AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
255
Reaktionen
255
Muss man leider wirklich. Die Hetzkampagne schüchtert erfolgreich ein, bevor man offiziell seinen Namen mit der AfD in Verbindung bringt lässt man es wohl lieber. Arbeitgeber von AfD-Mitgliedern wurden ja auch belästigt.
Das ist unsere schöne tolerante linke Welt, die so offen ist und Menschen nicht diskriminert. Jedenfalls solange sie exakt der eigenen Meinung sind, andere Meinung sind natürlich böse und müssen deshalb selbstverständlich nicht toleriert werden!

Ist aber eigentlich total egal, oder? Die Erststimme gewinnt die AfD sowieso nicht. Wen interessiert, ob sie einen Direktkandidaten stellen?

Ja voll gemein, dass eine partei die nazis mit offenen armen in spitzenämter hebt angefeindet wird. Würde vielleicht einmal einer an die arme braune scheisse denken?!?!?!

Reaktionen
0
Hm. Warum genau beobachtet der Verfassungsschutz dann die AfD nicht? Bzw. gibt auf Nachfrage sogar an, dass es rechtlich keine Grundlage dafür gibt, das zu tun? Obwohl wahrscheinlich genügend politscher Druck da ist irgendeinen Vorwand zu finden, ließe sich ja medial gut ausschlachten. Wenn da doch überall "Nazis" in der Partei und insbesondere in der Parteispitze sind, müsste doch längst ein Verbotsverfahren laufen?

Reaktionen
524
Was hälst du denn so von den Linken und den Grünen Outsider?

Reaktionen
255
Die grünen hab ich das letzte mal gewählt als Schröder noch an der macht war und die linkspartei noch nie.

Reaktionen
524
Scheint ja doch ganz ok zu sein Parteien zu wählen, von denen Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Reaktionen
255
Sind das bei den grünen und der linkspartei nazis? Und in prominenten positionen?

Reaktionen
524
Naja wenigstens gibst du deine lausige Doppelmoral offen zu.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die mussten doch auch schon veranstaltungen absagen weil sie bei einer kontrolle dann nicht genug ordner stellen konnten die nicht betrunken oder vorbestraft waren. Bei denen ist alles drin.

so ich mich recht erinnere war das eine demo der pro köln oder evtl hogesa, aber nicht afd

Reaktionen
255
Was für ne doppelmoral? Syzygy hat den verfassungschutz ins spiel gebracht. Mir ist der verfassungsschutz egal. Ich hab lediglich gesagt, dass man nazis gerne anfeinden darf.

Reaktionen
0

Liest Du die Artikel auch die Du selber zitierst:

In Sachsen werden einzelne Mitglieder der AfD vom Verfassungsschutz beobachtet. Diese stünden allerdings "nicht wegen ihrer Parteimitgliedschaft unter Beobachtung, sondern wegen ihrer Aktivitäten in der rechtsextremen Szene", sagte Innenminister Markus Ulbig (CDU) der Bild-Zeitung. Sie hätten schon vor der umstrittenen Rede des Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke Mitte Januar unter Beobachtung gestanden.

Seit Höckes Rede in Dresden, in der er unter anderem eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" forderte, wird verstärkt darüber debattiert, ob die AfD vom Verfassungsschutz überwacht werden soll.

Übersetzt: Dein Zitat gibt mir Recht, die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz überwacht. Weils dafür bislang keinen Grund gibt. Müsste aber doch wohl so sein, wenns alles Nazis wären, insbesondere die Spitzenpolitiker.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Wenn sich ein AfD-Politiker hinstellen würde und sagen würde "Muslime darf man gerne anfeinden" und das dann mit Terroranschlägen von Muslimen begründen würde, würde sich der Herr Outsider doch sicher auch echauffieren, dass sei ja Sippenhaft und undemokratisch blablabla...aber bei Nazis wird man das ja wohl noch sagen dürfen und wer ein Nazi ist das weiß der brave Linke selbstverständlich auch einfach so.

Reaktionen
255
Liest Du die Artikel auch die Du selber zitierst:

Übersetzt: Dein Zitat gibt mir Recht, die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz überwacht. Weils dafür bislang keinen Grund gibt. Müsste aber doch wohl so sein, wenns alles Nazis wären, insbesondere die Spitzenpolitiker.

Und du hast offensichtlich meinen post nicht gelesen. Hint:"Ja voll gemein, dass eine partei die nazis mit offenen armen in spitzenämter hebt angefeindet wird."

Ausser du findest Vorstände von Landesverbänden seien keine hohen ämter. Jetzt wo die parteispitze auf den trichter gekommen ist, dass diese nazis der partei anscheinend in der breite schaden und sie weghaben will stellt man verwundert fest, dass die parteibasis diese typen nicht weg haben will. (Siehe Petry zeugs weiter oben.)

Ich hab nie was vom verfassungsschutz gelabert. Wenn DU das als vorraussetzung für eine ablehnung hernehmen willst, bitte sehr. Mir reicht es, dass die partei so lange nichts gegen diese nazis in den eigenen reihen unternommen hat bis sie tatsächlich dem wahlergebnis geschadet haben. Jetzt ist man plötzlich dafür sie los zu werden. Scheinheilig.

Reaktionen
255
Wenn sich ein AfD-Politiker hinstellen würde und sagen würde "Muslime darf man gerne anfeinden" und das dann mit Terroranschlägen von Muslimen begründen würde, würde sich der Herr Outsider doch sicher auch echauffieren, dass sei ja Sippenhaft und undemokratisch blablabla...aber bei Nazis wird man das ja wohl noch sagen dürfen und wer ein Nazi ist das weiß der brave Linke selbstverständlich auch einfach so.

Btah mit dem klassischen btah vergleich. Wie ähnelt sich denn organisationsstruktur von einer Deutschen Partei und "dem Islam"? Darfst du gerne mal genauer ausführen.

Reaktionen
524
Btah mit dem klassischen btah vergleich. Wie ähnelt sich denn organisationsstruktur von einer Deutschen Partei und "dem Islam"? Darfst du gerne mal genauer ausführen.
Typisches Outsider-Leseverständnis...ich sprach nicht von AfD-Mitgliedern, denn schließlich hast du wiederholt gesagt, man dürfe "Nazis" ruhig anfeinden.

Reaktionen
255
Wenn du sagst Islamisten darf man ruhig anfeinden unterschreib ich das sofort. Dann passt auch der vergleich mit nazis.

Reaktionen
524
Wenn du sagst Islamisten darf man ruhig anfeinden unterschreib ich das sofort. Dann passt auch der vergleich mit nazis.
Also nach dem was du hier geschrieben hast, müsste es ja schonmal wenigstens "Islamisten und jede Gruppierung, die diese duldet" sein.
Mal davon ab, dass das natürlich miserable Problemlösekompetenz zeigt, als ob man da irgendwas mit Anfeindungen lösen würde.

Reaktionen
255
Also nach dem was du hier geschrieben hast, müsste es ja schonmal wenigstens "Islamisten und jede Gruppierung, die diese duldet" sein.

Unterschreib ich dir ebenfalls.

Mal davon ab, dass das natürlich miserable Problemlösekompetenz zeigt, als ob man da irgendwas mit Anfeindungen lösen würde.

Das war doch dein behinderter vergleich und nicht meiner.

Reaktionen
524
Das war doch dein behinderter vergleich und nicht meiner.
ähm...nein? Du schreibst doch dauernd davon, dass es ok ist Leute anzufeinden, die man selbst nach irgendwelchen weichen, selbstzurechtgelegten Kritierien in eine Schublade steckt. Ich hab sicher nicht vorgeschlagen irgendwen anzufeinden.

CDU-Mitglieder darf man übrigens ja auch anfeinden, denn Erdogan hat gesagt Merkel sei Nazi..so wunderbar funktioniert dein tolles Konzept nämlich.

Reaktionen
255
Ich rede hier von etwas sehr konkretem. Und zwar einer deutschen partei. Die sind recht straff organisiert. Du kommst mit allerhand allgemeinplätzen daher. Natürlich ist das dann dein dummes argument und nicht meins.

Ich sage es ist konplett legitim die AFD anzufeinden weil sie zahlreiche nazis in ihren reihen duldet und die basis diese nazis anscheinend auch noch voll toll findet.

Wenn du hier irgendwo ne muslim partei hast die das selbe mit islamisten macht ist es natürlich auch vollkommen legitim diese partei anzufeinden und gesellschaftlich zu ächten. Wo ist das problem?

Mal zu erinnerung ich antwortete auf diesen post:

Muss man leider wirklich. Die Hetzkampagne schüchtert erfolgreich ein, bevor man offiziell seinen Namen mit der AfD in Verbindung bringt lässt man es wohl lieber. Arbeitgeber von AfD-Mitgliedern wurden ja auch belästigt.
Das ist unsere schöne tolerante linke Welt, die so offen ist und Menschen nicht diskriminert. Jedenfalls solange sie exakt der eigenen Meinung sind, andere Meinung sind natürlich böse und müssen deshalb selbstverständlich nicht toleriert werden!

Laut unserem forum afd Trumpfan rassisten funktioniert die taktik ganz toll. Du willst also gesellschaftliche akzeptanz für parteien die nazis/islamisten in ihren reihen nicht nur dulden sondern auch noch auf hohe posten wählen? Ernsthaft? "OK."

Reaktionen
0
Ich rede hier von etwas sehr konkretem. Und zwar einer deutschen partei. Die sind recht straff organisiert.
Wir reden vor allem vor einer recht neuen Partei. Dass die am Anfang jede Menge Extremisten anzieht und sich dann nach und nach von diesen abgrenzen muss, ist ein Prozess durch den auch andere Parteien gehen mussten. Ganz offensichtlich versucht sie es sogar, indem man sich von Personen oder Landesverbänden die zu extreme Positionen vertreten, trennen möchte. Ist aber aus verschiedensten Gründen gar nicht so einfach.

Ich sage es ist konplett legitim die AFD anzufeinden weil sie zahlreiche nazis in ihren reihen duldet und die basis diese nazis anscheinend auch noch voll toll findet.
Was "legitim" ist definierst ja wohl nicht du, was ein "Nazi" ist auch nicht. In meinen Augen ist ein "Nazi" wahrscheinlich was anderes als in Deinen. Die "Spitzenpolitiker" (en masse) in der AfD die nach einer objektiven Beurteilung (also nicht Deiner) "Nazis" sind, müsstest Du erstmal benennen. Bisher ist das nur 'ne Phrase die durch ständige Wiederholung nicht richtiger wird.

Du willst also gesellschaftliche akzeptanz für parteien die nazis/islamisten in ihren reihen nicht nur dulden sondern auch noch auf hohe posten wählen? Ernsthaft? "OK."
Er und ich wollen wahrscheinlich lediglich gesellschaftliche Akzeptanz für Parteien die nicht verboten sind und auch weit entfernt davon sind, verboten zu werden. Weil sie Teil des demokratischen Spektrums sind, ob einem das gefällt oder nicht. Von daher ist das anfeinden und bedrohen von Personen die diese Partei wählen/unterstützen schlicht undemokratischer Bullshit und in meinen Augen 'ne weitaus größere Gefahr für dieses Land als die AfD es ist. Denn genau genommen ist genau dieses öffentliche Einschüchtern und Verunglimpfen politisch Unliebsamer durch Angriffe auf ihre Büros, Mitarbeiter, Wähler, Druck auf die Arbeitgeber oder Bloßstellen in irgendwelchen Medien viel näher am "Nazi" als Dir vielleicht überhaupt bewusst ist. Mit solchen Aktionen steht man in meiner Welt viel näher am Knast als ein Großteil der AfD Mitglieder oder Wähler. Und völlig zu Recht.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Seien wir doch mal ehrlich, jeder der AFD-, Trump- oder Erdogansympathisant ist ein Nazi und gehört ins Gulag. Von IS oder NPD-Leute oder ähnlichem brauchen wir denk ich mal nicht reden, da ist selbst der Gulag zu wenig.

Reaktionen
236
Ich würde in diese huso-liste auch noch putin reinnehmen.

Reaktionen
0
Was outsider sagt ist mmn doch vollkommen legitim, ich fand die pds und die linke immer unwählbar weil dort zahlreiche ehemalige pds funktionäre Ämter ausübten und die politik beeinflussten, diese Abgrenzung findet bei vielen die die AFD für wählbar halten obv nicht statt und ist genau so Gegenstand von Kritik wie es die SED Verpflichtung der pds/linke war und ist.

Und was mit Nazis hier gemeint ist ist auch ziemlich offensichtlich, nämlich Menschen die sich in Nationalistischen Parteien oder Vereinen engagiert haben, bzw. mit diesen sympathisieren und dieses Gedankengut in die AfD einbringen, da gab es auch mehr als ein Bsp. und die AfD hat es nicht für relevant gehalten ihre Kandidaten mal zu gokgken, oder es war ihnen egal bis der shitstorm kam.

Btw. gibt es wirklich Fälle in denne jmd. wegen seiner Mitgliedschaft in der AfD entlassen wurde?
Mir fällt da nur der Fall Hendrik Pauli ein und da ging es darum, dass er offen mit der Identitären Bewegung sympathisiert - die vom Verfassungsschutz beobachtet wird - er bekam in dem Fall aber Rückendeckung aus der Partei und ist immer noch Schatzmeister in Neukölln.
Das wäre auch ein konkretes bsp. Für das bemängelte Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Diese Mischung aus gezielten radikalen Statements mit anschließender Relativierung und dem wehleidigen Beklagen des eigenen Opferstatus ("Buhuuu, man darf ja gar nicht öffentlich zur AfD stehen... und der Höcke ist überhaupt kein Vertreter des biologischen Rassismus, und selbst wenn, die AfD muss sich halt erst von solchen Leuten abgrenzen") ist so unfassbar armselig.

Yay, nicht alle AfD Wähler sind "nazis", und selbstverständlich gibt es wohlsituierte und gebildete Wähler. Aber wer andere als Volksverräter bezeichnet, von Lügenpresse daher schwurbelt und seine Vorsitzende zum Heulen bringt, der muss schon damit leben, im legalen Rahmen maximalst angefeindet zu werden.

Reaktionen
236
Er und ich wollen wahrscheinlich lediglich gesellschaftliche Akzeptanz für Parteien die nicht verboten sind und auch weit entfernt davon sind, verboten zu werden. Weil sie Teil des demokratischen Spektrums sind, ob einem das gefällt oder nicht.
Seit dem letzten npd urteil wissen wir ja nun, dass man in deutschland als partei nicht zwangsläufig verboten wird, auch wenn man die demokratische ordnung bekämpft und eine verfassungsfeindliche gesinnung propagiert. Dass sich unser staat so liebevoll um die extremistischen ränder kümmert und nicht alles wegknüppelt wie in den ländern mit den starken männern (welchen ebendiese parteien nacheifern), bedeutet nicht, dass die gesellschaft diese parteien ebenso akzeptieren müsste. Die afd wehrt sich nicht gegen die extremistischen kräfte in den eigenen reihen, sondern versucht sie zu integrieren und kämpft dafür völkische ideale und sprache salonfähig zu machen. Das ist nichts was man als einzelner bürger in dieser gesellschaft akzeptieren muss. Das verdient absolute verachtung und ist in jedem ordentlichen betrieb ein außerordentlicher kündigungsgrund um den betrieblichen frieden zu wahren.

Reaktionen
524
im legalen Rahmen maximalst angefeindet zu werden.
Das sind doch 2 Dinge die nicht ansatzweise zusammenpassen.

Ich find das schon geil, dass die Linkis auch noch ernsthaft erstaunt sind, wenn man deren Selbstjustiz-Hexenjagd-Wortwahl nicht geil findet. Da stecken einige echt tief in ihrer antifaesken Blase.

Reaktionen
1.037
Vertritt dämlichen Rechtspositivismus und erzählt dann was von "antifaeske Blase" :rofl2:
Erdogan hat auch nichts ungesetzliches gemacht, als er in Deutschland Wahlkampf betreiben wollte. Trotzdem wurde er dafür angefeindet, auch hier im Forum. Und warum? Weil das dem eigenen Rechtsverständnis entgegenstand, unabhängig davon was rechtens ist und was nicht. Genauso verhält es sich mit der AfD. Ist es legitim sie anzufeinden? Natürlich. Ist es legitim Hetzjagden auf AfD-Mitglieder zu veranstalten? Nein.
Hat aber auch niemand behauptet. Aber die Konservativen meinen doch immer, dass die Linken und die PC-Kultur dauernd über alles jammern. Bei AfD und Trump sieht man aber, dass es nur auf die Inhalte ankommt. Wenn MV Hurensöhne verteidigen will ist das sein Recht, aber es ist unser Recht, eine entsprechende Meinung von ihm deswegen zu haben. Und jetzt ab ins Gulag.

Reaktionen
524
Erdogan hat auch nichts ungesetzliches gemacht, als er in Deutschland Wahlkampf betreiben wollte.
Da hast du schonmal schlecht aufgepasst.
Trotzdem wurde er dafür angefeindet, auch hier im Forum.
Jo jetzt kommen wieder die Relativierungen und lustigen Vergleiche. Plötzlich ist dann "kritisieren" und "anfeinden" ein Synonym :rofl:. Mal davon ab, dass der Vergleich sowas von hinkt, weil "hier im Forum" wohl kaum ein Medium ist, wo man auch nur ansatzweise davon ausgehen müsste, dass Herr Erdogan das liest. Ich denke aber kaum, dass Outsider davon redet im stillen Kämmerlein gegen AfDler rumzuhaten ohne das die was davon mitkriegen sollen.

Wenn die Medien mal wieder von den Anfeindungen gegen Muslime titeln, sind natürlich auch immer nur völlig legale Dinge gemeint, die absolut in unserer demokratischen Ordnung liegen :rolleyes:

Reaktionen
255
Wir reden vor allem vor einer recht neuen Partei. Dass die am Anfang jede Menge Extremisten anzieht und sich dann nach und nach von diesen abgrenzen muss, ist ein Prozess durch den auch andere Parteien gehen mussten. Ganz offensichtlich versucht sie es sogar, indem man sich von Personen oder Landesverbänden die zu extreme Positionen vertreten, trennen möchte. Ist aber aus verschiedensten Gründen gar nicht so einfach.

Jo, zum beispiel weil man sich beim fischen am rechten rand haufenweise nazi sympatisanten als mitglieder eingefangen hat...

Was "legitim" ist definierst ja wohl nicht du, was ein "Nazi" ist auch nicht.

Selbstverständlich definiere ich das wer denn bitte sonst? Du etwa? mach dich nicht lächerlich.

In meinen Augen ist ein "Nazi" wahrscheinlich was anderes als in Deinen. Die "Spitzenpolitiker" (en masse) in der AfD die nach einer objektiven Beurteilung (also nicht Deiner) "Nazis" sind, müsstest Du erstmal benennen. Bisher ist das nur 'ne Phrase die durch ständige Wiederholung nicht richtiger wird.

Les halt den thread nochmal oder entsprechende artikel dazu. Nicht meine schuld wenn du die nazis in der afd ignorierst weil du sie so toll findest.

Er und ich wollen wahrscheinlich lediglich gesellschaftliche Akzeptanz für Parteien die nicht verboten sind und auch weit entfernt davon sind, verboten zu werden. Weil sie Teil des demokratischen Spektrums sind, ob einem das gefällt oder nicht.

Solange diese partei nazis unterschlupf bietet nicht. Die AFD kann doch froh sein, dass sie von der gesellschaft dazu gezwungen wird ihr nazi problem anzugehen bevor's zu spät ist (ist es vielleicht schon). DU SELBST schreibst doch weiter oben, dass das anscheinend ein normaler prozess ist. Da die AFD ihr naziproblem in den letzten jahren weitestgehend ignoriert hat und das erst jetzt angeht wo's den wahlergebnissen schadet kannst du mir doch nicht erzählen, dass sie das ohne gesellschaftlichen druck auch machen würde...
Wenn dann das partei auschlussverfahren gegen Höcke scheitert reden wir weiter ob sie sich tatsächlich in die richtige richtung bewegt.

Von daher ist das anfeinden und bedrohen von Personen die diese Partei wählen/unterstützen schlicht undemokratischer Bullshit und in meinen Augen 'ne weitaus größere Gefahr für dieses Land als die AfD es ist.

Wer redet denn von bedrohen? Ich zumindest nicht. Das man um seinen ruf fürchten muss weil man braune scheisse gut findet ist jedenfalls nicht ungewöhnlich. Wenn du für die KPD hausieren gehst bist du bei den meisten leuten auch ganz schnell unten durch. Das hat es einfach so an sich wenn man extreme poltische meinungen vertritt. Wenn die dann auch noch rechtsradikal sind braucht man sich in Deutschland über ablehnung nun wirklich nicht beschweren.

Denn genau genommen ist genau dieses öffentliche Einschüchtern und Verunglimpfen politisch Unliebsamer durch Angriffe auf ihre Büros, Mitarbeiter, Wähler, Druck auf die Arbeitgeber oder Bloßstellen in irgendwelchen Medien viel näher am "Nazi" als Dir vielleicht überhaupt bewusst ist. Mit solchen Aktionen steht man in meiner Welt viel näher am Knast als ein Großteil der AfD Mitglieder oder Wähler. Und völlig zu Recht.

Erstens mal bitte quellen über diese angriffe auf büros, mitarbeiter und wähler. In deiner welt scheint sich das ja anscheinend täglich zuzutragen. All das ist illegal und soll auch entsprechend verfolgt werden. Die afd spastis erwarten aber wohl applaus von leuten die sie politisch ablehnen. "Ich wurde als braune scheisse bezeichnent buhuhu!". Wenn man sich mit nazis in einer partei tummelt die nichts gegen diese unternimmt wird man halt mit denen assoziiert und wenn man kein problem damit hat in so einer partei aktiv zu sein wohl auch zurecht. Das ist wie Trump wähler die offensichtlich kein problem mit seinem sexismus und rassismus hatten, die kann man auch problemlos mit diesen eigenschaften assoziieren.

Und btw. die wahrheit ist keine Verunglimpfung. Man war bei der afd gerne bereit die nazis in den eigenen reihen zu aktzeptieren solange sie wählerstimmen gebracht haben. Jetzt hat man den gegenteiligen trend und will sie plötzlich nun doch loswerden nach jahrelanger untätigkeit. Wie ich schon sagte, scheinheilig.

Reaktionen
306
C8KSheoV0AIydTC.jpg:large

Reaktionen
306

Nazis sind schon per Definition Feinde unserer Demokratie und da wir, (grade in diesen Zeiten) unsere Demokratie mehr denn verteidigen sollten, darf man natürlich Nazis anfeinden, sogar ganz offiziell und auf Basis des Grundgesetzes und das tut unser Staat ja zum Glück und mit Recht auch.

Moslems sind per definition keine Feinde der Demokratie deswegen ist dein Vergleich sowas von verschwurbelt.

Da ich dich jetzt auch eher als Feind unserer demokratischen Strukturen und Werte kennengelernt habe wundert mich dein Vergleich nicht wirklich, in deiner Welt sind Nazis wohl nicht demokratiefeindlich, richtig?
(persönliche Frage dazu: siehst du dich auch so? Findest du unsere aktuelle Form der Demokratie abschaffungswürdig?

Reaktionen
1
Moslems sind per definition keine Feinde der Demokratie deswegen ist dein Vergleich sowas von verschwurbelt.
Gewagte Aussage. Der politische Islam ist ganz klar ein Feind der Demokratie und mir ist auch kein wirklich demokratisches islamisches Land bekannt.

Die AfD bekennt sich dagegen zur Demokratie, weshalb die Unterstellung, es seien Nazis, mehr als fragwürdig ist.
"Nazi" nach linker Meinung bedeutet noch lange nicht, dass man tatsächlich die Demokratie ablehnt, d.h. wirklich ein Nazi ist. Nach linker Meinung ist man ja schon ein "Nazi", wenn man eine Einwanderungspolitik nach kanadischem Vorbild fordert.

Reaktionen
825
@ tzui: So lange jeder, der eine Einstellung rechts von der CDU hat, als Nazi verdächtigt und auch gerne beschimpft wird, macht dieses ganze Gezeter einfach keinen Sinn. Da brauchst du gar nichts von Nazis als Feinden der Demokratie zu schwadronieren, sondern solltest lieber nochmal ein paar Schritte zurückgehen und die Definition von Nazi bemühen und dann bleibt von der ganzen Aufregung nichts als heiße Luft.

Reaktionen
524
Nazis sind schon per Definition Feinde unserer Demokratie
Nazis sind per Definition gar nichts mehr, weil es mittlerweile überhaupt keine sinnige, geschweige denn objektive, Definition mehr gibt, sondern einfach die Outsiders dieser Welt aus dem Bauchgefühl heraus mit dem Finger auf jemanden zeigen und "Nazi" rufen und damit hat dieser Mensch dann scheinbar weniger Rechte.

Da ich dich jetzt auch eher als Feind unserer demokratischen Strukturen und Werte kennengelernt habe wundert mich dein Vergleich nicht wirklich, in deiner Welt sind Nazis wohl nicht demokratiefeindlich, richtig?
(persönliche Frage dazu: siehst du dich auch so? Findest du unsere aktuelle Form der Demokratie abschaffungswürdig?
Also einer von uns beiden findet es ok Andersdenkende öffentlich zu diffamieren und Leute an den Pranger zu stellen. Jetzt überleg noch mal wer von uns beiden gegen demokratische Strukturen ist.
Aber ist halt mittlerweile ein klassischer Move "du bist nicht meiner Meinung, also bist du gegen Demokratie und damit vogelfrei!"...bild dir mal weiter ein, dass du eine Vorzeigbeispiel für Demokratie bist :rofl2:

Deleted_504925

Guest
fol pöse wie die afd diskriminiert wird, das ist doch eigentlich deren job.
da geht man als besorgter bürger in ein internet forum und wird einfach so kritisiert.

auch gut:
17498870_1409008655787325_6712770022162892830_n.jpg

also sind afd wähler nach eigener aussage nazis und rassisten?
ich verstehe das wohl wieder ganz falsch, geht mir bei der afd irgendwie immer so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben