AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Quotenvollidioten brauchen sie ja keinen, da haben sie ja mehr als genug. :deliver:

Reaktionen
120
ich finde es bemerkenswert wie viele frauen in der afd spitze sind für eine partei die man mit besorgten heterosexuellen weißen wutbürgern assoziiert die das patriarchat aufrecht erhalten wollen. vllt steht die afd vor der spaltung, aber nicht darüber ob die frauke und alice zurück an den herd sollen (bzw. ins gas) wie in der guten alten zeit.

Reaktionen
255
Wieviel diese frauen im zweifelsfall innerhalb der partei zu sagen haben hat man an der Frauke ja gesehen...

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Lasst uns doch weniger über Personen, und mehr über Inhalte sprechen...

"Hey wir haben wir einen Neger, eine Lesbe, einen Schwulen und einen Schwerbehinderten. Die Fantastic Four der AfD...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie das rechte pack immer für die selbstverständlichsten dinge noch applaus haben will. Zuerst der quotenneger und jetzt die quotenlesbe. :rofl2:

in deiner welt vielleicht, in der welt des durchschnittsdeutschen ist das noch nicht normal. und das ist ein grund, warum linke niemals mehrheitsfähig werden - sie haben einfach nicht die fähigkeit sich in den durchschnittswähler hineinzuversetzen und ihn da abzuholen, wo er ist. stattdessen gibt es dummheit und arroganz in einzigartiger ^23 mixtur.

@eisen
jo inhalte. inhalte sind wichtig, aber auch nicht sooo wichtig. "meine" partei verspricht jetzt "weltbeste bildung" und "die digitale revolution anführen"...wie sie das machen wollen weiß ich auch nach zig parteitreffen nicht, aber es hört sich gut an. hat aber mE nicht viel substanz. warum giftest du die anderen parteien nicht ebenso aggressiv für ihre substanzlosen programme an?

Reaktionen
1.326
Ist "deine" Partei die FDP? Ich gehe davon aus, dass sie für diese Substanzlosigkeit auch ziemlich abgestraft wird und wieder nicht in den Bundestag einzieht.

Guest
sieht im moment eher nach dem gegenteil aus, ich hoffe nnur dass lindner sein wort hält und sich nicht auf grüne oder rote einlässt. aber welche partei hat denn deiner meinung nach mehr substanz im programm?

Reaktionen
1.326
Keine. (Außer vielleicht die Linke, die hat schon ziemlich konkrete Ansätze, wie Deutschland zerstört werden kann :deliver: )

Bei der FDP kommt halt noch dazu, dass Wirtschaftsliberalismus dieser Tage ohnehin ziemlich verpönt Ist, und gesellschaftsliberale Themen vertritt die FDP nicht besonders stark. Und solange sie ihren Ruf als Lobbypartei (den sie nicht ganz zu Unrecht hat) nicht los wird, wird es imo eng. Vielleicht schafft sie gerade so die 5%, sicher bin ich mir da aber noch nicht.

Guest
hö, da hast du aber die neuasurichtung der letzten zwei jahre total verpasst. neoliberal ist nicht mehr, lobbypartei auch nicht (also zumindest nach außen ;) ) und gesellschaftsliberale positionen wie ehe für alle sind auch dabei. seit gestern auch impfpflicht, zwar nicht wirklich liberal aber mE genau an der richtigen stelle

Reaktionen
2
zwar nicht wirklich liberal aber mE genau an der richtigen stelle

die fdp wird leider ziemlich populistisch und unliberal in manchen dingen. letztens hat lindner noch gefordert, dass özil gefälligst die deutsche hymne mitsingen soll. was soll der scheiß ausgerechnet von der fdp? kann özil als liberaler bürger ja wohl selber entscheiden, ob er ein liedchen mitsingen will oder nicht. dann noch das absolute aufnahmeverbot für ehemalige afd mitglieder. da ist lindner total stolz drauf. ebenfalls populistischer müll. da gibts noch ein paar mehr sachen, die mir jetzt nicht einfallen, aber es stößt schon leicht sauer auf.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
klar, es ist halt wahlkampf und da ist allen jedes mittel recht für mehr publicity. der özil spruch soll wohl "ironisch" gemeint gewesen sein. kA so wie ich lindner einschätze fühlt er sich nicht wohl damit bei der afd wähler abzufischen, aber enttäuschte cdu wähler, denne afd dann doch zu krass ist, dürfte das größte wählerpotential für die partei sein.
abgesehen davon ist die nationalhymne aber natürlich kein "liedchen", sondern ein staatssymbol auf dessen verunglimpfung bis zu drei jahre knast stehen (hallo sarah connor). wenn du irgend eine "no nation, no border" gülle willst, musst du zu den grünen oder linken. die fdp hat sich schon immer zum nationalstaat bekannt (der teil der EU ist) und hat mE auch nicht vor das zu ändern. ich würde auch nie verlangen, dass jemand das ding singen MUSS, aber wenn es jemand in seiner position nicht tut, ist das für mich ein signal, dass die person sich nicht hinreichend mit diesem land identifiziert. und genau dieses problem haben wir ja beim erdogan referendum gesehen. vor allem türken, die ihre leier von "mimimi ich fühl mich irgendwie hier fremd unso und deshalb ist doppelpass voll wichtig, weil irgendwie ist türkei ja so voll meine heimat, obwohl ich nur 4 wochen in meinem leben da war und so" abziehen. sowas ist lächerlich. wer "identitätskonflikte" zwischen zwei staaten hat, dem ist mE eh nicht mehr zu helfen. da schadet ein bisschen offensives anstubsen sicherlich nicht.
deshalb war auch der doppelpassbeschluss der fdp richtig, auch wenn ich ihn grundsätzlich abschaffen würde. es gibt einfach keinerlei grund, warum jemand zwei pässe haben sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
16
Da würde ich Lindner ausnahmsweise mal zustimmen, wobei dieser Schönwetterkicker bei mir sowieso im hohen Bogen aus der Mannschaft fliegen würde.

Ich mag die FDP ja, aber ich finde, mit dem aktuellen Programm setzt sie aufs falsche Pferd. Das wirkt alles zu glatt, da werden mit Bildung und Digitalisierung zwei sehr weichen Themen in den Mittelpunkt gestellt, während zu der Flüchtlings- und Euro-Krise nur heiße Luft kommt. Selbst bei den Steuern lässt sie sich von der AfD übertrumpfen. Mir scheint, Lindner will einfach jeden Angriffspunkt aus dem Programm nehmen und sich ins Ungefähre retten. Meiner Meinung nach ist die FDP damit deutlich nach links gerückt, weil man nicht den Mut hatte, die teilweise berechtigte Kritik der AfD aufzusaugen. Das wäre der bessere Kurs gewesen, so wird es sicher eine Zitterpartie

Guest
zur flüchtlingsfrage hat die fdp schon sehr früh stellung bezogen uA mit dem sehr wichtigen und richtigen hinweis, dass asyl und migration dringend zu unterscheiden sind. asyl bedeutet immer lediglich vorübergehenden schutz. wer für immer hier bleiben darf, wird nach eignung entschieden und nicht nach äußeren begebenheiten wie im asylverfahren.

Reaktionen
2
abgesehen davon ist die nationalhymne aber natürlich kein "liedchen", sondern ein staatssymbol auf dessen verunglimpfung bis zu drei jahre knast stehen.

sie nicht mitzusingen hat wenig mit verunglimpfung zu tun. er lässt die hymne ja in ruhe.

wenn du irgend eine "no nation, no border" gülle willst, musst du zu den grünen oder linken.

lol. weil einer sich nicht nicht mit blindem nationalstolz identifiziert, ist er direkt für komplett offene grenzen? lächerlich und populistisch. man kann auch das system deutschland schätzen, ohne nationalistisch zu denken.

Guest
die hymne mitzusingen hat mE nichts mit nationstolz zu tun. es kommt aber auf den grund an, warum man es nicht tut. özil singt sie gerade nicht deshalb, wei er nationalstolz ablehnt. er singt sie nicht, weil es für ihn einen konflikt mit seiner türkischen identität bedeutet (so errinere ich mich mehrfach in interviews gelesen zu haben). und das ist ein no go. wer mitglied in diesem verein sein will, sollte mE nicht irgendwelche identitätsprobleme mit anderen vereinen haben. es übrigens auch kein "system" deutschland, sondern ein land und eine nation. das wegdiskutieren zu wollen ist so wie die genderpsychos, die irgendwas von 56 geschlechtern labern. ob du es toll findest oder nicht, aber du bist deutscher und du bist ein mann, egal wie du dich siehst, definierst, identifizierst oder whatever.

Reaktionen
255

Wie diese vaterlandsverräter alle das maul nicht aufkriegen!

Özil hat btw. nur die Deutsche staatsbürgerschaft und bekennt sich regelmäßig zu Deutschland als seine heimat. Blockwart Heator weiss es aber natürlich besser weil er die hymne nicht mitträllert. Stehst du auch immer brav vorm fernseher und singst mit oder rutscht dir dabei nur die russischen hymne raus?

Reaktionen
0

Wie diese vaterlandsverräter alle das maul nicht aufkriegen!

Özil hat btw. nur die Deutsche staatsbürgerschaft und bekennt sich regelmäßig zu Deutschland als seine heimat. Blockwart Heator weiss es aber natürlich besser weil er die hymne nicht mitträllert. Stehst du auch immer brav vorm fernseher und singst mit oder rutscht dir dabei nur die russischen hymne raus?

#

Kann man diese sinnlose Hymensingdiskussion damit als erledigt betrachten?

Reaktionen
357
Hymne singen oder nicht ist mir egal - Einsatz auf dem Platz für Deutschland ist mir da wichtiger.

Dass die FDP auf Bildung setzt und jetzt auch eine Impfpflicht will ist sehr sehr Sympatisch!
Bildung ist das einzige was uns in Zukunft einen Vorsprung behalten lassen kann. Nicht zu Impfen ist so Unsinnig dass es eigentlich gar keine Diskussion darüber geben dürfte.

Reaktionen
306
Wie das rechte pack immer für die selbstverständlichsten dinge noch applaus haben will. Zuerst der quotenneger und jetzt die quotenlesbe. :rofl2:

Die Grünen haben CIS Männer an der Parteispitze, ich finde dies sollte auch mal vom rechten Rand honoriert werden :(

Deleted_504925

Guest
18157475_1527145633962116_8319328582038674871_n.png

afd berlin, ohne worte.

Guest
ist doch clever, er kann die nazikeule zurückschwingen und schiebt es nazi erdogan in die schuhe. n bisschen respekt für kreativität plz :rolleyes:

Reaktionen
255
Das parasitengelaber und die sonstige dumheit der posts ignorieren wir mal lieber, was?

Guest
ich dachte das wäre die inoffizielle putin hymne:

Das parasitengelaber und die sonstige dumheit der posts ignorieren wir mal lieber, was?

ne das regt mich total uff weils voll gemein ist menschen als parasiten zu beleidigen und man den mann auf jeden fall ernst nehmen sollte!

Guest
ach drehen wir uns wieder im kreis, bis du dann behauptest, dass im grunde iegentlich alle voll gleich sind und es halt hier und da überall mal nen deppen gibt, bis ich die gleichen statistiken zu antisemitismus und gewaltbereitschaft bei migranten aus muslimischen kulturkreisen poste und du dann wieder irgendwelche nebelkerzen zündest? können wir das nicht abkürzen und du kommst direkt wieder zu deinen niedlichen beleidigungen, dann können wir den ganzen trubel überspringen wo man so tut, als ob es irgendwas gäbe, was der andere sagen könnte, was irgendwas an der eigenen meinung ändern könnte.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.181
Die AfD sollte sich überlegen, ob der Ahnennachweis, den Weber fordert, nicht doch eine gute Sache wäre. So kämen ihnen immerhin keine Urbanczyks unter. Schon ein Viertel kann den Ausschlag geben (siehe Angela Kazmierczak)!

Reaktionen
255
Die scheinheilige AFD mal wieder.

"Beleidigende satire ist schützenswert solange es gegen den musel geht!!!"

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...a-3-moderator-christian-ehring-a-1145583.html

Es war eine Ansage für den Hardliner-Flügel ihrer Partei: "Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte", rief die neue Spitzenkandidatin Alice Weidel dem AfD-Volk beim Parteitag in Köln entgegen. Ein gefundenes Fressen für Satiriker wie Christian Ehring. "Jawoll", sagte der Moderator in der jüngsten Ausgabe der NDR-Sendung "extra 3", "lasst uns alle unkorrekt sein. Da hat die Nazi-Schlampe doch recht."

"Nazi-Schlampe" - das wiederum ist der AfD dann doch zu viel. Die Partei plant sogar eine Klage gegen Ehring. "Wir gehen dagegen juristisch vor", twitterte Sprecher Christian Lüth. "Das wird teuer für diesen GEZ-Primitivling."

Der Fall erinnert im Ansatz an die Auseinandersetzung deutscher Kabarettisten mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan.

Zu den Verteidigern des Komikers gehörte damals eine Partei, die gerne gegen "Denk- und Sprachverbote" eintritt: die AfD. Parteichef Jörg Meuthen kritisierte die Entscheidung von Kanzlerin Angela Merkel, ein Strafverfahren gegen Böhmermann zuzulassen, als "Kniefall vor Erdogan" - verbunden mit einem Appell für Pressefreiheit: "Satire, so fragwürdig sie auch sein mag, zur Strafverfolgung freizugeben, ist ein Anschlag auf die Freiheit, die Europa auszeichnet", so Meuthen.

:rofl2:

Reaktionen
1.001
Es muss so Geil sein absolut 0 stolz und/oder reflexionsvermögen zu haben.

Reaktionen
1
Jo, das ist nun wirklich eine komplett bescheuerte Aktion, großes Eigentor.

Ändert aber nichts dran, dass sie prinzipiell einfach gut ist. Mehr Substanz als Schulz, und 'ne Lesbe als Frontfrau ist auch einfach eine sehr geile Sache - es zeigt, dass die ach so böse radikale AfD viel liberaler ist, als die Presse es darstellt.

Reaktionen
0
wie einfach du doch bist.
"uh ne lesbe als Frontfrau. Total gut die Partei."

Reaktionen
420
Jo, das ist nun wirklich eine komplett bescheuerte Aktion, großes Eigentor.

Ändert aber nichts dran, dass sie prinzipiell einfach gut ist. Mehr Substanz als Schulz, und 'ne Lesbe als Frontfrau ist auch einfach eine sehr geile Sache - es zeigt, dass die ach so böse radikale AfD viel liberaler ist, als die Presse es darstellt.

Jo so wie man fröhlich gegen alle hetzen darf solange man danach die rechte Absolutionsformel "einer meiner besten Freunde ist [hier Volksgruppe einsetzen gegen die man gerade rassistisch unterwegs war] also darf ich das" murmelt.

Man hat ne Lesbe als Vorsitzende und letztens sogar irgendeinen wirren Schwarzen gefunden der die Parolen nachplappert also ist man quasi die liberale Partei aus der Mitte und alle anderen sind blöd und lügen!1

Reaktionen
255
Hitler war selber Ausländer! Der kann ja wohl kaum ausländerfeindlich gewesen sein!!!

Reaktionen
1.036
Schöner Artikel!

Der Sinn und Segen einer pluralistischen Gesellschaft, die keine privilegierten Lebensweisen kennt, besteht vor allem darin, die Bürger daran zu hindern, übereinander herzufallen, und dem Einzelnen die Wahl seiner Gewohnheiten zu lassen. Aber natürlich hat es immer Gegner des modernen Gewimmels, des Durcheinanders der Stile und Sitten gegeben. Manches spricht dafür, dass die vehemente Ablehnung der Flüchtlinge nur Ausdruck einer schon zuvor virulenten Überforderung ist, die man indes nicht artikulieren wollte.
Erinnert irgendwie an Mackia. :rofl2:

Reaktionen
419
Pluralistische gesellschaft, was soll das sein? Multikulti? Dann ergibt der erste satz auch sinn, denn in heterogenen gesellschaften gibts erfahrungsgemäß mehr beef. Dieser personenfreizügigkeitsshizzle ist doch ein riesiger wirtschafts/ neolib move unterm deckmantel des freiheitsblablas.
Von 3 mio schwarzköpfe auf 20 mio ist schon enorm. Such mal jmd den nyt artikel zum thema umvolkung in DE raus...

Deleted_504925

Guest
Pluralistische gesellschaft, was soll das sein? Multikulti? Dann ergibt der erste satz auch sinn, denn in heterogenen gesellschaften gibts erfahrungsgemäß mehr beef. Dieser personenfreizügigkeitsshizzle ist doch ein riesiger wirtschafts/ neolib move unterm deckmantel des freiheitsblablas.
Von 3 mio schwarzköpfe auf 20 mio ist schon enorm. Such mal jmd den nyt artikel zum thema umvolkung in DE raus...
der hooton plan? jo genau, bitte mach dich noch lächerlicher.

Oben