AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
0
Da war keine einzige deutsche Fregatte im Einsatz. Kein Beweis wurde geliefert.
Irrelevant, da der Bezug sich wohl ganz eindeutig auf die "Einsatzbereitschaft bei der Bundeswehr sofern die freiheitlich demokratische Grundordnung verteidigt wird" bezog, was Fregatten zwar einschließt, aber nicht explizit auf diese beschränkt ist.

Hab ich aber gern erklärt!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Die Bundeswehr ist doch eh nur da um den Feind aufzuhalten bis echtes Militär da ist.^^

Deleted_504925

Guest
http://www.stern.de/politik/deutsch...afd-aus--weil-sie-zu-rechts-wird-7361826.html
Als Schwuler hat Mirko Welsch sich politisch für die AfD engagiert. Jetzt ist er aus der Partei ausgetreten und sagt: Wenn Homosexuelle sich noch zur Partei bekennen, müsse er an deren gesunden Menschenverstand zweifeln. Ein Gespräch über den Wandel der AfD.
er tritt vorallem wegen dem rechtsruck aus, wobei ich ja die kombination aus schwul+afd schon kurios fand.

wobei er ja keine berührungsängste mit der npd zu haben scheint.
https://www.vice.com/de/article/schwuler-afd-funktionaer-knutscht-mit-npd-politikerin-567

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Bei den Homosexuellen in der AfD wollte einer sogar aus versicherungstechnischen Gründen ernsthaft allen Asylanten verbieten, Fahrrad zu fahren.

Klingt vernünftig.

Deleted_504925

Guest
C7CZZA4WYAEdgYe.jpg

der kommende alterspräsident des bundestages falls die afd stark genug rein kommt.

Reaktionen
420
Er absolvierte eine landwirtschaftliche und handwerkliche Ausbildung und war anschließend neun Jahre Polizeibeamter. In dieser Zeit erwarb er berufsbegleitend das Fachabitur und war anschließend sechs Jahre lang in leitender Position im Sicherheitsbereich eines Industriebetriebes tätig. Währenddessen absolvierte er ebenfalls berufsbegleitend ein Studium der Mathematik und Geschichtswissenschaft für den Lehrberuf. Nach einem psychologischen Zusatzstudium lehrte von Gottberg ab 1977 Staats- und Verfassungsrecht sowie Psychologie an einer Polizeifachschule des Bundesgrenzschutzes (BGS).

Bester Mann dafür.

Wilhelm von Gottberg wünscht eine „Rückkehr in unsere Heimat Ostpreußen“, damit das Menschenrecht auf die Heimat für die Deutschen und ihre Nachkommen realisiert werden könne. Auf der Feier zum fünfzigjährigen Bestehen der Landsmannschaft Ostpreußen im Juli 1998 sagte er im Rathaus Schöneberg: „Wir warten schon lange auf eine offizielle Bitte um Vergebung durch Polen, Tschechien und Russland für die völkermordartigen Vertreibungsverbrechen.“

Echt schade das die Russen damals so gnädig waren und mit dem ganzen Gesocks nicht wirklich einen ordentlichen Fluchtocaust veranstaltet haben den sie dann heute schön relativieren können. Scheiss Bund der Durchtriebenen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Allerdings auch etwas heuchlerisch sich über den Typ zu beklagen, wenn die ganze Scheiße gesagt wurde, als er noch CDU-Mitglied war, eh?

Reaktionen
2
Würde auch gerne mal wissen, ob die meisten das Zitat überhaupt auch richtig verstehen. "Der Holocaust muss ein Mythos bleiben" ist keine Aufforderung von dem Typen, sondern er beschreibt damit die Länder, die den Holocaust als politisches Druckmittel benutzen, um Deutschlands Selbstbewusstsein klein zu halten. Das Zitat ist ja auch schon über 15 Jahre her und da war die Stimmung auch noch etwas anders.

Dass es keine freie Geschichtsforschung zum Thema Holocaust gibt, erscheint mir aber auch unglaubwürdig, wobei er da vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht hat. Keine Ahnung.

Das Zitat ist aber auch nicht von ihm. Er hat das nur selbst von irgendeinem Italiener zitiert.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Who cares? Wenn ich ein fremdes Zitat übernehme und es als meine Meinung ausgebe, mache ich mir das Zitat und dessen Inhalt zu eigen.

Deleted_504925

Guest
Würde auch gerne mal wissen, ob die meisten das Zitat überhaupt auch richtig verstehen. "Der Holocaust muss ein Mythos bleiben" ist keine Aufforderung von dem Typen, sondern er beschreibt damit die Länder, die den Holocaust als politisches Druckmittel benutzen, um Deutschlands Selbstbewusstsein klein zu halten. Das Zitat ist ja auch schon über 15 Jahre her und da war die Stimmung auch noch etwas anders.

Dass es keine freie Geschichtsforschung zum Thema Holocaust gibt, erscheint mir aber auch unglaubwürdig, wobei er da vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht hat. Keine Ahnung.

Das Zitat ist aber auch nicht von ihm. Er hat das nur selbst von irgendeinem Italiener zitiert.
Gottberg selbst habe die Ausführungen mit der Bemerkung kommentiert: „Wir haben dem nichts hinzuzufügen.“
alleine schon bei "jüdischen wahrheiten" dreht sich mir der magen rum, oder hab ich das auch falsch verstanden?
und das selbstbewusstsein von deutschland wird durch den holocaust von anderen ländern klein gehalten? wat? :rofl2:

Reaktionen
2
Who cares? Wenn ich ein fremdes Zitat übernehme und es als meine Meinung ausgebe, mache ich mir das Zitat und dessen Inhalt zu eigen.

Wenn ich irgendwo Günter Grass zitiere, dann wäre es relativ lächerlich, wenn dann jemand ein Plakat mit diesem Zitat machen würde, und es so darstellen würde, als ob ich das Zitat erfunden hätte.

alleine schon bei "jüdischen wahrheiten" dreht sich mir der magen rum, oder hab ich das auch falsch verstanden?

Ist klar, dass ihr bei dem heiklen Thema direkt Schnappatmung bekommt, aber als "jüdische Wahrheit" könnte man verstehen, dass man vielleicht in der Aufarbeitung des Holocausts jüdische Zeugenberichte deutlich weniger kritisch aufgenommen hat und dann unter Schutz gestellt hat. Ich hab keine Ahnung, ob das so ist, aber das Thema ist wahrscheinlich deutlich intellektuell tiefgreifender, als ihr euch das vorstellen mögt.

und das selbstbewusstsein von deutschland wird durch den holocaust von anderen ländern klein gehalten? wat? :rofl2:

Natürlich. Das ist besser geworden, aber willst du leugnen, dass man bei Deutschland nicht schneller mal die Vergangenheit benutzt hat, um moralischen und politischen Druck aufzubauen? Wenn du davon nichts mitbekommen hast, bist du entweder sehr jung oder nicht sehr aufmerksam.

Reaktionen
306
intellektuell tiefgreifender
Der Ausdruck ist sowohl syntaktisch als auch semantisch einfach nur falsch.
immer wieder lustig wenn Leute mit wenig Sprachverständnis versuchen, sich "gewählt" und "schlau" auszudrücken. ^^

Du weißt aber schon, dass Argumente ihre Wertigkeit verlieren wenn sie fehlerhaft präsentiert werden oder?

Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Echt schade das die Russen damals so gnädig waren und mit dem ganzen Gesocks nicht wirklich einen ordentlichen Fluchtocaust veranstaltet haben den sie dann heute schön relativieren können. Scheiss Bund der Durchtriebenen.

2 Millionen Vergewaltigungen. Mindestens 500.000 Tote (geringste Schätzung). Gnade ist was anderes.

Reaktionen
2
Der Ausdruck ist sowohl syntaktisch als auch semantisch einfach nur falsch.
immer wieder lustig wenn Leute mit wenig Sprachverständnis versuchen, sich "gewählt" und "schlau" auszudrücken. ^^

Du weißt aber schon, dass Argumente ihre Wertigkeit verlieren wenn sie fehlerhaft präsentiert werden oder?

Du weißt aber schon, dass vor "wenn" ein Komma kommt und dass man am Satzanfang großschreibt?

Und was ist an meiner Formulierung falsch? Ich bin offen dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
zu dem zitat sagt er direkt "dem ist nichts hinzuzufügen", das nenne ich mal mir das zitat zu eigen machen. ganz davon ab das man so einen stuss überhaupt kennt und abdruckt.

deine umdeutung von "jüdische wahrheiten" ist, nett gesagt, abenteuerlich.
vielleicht bin aber auch zu dum, scheint ja ein tiefgreifendes thema zu sein.

thema selbstbewusstein ist kniffliger da man deutschland schlecht als person darstellen kann.
sehe das im politischen bereich nicht wirklich. wenn jemand wie erdogan im moment rumrennt und "nasi, nasi" schreit, sehe ich da bestenfalls verwunderung bis belustigung bei den politischen akteuren.
im persönlichen bereich sowieso nicht, da gibt es weniger was mir egaler sein könnte.
aber das ist sicherlich schwieriger wenn man sein selbstbewusstsein an die farbe seine passes bindet. da geben sich afd und erdo fanboys nicht viel, ihr müsstet eigentlich gute freunde sein.

mal so als tip: man muss nicht alles stumpf gut finden was grob aus der eigenen politischen richtung kommt, aber bist wahrscheinlich zu jung, mit 16 ging es mir ähnlich. :troll:
alters flames in einem nerd rentner forum :rofl2:

bonus track:

Deleted_504925

Guest
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/afd-extremismus-kongress-pazderski/komplettansicht
Die AfD wollte sich mit einer Veranstaltung zu extremen Positionen als gemäßigte Partei präsentieren. Das ist gründlich schiefgegangen.
unterhaltsamer artikel.

Wenn jemand behaupte: "Wir da unten kennen den wahren Volkswillen und vertreten ihn und wissen, die da oben sind Volksverräter", dann werde die Grenze des demokratischen Spektrums überschritten, sagt Patzelt. Vor ihm sitzen mehrere hundert AfD-Mitglieder aus ganz Deutschland. Sie applaudieren ihm, jemand ruft: "Bravo!" Patzelt guckt erst irritiert, dann spöttisch: "Ich weiß nicht, ob vollständig der Sinn meines Arguments verstanden wurde."
Je länger er sprach, desto bizarrer wurde die Situation. Immer wieder reagierte der Saal wie auf Knopfdruck begeistert, wenn der Politologe Begriffe oder Halbsätze fallen ließ, die das Publikum aus Reden von AfD-Spitzenpolitikern kannte – die Patzelt aber eigentlich ganz anders meinte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ein paar gute Quotes aus dem Artikel
Mit Rassismus habe er hier nie Probleme gehabt. Im Gegenteil: „Die Deutschen sind nicht ausländerfeindlich. Sie schätzen jeden, der hierherkommt und die deutsche Kultur beachtet, sich an die gesellschaftlichen Normen hält.“

Er habe allerdings von Anfang an in Deutschland festgestellt, dass die Menschen falsch informiert würden. Seine allererste politische Information sei gewesen: „Du bist Ausländer. Pass bloß auf. Alles, was rechts von der SPD ist, ist gegen Ausländer.“ Demagbo sagt, er habe schnell gemerkt, dass das nicht stimmt.

Er spricht davon, dass Errungenschaften, „die wir haben, in Deutschland, auf dem politischen Altar zugunsten linker politischer Experimente geopfert“ werden.

„Als wir gesagt haben: Sollte es darauf ankommen, dann kann man auch unsere Grenzen mit Schusswaffen schützen. Was haben die Medien aus dieser Aussage gemacht? Was gab es für einen Aufschrei im Land?“ Stattdessen, sagt Demagbo, hätte man nun die Weihnachtsmärkte mit Waffen schützen müssen. „Was ist das denn für eine Logik? Es wäre doch viel vernünftiger, die Grenzen zu sichern. Aber nein, wieder waren wir die Rassisten. Die Ausländerfeinde. Die Konsequenz war der Anschlag in Berlin und dass wir nun öffentliche Veranstaltungen mit Waffen schützen müssen. Das muss die Regierung verantworten.“

Reaktionen
306
Er spricht davon, dass Errungenschaften, „die wir haben, in Deutschland, auf dem politischen Altar zugunsten linker politischer Experimente geopfert“ werden.

lel

Deleted_38330

Guest
Bei dem kann man die Rassismus-Schiene nicht so gut fahren, bin gespannt was hier das Argument sein wird. Niederes Bildungsniveau vielleicht?

Deleted_504925

Guest
Es stört ihn nicht, wenn der thüringische AfD-Vorsitzende Björn Höcke vom „lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp“ spricht. „Das ist doch positiv. Ich bin lebensbejahend.“ Überhaupt, die Rassismusvorwürfe gegen die AfD: Auch Gauland hat schon mit seinen Kindern gespielt.
:rofl2:
na dann

für sabel:

Reaktionen
825
Guter Mann und ein ebenso guter Grund mal über die AfD nachzudenken - ob das in der Presse verbreitete Bild der populistischen Nazi-Partei der Realität entspricht. Das hier vom linken Mainstream nur Schweigen oder ein überhebliches "lel" kommt, überrascht niemanden.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
guck misfits video. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Reaktionen
255
"Schaut her wir haben einen Schwarzen, einige meiner besten freunde sind Schwarze --> Muskete --> Afd ist nicht ausländerfeindlich!!!!!"

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Guter Mann und ein ebenso guter Grund mal über die AfD nachzudenken - ob das in der Presse verbreitete Bild der populistischen Nazi-Partei der Realität entspricht. Das hier vom linken Mainstream nur Schweigen oder ein überhebliches "lel" kommt, überrascht niemanden.

Möglicherweise ist dem "linke Mainstream" das Argument "aber schaut her, dieser eine Schwatte sagt es doch auch" zu dumm?

Reaktionen
825
"Schaut her wir haben einen Schwarzen, einige meiner besten freunde sind Schwarze --> Muskete --> Afd ist nicht ausländerfeindlich!!!!!"

Schaut wir picken aus jeder AfD/Pegida Demo die dümmsten Teilnehmer raus und stellen denen eindeutige Fragen, außerdem berichten wir die ganze Zeit nur über Höcke und andere Spezialisten in der Partei, oh Überraschung das muss ja ein ganz nazimäßiger Verein sein!

Deleted_504925

Guest
und alles was wir hier auf 144 seiten diskutieren existiert nicht weil die haben sogar einen neger? ernsthaft?

Reaktionen
255
Schaut wir picken aus jeder AfD/Pegida Demo die dümmsten Teilnehmer raus und stellen denen eindeutige Fragen, außerdem berichten wir die ganze Zeit nur über Höcke und andere Spezialisten in der Partei, oh Überraschung das muss ja ein ganz nazimäßiger Verein sein!

Hmm ja, wenn ein landesvorsitzender dumme nazisprüche raushaut und die partei nichts dagegen tut muss man das natürlich ignorieren, weil weil EIN SCHWARZER!!! Hallo!!! Ist ja wohl EINDEUTIG beweis, dass der Höcke kein dummer nazi ist!
Tolle argumente hat die "alternative rechte" hier im forum mal wieder...

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest

Fairerweise ignoriert man auch die Kritik am Parteiprogramm. Dann ignoriere ich halt einen Schwarzen. Die können auch dumm sein, gleiches recht für alle.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182

Ich wüsste gerne woher du deine Sicherheit nimmst, dass diejenigen, die man nicht vor die Kamera bekommt, so viel besser sind. Bei der Partei die ich wähle bin ich mir zumindest ziemlich sicher, dass man Chatprotokolle aus parteiinternen Facebookgruppen oder WhatsApp/Threema-Gruppen größtenteils schadlos öffentlich posten könnte. Wenn die AfD das machen würde könnte man die Partei vermutlich direkt dichtmachen.

Reaktionen
825
Da würde ich dir nichtmal wirklich widersprechen, dafür befasse ich mich inzwischen viel zu wenig mit der Thematik.
Es ist mir aber relativ egal.
Selbst als Prof Lucke mit seinen Professoren den Laden fest im Griff hatte und es eine rein sachlich motivierte Veranstaltung gegen die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung war, hat sich für das Wahlprogramm - das sehr vorzeigbar war - und die Kompetenz der Parteiführung keine Sau interessiert. Die AfD wurde von Anfang an verteufelt und hat seit ihrer Entstehung stets negative Presse (mit Ausnahme einiger Artikel in der FAZ) und Ignoranz oder Beschimpfungen aus den anderen Parteien erfahren.
Insofern ist jede Skandal-Berichterstattung über irgendwas was mal wieder irgendwo in einem AfD Landesverband passiert ist inzwischen ein stumpfes Schwert und dient nur noch dazu, dass intelektuelle Leichtgewichte wie tzui, outsider und Eisen sich in ihrer Meinung bestätigt sehen und sagen können "da sieht man es ja wieder, ich habe es schon immer gewusst".
Und trotz des traurigen Zustandes dieser Partei wird sie weiter gewählt werden, auch von mir. Denn diese Wahl ist in der Tat alternativlos. Und wenn sie einen dressierten Affen zum Spitzenkandidaten haben und sich auf ihrem Parteitag gegenseitig mit Kot bewerfen, das macht keinen Unterschied mehr.
Die AfD nimmt der CDU Stimmen weg und zwingt sie sich wieder um ihr altes Kernklientel zu kümmern. Das ist der große Nutzen, den diese Partei stiftet. Ein großer Teil der CDU-Wähler hat doch innerhalb dieser Partei gar keinen Flügel mehr, der ihre Interessen vertritt. Und das wird sich nicht ändern, so lange es rechts von der CDU keine Partei gibt. Je stärker die AfD wird, um so mehr CDUler haben Angst um ihren Zugang zum Staatstrog und das ist das einzige, was die prinzipienlosen trägen Politiker von heute in Schwung bringt. Darum ist es völlig egal, wie regierungsfähig oder kompetent das AfD-Personal ist (was nicht heißen soll, das dort keine guten Leute sind. Die AfD hat zum Teil hervorragende Leute, die fachlich tolle Beiträge bringen, aber von den Medien ignoriert werden).
Die AfD ist in den Umfragen jetzt schon stabil stärker als Grüne und FDP. Wenn die Euro-Krise wieder zurückkehrt oder Erdogan uns ein paar hunderttausend neue Flüchtlinge schickt, oder es einen islamistischen Anschlag gibt, dann ist da noch deutlich mehr Potential und der Druck auf Merkel steigt. Und damit kommt die Chance die Politik wieder in eine stärker konservative Richtung zu beeinflussen.

Gelöscht

Guest
veritabler bluescreen of death für die afd-hater incoming

Herr Demagbo von der AfD

Achille Demagbo ist 36 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen ist er im westafrikanischen Benin. Seit dreizehn Jahren lebt er in Deutschland.

Sich selbst bezeichnet er als wertkonservativ. Vor zwanzig oder dreißig Jahren, sagt er, wäre er bestimmt ein CDU-Mitglied gewesen. „Garantiert. Aber die CDU ist nach links gedriftet.“ Die CDU von damals gebe es nicht mehr.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ein-exot-in-der-kieler-afd-14931200.html

Reaktionen
0
@ync: letzte Seite, ist eher ein Blackscreen.

@MV:
Ich gebe dir sogar recht, dass die Berichterstattung über die AfD sich auf bestimmte Bereiche konzentriert und tenddnziös war/ist, abee es ist doch ganz offensichtlich, dass das was dort sehr früh moniert wurde - hang zu populismus, rechtsextremes Gedankengut, mangel an Inhalten - jetzt offensichtlicher ist als je zuvor und dass das genau die inhalte waren die, die Stimmen brachten, sonst wäre alfa mittlerweile präsenter. Du darfst bei all der medienschelte nicht vergessen, dass die bösen Medien teilweise bewusst instrumentalisiert werden um durch kontroverse Aussagen Reichweite zu generieren, wenn niemand über die afd berichten würde, wuede sie ganz schnell wieder aius dem Bewusstsein der Menschen verschwinden, beide seiten sind ein stück weit co-abhängig.

Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist folgendes :
Du distanzierst dich immer wieder von der Partei, weil Programm und Personal ungeeignet sind und stellst sie als Werkzeug dar, aber dann kommst du ständig aus dem busch um sie zu verteidigen, das ergibt webig sinn, v. A. Wenn es so dünn ist wie im aktuellen Fall.

Gelöscht

Guest
seine analyse ist aber insofern zutreffend, für konservative wähler ist das parteispektrum derzeit sehr beengt, obwohl ich die afd im speziellen nicht als der weisheit letzter schluss betrachte - ergibt sich aber mit anderen parteien noch eine viel schlechtere deckung.

€: ach shit, nicht gesehen, das es schon geposted wurde. nevermind.

Reaktionen
0
Wär das nicht ein toller Bundeskanzler? Mann, was könnten wir ein Zeichen setzen! 'ne ex FDJ Kaderschwester ausm Osten war ja schon heftigst tolerant (dafür rotiert der Kohl wahrscheinlich schon lange obwohl er noch nichtmal im Grab ist), aber ein NAZI-NEGER von der AfD! Multikultitoleranzlevel OVER 9000! Die internen Chatprotokolle aus bayrischen CSU Kreisen hätte ich dann wirklich gern öffentlich. :)

Oben