Deleted_504925
Guest
der herr demagogo war immer ein wunderbarer neger.
Darum ist es völlig egal, wie regierungsfähig oder kompetent das AfD-Personal ist (was nicht heißen soll, das dort keine guten Leute sind. Die AfD hat zum Teil hervorragende Leute, die fachlich tolle Beiträge bringen, aber von den Medien ignoriert werden).
Naja unabhängig von den Leuten hat er doch Recht. AfD Wählen ist expressive behavior. Keiner glaubt, dass die AfD jemals an die Macht kommt, aber man zeigt es dem Establishment und die CDU muss wieder mehr aus der Mitte raus. Aus der perspektive finde ich die AfD auch gut. Wie lange soll es denn sonst noch ne Große Koalition geben.
Ich wüsste gerne woher du deine Sicherheit nimmst, dass diejenigen, die man nicht vor die Kamera bekommt, so viel besser sind. Bei der Partei die ich wähle bin ich mir zumindest ziemlich sicher, dass man Chatprotokolle aus parteiinternen Facebookgruppen oder WhatsApp/Threema-Gruppen größtenteils schadlos öffentlich posten könnte. Wenn die AfD das machen würde könnte man die Partei vermutlich direkt dichtmachen.
jaja is nen bento link, trotzdem interessant.Die AfD zeigt Martin Schulz mit Hakennase
Anti Flüchtling wäre gegen das Grundgesetz, selbst die AfD ist nicht einfach stumpf gegen Flüchtlinge. (Dann wäre sie wahrscheinlich schon verboten)Wen kannst du denn wählen, wenn du Anti Flüchtling bist?
Wenn du gegen die Flüchtlinkspolitik von 2015/16 bist, kannst du eigentlich so ziemlich jede Partei wählen. Weil die fand bzw. findet aktuell wohl kaum eine aus verschiedenen Gründen gut.
[...]die Linken sind sauer auf Merkel weil sie zurückrudert, die Grenzen zu macht und Menschen abschiebt, die Rechten brüllen weiter hin "Merkel muss weg"[...]
@MV:
Ich gebe dir sogar recht, dass die Berichterstattung über die AfD sich auf bestimmte Bereiche konzentriert und tenddnziös war/ist
[...]
Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist folgendes :
Du distanzierst dich immer wieder von der Partei, weil Programm und Personal ungeeignet sind und stellst sie als Werkzeug dar, aber dann kommst du ständig aus dem busch um sie zu verteidigen, das ergibt webig sinn, v. A. Wenn es so dünn ist wie im aktuellen Fall.
Wobei von ihrer Auswirkung auf mögliche Koalitionen die AfD eher pro-GroKo ist, denn eine zusätzliche Partei im Bundestag, die aber nicht als möglicher Koalitionspartner gesehen wird, schränkt die Anzahl der Koalitionen mit einer Mehrheit ja eher ein.
In der Theorie ist das ja alles schön und gut, aber wie hier bereits erwähnt wurde: Wenn man wirklich genau dort steht, wo die ganzen AfD-Versteher/Unterstützer/Fanboys behaupten zu stehen (wahlweise "konservativ" oder "wo die CDU früher stand"), verstehe ich nicht warum sie nicht FDP oder Luckes neue Partei unterstützen statt die AfD. Was man nämlich momentan mit der AfD-Wahl ausdrückt ist doch wohl eindeutig, dass es einem nichts ausmacht, eine Partei zu wählen, in der eine große Minderheit (möglicherweise auch eine knappe Mehrheit) weit jenseits von "konservativ" stehen, wie die CDU es ehemals definiert hat. Ist der Mehrwert einer Stimme für die AfD im Vergleich zu einer Stimme für die FDP tatsächlich so groß, dass man mutwillig eine Partei wählt, die voller rassistischer Dummschädel ist?
#Anscheind ja, bzw müsste man mehr Leute dazu befragen und sie müssten die Wahrheit antworten. To be honest, warum der FDP glauben, die vor 8 Jahren mit knapp 15 % alle Chancen hatte? Warum Alfa wählen, wenn man jetzt durch 10-15 % bei AFD mehr Druck macht als mit 5% ALpha und 5 % AFD. In Verhandlungen fängt man doch auch mit Extrempositionen an.
Wen kannst du denn wählen, wenn du Anti Flüchtling bist?
äh...wat?Nun holt die CDU [...], ist pro Homoehe,
äh...wat?
Schade, dass die FDP nachwievor so schwach ist. Deutschland braucht dringend eine liberale Partei.
Man muss ja auch echt Angst haben, wenn rauskommt, dass man was für die AFD unterschrieben hat.