- Reaktionen
- 2
Und was genau macht Meuthen moderat?
Was macht ihn denn nicht moderat?
Gibt es überhaupt viele moderate Politiker?
Und was genau macht Meuthen moderat?
Liebe Freunde, da sind unsere Gegner, deren Agieren wir so entschlossen bekämpfen müssen, wie mir mancher Kampf in den eigenen Reihen zuweilen geführt zu werden scheint. Wissen Sie, ich sage es einmal ganz ehrlich: Ich habe es selbst erst lernen und verstehen müssen, in welch ungeheure Gefahr diese komplett verantwortungslosen Deutschland-Abschaffer unser Land bringen bzw. bereits gebracht haben. Ich habe das, ich gebe es zu, lange Zeit gar nicht gesehen. Gerade in jüngster Zeit aber gehe ich aber sehr bewusst durch die Straßen meines Landes, meiner Stadt. Und wenn ich an einem Samstagmittag im Zentrum meiner Stadt unterwegs bin, mit offenen Augen, wissen Sie, was ich dann sehe? Ich sage das wirklich ohne jede Übertreibung: Ich sehe noch vereinzelt Deutsche.
Es steht nicht weniger auf dem Spiel als unsere freiheitliche Gesellschaft. Wenn wir den Hebel nicht jetzt und sehr entschlossen umlegen, dann ist die unwiderrufliche Veränderung unserer Heimat in ein in gar nicht vielen Jahren muslimisch geprägtes Land eine mathematische Gewissheit. Manchmal drängt sich mir der Vergleich zum Untergang der Titanic auf: Alle sind noch froh gelaunt, es ist eine entspannte Partystimmung auf wie unter Deck, aber die zwingend notwendige Kurskorrektur auf dem riesigen Schiff ist schon kaum mehr machbar, die Kollision mit einem Eisberg ist nichts, was man sich vorstellen kann oder will, dabei ist sie bereits unvermeidbar.
Wem das zu düster ist: Ich weiß nicht sicher, ob die Entwicklung bereits unumkehrbar ist. Wir wissen alle nicht exakt, wo der „point of no return“ exakt liegt. Gerade deshalb aber sage ich, ach was, rufe ich esso laut ich kann:
Dieses Land Deutschland ist unser Land. Es ist das Land unserer Großeltern und Eltern, und es ist unsere Bürgerpflicht, es auch noch das Land unserer Kinder und Enkel sein zu lassen. Dazu müssen wir es uns inzwischen schon zurückerobern.
Die Menschen sollen es spüren und wissen: Wir sind die, die Deutschland nicht abschaffen wollen. Und unsere politischen Konkurrenten sollen das bitter zu spüren bekommen. Wir sind die, die Deutschland nicht preisgeben werden! Liebe Freunde: Wir können und werden nicht sehenden Auges akzeptieren, wie wir mit jedem Monat mehr zur Minderheit im eigenen Land werden. Es reicht. Das Maß ist voll!
die statistik würde ich gerne mal sehen.ein in gar nicht vielen Jahren muslimisch geprägtes Land eine mathematische Gewissheit
die statistik würde ich gerne mal sehen.
Genau, er kritisiert nur politische Vorgänge und vergleicht Einwanderung kein Stück mit einer Katastrophe, bei der 3/4 der Beteiligten abgesoffen sind. Und dann tzui für seine "radikalen Ansichten" kritisieren.
wie er schon gesagt hat. samstag mittag (oder vorallem abend) durch viele städte mit offenen augen und du hast deine gewissheit.
Ich bin Samstag Abends oft genug in Aachen, Köln oder München unterwegs um guten Gewissens sagen zu können das ist falsch. Das sehen auch alle Menschen so, mit denen ich im Alltag zu tun hab. Und nu?wie er schon gesagt hat. samstag mittag (oder vorallem abend) durch viele städte mit offenen augen und du hast deine gewissheit.
Dann wirds ja kein Problem sein, viele andere Beispiele zu finden, wo Politiker gesellschaftliche Entwicklungen mit solchen Katastrophen vergleichen. Gogo!Diese art der polemik findest du in fast jeder politikerrede von jeder erfolgreichen partei.
Ich bin Samstag Abends oft genug in Aachen, Köln oder München unterwegs um guten Gewissens sagen zu können das ist falsch. Das sehen auch alle Menschen so, mit denen ich im Alltag zu tun hab. Und nu?
vielleicht wegen dem inhalt der rede?Ich sehe jetzt nicht, warum die zitierte Rede dazu führen sollte, ihn nicht ins moderate Lager der AfD zu packen.
Da gab es eine Masseneinaderung unter direktem Bruch von internationalen Verträgen und unter massiver Rechtsbeugung und keinen interessiert es.
Im europäischen Asylrecht wird von Selbsteintritt gesprochen, wenn ein Staat, in dem ein Asylbewerber ein Schutzgesuch stellt, aufgrund der Regelungen der Verordnung (EU) Nr. 604/2013 (Dublin III) für die Bearbeitung des Schutzgesuchs eigentlich nicht zuständig wäre, aber auf die Überstellung des Migranten an den zuständigen Staat gemäß Art. 17 Verordnung (EU) Nr. 604/2013 verzichtet und das Asylverfahren selbst durchführt.
Manchmal frage ich mich echt, was einige Leute hier für ein Demokratieverständnis haben. Da gab es eine Masseneinaderung unter direktem Bruch von internationalen Verträgen und unter massiver Rechtsbeugung und keinen interessiert es. Da haben Politiker und Richter (!!) sich massenweise über geltende Regeln und Gesetze hinweggesetzt und keinen interessiert es.
Oder, und jetzt haltet bitte eure Hüte fest, denn ich wage jetzt einen völlig abstrusen Schuss ins Blaue, du hast einfach (wie bereits hundertfach bewiesen) keinerlei Ahnung von geltendem Recht und bildest dir ohne überzeugende Gründe einfach ein, was dir am besten in den Kram passt sei eben die geltende Rechtslage.
Du behauptest also, dass weder Dublin großflächig ignoriert wurde (Mißachtung internationaler Verträge) noch dass Menschen, die maximal ein Anrecht auf subsidiären Schutz hatten, der Asylstatus anerkannt wurde (Rechtsbeugung)? Ein einfaches "ja" oder "nein" reicht mir, ist das deine Aussage?
immer die beste juristen antwort
"das ist unrecht!"
"nein, es ist komplex!"
Nach der Logik müsstest du die Hälfte der Trump-Gegner im Trump-Thread immer in Grund und Boden posten, wenn die mal wieder einen von Trumps Gesetztvorschlägen kritisieren.Ich behaupte, dass es keinerlei "Rechtswissenschaft" bedürfte, wenn jeder dahergelaufene Simpel hochkomplexe rechtliche Bewertungen anhand von Bauchgefühlen korrekt treffen könnte.
Lieber Boris Palmer,
da haben Sie wohl – mal wieder – etwas vorschnell aus der Hüfte geschossen. „Völlig unbekannte Gewalt“ in Schorndorf und „sehr junge Asylbewerber mitten drin“, schreiben Sie da - und fühlen sich als Rassist „gebrandmarkt“, weil sie das Problem in Schorndorf beim Namen nennen. Blöd gelaufen, wenn einen die Wirklichkeit dann einholt und Bürgermeister und Polizei Sie Lügen strafen.
Deshalb nochmal ganz schnell zu den Fakten: Im schwäbischen Schorndorf hat eine Handvoll alkoholisierter Jugendlicher am Rande eines Stadtfestes gegen Polizeibeamte randaliert. Die Polizei spricht von Flaschenwürfen – und wehrt sich gegen das Geschwafel vom „Ausnahmezustand“. Daneben gab es an anderem Ort vereinzelte sexuelle Übergriffe, die laut Polizei mutmaßlich von drei Afghanen und einem irakischen Mann begangen wurden. Schlimm genug, aber ganz sicher keine „völlig unbekannte Gewalt sehr junger Asylbewerber“.
Aber um Fakten geht’s Ihnen nicht. Sie wollen offensichtlich ganz dicht ran ans fremdenfeindliche AfD-Wählervolk. Schaut man sich die Reaktionen auf Ihrem Facebook-Profil an, haben Sie das auch geschafft. Tief gewühlt haben Sie da im tiefbraunen Sumpf, der Ihnen jetzt - gleichermaßen faktenfrei - applaudiert.
Was ich so ärgerlich finde an Ihren Schnellschüssen: Dass Sie mit Ihrem Vokabular niederste fremdenfeindliche Instinkte bedienen und sich dann auch noch als Aufklärer gegen die bösen Antirassisten in der Opfer-Rolle gefallen. Das schaffen sonst nur noch die Damen Weidel und Storch von der AfD und deren männliche Mitstreiter.
Ja, es gibt laut Polizeistatistik ein Problem mit jungen ausländischen Gewalttätern, über das gesprochen werden muss. Genauso muss sexuelle Gewalt gegen Frauen thematisiert werden. Differenziert, nüchtern und an den Fakten orientiert.
Dass sie daran ganz offensichtlich nicht interessiert sind, haben Sie nun erneut unter Beweis gestellt. Als Politiker haben Sie sich damit diskreditiert. Als Grüner erst recht.
Georg Restle
Nach der Logik müsstest du die Hälfte der Trump-Gegner im Trump-Thread immer in Grund und Boden posten, wenn die mal wieder einen von Trumps Gesetztvorschlägen kritisieren.
Alleine die Tatsache, dass Seehofer der CDU lange mit einer Klage gedroht hat (und diese dann wohl eher aus politischen anstatt aus rechtlichen Überlegungen nicht eingereicht hat), zeigt doch, dass die rechtlichen Bedenken durchaus ernst zu nehmen sind. Sie hier mit "du bist aber kein Jurist" einfach abtun zu wollen ist hochgradig lächerlich.
Alleine die Tatsache, dass Seehofer der CDU lange mit einer Klage gedroht hat (und diese dann wohl eher aus politischen anstatt aus rechtlichen Überlegungen nicht eingereicht hat), zeigt doch, dass die rechtlichen Bedenken durchaus ernst zu nehmen sind. Sie hier mit "du bist aber kein Jurist" einfach abtun zu wollen ist hochgradig lächerlich.
Es mag nach Dublin 3 nicht verboten sein, Flüchtlinge aufzunehmen, der Alleingang der Kanzlerin war dagegen (jedenfalls nach den Juristen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe) rechtlich alles andere als einwandfrei.
Was sagen denn eigentlich unsere Forenjuristen zu den Fällen, in denen der Asyl-Status vergeben wurde, obwohl ganz klar rechtlich "nur" ein Anspruch auf subsidiäres Bleiberecht bestand?
war doch schon immer so, auch vorher mit dvu, npd usw.Ok, zurück zur AfD: Studie vom DIW. Interessant, auch wenn es aus dem Artikel nicht wirklich klar wird: Der selbe Anteil der Bevölkerung (41% jeweils) wohnt in Gemeinden unter 20.000 und in Gemeinden/Städten über 50.000 Einwohner. 55% der AfD-Wähler wohnen in Orten kleiner als 20.000 Einwohner, nur 26% in Orten über 50.000. Anscheinend beginnt die Islamisierung Deutschlands in Rothenburg ob der Tauber und Worpsweden. Gibt keine andere Erklärung, warum die AfD auf dem flachen Land so gut abschneidet und dort, wo die Ausländer wirklich wohnen, so schlecht.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...-selbst-fuer-kreuzberg-zu-krass/12907214.htmldie umständer der verwarlosung oder positive bsp. wie nk/xberg werden dabei geflissentlich ignoriert, passt ja nicht ins bild, dass am kotti heute v.a. turis und penner gemmeln und dort schon lange kein h mehr gedealed wird.
Trump hat auch nur knapp gewonnen, obwohl er bei der weißen Bevölkerung ganz locker einen landslide geschafft hätte. Der Wechsel der Bevölkerung zeigt sich auch an der Wahlurne, das dürfte kaum überraschen.
Dazu war das Land schon immer konservativer als die Stadt. Zu behaupten, dass die Wählerverteilung irgendwas mit "Mangel an Kontakt zu Ausländern" zu tun hätte ist wenig plausibel und müsste erst mal belegt werden.
Zu behaupten, dass die Wählerverteilung irgendwas mit "Mangel an Kontakt zu Ausländern" zu tun hätte ist wenig plausibel und müsste erst mal belegt werden.
[...]
Ist doch klar, dass in Großstädten mit riesigem Ausländeranteil, wo man wie Meuthen "nur vereinzelt Deutsche" sieht, prozentual kaum einer AfD wählt, nachdem die SPD jedem Türken die deutsche Staatsbürgerschaft und damit die Wahlberechtigung hinterher geworfen hat.