AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
419
Wie diejenigen die sich übee vts lustig machen immer mehr vts kennen als vermeintliche vtler :D hätte ich nicht 1-2 vt-gegner im bekanntenkreis würde von 90% der vts nichtmal gehört haben

Reaktionen
255

Facebook like map von politisch interessierten nutzern.

Die SZ hat random 5000 nutzer ausgewählt, die posts der oben angegebenen parteien geliked haben und sich angeschaut was die sonst noch so liken. (Die 2 größeren kreise im Zentrum sind Tür und reddy...)
Die räumliche nähe zeigt den grad der verbundenheit der unterschiedlichen punkte an.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...rechte-abschottung-ohne-filterblase-1.3470137

Wie man sieht sind die AFD fans ziemlich abgekapselt in ihrer ganz eigenen "alt-right" blase.

Muss diese furchtbare abgekapselte Parallelkultur dieser unintegrierten leute mit extremen politischen ansichten nicht massiv bekämpft werden? :troll:

Reaktionen
1.636
:rofl2:

btw.
_image_desktopw1880h1880q70.png

FDP-Wähler feiern den Postillon und meiden so rotz wie heftig
Beste Menschen EU West - wer was anderes behauptet gehört zur prekären Working Poor-Madenschicht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
CSU'ler und AfD'ler mögen Sahra Wagenknecht... aber wer mag sie nicht ^^

Reaktionen
2
Islam = Religion des Friedens

Beim Reality-Check fließen dann schon mal die Tränen:

Auch geil, wie es teilweise nicht zu unterscheiden ist, ob das jetzt in Istanbul oder Berlin sein soll.

Reaktionen
419
und die arte dame denkt so "shiiit sarrazin hatte doch recht..."

bei plasberg war heute der nrw pressesprecher der afd. musste vor lauter fremdscham abschalten.

Reaktionen
419
er hätte sowas von punkten können als es darum ging aus dem ausland einreisende einbrecherbanden zu thematisieren. stattdessen kommt er mit diesem total schlecht rübergebrachten deutsche rentner/volle gefängnisse vergleich. wir wissen beide was er inhaltlich meinte und das er recht damit hat, aber die delivery war 3/10. und das bei nem kernanliegen der afd. so schneidet man nicht gut bei wahlen ab

Reaktionen
306
Islam = Religion des Friedens

Beim Reality-Check fließen dann schon mal die Tränen:

Auch geil, wie es teilweise nicht zu unterscheiden ist, ob das jetzt in Istanbul oder Berlin sein soll.

krass fast 10 Personenschützer
tatsächlich nicht akzeptierbare Zustände
Aber zum Glück ist ja die Mehrheit der Muslime (wahrscheinlich) nicht so

was sind eure realistischen! Ideen, diese Lage zu deeskalieren um zu einer friedlichen Koexistenz zu kommen. Mit realistisch meine ich, nicht so Quatsch wie: "alle Moscheen schließen" oder "alle Moslems rausschmeißen".

Reaktionen
419
mehr geld in bildung, zurück zum sozialstaat wie er mal war, h4 rasieren, straftäter (insbesondere wiederholungstäter) konsequent hart bestrafen, alles dafür tun nicht bleibeberechtigte menschen los zu werden und hohe integrationshindernisse mit harten bandagen bekämpfen. deutsch muss gelernt werden, kinder gehören in sport/schwimmunterricht, burkaverbot etc. sowas in der richtung

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.776
er hätte sowas von punkten können als es darum ging aus dem ausland einreisende einbrecherbanden zu thematisieren. stattdessen kommt er mit diesem total schlecht rübergebrachten deutsche rentner/volle gefängnisse vergleich. wir wissen beide was er inhaltlich meinte und das er recht damit hat, aber die delivery war 3/10. und das bei nem kernanliegen der afd. so schneidet man nicht gut bei wahlen ab

der war durch die Bank weg peinlich der Kerl.
Plasberg allerdings war genauso peinlich wie der AFD Mensch.

Reaktionen
164
Ich schätze Abdel-Samad als fundierten Islamkritiker ja sehr, insbesondere weil er auch immer den Dialog sucht und nicht nur ein stumpfer Scharfmacher ist. Muss mir den arte-Beitrag beizeiten mal in Gänze geben.
Leider sind Sachlichkeit und gute Argumentation bei Fundis ja wirkungslos.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
krass fast 10 Personenschützer
tatsächlich nicht akzeptierbare Zustände
Aber zum Glück ist ja die Mehrheit der Muslime (wahrscheinlich) nicht so

ich schmeiss noch eine (UN-)studie zum selbstbild arabischer männer in die runde -> http://www.faz.net/aktuell/feuillet...elbstbild-des-arabischen-mannes-14998492.html

die hälfte der arabischen männer lehnen gleichberechtigung zum beispiel als "mit ihrer kultur nicht vereinbar" ab, bei palästinensern sind es sogar 80%. das sind mir bei dir ein paar zu viele hoffnungsvolle "vielleichts" und "wahrscheinlichs" im spiel.

zum anderen muss man die tendenz beachten. in ägypten gab es in den 50er jahren beispielsweise kaum frauen die kopftücher getragen haben, ähnlich in algerien oder der türkei. damals wurde über die forderung der muslimbrüder ein verschleierungsgebot zu erlassen im ägyptischen parlament gelacht. heute tragen mE 90% der frauen in ägypten kopftuch. die tendenz geht also zu konservativeren ansichten unter muslimen (mit ausnahmen wie zB marrokko) als umgekehrt.

was sind eure realistischen! Ideen, diese Lage zu deeskalieren um zu einer friedlichen Koexistenz zu kommen. Mit realistisch meine ich, nicht so Quatsch wie: "alle Moscheen schließen" oder "alle Moslems rausschmeißen".

ich glaube, dass hier mehr staatliche härte gefordert ist. dazu gehören dinge wie kürzungen von staatlichen leistungen bis hin zum entzug des sorgerechts in fällen wie schwimmverbote für muslimische mädchen. außerdem konsequentere ausweisung von menschen ohne bleiberecht (etwa die im zuge des flüchtlingsstroms eingewanderten personen aus nordafrika) oder mit erschwindelten bleiberechten (medienbekanntes beispiel der "miri" clan in bremen, die asyl bzw. duldung unter der vorgabe erhalten haben palästinensische araber zu sein, in wirklichkeit weiß man eigentlich recht genau, dass es sich um libanesische mhallami handelt).

Reaktionen
3.747
Ja, illegale Immigration sollte konsequenter bekämpft werden. Nicht, weil es um "böse Musel" geht, sondern weil da einfach soziale Probleme entstehen, die langfristig Sprengstoff besitzen. (Arbeitserlaubnis, soziale Systeme, Steuern etc.) Für jene, die legal eingewandert sind, müssen Sprachkurse Pflicht sein. Wer die Sprache nicht lernt, findet nie Anschluss. Darüber hinaus muss Religion Privatsache bleiben. Im GG verankerte Werte sind immer > irgendwelche Normen einer Religion. Derzeit gehen die Uhren in vielen islamischen Gebieten rückwärts, weil Abgrenzung und Identitätswahrung an oberste Stelle gerückt sind. Schon hier kommen manche ja nicht mit der Globalisierung klar, in muslimischen Gebieten scheint diese Entwicklung noch krassere Folgen zu haben.

Heator spricht mMn auch was Wichtiges an: Arabische Männer scheinen ziemlichen Schiss vor dem Verlust des alleinigen Herrschaftsrechts zu haben. Wie man ihnen das austreibt? Keine Ahnung. Die Verbindung aus Patriarchat und Minderwertigkeitskomplex ist nicht leicht aufzulösen, erst recht nicht, wenn auf religiöser Ebene argumentiert wird.

Langfristig sehe ich keinen Sinn in Abschottung. Der Islam braucht eine wirksame Aufklärung. Allerdings ist das angesichts der Tatsache, dass es im Islam zig Strömungen gibt, die sich teils diametral gegenüberstehen, zum jetzigen Zeitpunkt illusorisch.

Reaktionen
1

Warum soll "rausschmeißen" keine realistische Idee sein?
Klar, "alle" erwischt man nicht, aber aus der Problemgruppe haben mehr als genug (noch) nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und von der Teilgruppe mit deutscher Staatsbürgerschaft haben wiederum sehr viele die doppelte, d.h. die deutsche kann, entsprechenden politischen Willen vorausgesetzt, ganz regulär und im Einklang mit allen rechtsstaatlichen Anforderungen aberkannt werden.
Der verbleibende Rest sollte dann klein genug sein, so dass sich keine gefährliche und stadtteilweit dominante Subkultur bilden kann.
Wieso sollten wir uns mit den rückständigen, mittelalterlichen Problemen anderer Kulturen herumschlagen müssen? Diese Scheiße ist einfach nicht unser Problem solange wir nicht so unglaublich dumm sind, sie zu unserem Problem zu machen.

Reaktionen
306
Den gemäßigten "Euro-Islam" staatlich fördern und aufhören mit den teils sehr salafistsich geprägten Muslimverbänden zusammenzuarbeiten wäre vlt. auch eine Lösung.

Reaktionen
1
Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und es ist eine Schande, dass unsere Regierung das noch nicht konsequent macht.
Ich fürchte nur, dass es mittlerweile viel zu spät ist und eine solche Maßnahme alleine, ganz ohne "rausschmeißen", nicht mehr ausreicht.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181
Klar, "alle" erwischt man nicht, aber aus der Problemgruppe haben mehr als genug (noch) nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und von der Teilgruppe mit deutscher Staatsbürgerschaft haben wiederum sehr viele die doppelte, d.h. die deutsche kann, entsprechenden politischen Willen vorausgesetzt, ganz regulär und im Einklang mit allen rechtsstaatlichen Anforderungen aberkannt werden.

Meine Güte, hast du immer noch nicht verstanden dass das nicht wahr ist? Wie oft soll man es dir noch sagen: Nur weil EINE Voraussetzung (keine Staatenlosigkeit bei Aberkennung) erfüllt ist, heißt das nicht, dass ALLE Voraussetzungen erfüllt sind.

Reaktionen
1
Da kommt dann der politische Wille ins Spiel. Denn welche Voraussetzungen es genau gibt liegt ganz wesentlich an der aktuellen Gesetzeslage sowie deren Interpretation und die ist nicht unbedingt konstant.
Oder anders ausgedrückt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Oder nochmal anders ausgedrückt: Meine Güte, hast du es immer noch nicht verstanden, dass ich nicht von einem Automatismus rede? Wie oft soll man es dir noch sagen: Es gibt keine einzige Voraussetzung, die nicht prinzipiell erfüllbar ist.
Einfach mal weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken bitte.

Deleted_504925

Guest
j9j288pz1nwy.png

man wird ja noch träumen dürfen.
die berichterstattung wird ja auch nicht aus dem hut gezaubert, wenn es nicht so eine gurkentruppe wäre könnte man auch nicht jeden tag was über die aktuellen fehltritte schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
Das Potential für 20% ist natürlich wie in jedem anderen europäischen Land auch da, nur hat man es sich bei vielen mit peinlichen und wirren Auftritten versaut. Ich sehe die AfD bei der Bundestagswahl bei neun bis zehn Prozent und mit etwas Glück als drittstärkste Kraft und somit Oppositionsführer. Das Problem dabei ist dann allerdings, dass Gauland viel mehr Rampenlicht bekommt, was der Partei weiter schaden wird.

Reaktionen
0
...und was genau bringt es "oppositionsführer" zu sein, grade der afd, mit der die anderen opposiotionellen parteien null zusammenarbeiten wollen (fdp, linke & grüne), dass es gegenwärtig die wagenknecht macht juckt eigentlich auch niemanden.

Deleted_38330

Guest
Die aktuelle Opposition ist auch ein Komplettwitz und eigentlich gar nicht vorhanden. Ob die AfD besser ist kann man noch nicht sagen. Lauter wird es aber auf jeden Fall.

Reaktionen
255
Lauter und dümmer. Hat dann zur folge, dass man sich in der presse lauter und ausführlicher über die letzte dummheit des letzten afd spastis unterhält anstatt der regierung auf die finger zu schauen.

Reaktionen
0
Lauter wird es aber auf jeden Fall.
ja, aber du hast selbst gesagt, dass die "lautsprecher" der partei eher die abteilung "rechte vollpfosten" als "konservative realpolitiker" vertreten,d aher sehe ich nicht welchen nutzen die afd daraus ziehen wird, dein post wirkte da einfach wiedersprüchlich.

Deleted_38330

Guest
Lauter und dümmer. Hat dann zur folge, dass man sich in der presse lauter und ausführlicher über die letzte dummheit des letzten afd spastis unterhält anstatt der regierung auf die finger zu schauen.

Denn Grüne sind schon immer vor allem mit Intelligenz und nützlichen Beiträgen aufgefallen. Aber wünschen kannst du dir natürlich vieles.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181
Die aktuelle Opposition ist auch ein Komplettwitz und eigentlich gar nicht vorhanden. Ob die AfD besser ist kann man noch nicht sagen. Lauter wird es aber auf jeden Fall.

Schon wahr, ist echt eine Frechheit dass im Jahr 2017 nach 12 Jahren einer CDU-geführten Regierung die Opposition nicht mehr die Themen vertritt, die Konservativen 1985 am Herzen lagen.

Reaktionen
255
Das brauch ich mir nicht wünschen, passiert doch jetzt schon täglich. Wüsste nicht warum sich das ändern sollte, vollpfosten bleibt vollpfosten auch wenn er in der regierung sitzt. Siehe Grüne. :troll:

Deleted_38330

Guest
ja, aber du hast selbst gesagt, dass die "lautsprecher" der partei eher die abteilung "rechte vollpfosten" als "konservative realpolitiker" vertreten,d aher sehe ich nicht welchen nutzen die afd daraus ziehen wird, dein post wirkte da einfach wiedersprüchlich.

Mir ist die Partei an sich relativ egal, nur wünsche ich mir, dass das Gleichgewicht im Parlament endlich wieder hergestellt ist. Ein Einzug von AfD und FDP würde das bewirken. Es geht doch niemand wirklich davon aus, dass die AfD die beste Opposition aller Zeiten wird und die Regierung schier vor sich hertreibt. Wir brauchen aber dringend mehr verschiedene Meinungen im Bundestag, dabei hoffe ich auf laute und natürlich möglichst sinnvolle Kritik an Themen wie Flüchtlingskrise, EU und Euro. Besonders beim ersten Punkt ist ja quasi kein Gegenwind für Merkel vorhanden. Und wenn die Partei, die als einzige die Flüchtlingspolitik wirklich kritisiert, direkt drittstärkste Kraft wird, ist das ein deutlicheres Zeichen, als wenn sie einfach mit 5,5% ins Parlament humpelt.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich erinnere mich noch gut an die ganzen (jetzt nahezu verstummten) AfD-Anhänger, die durchgehend zweistellige Ergebnisse der AfD vorhersagten und mich, als ich die Selbstdemontage in meiner unendlichen Weisheit vorhersagte, genau dafür tadelten. Nun sehe ich eine an Bedeutung drastisch eingebüßte, führungslose, von Grabenkämpfen zersetzte, sich kannibalisierende, programmatisch nicht existierende Pöbel-Partei am rechten Rand, die froh sein kann, in NRW heute Abend die 5 % Hürde zu nehmen. Es müssen dringend 2 blonde Germaninnen von haken-nasigen (:troll:) Arabern missbraucht werden, um da nochmal den Nachbrenner einzuschalten und der bemitleidenswerten AfD auf den letzten Metern Schub zu geben. Oder man stellt einfach Xantos als Propagandaminister ein, der aller Welt erzählt, wie unsicher Deutschland seit der Flüchtlingswelle geworden ist.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181
Du wirst dich noch wundern. Wenn die AfD erst mal den Oppositionsführer™ stellt wird sich einiges in diesem Land ändern!

Reaktionen
1.636
:rofl2:
Wie sich Angela morgens in der Badewanne fühlen muss. Der Kanzlerkandidat der SPD eine saufende Witzfigur, die Pöbler vom rechten Rand wieder aus der Mode. Wer soll sie besiegen? Alternativlos! Dafür muss sie nichtmal was machen.
Die ewige Angela!

Deleted_504925

Guest
der spd gehört aber auch ein preis dafür verliehen den kostenlosen hype so einfach verstreichen zu lassen. ist wahrscheinlich so gemütlich in der groko, die wollen garnichts anderes. in den letzten nrw umfragen ist die cdu wieder vor der spd, vor paar wochen waren da noch 10% abstand.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wenn man sich Fundamentaldaten zur wirtschaftlichen Entwicklung in NRW ansieht, muss eine weitere Legislaturperiode SPD-Regierung unbedingt verhindert werden. Dem Ruf, Wohlstand allenfalls verwalten zu können und in vielen Fällen darüber hinausgehend herunterzuwirtschaften, wird die SPD in NRW mal wieder gerecht.

Deleted_504925

Guest
http://www.stern.de/politik/deutsch...mmauszaehlungen-der-landtagswahl-7459858.html
Merkwürdige 0,0-Prozent-Ergebnisse – die AfD zählt nach
Wahlbetrug? Verwechselungen? Zufälle? Auf jeden Fall recherchiert die AfD in Nordrhein-Westfalen einzelne Stimmauszählungen – nicht ohne Grund.
tatsächlich sehr komische sachen, am ende haben da wirklich ein paar übermotivierte vollidioten versucht afd stimmen zu unterschlagen.
falls das wirklich so war, gratulation. nützt nur der afd die wieder in ihre lieblingsrolle als opfer schlüpfen kann.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181
falls das wirklich so war, gratulation. nützt nur der afd die wieder in ihre lieblingsrolle als opfer schlüpfen kann.

Wahr, aber erste Meldungen sehen eher danach aus, dass die Leute die Stimmen korrekt gezählt haben, beim Eintragen dann aber eine Spalte zu hoch oder zu niedrig gerutscht sind, wo die AfD zwischen den ganzen Kleinstparteien stand (weil sie beim letzten Mal noch nicht existierte und dementsprechend keine Stimmen hatte). Zu glauben irgendwer bei Verstand würde auf diese Art betrügen ist nicht sehr plausibel.

Oben