AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
407
Reaktionen
0
Meine Güte, hört ihr nicht zu? Outsider hat doch klar erklärt wie das läuft: Man definiert einfach selbst was oder wer ein "Nazi" ist und was "legitim" ist und was nicht. Darauf aufbauend macht dann alles Andere einfach Sinn. Dem kann man gar nicht widersprechen. Sollte man zumindest nicht, sonst ist man ganz fix auch ein Nazi. So einfach ist das!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Naja da hat die AFD halt einfach ein Eigentor geschossen, wenn sie schreiben sie würde bei "Kein Kölsch für Nazis" diskriminiert werden. :ugly:
Auf dem Deckel kommt AFD ja gar nicht vor, zumindest seh ich da nix.^^
Aber was hat eigentlich die Fraktion im Landtag von Baden-Württenberg mit Köln zu tun. :rofl2:

Deleted_504925

Guest
Aber was hat eigentlich die Fraktion im Landtag von Baden-Württenberg mit Köln zu tun. :rofl2:
du dummerchen, das weiß man selbst bei pegida. :)
41ee96c2f04587b121b7064a8cd6f7bfv1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Reaktionen
407
Naja da hat die AFD halt einfach ein Eigentor geschossen, wenn sie schreiben sie würde bei "Kein Kölsch für Nazis" diskriminiert werden. :ugly:
Auf dem Deckel kommt AFD ja gar nicht vor, zumindest seh ich da nix.^^

Ne, so einfach ist das nicht, denn die Kampagne richtet sich ja nach Aussage der Initiatoren explizit gegen die AfD, unabhängig davon ob das auf dem Deckel noch mal draufsteht oder nicht. Die Wirte haben selbst gesagt dass es sich auf die AfD bezieht.
Sie fühlen sich schon zu recht diskriminiert, das man sie bei der Diskrimination zusätzlich als Nazis beschimpft kommt obendrauf.

Stell dir vor der ZdJ würde eine Veranstaltung machen wollen, und die Wirte würden Bierdeckel mit "Kein Kölsch für Zinswucherer" (oder such dir ein beliebiges anderes bösartiges Vorurteil über Juden aus) machen und sagen das richtet sich gegen den ZdJ weil die den hier nicht haben wollen.
Wie wäre da wohl die Reaktion? Würdest du da ernsthaft sagen "lol Eigentor, wenn die sich davon diskriminiert fühlen"? Wohl kaum. Man würde (völlig zu recht) von einer indiskutablen antisemitischen Handlung sprechen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Ja, wenn der Zdj dann so wie die AFD hier reagieren würden hätte sie tatsächlich auch ein Eigentor geschossen. Das war/ist einfach extrem dämlich. Das gute an der Sache ist das es mir die AFD egal ist und das Ganze damit nicht mein Problem ist. ;)

Reaktionen
0
Gewagte Aussage. Der politische Islam ist ganz klar ein Feind der Demokratie und mir ist auch kein wirklich demokratisches islamisches Land bekannt.
indonesien, bangladesch, malaysia, albanien, bei den afrikanischen ländern habe ich keine ahnung.

das scheint die nation der afd und ihrer befürworter zu sein.

auf dem deckel steht btw. sogar explizit das wort "rechtspopulisten".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Meine Güte, hört ihr nicht zu? Outsider hat doch klar erklärt wie das läuft: Man definiert einfach selbst was oder wer ein "Nazi" ist und was "legitim" ist und was nicht. Darauf aufbauend macht dann alles Andere einfach Sinn. Dem kann man gar nicht widersprechen. Sollte man zumindest nicht, sonst ist man ganz fix auch ein Nazi. So einfach ist das!

Alter ich hab dir schon einen link geliefert, der zeigt, dass der verfassungsschutz nazis innerhalb der AFD beobachtet. Die partei selbst hat jetzt angefangen gegen die nazis in den eigenen reihen vorzugehen mit dem einen oder anderen parteiausschussverfahren. Ja schon voll krass wenn man nazis auch nazis nennt. :rolleyes:

Ich mein ernsthaft man hat da eine parteivorsitzende die irgendwas davon schwafelt das man den begriff völkisch endlich wieder positiv besetzen müsse und diese überaus moderate politikerin wird von der eigenen basis niedergeschriehen wenn sie versucht leute die noch rechtsextremer sind als sie selbst aus der partei zu kriegen. Aber ja, diese leute ind er AFD nazis zu nennen, DAS geht dann zu weit. Die armen armen missverstandenen. Wie willst du diese leute denn bezeichnen? Von dir kam bisher nur rumgeheule das das ja gemein wäre was gegen nazis zu haben. Lächerlich.

Reaktionen
524
Alter ich hab dir schon einen link geliefert, der zeigt, dass der verfassungsschutz nazis innerhalb der AFD beobachtet. Die partei selbst hat jetzt angefangen gegen die nazis in den eigenen reihen vorzugehen mit dem einen oder anderen parteiausschussverfahren. Ja schon voll krass wenn man nazis auch nazis nennt. :rolleyes:
Syzygy hat den verfassungschutz ins spiel gebracht. Mir ist der verfassungsschutz egal. Ich hab lediglich gesagt, dass man nazis gerne anfeinden darf.
Finde den Fehler

Reaktionen
825
Outsider mach dich nicht lächerlich.
Du bemühst bei jeder Gelegenheit die Nazikeule und jetzt differentierst du auf einmal und bemühst Einzelbeispiele, gegen die sogar ihre eigene Partei ermittelt (d.h. die offensichtlich nicht den Querschnitt der Partei darstellen - in before Höckes Mann hat aber mehr Prozente geholt als Petri - dafür gibt es vermutlich eine Menge Gründe und "das sind alles Nazis" halte ich nicht für den Naheliegensten).
Ich glaube wenn du deine Position immer so differentiert vertreten würdest und dann sowas dabei herauskommt wie "Höcke ist ein Nazi", dann würde dir wahrscheinlich nicht mal jemand widersprechen. So ist es aber nicht, bei jeder Gelegenheit kommt ein tzui oder eine anderee random intelektuelle Blitzgestalt, brüllt Nazi quer ins topic und kann sich des Beifalls von dir und deinen Antifa-Kumpels sicher sein. Und so bringt es halt nichts, da braucht man sich inhaltlich gar nicht auseinander setzen, weil es einfach nur absurd ist.

Reaktionen
130

ein btah post, also einfach löschen?

€: damit btah wenigstens kapiert worum es geht.
wie du richtig erkannt hast erwähnte outsider dass syzygy den verfassungsschutz ins spiel gebracht habe und jetzt auchtung:
wenn outsider auf syzygy antwortet geht er drauf ein und redet nicht total behindert dran vorbei :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.037
Das Konzept, nicht total behindert an der Aussage vorbeizureden, ist btah leider fremd. So wie bei MV die Logik. Muss man Verständnis für haben. :)

@Mackia: Outsiders Aussage: Die AfD hat mit Rechtspopulismus am rechten Rand gefischt und dadurch viele Stimmen gesammelt. Solange es Pluspunkte gab, war das der Parteispitze offenbar egal; jetzt, wo es eher Stimmen zu kosten scheint, wird dagegen vorgegangen. Das große Problem ist, dass die Parteibasis kein Interesse daran zu haben scheint, diese Nazis aus den eigenen Reihen zu entfernen. Kommt mir differenziert genug vor. Das Problem ist eher, dass die Brudifraktion hier bei dem Wort "Nazi" direkt getriggert ist und anfängt, sich zu rechtfertigen. Warum auch immer.

Reaktionen
0
Pazderski, der Mitglied im Bundesvorstand der AfD ist, sagte: "Philipp Lahm soll sich um seinen Fußball kümmern und nach Möglichkeit die Politik anderen überlassen. Wenn er Politik machen will, soll er in die Politik gehen und soll sich dort dann engagieren."

Auf die Nachfrage, ob sich Philipp Lahm denn nicht als Bürger politisch äußern dürfe, sagte Pazderski: "Natürlich kann er sich äußern, das sag ich ja nicht. Aber (...) sich äußern und selbst Politik machen sind zwei große Unterschiede, und ich würde mir wünschen, dass Herr Lahm selbst in die Politik geht und dort seine Vorstellungen verwirklicht. So wie ich das auch mache."
wo zaubernd ie eigentlich immer diese affen her..? :rofl2:

Reaktionen
524
Das Konzept, nicht total behindert an der Aussage vorbeizureden, ist btah leider fremd. So wie bei MV die Logik. Muss man Verständnis für haben. :)
Ziemlich gewagt von jemandem der zuletzt auch nicht auf meine Aussage eingegangen ist, sondern lieber schnell auf den Antworten-Button klingt, wenn ihm das erstbeste vage Vorurteil einfällt.

Sich im Trump-Thread über synterius & Co wundern, aber selbst jede noch so dumme Aussage seiner Gesinnungsgenossen rechtfertigen wollen :rofl2:

Reaktionen
0
Alter schon krass wie in Deinem eigenen Link steht, dass die Ermittlungen nur gegen Einzelpersonen laufen und zwar völlig unabhängig von deren AfD Mitgliedschaft. Genau solche Leute gabs (und gibts sicherlich auch heute noch, nur mittlerweile haben sie gelernt, in der Öffentlichkeit das Maul zu halten) in der CDU oder CSU oder FDP. Extremisten die unter Beobachtung stehen auch bei den Linken (halt aus anderen Gründen). Jede größere Volkspartei war in ihren Anfangsjahren (und zwar weit länger als es die AfD überhaupt gibt) bis unters Dach voll mit Altnazis (ja, die richtigen, die ehemaligen NSDAP Mitglieder) und etliche davon sind wieder in höhere Parteiposten gekommen. All das was Du der AfD jetzt vorwirfst haben CDU, CSU, FDP und SPD auch durch. Man hat sich entwickelt, verändert und die Unerträglichen - insbesondere wenn sie immer wieder aufgefallen sind - abgestoßen.

Ganz davon ab ging es anfangs gar nicht um die Anfeindung von "Nazis", die es fraglos in der AfD gibt sondern darum, dass Du es für völlig akzeptabel hältst selbst Unterstützer einer demokratischen Partei (und ein Hinweis darauf ist die Tatsache, dass sie *als Organisation* vom Verfassungsschutz nicht beobachtet wird - deshalb habe ich das eingeworfen, sowas nennt man "Argument") öffentlich anzufeinden und dabei auch Mittel anzuwenden, die ohne Zweifel dazu geeignet sind (und genau darum benutzt werden) diesen Menschen persönlichen Schaden zuzufügen. Mit der Begründung "Ja die unterstützen eine Partei voller Nazis in den Spitzenämtern!" - eine Liste dieser Personen in Spitzenämtern die wegen Volksverhetzung oder anderen Straftaten gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung angezeigt oder verurteilt sind, hast Du immer noch nicht vorgelegt. Spontan fiele mir da nur der Höcke ein, aber soweit ich weiß sind alle Ermittlungen diesbezüglich eingestellt worden. Ich ändere meine Meinung gern, wenn Du da mal harte Fakten lieferst die nicht nur darauf beruhen, was Du so als "Nazi" ansiehst.

Reaktionen
0
Alles was du im ersten Absatz schreibst ist richtig, aber darum geht es nicht, es geht darum, dass diese Personen nachdem sie von dritten identifiziert wurden nicht aussortiert bzw. sogar in Schutz genommen werden und auch Ämter tragen und es ist etwas was völlig zurecht kritisiert wird, ich verstehe nicht, wie man da überhaupt versuchen kann zu relativieren.

Reaktionen
236
Der islam ist eine politische ideologie, weil ein teil der muslime extremisten sind.
Die afd ist keine nazi-partei, weil nur ein teil ihrer mitglieder nazis sind.

Hab ich das so richtig verstanden?

Reaktionen
2
Der islam ist eine politische ideologie, weil ein teil der muslime extremisten sind.
Die afd ist keine nazi-partei, weil nur ein teil ihrer mitglieder nazis sind.

Hab ich das so richtig verstanden?

Das wäre kein Widerspruch. Ne Religion erklärt dir die Welt und erzählt, was du zu machen und zu lassen hast. Ne Partei ist etwas völlig anderes.

Reaktionen
236
Dann ist die afd ja die erste partei ohne politische ideologie.

Reaktionen
0
Alles was du im ersten Absatz schreibst ist richtig, aber darum geht es nicht, es geht darum, dass diese Personen nachdem sie von dritten identifiziert wurden nicht aussortiert bzw. sogar in Schutz genommen werden und auch Ämter tragen und es ist etwas was völlig zurecht kritisiert wird, ich verstehe nicht, wie man da überhaupt versuchen kann zu relativieren.
Diese Personen sind genau wer? Welche Ämter genau tragen sie? Und die "dritten" beziehen ihre Deutungshoheit woher?

Ist der Gauland 'nen Nazi? Oh Shit, der war jahrelang bei der CDU und hat da ein dutzend Ämter bekleidet. Oder hat er sich spontan mit einem Nazi-Virus infiziert als er zur AfD ging?

Hier wird überhaupt nichts relativiert sondern einfach nach Fakten gefragt die dann aber ausbleiben. Wäre die AfD so von Hacke bis Nacke von eindeutigen Nazis durchsetzt wie Outsider behauptet, stünde sie schon lange unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz (und zwar als Organisation!) oder wäre gar verboten. Zumindest hätte man es versucht, der politische Druck ist ja ohne Zweifel da so wie die anderen Parteien als geeinte Front jeden Strohhalm suchen um irgendwie gegen die AfD zu wettern.
Da aber nichts davon zutrifft und mir auch keine reihenweisen Anklagen oder Verurteilungen hochrangiger AfD Mitglieder bekannt sind, die durch Aktionen auffallen, welche den Boden dessen verlassen was lt. Recht und Gesetz in diesem Lande erlaubt ist, gehe ich also bis auf Weiteres davon aus, dass Outsider Schwachsinn erzählt und es sich um Einzelpersonen handelt, gegen deren extremste Auswüche die Parteispitze sogar explizit versucht vorzugehen. Natürlich nach den Regeln ihrer Satzung, was ja auch völlig rechtens ist, weshalb einige Maßnahmen leider scheitern könnten. Dann wird man nach meiner Einschätzung versuchen andere Wege zu finden, aber das kann ich beruhigt abwarten, denn so viel Macht hat die AfD nicht und wird sie auch meiner Auffassung nach nicht bekommen, als dass ich mich wegen ein paar Typen die tatsächlich Nazis sind und sich irgendwo auf einem Posten festgekrallt haben, an einer völlig unreflektierten Hexenjagd gegen Untersützer einer legitimen Partei beteilige oder diese gutheißen kann.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Dieses Pamphlet. Muss immer wieder grinsen.

FRAU AN DEN HERD
MEHR RESPEKT FÜR DIE HEILIGE DORFTRINITÄT: PFARRER, LEHRER, ARZT
UNIFORM GILT WIEDER WAS
WIEDER DISZIPLIN UND ORDNUNG FÜR DIE VERLOTTERTE JUGEND

hätten die Fensteropas eine Partei, dann würde deren Manifest nicht anders aussehen.

Reaktionen
130
Wäre die AfD so von Hacke bis Nacke von eindeutigen Nazis durchsetzt wie Outsider behauptet, stünde sie schon lange unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz (und zwar als Organisation!)

seit wann vertraun wir eigentlich dem verfassungsschutz wieder uneingeschränkt?

Reaktionen
524
Um es mal in wirkis Art zu sagen...nur weil man ein sinnvolleres Urteil als Outsiders Bauchgefühl haben möchte, muss man ja nicht behindert an der Aussage vorbeiargumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Dieses Pamphlet. Muss immer wieder grinsen.

FRAU AN DEN HERD
MEHR RESPEKT FÜR DIE HEILIGE DORFTRINITÄT: PFARRER, LEHRER, ARZT
UNIFORM GILT WIEDER WAS
WIEDER DISZIPLIN UND ORDNUNG FÜR DIE VERLOTTERTE JUGEND

Ich find das teilweise auch befremdlich, aber für den legitimen Vorwurf des Nazitums muss schon ein wenig mehr her. Die Debatte sollte mal etwas tiefer gehen, anstatt immer nur an der Oberfläche kratzend im "lol Nazi!" zu enden.

Reaktionen
236

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich find das teilweise auch befremdlich, aber für den legitimen Vorwurf des Nazitums muss schon ein wenig mehr her. Die Debatte sollte mal etwas tiefer gehen, anstatt immer nur an der Oberfläche kratzend im "lol Nazi!" zu enden.

:rofl2: na klar
das ist befremdlich, aber trump geht. was ist denn heute los hier, ein goldener post nach dem anderen.

Reaktionen
0
Diese Personen sind genau wer? Welche Ämter genau tragen sie? Und die "dritten" beziehen ihre Deutungshoheit woher?

letzte 12 monate, berlin und umland:
- hendrik pauli, bekennt sich öffentlich zu identitätren bewegung, schatzmeister in neukölln, bekommt rückendeckung von der partei.
- wolfgang hebold, sollte bezirksstadrat in lichtenberg werden, holocaustleugner gegen ihn laufen mehrere verfahren wegen volksverhetzung, zuvor war er wegen fremdenfeindlicher aussagen seinen job als dozent verloren, ist mwn weiterhin mitglied.
- name entfallen landesvorstand er jungen alternativen in brandenburg ist ehemaliges npd mitglied, u.a. auch als studentische hilfskraft für einen afd abgeordneten tätig, der davon wusste und keine konsequenzen zog.

im netz gibt es ganze listen zu ähnlichen vorfällen, stellvertretend diese hier:
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/afd892_page-2.html

du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass dir das neu sei, oder dass der umgang positiv ist.

Reaktionen
255
Outsider mach dich nicht lächerlich.
Du bemühst bei jeder Gelegenheit die Nazikeule und jetzt differentierst du auf einmal und bemühst Einzelbeispiele, gegen die sogar ihre eigene Partei ermittelt (d.h. die offensichtlich nicht den Querschnitt der Partei darstellen - in before Höckes Mann hat aber mehr Prozente geholt als Petri - dafür gibt es vermutlich eine Menge Gründe und "das sind alles Nazis" halte ich nicht für den Naheliegensten).
Ich glaube wenn du deine Position immer so differentiert vertreten würdest und dann sowas dabei herauskommt wie "Höcke ist ein Nazi", dann würde dir wahrscheinlich nicht mal jemand widersprechen. So ist es aber nicht, bei jeder Gelegenheit kommt ein tzui oder eine anderee random intelektuelle Blitzgestalt, brüllt Nazi quer ins topic und kann sich des Beifalls von dir und deinen Antifa-Kumpels sicher sein. Und so bringt es halt nichts, da braucht man sich inhaltlich gar nicht auseinander setzen, weil es einfach nur absurd ist.

Ohje, einer der größten forennazis mag es nicht wenn man nazis nazis nennt, ist ja auch voll gemein der begriff ist ja so negativ besetzt genau so wie völkisch man will lieber patriot oder alternative rechte genannt werden. Sorry nazis sind nazis deal damit.

Ich hab NIE! gesagt dass alle AFD mitglieder nazis sind, aber offensichtlich sind die überwiegende mehrheit mit personalien wie Höcke und anderen nazis in der partei einverstanden. Ob in der partei wirklich was gegen diese leute unternommen wird bleibt abzuwarten "man will ein parteiausschlussverfahren einleiten" Nach monatelangem hickhack. Das Höcke und andere nazis tatsächlich gehen müssen glaub ich erst wenn es so weit ist. Vorschusslorberen für eine "Die partei steht nicht für solche sachen!" was sie seit JAHREN bei entsprechenden entgleisungen immer wieder machen ohne, dass dann auch tatsächlich was passiert, gibt es nicht.

Wenn ich eine partei unterstütze die nazis in ihren reihen hat und mehrheitlich diese nazis wohl auch noch geil findet brauch ich mich nicht wundern, wenn ich mit diesen leuten assoziiert werde. Wenn mir andere inhalte der afd z.B. "Die Bösen Museln müssen weg!" oder "EU ist voll plöt!" wichtiger sind als die durchsetzung der partei mit nazis hab ich offensichtlich nicht wirklich was gegen die einzuwenden oder? Und das ist der springende punkt, wer in seiner partei dick buddy mit nazis ist ist zumindest mal sympathisant oder mitläufer.

Reaktionen
255
Alter schon krass wie in Deinem eigenen Link steht, dass die Ermittlungen nur gegen Einzelpersonen laufen und zwar völlig unabhängig von deren AfD Mitgliedschaft. Genau solche Leute gabs (und gibts sicherlich auch heute noch, nur mittlerweile haben sie gelernt, in der Öffentlichkeit das Maul zu halten) in der CDU oder CSU oder FDP. Extremisten die unter Beobachtung stehen auch bei den Linken (halt aus anderen Gründen). Jede größere Volkspartei war in ihren Anfangsjahren (und zwar weit länger als es die AfD überhaupt gibt) bis unters Dach voll mit Altnazis (ja, die richtigen, die ehemaligen NSDAP Mitglieder) und etliche davon sind wieder in höhere Parteiposten gekommen. All das was Du der AfD jetzt vorwirfst haben CDU, CSU, FDP und SPD auch durch. Man hat sich entwickelt, verändert und die Unerträglichen - insbesondere wenn sie immer wieder aufgefallen sind - abgestoßen.

Der unterschied ist der, dass man in anderen parteien gegen die leute vorgeht wenn sowas bekannt wird. Die AFD hat das über jahre hinweg weitesgehend ignoriert. Die AFD spitze hat jedes mal wenn einer ihrer schergen durch nazisprüche aufgefallen ist ein bischen beruhigend dudud böser bub daher geschwafelt. Gemacht hat man in den allermeisten fällen absolut nichts.

Hier mal ein beispiel wie man in der SPD mit solchen leuten umgeht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cornelia_Gödecke

Die afd hat in den letzten jahren haufenweise lippenbekenntnisse abgegeben und absolut nichts gemacht. Da kannst du was von einzelfällen labern wie du willst. Katholische kinderschänder Priester sind gemessen an der masse auch "einzelfälle" die Katholische Kirche hat deren machenschaften aber gedeckt anstatt sie ans licht zu bringen. Genau so gibt die AFD ihren nazis rückendeckung. Oder hat das zumindest bis jetzt. Ende Januar hat die parteispitze noch gegen einen ausschluss von Höcke gestimmt. Das ist gerade mal 2 monate her. Nachdem man jetzt in den umfragen und auch der Saarlandwahl im freihen fall ist und gefahr läuft die 5% zu verfehlen will man jetzt diese leute plötzlich doch nicht mehr haben... Ganz bestimmt weil die ideologisch nicht reinpassen, was? :rolleyes:

Ganz davon ab ging es anfangs gar nicht um die Anfeindung von "Nazis", die es fraglos in der AfD gibt sondern darum, dass Du es für völlig akzeptabel hältst selbst Unterstützer einer demokratischen Partei (und ein Hinweis darauf ist die Tatsache, dass sie *als Organisation* vom Verfassungsschutz nicht beobachtet wird - deshalb habe ich das eingeworfen, sowas nennt man "Argument") öffentlich anzufeinden und dabei auch Mittel anzuwenden, die ohne Zweifel dazu geeignet sind (und genau darum benutzt werden) diesen Menschen persönlichen Schaden zuzufügen.

Erster teil klaro. Nazi sympathisanten und mitläufer und maulhalter darf man anfeinden. Kein problem. Zweiter teil? Wo hab ich das jemals geschrieben?

Mit der Begründung "Ja die unterstützen eine Partei voller Nazis in den Spitzenämtern!" - eine Liste dieser Personen in Spitzenämtern die wegen Volksverhetzung oder anderen Straftaten gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung angezeigt oder verurteilt sind, hast Du immer noch nicht vorgelegt. Spontan fiele mir da nur der Höcke ein, aber soweit ich weiß sind alle Ermittlungen diesbezüglich eingestellt worden. Ich ändere meine Meinung gern, wenn Du da mal harte Fakten lieferst die nicht nur darauf beruhen, was Du so als "Nazi" ansiehst.

Erstbestes google ergbniss:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/afd892_page-1.html

Und da sind die ganzen anderen rechtsextremen entgleisungen von offiziellen parteiquellen im internet z.B. garnicht mit drin.
Dafür darfst du gerne selber nochmal den thread durchforsten. Wäre vielleicht garnicht schlecht scheinst es beim ersten mal lesen ja alles übersehen zu haben.

Reaktionen
2
Die islamisten schreiben auch immer, dass islam friede bedeutet. Weiss nicht, was das parteiprogramm jetzt fuer einen wert haben soll. Bleibt dabei, dass die afd voller nazis ist.

Was irgendwelche Islamisten sagen, ist kackegal. Du kannst ja in deren Buch nachgucken, dass der Terror durchaus eine konsequente Interpretation der Schrift ist.

:rofl2: na klar
das ist befremdlich, aber trump geht. was ist denn heute los hier, ein goldener post nach dem anderen.

Jo, Trump geht soweit klar. Der labert ja auch nix von völkisch und so. Dummer ad hominem Vergleich. Ausserdem ist es wohl allgemein nicht so einfach, einen Kandidaten beziehungsweise eine Partei zu finden, wo man nichts befremdliches findet. Die CDU find ich befremdlich, die Grünen auch öfters, die Linken auch, SPD sowieso. Was soll jetzt daran so golden sein, dass man bei der AFD ein paar befremdliche Dinge vorfindet und sie trotzdem an anderer Stelle verteidigien will, weil der Lynchmob ständig etwas zu weit geht?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was irgendwelche Islamisten sagen, ist kackegal. Du kannst ja in deren Buch nachgucken, dass der Terror durchaus eine konsequente Interpretation der Schrift ist.

...was natürlich bedeutet, dass es im islam keine unterschiedlichen strömungen gibt und jeder gläubige moslem ein gewaltbereiter fundamentalist ist.

aber wo wir schon mal bei dem thema sind: mike pence und seine freunde sind fundamentalistische christen (evangelikaner), wie kommst du damit klar, dass sie gegen sekularismus sind, kritiker der bibeltexte als ketzer bezeichnet werden und homosexualität als "unnatürlich" abgelehnt wird..?
klingt für mich fast genau so politisch wie der "politische islam".

religon und politik waren und sind nie ganz voneinander zu trennen, das hat man im verhangenen jahrhundert auch in europa gesehen, wo sich in GB katholiken und protestanten und auf dem balkan orthodoxe, katholiken und muslime bekämpften udn es immer noch tun.

Was soll jetzt daran so golden sein, dass man bei der AFD ein paar befremdliche Dinge vorfindet und sie trotzdem an anderer Stelle verteidigien will, weil der Lynchmob ständig etwas zu weit geht?
getreu dem motto, egal ob möder oder taschendieb, beide sind kriminelle...

Reaktionen
2
aber wo wir schon mal bei dem thema sind: mike pence und seine freunde sind fundamentalistische christen (evangelikaner), wie kommst du damit klar, dass sie gegen sekularismus sind, kritiker der bibeltexte als ketzer bezeichnet werden und homosexualität als "unnatürlich" abgelehnt wird..?

Ist immer uncool sowas. Für mich wirkt es aber so, als ob Trump und Pence nicht wirklich auf einer Wellenlänge sind und Trump ihn nur benutzt hat, um halt die christlichen Stimmen abzugrasen. Ich glaube nicht, dass Trump viel christlichen Fundamentalismus in seine Politik zulassen wird. Aber man wirds sehen.

getreu dem motto, egal ob möder oder taschendieb, beide sind kriminelle...

Wenn jemand wirklich Nazi ist und Nazi Politik fordert, dann ist er natürlich ganz unten durch. Mich nervt doch nur, dass man immer sofort vom Schlimmsten ausgeht und da anscheinend sehr viel eigene Angst vorm Nazi-Schreckgespenst mit reinspielt. Ansatt sich zähnefleischend auf irgendwelche Zitate zu stürzen, sollte man sie sich erklären lassen. Wenn die Erklärung dann Bullshit ist, dann können wir uns alle einigen und das Thema ist durch.

Reaktionen
255
Ja, stimmt schon man sollte sich lieber erklären lassen was die parteiführung mit "völkisch endlich wieder positiv bestzen" meint gell...

Oder man ist einfach kein kompletter vollidiot.

Oben