Leute ihr macht es einem aber auch nicht leicht. Das hatten wir doch alles schon.
Und das darf man nunmal lächerlich finden. Das Wort alternativlos hat in der Politik einfach nichts zu suchen.
Wer das Wort "alternativlos" in der Politik salonfähig gemacht hat, sollte ja allgemein bekannt sein. Ich habe auch extra ein /Angie hinter die Aussage geschrieben, damit es auch die nicht ganz so hellen user einordnen können. Das war wohl noch nicht genug, vielleicht sollten wir demnächst Sarkasmus in roter Schrift darstellen, damit du auch eine Chance hast die postigs zu verstehen
/inklusion
Außerdem zeigt es eine krankhafte Fixierung auf die Flüchtlings- und EU-Fragen.
Wie aufmerksame Leser dieses topics bereits gelernt haben, hat die CDU in den letzten 8 Jahren so ziemlich alles über Bord geworfen, was sie einmal ausgemacht hat.
Außerdem ist eine Fokussierung auf diese beiden Themen trotzdem sinnvoll. Wenn wir Kompetenzen an die EU abgeben, Bürgschaften übernehmen, oder hier mal wieder ein paar hunderttausend illegale Einwanderer reinlassen, dann sind damit Fakten geschaffen worden, die man unter normalen politischen Rahmenbedingungen so gut wie gar nicht mehr korrigieren kann. Insofern sind diese beiden Themenfelder viel relevanter, als Gesundheits-, Wirtschafts-, Verkehrs- und Energiepolitik, bei denen die CDU für konservative Wähle natürlich auch jede Menge Angriffsfläche bietet.
@ Gustavo:
Du magst Recht haben, dass die CDU gar nicht mehr so werden KANN wie vor 10 Jahren, meinetwegen auch dass es für sie keinen Sinn macht. Das sind komplexe Fragen, die ich nicht beantworten kann. Aber ich fühle mich von der jetzigen CDU kein einziges Stück mehr vertreten und darum macht es trotzdem Sinn die Chance zu erfreifen, die der Druck durch die AfD bietet.
Wenn die CDU sowieso nie mehr so wird, dass sie meine Positionen vertritt, dann wiederrum ist es um so richtiger die AfD zu wählen. Ich habe lieber eine Trottelpartei mit ein paar Nazis drin, die wenigstens in Teilen meine Positionen vertritt, als gar keine Repräsentanten.
@mackia
das sind doch nur ausreden um seinen eigenen dumpfen Faschismus zu rechtfertigen.
Die Aussage (ich will nur das die CDU auf den rechten Pfad zurückkommt) nimmt dir doch keiner ernsthaft ab und wenn du es wirklich ernst meinen solltest (was dir keiner glaubt) ist es fast noch lächerlicher und armseliger als einfach ein rechtsradikaler spast zu sein.
das du scheinbar ernsthaft glaubst, Angie wäre alles alleine schuld (hallo Führerkult) zeigt zusätzlich, dass du so überhaupt keine Ahnung von Politik hast.
tzui kommt mal wieder ganz locker dahergeschissen und bringt direkt in der ersten Zeile den üblichen Faschismusvorwurf, dann schnell ein paar Verallgemeinerungen und nicht stichhaltige Schlussfolgerungen und am Schluss das legendäre Fazit "du gast keine Ahnung". Großartig, das macht doch Freude. Hattest du mal wieder eine schlechte Woche, hat das Amt keine Kohle überwiesen oder warum bist du so schlecht drauf?
Falls du möchtest, dass ich inhaltlich auf etwas eingehe, dann wäre ich für weniger Beschimpfungen und mehr Argumente dankbar und dann können wir es nochmal versuchen.