Reaktionen
0
Um Waffen-SS Leute zu verteidigen müssen die schon EXTREMST besondere Taten geleistet haben um die Verbrechen auch nur annähernd zu relatovieren. Wie den Massenmord an X, Y, Z und all das andere.
Die Chancen, dass auch nur einer der Anführer der Truppe irgendwie etwas gutes getan hat liegen bei knapp 0.
Eine Partei die Waffen-SS Leuten eine Bühne gibt, ist eine Arschlochvereinigung die jede Kritik verdient hat.

Verteidigst du die Waffen-SS Mackia, stellst du dich auf eine Seite mit einer der schlimmsten Horden an Menschen die es je gab. Und nein, DIE RUSSEN WAREN AUCH BÖSE, sind kein Ausgleich.

Reaktionen
824
Ich verteidige die getroffene Aussage, dass es Generale der Waffen-SS gab, die selbstständig gedacht und gehandelt haben.
Thats all.
Wenn man das nochmal ohne Empörung liest, sollte einem auch klar sein, wie trivial die Aussage ist. In etwa so, wie dass es Soldaten der Waffen-SS gab, die schnell laufen konnten.

Ich würde noch deutlich weiter gehende Aussagen verteidigen, die Outsider in Gefahr bringen würde, einen Herzinfarkt zu erleiden (und am Ende ähnlich trivial sind), aber das ist hier nicht das Thema.

Reaktionen
254
Ist ja lustig, dass du jetzt eine aussage verteidigt haben willst die der typ um den es geht so garnicht getätigt hat. Der moniert nämlich den kadavergehorsam in der bundeswehr den es so bei den generälen der waffen ss also nicht gegeben haben soll.

Lesekompetenz und so. :rolleyes:

Reaktionen
0
Also Hitler war sehr gut mit Hunden. Lasst uns Hitler als Vorbild nutzen. Er war schließlich gut zu Hunden!

Reaktionen
824
Fragman ist dir das nicht selber peinlich?

In deiner komischen "Kausalkette", fehlt die Bedingung, dass jeder der gut mit Hunden ist, ein Vorbild ist.
So ist es einfach sinnlos :|

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
:rofl2:
wir haben die afd mal wieder alle falsch verstanden, alles harmlos, bitte weitergehen.
woher kommt denn bei dir der kadavergehorsam die afd immer verteidigen zu wollen?

Reaktionen
254
Waffen-SS
Da schau ich ja sofort hin!

Und was sehe ich: bin enttäuscht, wie soll man sich da richtig freuen, wo wird die Waffen-SS gelobt?

Misfit, mach es doch mal besser als deine dämlichen Hetzlinks dort und formuliere SACHLICH, was an der Aussage des Vortragenden zu den Offizieren "... bis hin zur Waffen-SS" falsch ist.
Oder ist das Wort Waffen-SS das einzige das du verstanden hast und das natürlich bei weitem ausreicht um dich zu triggern?

Du beziehst dich ganz konkret auf die aussage des typen. (Die mit dem Kadavergehorsam.) Nach einer seite rumgewinde willst du jetzt was ganz anderes gemeint haben.

Und einen einzigen beispiel ss general hast du auch noch nicht gefunden.

Wir halten also fest du verteidigst seit einer seite eine aussage OHNE ein einziges konkretes argument zu liefern warum diese richtig sein soll. Und windest dich mit den absurdesten sachen herum (mimimimi die Kommunisten waren voll böse zu den SS männern!!!).

Ist dir diese lächerlichkeit nicht langsam peinlich?

Mal ganz konkret. Welcher SS general hat dem nazi regime gegenüber keinen kadavergehorsam gezeigt?

Reaktionen
0
Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Kontext in dem man die SS als Vorbild nehmen könnte. Naja, als Apparat und Werkzeug für Massenmord und so, aber keinen POSITIVEN Kontext.
Zu sagen die SS sei ein Vorbild in Gehorsam ist nichts anderes als Hitler als Vorbild für Hundeliebe zu nehmen. Und im Kontext der SS ist ein Hitlervergleich nun wirklich nicht mehr abwegig. Beide sind schon auf einer Ebene.

Reaktionen
824
So, ich habe mir mal die Mühe gemacht die Aussage im Wortlaut abzuschreiben.

... das Preußen viele Kriege gewonnen hat, weil seine Offiziere systematisch in diesem Geist erzogen worden sind, nicht des Kadavergehorsams ... [Ausführung zu Kadavergehorsam]... sondern in einem Geiste der Selbstverwirklichung, der Selbstständigkeit und des Eigenverantwortlichen Handelns, vom Unteroffizier bis zum General. Sowas ist heute vollkommen undenkbar.
So will ich das nur an einem Beispiel erläutern: Prinz Friedrich Karl von Preußen ... sagte 1860: Eben darum meine Herren, hat der König Sie zum Stabsoffizier gemacht, damit Sie wissen, wann sie nicht zu gehorchen haben. Ein großes Wort und das hat sich fortgepflanzt vom preußischen Heer über das Reichsheer bis hin zur heute verfehmten, vielgeschmähten Wehrmacht, wo auch viel mehr selbstständige Köpfe saßen - bis hin zu Generalen der Waffen-SS, als wenn wir uns diese Typen heute angucken.

Wie man aus dieser Aussage, sowas schließen kann:

Der moniert nämlich den kadavergehorsam in der bundeswehr den es so bei den generälen der waffen ss also nicht gegeben haben soll.

Lesekompetenz und so. :rolleyes:

Wo ist da die absolute Aussage, dass es das bei der Waffen-SS nicht gegeben hat?

Ich gebe dir ein zweites Mal Nachhilfe in deiner Muttersprache: "bis hin zu Waffen-SS" bedeutet soviel wie "sogar" in der Waffen-SS. Die Waffen-SS wird hier also eine Organisation erwähnt, in der so etwas eigentlich weniger erwartet werden dürfte. Und das es dort "Generale" gab, bedeutet es gab mindestens zwei davon. Erscheint mir jetzt nicht so abwegig, kann man drüber diskutieren. Dazu habe ich in meinem ersten Posting aufgerufen.
Mir ist es am Ende nichtmal wichtig, ob die Aussage korrekt ist oder nicht, sie ist ja schon ziemlich polemisch formuliert und bietet Angriffsfläche.
Mir geht die Empörung und der schrille Tonfall extrem auf den Sack. Irgendwelche femnazis in den USA "diskutieren" auf genau die gleiche Art. Lautstärke und Empörung anstatt Argumente und was die andere Seite letztlich gesagt hat, spielt sowieso keine Rolle.

@ Fragman: Und wenn du mir jetzt noch zeigst, wo hier die SS als vorbildlich bezeichnet wird, bekommst du die goldene Ananas.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Waffen SS ist Vorbild für Freidenker, Freigeister und Individualisten.
Unfassbar.

Deleted_504925

Guest
gut das mackia das nochmal erklärt, auf einer russlandkonferenz einer obskuren nazi partei kann man sowas ja schnell falsch verstehen. gerade wenn es von einem compact autor kommt der horst mahler lob und bücher über das tausendjährige reich und heldenhafte feldherren wie rommel schreibt.

Reaktionen
0
"weil seine Offiziere systematisch in diesem Geist erzogen worden sind, nicht des Kadavergehorsams ... [Ausführung zu Kadavergehorsam]... sondern in einem Geiste der Selbstverwirklichung, der Selbstständigkeit und des Eigenverantwortlichen Handelns, vom Unteroffizier bis zum General. Sowas ist heute vollkommen undenkbar."
+
"bis hin zu Generalen der Waffen-SS"
= Waffen SS sind Freigeister

Was ist daran nun so schwer zu verstehen? Der Typ lobt die Waffen SS weil sie so selbstständig und Eigenverantwortlich waren.

Oder nochmal für dumme

Er findet die Bundeswehr doof und nennt andere Armeen die besser sind. Er lobt damit die Waffen-SS, weil die mehr Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit hätten.

ER LOBT DIE VERFICKTE WAFFEN SS

Reaktionen
824
Junge da mache ich mir schon die Mühe alles abzutippen und dann sowas :[

Er lobt die preußischen Offiziere und ihre Erziehung und von dieser Erziehung hat sich etwas ["dieses Wort" usw. in dem Text] fortgesetzt zur Wehrmacht [...] bis hin zur Generalen der Waffen-SS.

Das ist eine völlig andere Aussage als ein pauschales Lob. Deine gedanklichen Abkürzungen sind eine Sackgasse und peinlich für unser Bildungssystem.

Hack doch auf der eigentlichen Aussage herum, die bietet für jemanden mit ein bisschen Grips immer noch genug Angriffsfläche.

Reaktionen
0
Aber was lobt er denn an den Generalen der Waffen-SS? Die Eigenschaften der Preußen die er nennt.
Er lobt die Eigenverantwortlichkeit der Waffen-SS. Ja, die Preußen waren die ersten, aber die Waffen-SS ist in einem Rutsch genannt worden. Sogar noch mit diesem typisch Nazi geblubber ACH DIE ARME SS WIRD JA IMMER ALS BÖSE DARGESTELLT.
Preußen gut.
Waffen SS (fast) wie Preußen
Waffen SS gut.

Ich versteh nicht was du daran nicht verstehst.

Reaktionen
0
Nein Mann, das steht da nicht. Da steht, dass es sogar in der Waffen-SS Offiziere gab, die zu mehr selbständigem Denken und Handeln erzogen und ausgebildet wurden als in der Lutschertruppe heute. So rein vom Sinn her. Da steht NICHTS von dem was Du da hineininterpretierst. Da steht genau genommen nicht mal was zu Recht kritikwürdig positives über die Waffen-SS als Organisation, deren Taten oder dem politischen Regime dem sie treu ergeben waren.

Ob die Aussage fachlich richtig ist, kann ich nicht beurteilen weil ich von Militärgeschichte keine Ahnung habe, darum mische ich mich hier ins Topic auch aus reiner Höflichkeit gar nicht ein. Aber Deine Beiträge die ständig Vorwürfe wiederholen die absolut haltlos sind, nerven einfach selbst beim Lesen.

Dass die Äußerung und insbesondere der Hinweis auf die Waffen-SS von einer kritisch zu beurteilenden Denkweise des Autors zeugt, glaube ich sofort. Man hätte es bei den "preußischen Militärtugenden" - wenn es denn sowas gibt - belassen können. Dass er es nicht lassen konnte, lässt für mich durchaus den einen oder anderen Schluss zu. Dass die Einladung dieses Herren ein Hinweis auf die kritisch zu betrachtende Denkweise der Veranstalter ist ebenfalls, da erwarte ich von einer Partei, die für sich beansprucht sich im demokratischen Spektrum zu bewegen, dass man bei der Auswahl der Redner die immer behauptete Distanz zum "rechten Rand" bzw. "rechten Extremismus" mit gutem Sicherheitsabstand einhält. Haben sie nicht getan obwohl sie es hätten wissen können, fällt ihnen zurecht auf die Füße.

Aber der blinde Triggerhype von wegen "AfD lobt Waffen-SS" oder "Waffen-SS als Vorbild" ist ebenfalls völlig überzogener Bullshit, denn das ist - sofern der wörtliche Auszug von Mackia stimmt (ich hab mir nicht die Mühe gemacht, ihn zu prüfen) - so nicht gesagt worden. Um das zu erkennen, muss man allerdings ein Mindestmaß an Objektivität mitbringen und grundlegende Kenntnisse von der Interpretation der deutschen Sprache haben.

Reaktionen
0
Bleibt dennoch eine Aussage die die Waffen SS lobt.
Es gibt an der Wagen SS aber nichts zu loben.

Reaktionen
357
Sorry ich sehe das Lob nicht.

Für mich steht da ein Lob auf preußische -Tugenden die sich sogar in der Waffen SS noch vereinzelt gezeigt haben. Die Waffen SS als Kontrapunkt bei dem man ja gar keine Eigenständigkeit erwartet hätte und trotzdem noch mehr hätte (wegen preußischen Tugenden) als heute bei der Bundeswehr.

Da steht einfach nichts positives oder negatives zur Waffen SS.

Reaktionen
0
Waffen SS hat preußische Tugenden. Das ist eine positive Bewertung der Waffen SS.
Die Generale waren wie die Preußen: selbstständig, eigenverantwortlich etc.

Reaktionen
1.326
"Selbst in der behinderten SPD gibt es Leute, die nicht komplett behindert sind". Nach fragman war das gerade ein klares Lob der SPD. Ich hoffe du bist kein Deutsch-Lehrer.

Reaktionen
0
Steht in dem Zitat denn irgendwas, dass die Waffen SS schlecht/behindert sei? Nein. Sie steht da ganz nebenbei in einer Reihe an Armeen die alle Lob verdienen. Nicht wie die Bundeswehr. Da sind nur Kadavergehorsame. Nicht wie in der Waffen-SS, die waren genau so Freigeister wie die Preußen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Lob des Preußischen Militärs auch dermaßen bescheuert ist.

Im Endeffekt zeigt ihr nur, dass ihr alles verteidigt was die AfD raushaut. Alles.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Also bisschen angestellt wird sich hier schon. Es ist kein himmelhochjauchzendes direktes Lob der SS aber ganz klar ein Diss der Bundeswehr mit Referenz auf Preußen und die Vergangenheit und dass selbst die SS besser war. Das ist indirekt ein Lob der SS, bzw. wieder der Diss der Bundeswehr. Ganz abgesehen von dem absichtlichen Tabubruch die SS überhaupt zu erwähnen, mit dem intendierten Ergebnis bei der "das darf man ja wohl noch mal sagen" Fraktion um Mackia, an die es gerichtet ist, und bei der "Empörungsfraktion" um Fragman und Outsider, damit die sich echauffieren können und der AFD noch mehr Wähler der ersten Fraktion zutreiben. Well played.

Um es auf Stirlings Niveau herunterzubrechen.
"Früher 1870 gab es keine dumen Leute in Parten, selbst in der NSDAP waren nicht nur dume Leute, heute sind alle Leute in den Parteien dum. "

Oben