AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
imo ist es nur logisch das aus hoher politisiertheit eine politikverdrossenheit resultiert. die märkte entscheiden was in der politik passiert, nicht die wähler. siehe griechenland.

Omg das hast du schon mal verbreitet und stimmt immer noch nicht. Die Rechnungsbezahlanalgoie im Restaurant stimmt in der Hinsicht schon. Man kann meinetwegen sagen, dass es unethisch war die Griechen die ganze Zeit auf Kreide im 5 Sterne Restaurant essen zu lassen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vor allem wenn der kreditgeber gleichzeitig restaurantbesitzer und produzent der verarbeiteten lebensmittel ist :rolleyes:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Als Karnevalist weise ich das entschieden von mir!

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Und es geht weiter bergab.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...forsa-umfrage-auf-acht-prozent-a-1135756.html

Die AfD hat in den vergangenen Wochen offenbar deutlich an Wählergunst verloren. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL würde die Partei derzeit acht Prozent der Stimmen erhalten. Ende Dezember hatte sie laut Forsa noch bei zwölf Prozent, Anfang Februar noch bei zehn Prozent gelegen.

Die Partei könne derzeit beim Thema Flüchtlinge kaum punkten, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner. "Die chaotische Amtsführung von US-Präsident Donald Trump, den man zunächst noch feierte, beunruhigt jetzt eher angesichts der Krisenherde in aller Welt." Auch trügen die Auseinandersetzungen in der Partei zum Wählerschwund bei.

Zudem seien die wenigen gemäßigten AfD-Anhänger zur SPD abgewandert, da Kanzlerkandidat Martin Schulz zugetraut werde, "die ihnen so verhasste Angela Merkel abzulösen", sagte Güllner

http://www.faz.net/aktuell/politik/...iedrigstem-stand-seit-ende-2015-14889967.html

Unterdessen hat die AfD nach der umstrittenen Dresdner Rede des Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke mehrere Großspender verloren. Das berichtet die „Lausitzer Rundschau“. „Insgesamt kostet uns diese Veranstaltung deutlich über 100.000 Euro“, sagte Generalsekretär Uwe Wurlitzer demnach am Dienstag bei einer Parteiveranstaltung in Oschatz (Kreis Nordsachsen) mit Blick auf den Dresdner Höcke-Auftritt. Die Summe fehlt jetzt für den Bundestagswahlkampf. Bei ihrem Landesparteitag in Klipphausen Ende Januar hatte die sächsische AfD ein Wahlkampfbudget von 600.000 Euro festgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Abwarten. Erstens sind Umfragen bzgl. rechtspopulistischer Kräfte nicht so aussagekräftig, zweitens kann noch viel passieren. Der Schulz-Effekt wird abklingen, sobald es um klarere Aussagen und Koalitionen gehen wird. Und ich glaube nicht, dass es bis zur Wahl ruhig bzgl. Terror bleiben wird.
10% sind immer drin, evtl. auch 15.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aus der trump wahl wohl nichts gelernt. umfragen lol

Reaktionen
1.328
War doch klar, dass der Otto normal deutsche das Flüchtlingsthema wieder vergisst, obwohl es natürlich nach wie vor wichtig ist. Immer das selbe...

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Seid ihr nicht wenigstens ein bisschen enttäuscht, dass man so gar nichts mehr über vergewaltigende und marodierende Flüchtlingshorden liest? Die vielzähligen Fälle aus deutschen Schwimmbädern, in denen dralle junge Blondinen von den schmierigen Griffeln eines sabbernden und ejakulierenden Syrer verunreinigt werden? Ich höre und lese SEIT MONATEN nichts mehr, NADA.

Lügenpresse?

Gelöscht

Guest
Seid ihr nicht wenigstens ein bisschen enttäuscht, dass man so gar nichts mehr über vergewaltigende und marodierende Flüchtlingshorden liest? Die vielzähligen Fälle aus deutschen Schwimmbädern, in denen dralle junge Blondinen von den schmierigen Griffeln eines sabbernden und ejakulierenden Syrer verunreinigt werden? Ich höre und lese SEIT MONATEN nichts mehr, NADA.

die presse soll ja über außergewöhnliches berichten.

Reaktionen
1.328

Lügenpresse?

Natürlich machen die das nicht mehr, können sich mit meinen Abgaben ja Nutten besorgen :deliver:

Und ich bin wieder der gelachsmeierte

Gelöscht

Guest
Nö, es gibt die Vorfälle schon noch.

die 17 jährigen sind bekanntlich die schlimmsten.

WEHh8Fv.jpg

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
also mir gefällt der hochenergetische schulz-zug selbst am besten.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Der ist auch nicht schlecht und AfD unter 10 wäre natürlich auch super*, aber ganz realistisch betrachtet wäre der Bestfall für die SPD doch die stärkere Partei in der großen Koalition zu sein. Mit der Linken kann man einfach keine Regierung bilden und so wie es momentan läuft ist Grüne unter 5% realistischer als Mehrheit für Rot-Grün ...

*ich kann das "aus dem Stand auf 9,7%, hat noch keine Partei vorher geschafft, nächstes Mal dann 20+!" schon vor meinem geistigen Auge sehen

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ei-mainz-bleibt-mainz-stuermen-a-1136324.html

Die Darstellungen von SWR und der "Allgemeinen Zeitung" werden von Klaus Hafner, Stadionsprecher bei Mainz 05, gestützt. Er habe beobachtet, dass Junge und sein Begleiter sich am Rand des Saales in Richtung Bühne aufgemacht hätten.

"Ich habe dann einen Kameramann darauf aufmerksam gemacht, dass das ganz so aussieht, als wollten die Herren auf die Bühne und dass man das verhindern müsse", sagte Hafner der "AZ". Daraufhin sei Junge von Sicherheitsleuten aus dem Saal verwiesen worden.

:rofl2:

Reaktionen
0
Was für ein Skandal! Wurde nach diesem versuchten Terrorakt gegen die deutsche Demokratie wenigstens sofort der Saal geräumt? Schrecklich, dass so etwas hier mitten in Deutschland passieren kann... ein Mann der sich auf eine Bühne zubewegt, der Zentralrat der Stadionsprecher ist empört! Ich wünsche allen Opfern dieses feigen Anschlags und vor allem den beteiligten Kollegen des Sicherheitsdienstes die den Angreifer gerade noch so überwältigen konnten, alles Gute!

Überschattet wurde die Tragödie noch von einer Eilmeldung aus China: Einzelheiten sind bislang unklar, aber Experten eines in aller Eile einberufenen Krisenstabes der UN vermuten, ein Sack Reis wäre umgefallen.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Geht es dir gut? Wer genau hat hier von Skandal gesprochen?

Es ist allenfalls amüsant, sich den (vollgesoffenen?) Junge vorzustellen, wie er sich anschickt, ein paar Worte an die Feiernden zu richten, dabei nen epic fail hinlegt und prompt einen Saalverweis kassiert. Hat was von Abiparty-Feeling.

Reaktionen
524
Ein Besoffener baut (möglichen wohlgemerkt) Mist bei Karneval...ich bin wirklich erstaunt :eek:

Reaktionen
825
Das ist ja wie hier im Forum, nur das die das öffentlich machen.
Fremdschäm over 9000 :rofl2:

Reaktionen
0
Migranten können vieles sein. Vielleicht meint der gute Herr Nafris oder Flüchtlinge. Wenn Frauen lieber mit dennen Ausgehen spricht das schon viel über seinen Charakter

Reaktionen
120
das ist doch ganz offensichtlich: in afd land haben keine dieser gruppen ohne deutschen pass wahlrecht, was vernünftig ist. ich sehe keinen grund, warum man wahlrecht unter dem deckmantel "teilhabe" bekommen sollte bevor man sich durch den erwerb der staatsbürgerschaft dem land verpflichtet. die reihenfolge ist durcheinander.
eu ausländer haben eine reihe von privilegien ggü nicht-eu ausländern, zb freizügigkeit. die rechtfertigung ist "weil land x teil der eu ist und land y nicht". so einfach kann das manchmal sein.

Reaktionen
0
das ist doch ganz offensichtlich: in afd land haben keine dieser gruppen ohne deutschen pass wahlrecht, was vernünftig ist. ich sehe keinen grund, warum man wahlrecht unter dem deckmantel "teilhabe" bekommen sollte bevor man sich durch den erwerb der staatsbürgerschaft dem land verpflichtet. die reihenfolge ist durcheinander.
eu ausländer haben eine reihe von privilegien ggü nicht-eu ausländern, zb freizügigkeit. die rechtfertigung ist "weil land x teil der eu ist und land y nicht". so einfach kann das manchmal sein.

was genau hindert einend aran die staatsbürgerschaft zu erwerben und dann irgendwo anderes hinzugehen und das gleiche zu tun, ich habe in meinem leben 4 nationalitäten gehabt und ich kann mir jetzt eher vorstellen meinen lebensabend irgendwo in bosnien oder auf den bahamas zu verbringen als hier, wenn ich da noch 20 jahre rente abgammle, warum soll ich da nach einer gewissen zeit und unter gewissen voraussetzungen nicht wählen dürfen..?

Reaktionen
0
Kannst Du den Text mal in ein Format bringen, welches den Inhalt nicht völlig verstümmelt? Ich hab nach locker 10x lesen immer noch nicht kapiert, was Du eigentlich sagen möchtest und ich bin - zumindest was Textverständnis angeht - eigentlich nicht auf den Kopf gefallen. Wäre nett, danke.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Ich find Kommunalwahlen (darum gings doch?) müssen nichts mit Staatsbürgerschaft zu tun haben. Ich finds z.B. auch in Zürich unfair, dass man nur mit Staatsbürgerschaft mitstimmen darf. Der Ausländeanteil ist fast 30%, wir zahlen steuern und leben da lange genu um zumindest bei Sachen, die die Stadt angehen mitstimmen zu dürfen.

Oben