Ach komm, als ob man so einen bescheuerten Gott wie den des Christentums bräuchte.
Selbst wenn du Recht hättest, wenn man einen Gott bräuchte um die dummen Menschen irgendwie zu inspirieren, dann doch bitte einen vernünftigen wie Zeus oder Thor. Die hatten was drauf, die haben coole Aktionen gebracht, die hatten Unterhaltsungswert! Und vor allem waren sie fehlbar, sie hatten keinen moralischen Absolutheitsanspruch. Dieser ist es, der monotheistische Religion so brandgefährlich macht, denn dieser übersetzt sich leider immer und immer wieder in Politik - wie wir beim Christentum des Mittelalters und dem heutigen Islam sehen. Und genau deshalb ist sowohl das Christentum des Mittelalters als auch der heutige Islam als politische Ideologie absolut verachtenswert, ekelhaft und genausowenig wie ich mir mittelalterliche Priester per Zeitmaschine in unser schönes Land holen will möchte ich hier geistig im Mittelalter steckengebliebene Musels sehen. Ernsthaft, stell dir mal vor 1 Mio. Kreuzzügler würden nach einen verlorenen Kreuzzug vor der Grenze stehen und um Asyl bitten - jeder würde sofort sehen, dass das ein massives Problem ist. Wieso bei Musels nicht?
Und es geht auch ohne Gott. Wenn es schon eine Krücke sein muss, dann nimm doch bitte wenigstens Buddha. Unsere heutigen Werte mögen übrigens teilweise auf dem Christentum basieren, denn immerhin hat dies diese Region so stark geprägt dass alles irgendwie darauf basiert, aber du solltest nicht vergessen, dass sie im Wesentlichen gegen die Kirche durchgesetzt wurden, d.h. dass die Entmachtung der Kirche, die erst zu "unseren" Werten geführt hat, ein blutiger Kampf gegen die Allmacht der Religion war.
Und genau nach diesem gewonnen blutigen Kampf holen wir uns jetzt millionenfach wieder eine Religion mit Allmachtsanspruch ins Land. Gratulation, ganz großes Kino!
Edit, und zur GEZ: Immerhin schreibt mal eine Partei ins Programm, dass die weg muss. Das ist ein guter erster Schritt. Auch wenn es später aufgeweicht wird, sie wird auf jeden Fall in irgendeiner Form angegangen, und das ist gut so. Alleine schon aus der Opposition heraus kann man damit gut Druck machen, vielleicht überdenken die Altparteien dann mal die Finanzierung. Das Thema verdient Aufmerksamkeit und die bekommt es so.