AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181
Voll schlimm, stelle sich mal einer vor, es gäbe nur noch 40 Millionen Menschen hier im Land... gruselig. :nervous:

Na ja, die ersten paar Tage/Wochen in denen diese 50% Populationskorrekturmaßnahme vorgenommen werden müsste wäre vermutlich schon nicht so angenehm. Speziell für Leute die gerne weiße Sachen tragen oder davon betroffen wären. Danach ginge es aber wohl, sehe ich ganz genauso.

Reaktionen
1
Wenn nur noch 40 Millionen Deutsche hier leben würden wäre das sicherlich kein Problem.
Wenn aber weiterhin 80 Millionen Menschen hier leben, davon 40 Millionen Deutsche und 40 Millionen Musels, dann wird das ganz und gar kein Spaß für die 40 Millionen Deutsche.

Reaktionen
255
Und wenn morgen der Hitler und die SS wieder da wäre das wäre auch kein spaß!!! /afdsupporterniveau

Reaktionen
255
AfD: Kirche soll Nazi-Anspielung zurücknehmen

München - „Wir wollen im Dialog bleiben“, sagte die Vorsitzende des Bundesverbandes Christen in der AfD, Anette Schultner, am Montag in Berlin. AfD-Bundesvorstandsmitglied Paul Hampel forderte, die Kirchen sollten den Spruch „Unser Kreuz hat keine Haken“ zurücknehmen.

:rofl2:

Gebt gefälligst zu, dass euer Kreuz haken hat!!!!

https://www.merkur.de/politik/afd-kirche-soll-nazi-anspielung-zuruecknehmen-zr-8359056.html

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Weniger Spam, weniger Einzeiler, mehr echte Diskussion.

Ich sage nicht dass diese Zahl nicht Problematisch ist, aber es ist eben schon ein Unterschied ob 25% Erdogan gewählt haben von den in Deutschland lebenden Türken oder 60%.
Man sollte auch mal erwähnen, dass bei einer Abstimmung die nur mit "ja" oder "nein" ist per se andere Ergebnisse zustande kommen als wenn man 5-10 Parteien wählen kann.
Zudem haben knapp 75% der Türken NICHT Erdogan gewählt hier in Deutschland. Auch so rum kann man die Wahl deuten wenn man will.

Pauschal jetzt alle, die nicht abgestimmt haben oder dazu noch zu jung waren einfach mal ins "Pro Demokratie und gegen Erdogan"-Lager zu packen halte ich aber auch für illusorisch. Unabhängig davon, wie man sich ein weiteres Vorgehen vorstellt, gibt es an den Zahlen einfach nichts zu beschönigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1

Naja, dass eine Glaubensgemeinschaft Propaganda der untersten Schublade gegen die AfD macht, indem sie impliziert, dass die AfD das Hakenkreuz toll finden würde, ist schon nicht unbedingt nett. Insbesondere wenn die gleiche Glaubensgemeinschaft immer und immer wieder betont, wie toll sie Musels doch findet, obwohl von diesen eine weitaus größere Gefahr ausgeht als es von "Nazis" in Deutschland heutzutage jemals könnte. Denn die neue Antisemitismuswelle, die Deutschland gerade erfasst, wird wesentlich von der Moslemschwemme getragen. In vielen Stadtteilen ist man als Jude nicht mehr sicher und daran tragen unter anderem auch die Kirchen, gemeinsam mit den restlichen Vertretern der Willkommenskultur für diese rückständige Religion, eine Teilschuld. Gerade im Hinblick auf diese implizite Unterstützung des Antisemitismus ist der Spruch geradezu lächerlich.

Und um der Geschichte mal treu zu bleiben muss man auch zugeben, dass das Kreuz eben Haken hatte, das jetzt zu verneinen und es so darzustellen, als sei ein christliches Kreuz mit Haken undenkbar ist auch ziemlich daneben.
Ein ehrlicher Spruch wäre: "Unser Kreuz hat keine Haken mehr, seitdem die unpopulär wurden."
So ehrlich ist die Kirche dann wohl doch wieder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Hier gehts nicht um Erdogan oder Türken. Back to topic oder macht ein neues Topic auf.

ReVenger!

Reaktionen
84
Zum Thema um die Migranten aus der Türkei und die politische Einstellung derer, geht es hier weiter.

Wie Benrath schon sagte, geht es hier um die AfD.

Reaktionen
306
neues von der AfD SA

Polizist fordert Säuberungsaktion nach Machtübernahme

Im Netz ist zu lesen, was AfD-Funktionäre aus Sachsen-Anhalt in einer internen WhatsApp-Gruppe schreiben. Manches hat Sprengkraft.
Nach der „Machtergreifung“ müsse ein Gremium alle Journalisten prüfen und sieben. Das schreibt ein AfD-Funktionär weitgehend unwidersprochen in einem internen WhatsApp-Kanal der AfD Sachsen-Anhalt.

https://www.waz.de/politik/whatsapp...fd-landesverband-unter-druck-id210976999.html

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181

Ich wüsste gerne woher du deine Sicherheit nimmst, dass diejenigen, die man nicht vor die Kamera bekommt, so viel besser sind. Bei der Partei die ich wähle bin ich mir zumindest ziemlich sicher, dass man Chatprotokolle aus parteiinternen Facebookgruppen oder WhatsApp/Threema-Gruppen größtenteils schadlos öffentlich posten könnte. Wenn die AfD das machen würde könnte man die Partei vermutlich direkt dichtmachen.

Nur weiter so.

PS: Könnte nicht irgendeiner der wenigen verbliebenen halbwegs normalen AfDlern den Rest der Partei mit einem Aufruf zur Demo "Distanzierung von rechtsextremen Gedankengut in unserer Partei" trollen? Ich wette gegen den Turnout davon sieht es selbst in Gashawks Schädel aus wie in der U-Bahn in Downtown Tokio zur Rush Hour.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Inzwischen müsste es doch auch der Letzte hier, mag er geistig noch so retardiert sein, begriffen haben, dass die AfD von rechtem Gedankengut unterwandert ist und darüber hinausgehend Rechtsradikale in der Partei beinahe offen toleriert. Man muss gar befürchten, dass diese Strömung zunehmend Oberwasser gewinnt.

Umso erfreulicher ist es für mich in meiner Eigenschaft als staatlich zertifizierter Predictionking, die neueste Umfrage präsentieren zu dürfen, in der die AfD auf "gerade noch" 6,5 % kommt. Nicht wenige in der AfD werden also auf die Vermeldung einer Vergewaltigung eines deutschen Mädels durch eine afghanische Hakennase warten. Und jaja, ich weiß, Umfragen sind nichts wert, außer die AfD liegt bei über 10 % und unsere Sturmbannführer schwadronieren bereits von der AfD als Volkspartei... :rofl2:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...fdp-legt-zu-spd-verliert-weiter-15069700.html

Eines ist für mich jedenfalls klar: Der Tag der "Machtergreifung" durch die AfD wird der Tag sein, an dem ich auswandere.

Reaktionen
3.747
Achtung, Gegenargumente:
- Das wird man ja wohl in einer privaten Gruppe sagen dürfen.
- Selbst wenn es rechtsradikale Leute in der Partei gibt, ist das egal, weil es in der CSU auch welche gibt.
- Und außerdem lassen wir uns von der linken Meinungsdiktatur nicht vorschreiben, was wir zu denken und zu sagen haben.

<insert smiley of your choice here>

Deleted_504925

Guest
19399900_872861542854483_4252880654896456346_n.jpg

Reaktionen
524
Bist du nicht sonst jemand der sich so gern über (vermeintliche) Verallgemeinerungen gegenüber Muslimen aufregt? Aber naja doppelte Standards sind ja nix neues wenn es gegen rechts geht.

Reaktionen
0
Ich denke, er macht sich nur über die Idioten AFDler udn deren Anhänger lustig. Die sind nämlich genauso geistig behindert wie radikale Muslime.

Reaktionen
130
Jetzt kommen die ersten Relativierungen.
Solange jetzt keine Demos der friedlichen AfDler kommen, ist da jeder Nazi.

Der Täter war vermutlich auch ideologisch auf einer Linie mit unseren AfD-Brudis hier.

Ach was wäre es schön das ganze Salafisten- und Faschopack für ein Jahr auf einer einsamen Insel auszusetzen. Oder mach gleich 100 draus.

Reaktionen
120
du kannst von afd wählern halten was du willst, aber tausende terroranschläge seit 9/11 haben nicht sie begangen, sondern die radikalen muslime.

bißchen heuchlerisch wie die selben leute die sich nun über die afd das maul zerreißen hillary ungebrochen unterstützt haben nach ihren email leaks. verschwörung der DNC gegen bernie, "both a public and a private position", verschwörung mit cnn moderatoren die ihr die fragen zu debatten im voraus gaben - dagegen ist ein "deutschland den deutschen" von poggenburg wirklich ein witz. nothingburger :zzz:

Reaktionen
255
du kannst von afd wählern halten was du willst, aber tausende terroranschläge seit 9/11 haben nicht sie begangen, sondern die radikalen muslime.

bißchen heuchlerisch wie die selben leute die sich nun über die afd das maul zerreißen hillary ungebrochen unterstützt haben nach ihren email leaks. verschwörung der DNC gegen bernie, "both a public and a private position", verschwörung mit cnn moderatoren die ihr die fragen zu debatten im voraus gaben - dagegen ist ein "deutschland den deutschen" von poggenburg wirklich ein witz. nothingburger :zzz:

In Deutschland? Da waren seit 9/11 übergwiegend rechte schweine terroristen am start.

Der rest hat natürlich wieder mal nichts mit dem thema zu tun. "Alt right" talkingpoints. ABER ABER ABER ABER HILLARY!!!! :rofl2:

Reaktionen
120
und seit 2015 sind es eben flüchtlinge/isis :)

es geht nicht nur um hillary, sondern um den umgang mit den leaks. ich weiß noch genau wie du die verschwörung gegen bernie damit herunterzuspielen versucht hast, dass er gar kein democrat sondern independent ist und es daher schon voll in ordnung geht. :rofl2:

Reaktionen
255
Ich find das auch immer noch komplett in ordnung, dass die partei bestimmt welchen spitzenkandidaten sie aufstellt. Bernie ist übrigens independend, war es vor seinem wahlkampf und direkt danach auch wieder. Wo lieg ich also falsch? Btw. welche konkreten maßnamen haben die demokraten gegen Bernie ergriffen?

Und nocheinmal was hat das mit der AFD zu tun?

Reaktionen
120
wir wiederholen die selbe debatte von vor monaten, aber wenn die dnc dir zustimmen würde, müsste sie die vorwahlen ehrlicherweise abblasen, weil das ergebnis der wähler eh ignoriert wird. oder bernie gar nicht erst zulassen. nicht aber manipulation betreiben, sobald das rennen zwischen ihm und hillary eng wird und den schein aufrechterhalten, dass alles fair abläuft. darüber kannst du ua in wikipedia nachlesen, das brauchen wir in der tat nicht noch einmal im detail durchkauen.

die parallele ist, wie von medien und gutmenschen hier im forum auf einen waschechten skandal auf der einen seite vs diese belanglosigkeit reagiert wird. typisch deutsch wie man sich über illegale meinungen aufregt, die mittlerweile auch von spd seite angezeigt wurden.

Reaktionen
130
typisch deutsch wie man sich über illegale meinungen aufregt, die mittlerweile auch von spd seite angezeigt wurden.

ich find es ja schön für dich wenn du nicht davon beunruhigt bist das eine gruppe mit diesen meinungen politische macht anstrebt.
wundert mich jetzt aber auch nicht

Reaktionen
255
wir wiederholen die selbe debatte von vor monaten, aber wenn die dnc dir zustimmen würde, müsste sie die vorwahlen ehrlicherweise abblasen, weil das ergebnis der wähler eh ignoriert wird. oder bernie gar nicht erst zulassen. nicht aber manipulation betreiben, sobald das rennen zwischen ihm und hillary eng wird und den schein aufrechterhalten, dass alles fair abläuft. darüber kannst du ua in wikipedia nachlesen, das brauchen wir in der tat nicht noch einmal im detail durchkauen.

die parallele ist, wie von medien und gutmenschen hier im forum auf einen waschechten skandal auf der einen seite vs diese belanglosigkeit reagiert wird. typisch deutsch wie man sich über illegale meinungen aufregt, die mittlerweile auch von spd seite angezeigt wurden.

Nochmal: Welche konkreten Maßnahmen haben die Demokraten gegen Bernie ergriffen? Mit quellen bitte. Du bist derjenige der manipulation vorwirft also musst du auch beweise liefern.

Eng war das Rennen btw. nie. Hillary lag durchgehend vorne, knapp wurde es auch nie. Fast 4 millionen stimmen und 1000 delegierte mehr.

Das die AFD komplett mit nazis durchsetzt ist, ist alles andere als irrelevant.

Deleted_504925

Guest
noch besser ist ja die afd reaktion.
statt dem üblichen relativieren gibts ein kerniges "weiter so". mission unter 5% auf erfolgskurs.
Poggenburg bleibt bei seiner Aussage "Deutschland den Deutschen". Selbstverständlich solle ein Land denjenigen gehören, die "dort lange ansässig sind, die über Jahrzehnte oder sogar viele Generationen dort Wurzeln geschlagen und sich in den Stat eingebracht haben". Für ihn sei es "vollkommen unerheblich, wer diese Formulierung in welcher Zusammensetzung oder in welchem Kontext bereits vor mir verwandt hatte".
André Poggenburg‏ @PoggenburgAndre
Wieso sollte mich das in Bedrängnis bringen? Natürlich gehört "Deutschland den Deutschen" u so soll's auch bleiben!

Reaktionen
120
ich find es ja schön für dich wenn du nicht davon beunruhigt bist das eine gruppe mit diesen meinungen politische macht anstrebt.
wundert mich jetzt aber auch nicht

ob du es glaubst oder nicht, das selbe würde ich über die grünen, linke und teile der spd sagen. :)

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181

Zitat aus der FAZ von heute: "Selbstdenken ist nur dann angemessen, wenn und soweit man auch die erforderlichen Kompetenzen dafür besitzt." Hast du vielleicht eine Freundin oder Mutter, die dir diesen Spruch als permanente Erinnerung auf eine Kissenhülle sticken kann oder sowas?

Bist du wirklich zu begriffsstutzig um zu merken, dass der Skandal nicht ist, dass es mehrere jetzt telefonnummerisch bekannte Menschen in Deutschland gibt, die diese Meinungen haben, sonder dass sie in einer Partei damit nicht nur nicht gegen die Wand laufen, sondern auch noch reüssieren? Glaubst du jemand der nach der Machtergreifung erst mal Aufräumen will ist bei allen anderen Themen ein waschechter Demokrat?

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Teil des Post gelöscht.

Tragen die Volksparteien Mitschuld daran, dass es sowas gekommen ist, dass ein Poggenburg nicht unverzüglich in der Versenkung verschwindet? Ja, sicher. Ändert dies irgendetwas an der Tatsache, dass die AfD für jeden vernünftig denkenden Menschen auf alle Zeit unwählbar ist? Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
130
Halten wir fest: Btah versucht zu relativieren, Racoon hingegen "zeigt Eier" und setzt sinngemäß seine Unterschrift unter die Mordfreudebekundungen dieser Freunde und Verbündete der AfD.

Mit letzterem ist diskutieren auch sinnlos, da hat sich eine radikale Ideologie eingenistet und die wird man nicht mehr so schnell raus bekommen, schon gar nicht übers Internet lol.

PS: danke für den Lacher indem du Hillary hier rein gebracht hast, besser hätte man das altright Klischee nicht ausleben können. Aber aber Hillary! :rofl2:

Reaktionen
120
Glaubst du jemand der nach der Machtergreifung erst mal Aufräumen will ist bei allen anderen Themen ein waschechter Demokrat?

können und wollen sind 2 unterschiedliche paar schuhe, siehe trump. wir sind hier noch nicht in der türkei.

hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, woher die leaks stammen und warum sie ausgerechnet auf indymedia gelandet sind? oder ist die privatsphäre (auch von politikern), die demokratie nur schützenswert, wenn davon die linke profitiert?
womöglich würde herauskommen, dass "antifaschisten" dahinter stehen, ginge man der sache auf den grund.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.951
Wenn du nochmal jemanden in diesem Forum mit Nazisprech (Gutmensch) titulierst, dann vergutmensche ich dich, lieber Racoon. Du wirst hier NICHT den Nazi raushängen lassen. Nein, hier herrscht keine Meinungsfreiheit, was das angeht herrscht hier Diktatur.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Ihr könnte gerne über die AFD dikutieren, aber nicht über Hillary, DNC, Bernie, Türkei etc. ihr wisst schon was. Es gibt dazu alles andere Themen.

Und natürlich das was shi sagt, wo ich es jetzt sehe :)

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Gänsehaut

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1153365.html

"Das geht mit der oft formulierten Sorge einher, die Wähler würden eine zerstrittene Partei scheuen. Unmittelbar gefolgt von erbitterten Vorwürfen an die Gegenseite, diesen Streit zu befeuern. Und doch ist allen klar, dass man die Presse braucht. Jedenfalls, solange man noch keine Machtübernahme bewerkstelligen konnte:

"Ohne die Medien zu kriegen, keine Macht. Das ist einfach so. Das wusste schon der kleine Doktor und selbst die 68er-Arschlöcher haben das erkannt und geschafft. Wir müssen die Medien unterwandern, sonst wird es ganz schwer."

"Mit der Machtübernahme muss ein Gremium alle Journalisten und Redakteure überprüfen und sieben. Chefs sofort entlassen, volksfeindliche Medien verbieten."

Die Grundhaltung zur Presse ist: Entweder sie schreibt im Sinne der AfD oder sie lügt und verbreitet eigene Ideologien. Die AfD wird als einziger Pol der Vernunft betrachtet, Gegnerschaft beinahe einem Hass auf das Land gleichgesetzt. Die AfD betrachtet sich als das wahre Deutschland, was bloß noch nicht alle Deutschen begriffen hätten.

Begriffe wie "Lügenpresse" funktionieren deshalb zur Aufrechterhaltung der eigenen selektiven Wahrnehmung: Was passt, dient als Bestätigung, was nicht passt, muss gelogen sein. Jeder Artikel, der sich auch nur halbwegs in die Haltung der AfD einfügen lässt, dient zur Bestätigung. Manchmal reicht es schon, dass überhaupt über Inhalte der AfD berichtet wird. Poggenburg: "Die Presseberichte, außer die von Wittig waren *nicht* schlecht! Bei einem gabs sogar die Schlagzeile AfD beschäftigt sich mit Rentenpapier oder so ähnlich. Was bitte wollt ihr noch???"

[...]

Diese Form des Deutschgrößenwahns wechselt sich mit Verbitterung ab: "sollen sie die scheiss Gruenen oder den ganzen anderen Dreck waehlen und lachend Europas Untergang entgegenklatschen". Gleichzeitig wird eine Explosion herbeigesehnt, dass es viel, viel schlimmer werde. Der Untergang wird als beste Chance für einen möglichen Neubeginn gesehen. Doch paradoxerweise gibt es trotz des Endzeit-Sehnens für die Gruppe eigentlich nur eine letzte Rettung:

"Die AfD ist die letzte Möglichkeit für unser Volk und unser Heimatland !!!!! Wir haben keine mögliche, weitere Möglichkeit !"

"Wir sind der Rettungsanker unserer Nation!"...

"Entweder alle gemeinsam zum Erfolg, oder Deutschland ist verloren."

Das AfD-Psychogramm zeigt anhand des Leaks eine höchst zerstrittene, intrigante Partei, die die eigene bunkerhafte Endzeitstimmung mit der des "deutschen Volkes" verwechselt. Weil sie sich selbst mit dem "deutschen Volk" verwechseln möchte."

Warum gewinnt man den Eindruck, MV und Co sind Mitglieder dieser Gruppe :deliver:

Reaktionen
1
Halten wir mal fest: Keiner mag hier Terroranschläge, egal von welcher Seite.
Es ist aber genauso dämlich, zu behaupten, alle AfDler inkl. der verantwortlichen Politiker wären Nazis wie es dämlich ist zu behaupten, dass alle Moslems Terroristen sind.

Was man aber - sowohl über den Islam als auch die AfD - sagen kann ist, dass die Gewaltbereitschaft innerhalb der Gruppe mittlerweile durchaus bedenkliche Züge angenommen hat.
Im letzten Jahr hatten wir ja bereits diskutiert, dass der rechte Rand der AfD durchaus ein ernsthaftes Problem ist. Das stritt auch damals niemand ab wenn ich mich recht erinnere. Nun hat die Partei einen weiteren Rechtsruck durchgemacht und durch die immer und immer fortwährende Hetzkampagne der Medien verliert sie die moderaten Unterstützer, was sehr, sehr schade ist.
Letztendlich hat die Partei damit durch die Medienhetze verloren. Denn als die Schmutzkampagne anfing war die AfD ganz sicher noch sehr, sehr weit davon entfernt, eine Partei von Neonazis zu sein, aber sie bewegt sich immer weiter in diese Richtung und das ist bedauerlich. Eine starke AfD, nicht von Medienhetze zu weit in die rechte Ecke gedrängt und dadurch mit einem viel, viel stärkerem moderaten Flügel, wäre eine echte Bereicherung für unsere Demokratie gewesen - quasi eine CSU auf Bundesebene. Aber eine zweite NPD braucht nun wirklich niemand.

Andererseits muss man aber auch sehen, dass der zunehmende Islam in Deutschland ebenso ein Problem ist. Ich würde die AfD im Vergleich zum Islam immernoch, trotz all der wirklich idiotischen Wähler, die die Partei leider auch hat, als das kleinere Übel im Vergleich zur immer mehr zunehmenden Islamisierung sehen. Noch ist die AfD alternativlos, selbst mit dummen chats.

Reaktionen
255
Halten wir mal fest: Keiner mag hier Terroranschläge, egal von welcher Seite.
Es ist aber genauso dämlich, zu behaupten, alle AfDler inkl. der verantwortlichen Politiker wären Nazis wie es dämlich ist zu behaupten, dass alle Moslems Terroristen sind.

Was man aber - sowohl über den Islam als auch die AfD - sagen kann ist, dass die Gewaltbereitschaft innerhalb der Gruppe mittlerweile durchaus bedenkliche Züge angenommen hat.
Im letzten Jahr hatten wir ja bereits diskutiert, dass der rechte Rand der AfD durchaus ein ernsthaftes Problem ist. Das stritt auch damals niemand ab wenn ich mich recht erinnere. Nun hat die Partei einen weiteren Rechtsruck durchgemacht und durch die immer und immer fortwährende Hetzkampagne der Medien verliert sie die moderaten Unterstützer, was sehr, sehr schade ist.
Letztendlich hat die Partei damit durch die Medienhetze verloren. Denn als die Schmutzkampagne anfing war die AfD ganz sicher noch sehr, sehr weit davon entfernt, eine Partei von Neonazis zu sein, aber sie bewegt sich immer weiter in diese Richtung und das ist bedauerlich. Eine starke AfD, nicht von Medienhetze zu weit in die rechte Ecke gedrängt und dadurch mit einem viel, viel stärkerem moderaten Flügel, wäre eine echte Bereicherung für unsere Demokratie gewesen - quasi eine CSU auf Bundesebene. Aber eine zweite NPD braucht nun wirklich niemand.

Andererseits muss man aber auch sehen, dass der zunehmende Islam in Deutschland ebenso ein Problem ist. Ich würde die AfD im Vergleich zum Islam immernoch, trotz all der wirklich idiotischen Wähler, die die Partei leider auch hat, als das kleinere Übel im Vergleich zur immer mehr zunehmenden Islamisierung sehen. Noch ist die AfD alternativlos, selbst mit dummen chats.

Nicht die "medienhetze" ist schuld, dass die AFD in brauner scheisse untergeht sondern der unwille der AFD selbst sich diese braune scheisse vom stiefel zu kratzen. Die leute, die dir bescheid geben, dass dein stiefel stinkt haben die kacke da nicht hingeschmiert sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass sie vorhanden ist. Woraufhin die AFD lautstark geantwortet hat: STIMMT JA GARNICHT HIER STINKT NICHTS!!!!

Reaktionen
0
Sind natürlöich immer die anderen Schuld. Die Medien sind schuld das die AfD ein Nazi Problem hat.. okay.

ReVenger!

Reaktionen
84
Ich halte hier folgendes fest: Eure ganzen Argumente zielen oft direkt auf euer Gegenüber ab und gehen dann an der Diskussion vorbei. Man muss hier schon einmal, für alle, feststellen, dass niemand Gewalt hier Gewalt befürwortet. Auch wenn die Diskussion wieder aufgeheizt ist, ermahne ich doch alle, sich an die gängigen Gesprächsformen zu halten.
Dennoch sollte man nicht vergessen, dass die AfD auch extreme Äußerungen gerade dann toleriert, wenn sie keinen Schaden befürchten muss. Sie gibt sich vielleicht nicht offen rechtsextrem, akzeptiert aber diese Meinungen bis in die Parteispitze hinein. So ist es mir fremd, wie man die Partei, als gesamtes, immer noch in Schutz nehmen kann.

P.S. Auch, wenn ich hier meine eigene Meinung einbringe, so gilt doch die Aufforderung andere nicht persönlich anzugehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181
Nun hat die Partei einen weiteren Rechtsruck durchgemacht und durch die immer und immer fortwährende Hetzkampagne der Medien verliert sie die moderaten Unterstützer, was sehr, sehr schade ist.

Du glaubst ernsthaft, "die Medien" entscheiden darüber, wie sich die Mitgliederstruktur der AfD entwickelt? Sind dann die Wahlerfolge der Grünen auch Schuld an der Erderwärmung oder wie?

Reaktionen
1
Nicht die "medienhetze" ist schuld, dass die AFD in brauner scheisse untergeht sondern der unwille der AFD selbst sich diese braune scheisse vom stiefel zu kratzen. Die leute, die dir bescheid geben, dass dein stiefel stinkt haben die kacke da nicht hingeschmiert sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass sie vorhanden ist. Woraufhin die AFD lautstark geantwortet hat: STIMMT JA GARNICHT HIER STINKT NICHTS!!!!

Aber auch du musst wohl zugeben, um mal bei deinem schönen Bild zu bleiben, dass es durchaus etwas anderes ist, zu sagen "Entschuldigen Sie, sie sind zwar ein ganz netter Kerl und ich würde mich gerne mit Ihnen weiter über wichtige Politik unterhalten, aber ich glaube sie sind da in einen Haufen reingetreten" oder zu sagen "IIIIIIIHHH du stinkst geh weg mir ist egal was du sagst, schaut mal alle her, der hat Scheiße am Schuh, bahahahahahaaha, was für ein Idiot, politischer Diskurs ist mir egal hauptsache der hat Scheiße am Schuh!!!!!!111111111".
Letzteres war das Niveau des öffentlichen Diskurses und damit haben wir, als Land, leider die grandiose Chance vertan, unsere Demokratie ganz massiv zu stärken. Denn wäre man vernünftig mit der AfD umgegangen hätte es durchaus eine realistische Chance gegeben, dass der liberale Flügel sich durchsetzt - immerhin hat die AfD vor noch gar nicht allzulanger Zeit sehr aktiv versucht, den rechten Rand herauszuwerfen, aber anstatt dafür gefeiert zu werden wurde das politische Dauerfeuer intensiviert. Die Politik der etablierten Parteien war es ja gerade, die AfD ungerechtfertigt und pauschal zu diskreditieren.
Der Tenor, sowohl in Medien als auch etablierten Parteien war aber schon immer - und das sieht man auch hier im Forum - dass die AfD eine Nazi-Partei sei. Das war damals nicht wahr und das ist es noch nicht mal heute (trotz sehr bedenklicher Aussagen einiger Mitglieder), genausowenig wie alle Moslems Terroristen sind. Aber solche Verallgemeinerungen scheinen gegenüber der AfD gerade von linker Seite erwünscht zu sein, während man die gleichen Aussagen gegen den Islam verurteilt. Doppeldenk eben. Und genau deshalb ist unsere Demokratie nun vielleicht bald um eine Partei ärmer, die sie eigentlich ganz, ganz dringend gebraucht hätte.

Du glaubst ernsthaft, "die Medien" entscheiden darüber, wie sich die Mitgliederstruktur der AfD entwickelt? Sind dann die Wahlerfolge der Grünen auch Schuld an der Erderwärmung oder wie?

Mal vom hirnverbrannten Vergleich abgesehen (das übliche Logikdefizit) ist es doch nun wirklich selbstverständlich, dass die öffentliche Wahrnehmung einer Partei ganz wesentlich dafür verantwortlich ist, welche Menschen einer Partei beitreten. Das willst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oben