AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
als erstes würde ich spaltung der gesellschaft nennen, weil viele verschiedene partikularinteressen eine geschlosse front gegen neoliberaler politik sehr erschwert und zum zweiten druck der amis auf europa flüchtlinge aufzunehmen.

Warum sind dann die Parteien links von der Mitte tendenziell nachgiebiger bei dem Thema? Wollen die auch alle heimlich den Neoliberalismus?

Reaktionen
3.747
Was passiert eigentlich, wenn ein "Deutscher" mit einer eingewanderten Frau was anfängt? Sind die Kinder dann halbdeutsch? Oder gar nicht deutsch? Ab wann ist man deutsch genug, um Deutscher zu sein?
Btw ist die Dichotomie "deutsch vs. muslimisch" reichlich behindert. Das ist ca. so als würde ich "Apfel vs. Bockwurst" sagen. Aber schon klar, woher der Wind weht. Deutsch geht nur christlich lautet der Subtext. Meiner Meinung nach sollte Deutsch gänzlich ohne Religion gehen.

Reaktionen
120
wer ist denn hier eigentlich noch christlich?
islam ist in vielen fällen nicht mit der deutschen kultur vereinbar und gehört nicht zu deutschland, ich glaube das wurde auf jeder seite mindestens 1x gesagt.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Was zur Hölle soll "die deutsche Kultur" sein? Sowas wie die Leitkultur der CSU etwa? Da gehört nämlich Christentum definitiv dazu.

Reaktionen
3.747
Der Islam muss scheißegal sein. Dieses defensive "Mimimi, der böse Islam macht mein Deutschland kaputt!" führt zu gar nix.
Und ja, in Deutschland sind nicht mehr viele Leute wirklich christlich. Und weißt du warum? Ein paar sachdienliche Hinweise: Urbanisierung, Kapitalismus, Internet / Globalisierung, Drittes Reich / DDR, Migration. Solange Religionsfreiheit im GG steht, kann jeder glauben, woran er will. Sobald gegen Gesetze verstoßen wird, sollen der kaputtgesparte Polizeiapparat und die überlasteten Gerichte aktiv werden. Und wenn nicht jede Straftat erfolgreich verfolgt wird, geht Deutschland auch nicht unter. Dieses Doomsday-Geschrei ist doch vollkommen übertrieben. Aber darüber wird hier schon seit hunderten Posts aneinander vorbeigeredet.

Was haben z.B. die Türken hier alles an Schaden seit den 60ern angerichtet? Ist Deutschland kaputtgegangen, weil ca. 1 Mio. "Gastarbeiter" kamen und mehrheitlich blieben? Niemand will eine "Umvolkung". Obergrenzen sind selbstverständlich vernünftig, nur Bescheuerte verlangen, dass man Jeden aufnimmt und für immer hier wohnen lässt. Aber - um mal einen großen Opportunisten zu zitieren - man muss die Kirche einfach im Dorf lassen. Und die Moschee kann meinetwegen auch dort bleiben.

@Gustavo: Ich vermute, dass primär die klassischen preußischen, bzw. protestantischen Tugenden (Fleiß, Gehorsam, etc.), die christliche Religion i.A., und der ganze "Land der Dichter und Denker"-Mumpitz damit gemeint sind. Vielleicht noch sowas wie Bier, Fußball, etc.
Schon schwierig, das Ganze. Ich fühle mich z.B. schon als Deutscher und arbeite sogar beim Staat. Wir haben übrigens bereits ne Leitkultur. Die steht in Gesetzesbüchern, Schulordnungen, etc. drin und zeigt sich auch tagtäglich in der Art und Weise, in der Menschen handeln.

Der Witz ist, dass diese Dinge nur den Rahmen vorgeben. Ich kann trotz "Leitkultur" Asipunker, Neonazi, Kirwaoberbursch, Bundestagsmitglied, Anwalt oder Papst werden. (Okay, letzteres ist schwierig.) Was ich damit sagen will: Die eigentliche Leitkultur ist die Idee der Freiheit. Zum Freisein gehört auch dazu, ein gesundes Maß an Ignoranz zu entwickeln. Wer sich über alles aufregt, macht sich selbst unfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Aluhut deluxe inc!

das macht so betroffen. Der Anteil der "Deutschen" würde abnehmen, aber sie verschwinden nicht.

Die Deutschen bekommen weniger Kinder als nötig ist, um die Bevölkerung stabil zu halten -> Bevölkerung schrumpft. Jetzt rechne das mal ein paar Jahrzehnte voraus.

und selbst das ist unsinn, die debatte gabs ja schon mit sarrazins buch und da kam raus das migranten minimal mehr kinder bekommen.
die geburten rate hat sich bei den eingwanderten türken zb. ganz schnell an unsere angepasst.

:lol: Nach meinem Kenntnisstand zählt man Aische und Aygün einfach auch zu den Deutschen, weil sie ja beide Pässe haben und schon kriegen "die Deutschen" wieder mehr Kinder. :deliver:

und die ganze umvolkungs idee als großer plan ist so mega bescheuert.
warum denn den braven deutschen austauschen? uns geht es so gut, die politik kann doch jetzt schon alles machen ohne das jemand auf die straße geht.
da würde eine umvolkung in böse, gewaltbereite, kriminelle moslems (ja die sind alle so, hab da mal nen youtube video gesehen) total bescheuert sein.

Deutschland hat Luther, Kant, Goethe,... hervorgebracht. Deutsche Männer mit Gewehren haben im 20. Jahrhundert zweimal Europa fast komplett zerlegt. Würde ich von totaler Herrschaft träumen, hätte ich richtig Angst vor den Deutschen.

Dagegen die Araber. Bisschen Allah hier, bisschen Peitsche da und schon kann eine Königsfamilie über alles herrschen. Würde ich von totaler Herrschaft träumen, würde ich mir Arabien als Vorbild nehmen und alles dafür tun, dass es hier genauso wird.

Hab noch einen: Warum sinkt das Bildungsniveau? Weil einer der reichsten Staaten der Welt es einfach nicht schafft oder weil dumme Menschen einfacher zu kontrollieren sind? (RTL an und Klappe zu!)

Was passiert eigentlich, wenn ein "Deutscher" mit einer eingewanderten Frau was anfängt? Sind die Kinder dann halbdeutsch? Oder gar nicht deutsch? Ab wann ist man deutsch genug, um Deutscher zu sein?

Btw ist die Dichotomie "deutsch vs. muslimisch" reichlich behindert. Das ist ca. so als würde ich "Apfel vs. Bockwurst" sagen. Aber schon klar, woher der Wind weht. Deutsch geht nur christlich lautet der Subtext. Meiner Meinung nach sollte Deutsch gänzlich ohne Religion gehen.

Christ und Deutsch geht im Zweifel.
Buddhist und Deutscher geht im Zweifel.
Moslem und Deutscher? Im Zweifel für Allah!

Der Islam hat ein Alleinherrschaftsanspruch. Zufall, dass in jedem islamischen Staat die Minderheiten massivsten Einschränkungen, um es mal höflich auszudrücken, ausgesetzt sind?

Das kann man in keinster weise mit den anderen Religionen vergleichen.

Was zur Hölle soll "die deutsche Kultur" sein? Sowas wie die Leitkultur der CSU etwa? Da gehört nämlich Christentum definitiv dazu.

Unsere Gesetze hier sind ein guter Einstieg.

Der Islam muss scheißegal sein. Dieses defensive "Mimimi, der böse Islam macht mein Deutschland kaputt!" führt zu gar nix.

Und genau das will der Islam, denn damit gewinnt er auf Zeit. Es wird nicht an einem Sonntag plötzlich in der BamS stehen: "SO! AB JETZT SHARIA!"

Das geht langsam und schleichend. So, dass man es nahezu nicht mitkriegt, wenn man sich von Fußball und Sonderangeboten bei Saturn ablenken lässt.

Beispiel? Nehmen wir doch mal die SPD. Die findet ein Verbot von Kinderehen jetzt nicht so notwendig. . Etwas, was man vor kurzem noch als das betitelt hat, was es wirklich ist: Kindesmisshandlung(!!), soll in Ordnung sein.

Aber Hauptsache irgendein Spinner kriegt ne Haftstrafe, weil er ein bescheuertes Tattoo hat, dass in fünf Jahren von drei Leuten gesehen wird.

Das ist das zweierlei Maas, das heute angesetzt wird, solange wir mitspielen!

Reaktionen
1.328
Zum "Deutsch-Sein" gehört die deutsche Staatsbürgerschaft, die Beherrschung der deutschen Sprache und das klare Bekenntnis zum deutschen Staat und dessen Gesetzen. Und wer jetzt kommt mit "aber Reichsbürger, aber Nazis, aber christliche Fundis!!11". Das sind für mich keine Deutschen, ganz klar. Exilstrafe wieder einführen, dann können wir auch die loswerden.
Das heißt für mich aber auch im Umkehrschluss: auch jemand, der in Nigeria geboren wurde, kann 100% Deutscher sein. Ist nur schwieriger.

Und kritiker mal wieder voll in Fahrt :rofl2:

Deutschland hat Luther, Kant, Goethe,... hervorgebracht. Deutsche Männer mit Gewehren haben im 20. Jahrhundert zweimal Europa fast komplett zerlegt. Würde ich von totaler Herrschaft träumen, hätte ich richtig Angst vor den Deutschen.

Dagegen die Araber. Bisschen Allah hier, bisschen Peitsche da und schon kann eine Königsfamilie über alles herrschen. Würde ich von totaler Herrschaft träumen, würde ich mir Arabien als Vorbild nehmen und alles dafür tun, dass es hier genauso wird.

Du solltest dich mal über die muslimische Geschichte schlau machen, da gab es genug Revolutionen und Umstürze. Und im Erobern waren die auch nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Reaktionen
0
Nur nebenbei, meine Mutter hat auch mit 15 (!) geheiratet, würde also in die Statistik der minderjährigen Eheschließungen fallen.

Sie hat es natürlich freiwillig getan, aber nur weil <18 ist nicht gleich Islam = Muskete.

Reaktionen
1
Ich dachte die deutschen Gesetze seien ein guter Startpunkt für unsere Kultur? Ist dir entgangen, dass du gegen die aktuell bestehende Rechtslage argumentierst?

Netter Versuch, aber nein. Ab 16 darf man heiraten, wenn einer 18 ist und das Gericht VORHER sagt, das alles ok ist.

SPD will, dass jeder Sharia-Typ loslegen kann wie er will und falls sich mal ne 12 Jährige bei den Jugendämtern meldet, prüfen die das. Merkst den Unterschied?

Nur nebenbei, meine Mutter hat auch mit 15 (!) geheiratet, würde also in die Statistik der minderjährigen Eheschließungen fallen.

Sie hat es natürlich freiwillig getan, aber nur weil <18 ist nicht gleich Islam = Muskete.

LOL hier in Deutschland?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Netter Versuch, aber nein. Ab 16 darf man heiraten, wenn einer 18 ist und das Gericht VORHER sagt, das alles ok ist.

SPD will, dass jeder Sharia-Typ loslegen kann wie er will und falls sich mal ne 12 Jährige bei den Jugendämtern meldet, prüfen die das. Merkst den Unterschied?

Ich merke hauptsächlich, dass du es entweder nicht besser weißt oder ein Lügner bist.

Reaktionen
0
"Nach der bis 1974 geltenden früheren Regelungen im BGB erlangte der Mann die Ehemündigkeit mit Vollendung des 18. Lebensjahres und die Frau mit Vollendung des 16. Lebensjahres. Der Frau konnte durch das damalige Vormundschaftsgericht Befreiung von dieser Vorschrift erteilt werden.

Aktuelles Rechtsprechungsbeispiel: [1] Dem Antrag auf Befreiung vom Erfordernis der Volljährigkeit ist nicht stattzugeben, wenn die 16 Jahre alte Schülerin wegen fehlender persönlicher Reife die Tragweite des Heiratsentschlusses nicht erfasst."

Ist doch kein Ding.
Ehe unter 18 ist Erlaubt.

Reaktionen
1
Aktuelles Rechtsprechungsbeispiel: [1] Dem Antrag auf Befreiung vom Erfordernis der Volljährigkeit ist nicht stattzugeben, wenn die 16 Jahre alte Schülerin wegen fehlender persönlicher Reife die Tragweite des Heiratsentschlusses nicht erfasst."

"Antrag auf Befreiung" heißt für mich, dass man es BEANTRAGEN muss, damit die Frau auch mit 16 heiraten darf. Also erst Prüfung, dann Heirat.

Hier ist §1303 BGB:

(1) Eine Ehe soll nicht vor Eintritt der Volljährigkeit eingegangen werden.

(2) Das Familiengericht kann auf Antrag von dieser Vorschrift Befreiung erteilen, wenn der Antragsteller das 16. Lebensjahr vollendet hat und sein künftiger Ehegatte volljährig ist.

(3) Widerspricht der gesetzliche Vertreter des Antragstellers oder ein sonstiger Inhaber der Personensorge dem Antrag, so darf das Familiengericht die Befreiung nur erteilen, wenn der Widerspruch nicht auf triftigen Gründen beruht.

(4) Erteilt das Familiengericht die Befreiung nach Absatz 2, so bedarf der Antragsteller zur Eingehung der Ehe nicht mehr der Einwilligung des gesetzlichen Vertreters oder eines sonstigen Inhabers der Personensorge.

jetzt erkläre mir nochmal sachlich und ohne dein typisches Gesabbel, wo mein letzter Post nicht richtig war. Sonst werde ich dich zukünftig wie outsider einfach ignorieren.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
jetzt erkläre mir nochmal sachlich und ohne dein typisches Gesabbel, wo mein letzter Post nicht richtig war. Sonst werde ich dich zukünftig wie outsider einfach ignorieren.

a. Mal abgesehen davon, dass du den eigentlichen Punkt nicht verstanden hast, ist so ziemlich alles daran falsch:

b. Im Ausland geschlossene Ehen werden bisher nach deutschem Recht unter bestimmten Umständen nicht anerkannt, die aber laut OLG Bamberg im Fall einer 15-jährigen aus Syrien (verheiratet mit einem 21-jährigen) nicht greifen. Um ausländisches Privatrecht in den deutschen Kontext zu bringen beruft sich ein deutsches Gericht auf was? Genau: Deutsches Recht.

Reaktionen
120
mit deutscher kultur meine ich übrigens nicht nur unsere gesetze, obwohl es ein anfang wäre, wenn kinderehe und ehrenmord unter muslimen aufhören würden. das anpassen würde ich ähnlich niedrig ansetzen, zb töchter zum schwimmunterricht in der schule lassen oder nicht zum tragen des kopftuchs zwingen. Gustavo, du bist doch so ein freund von sozialer ächtung um ideellen umschwung zu erzielen, in diesem fall stimme ich dir zu. ich hoffe du bist dabei die eltern dieser unterdrückten mädchen an den rand der gesellschaft zu drängen, um sie zum umdenken zu zwingen. sie sind ja schließlich selbst schuld.

zur kinderehe übrigens: die sind doch häufig jahre im voraus von den eltern arrangiert worden und werden dann auch im jeweiligen geburtsland geschlossen und nicht in deutschland? also einer der ehepartner muss mit x jahren in die heimat zurückfliegen, um den pakt einzulösen.
in deutschland ist außerdem eine scheidung möglich. ich sehe wenig bezug zu fragmans mutti.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
mit deutscher kultur meine ich übrigens nicht nur unsere gesetze, obwohl es ein anfang wäre, wenn kinderehe und ehrenmord unter muslimen aufhören würden. das anpassen würde ich ähnlich niedrig ansetzen, zb töchter zum schwimmunterricht in der schule lassen oder nicht zum tragen des kopftuchs zwingen. Gustavo, du bist doch so ein freund von sozialer ächtung um ideellen umschwung zu erzielen, in diesem fall stimme ich dir zu. ich hoffe du bist dabei die eltern dieser unterdrückten mädchen an den rand der gesellschaft zu drängen, um sie zum umdenken zu zwingen. sie sind ja schließlich selbst schuld.

Ich bin prinzipiell 100% dagegen, solchen rückschrittlichen Dreck hier zu tolerieren, nur weil die noblen Wilden das schon immer so gemacht haben. Muss allerdings sagen, dass Mathias Rohe im Spiegel auch gute Argumente hatte, warum man die Ehen nicht einfach annullieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Die "Umvolkung" kann schon deswegen nicht stattfinden, weil jedes deutsche Mädel mit halbwegs Abitur niemals nen Musel ranlassen würde :troll:
D.h. der Musel muss weiterhin unter sich pieksen. Wenn man nun die Absoluten Relationen nimmt, dann sind 1,2? Kinder von 25 Mio Deutschen nunmal immernoch mehr als 3,0 Kinder von 5 Mio Museln. :deliver:

Und wenn ihr Angst vor der Unterschicht/der muslimischen Unterschicht habt, dann reißt euch den Arsch auf und verdient mehr, damit ihr in Gegenden wohnen könnt wo keine sind :deliver:
Alternativ, zieht nach Sachsen.

Reaktionen
1
und die ganze umvolkungs idee als großer plan ist so mega bescheuert.

Selbstverständlich ist das bescheuert. Naja, bis auf die Aussagen von ein paar verrückten Linken / Grünen, deren erklärtes Ziel es wirklich ist, das deutsche Volk zu vernichten, aber die kann man ja zum Glück nicht ernstnehmen.
Aber nur weil eine gezielte Umvolkung in den Aluhut-Bereich fällt heißt es noch lange nicht, dass nicht eine implizite Umvolkung stattfindet. Das Wort habe ich übrigens absichtlich genutzt, weil ich die Aufregung, als es letztens durch die Presse ging, einfach extrem lächerlich finde. "Mimimi Hitler hat auch Brot gegessen, deshalb muss Brot böse sein!".
Wenn sich PC-Gutmenschen über das Wort Umvolkung aufregen dann ist das alleine schon ein Grund, es so oft zu benutzen wie es nur irgendwie möglich ist ;)

Wir erleben gerade eine Massenmigration und in den kommenden Jahrzehnten wird die nur größer, nicht kleiner. Solange wir nicht unsere Kinderzahl massiv steigern oder die Grenzen effektiv verteidigen wird es auf eine "zufällige" Umvolkung mit wahrscheinlich folgendem Bürgerkrieg hinauslaufen. Alternativ können wir die Sozialsysteme abschaffen, um den Sogeffekt zu eliminieren. Sucht euch halt was aus.

Was haben z.B. die Türken hier alles an Schaden seit den 60ern angerichtet? Ist Deutschland kaputtgegangen, weil ca. 1 Mio. "Gastarbeiter" kamen und mehrheitlich blieben?

Ernsthaft?! Jetzt ... wirklich, dast hast du geschrieben?
Diese Gastarbeiter bzw. deren Nachkommen stellen die deutsche Unterschicht, sind MASSIV für extrem viele Probleme in allen westdeutschen Großstädten verantwortlich und kosten den ehrlichen Steuerzahler ein Vermögen. Dazu sind sie jetzt noch extrem dem Ziegen- und Schafe-Diktator verbunden womit deren Geheimdienst ein dichteres Netz in Deutschland hat als damals die Stasi. Deutschland wäre unendlich viel geiler, sicherer und könnte massiv niedrigere Steuern haben, wenn wir diese Leute nie ins Land gelassen hätten.
Ja, natürlich sind wir nicht "kaputtgegangen", aber wir zahlen heute noch für die Folgen der massiven Fehler von damals. Und wir sind dabei, es noch viel schlimmer zu widerholen.

Deleted_504925

Guest
wir werden also von etwas von einer mio neuen einwanderen "umgevolkt"?
selbst wenn die ne minimal höhere geburtenrate haben wie lange soll das denn dauern?
selbst wenn du zb. alle moslems in de nimmst sind das je nach statistik 4-5%.
die sorgen für nen bürgerkrieg und einen bevölkerungsaustausch?

du bist doch physiker wenn ich das richtig in erinnerung habe, oder?
gesunden menschenverstand erwarte ich ja schon nicht mehr bei dir, aber zumindest die grundlegenden mathematischen fähigkeiten sollten doch funktionieren.
wie machen die das denn mit so wenig leuten?

warum sind wir denn noch nicht umgevolkt wenn die seit den 60ern hier sind?
oder tritt der große plan erst jetzt in kraft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.328
er spricht ja auch von der großen Völkerwanderung, die da erst noch kommt

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Ernsthaft?! Jetzt ... wirklich, dast hast du geschrieben?
Diese Gastarbeiter bzw. deren Nachkommen stellen die deutsche Unterschicht, sind MASSIV für extrem viele Probleme in allen westdeutschen Großstädten verantwortlich und kosten den ehrlichen Steuerzahler ein Vermögen. Dazu sind sie jetzt noch extrem dem Ziegen- und Schafe-Diktator verbunden womit deren Geheimdienst ein dichteres Netz in Deutschland hat als damals die Stasi. Deutschland wäre unendlich viel geiler, sicherer und könnte massiv niedrigere Steuern haben, wenn wir diese Leute nie ins Land gelassen hätten.
Ja, natürlich sind wir nicht "kaputtgegangen", aber wir zahlen heute noch für die Folgen der massiven Fehler von damals. Und wir sind dabei, es noch viel schlimmer zu widerholen.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie in Internetforen genaue Aussagen über Sachverhalte getroffen werden, die so schwer zu schätzen sind, dass sich Ökonomen daran nicht mal ernsthaft versuchen. Und das bezieht jetzt mal nur auf die Kosten; für die Behauptung, dass wir "massiv niedrigere" Steuern haben könnten kann ich dir jetzt schon sagen, dass das Unsinn ist und du offensichtlich nicht weißt, für welche Personengruppen der Staat anteilig wie viel Geld ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaube eher, er meint einen Wandel über mehrere Generationen. Also nicht 30, 40, 50 Jahre sondern 200 oder 300 Jahre. Ich finde es allerdings müßig, sich daran so hoch zu ziehen, weil das Zeitspannen sind über die wir die Entwicklung keinesfalls abschätzen können. Wem man vor 30 Jahren erzählt hätte, wie es heute aussieht, den hätte man in die Klapse gesteckt und alle Prognosen von damals in quasi allen Bereichen weichen soweit von der Realität ab die wir heute haben, dass man sie getrost als komplett unbrauchbar bezeichnen kann.

Ergo beurteile ich Geschehnisse aus dem Blickwinkel, welche Folgen sie für mich und vielleicht noch meine Kinder in den nächsten 2-3 Jahrzehnten haben werden, weil alles Weitere eh nicht in unseren Händen liegen wird. Aus dem Grund halte ich falsche Toleranz für religiös/kulturell motivierte Traditionen (Kinderehe, Ehrenmorde, Beschneidungen, Tierschutz, Verschleierung etc...) die unsereren jetzigen hier geltenden Werten widersprechen für gefährlich. Die Urteile von deutschen Gerichten zur Beschneidung von Säuglingen z.B. halte ich für einen Schandfleck sondergleichen und die beteiligten Organe und Personen sollten sich schämen, die körperliche Unverletzlichkeit eines Kindes hinter einer Religion zurückzustellen. Und angesichts der Tatsache, dass der diesen Traditionen anhängende Bevölkerungskreis in den nächsten Jahren deutlich anwachsen wird (steht wohl ausser Frage), wünsche ich mir, dass man sich mit diesen Fragen unter dem Blickwinkel einer sehr kritischen Betrachtungsweise auseinandersetzt und ganz klare Grenzen zieht.

Gilt im Übrigen auch für das Treiben diverser "Familienclans" und ähnlicher Gruppierungen. Wenn die Gesetzeslage da im Moment leider noch keine wirklich handfesten Mittel hergibt, muss man eben welche schaffen.

Reaktionen
3.747
MegaVolt schrieb:
Wenn sich PC-Gutmenschen über das Wort Umvolkung aufregen dann ist das alleine schon ein Grund, es so oft zu benutzen wie es nur irgendwie möglich ist
Das ist kindisch. "Papa hat mir verboten, Arschficker zu sagen! Arschficker, Arschficker, Arschficker."
"Umvolkung" ist einfach ein Begriff, der im Kern faul und zudem höchst unpräzise ist. Was ist ein Volk, wo beginnt es und wo hört es auf? Ist ein Volk auf Ewigkeit klar umgrenzt?
Hast du Eier in der Hose? Falls ja: Wenn dir die Situation nicht passt, gibts Optionen:
1. Wandere aus.
2. Engagiere dich politisch und mach Karriere in ner Partei.
3. Werde reich und ziehe dich in eine gated community zurück und lass dich vom Rest der Welt am Allerwertesten lecken.
4. Geh in den Untergrund und zeigs dem Musel mit seinen eigenen Waffen!

Alternativ kannst du in Internetforen von der "Umvolkung" und der "Einheitsfront" schwadronieren, bis du eines Tages auf dem Sterbebett feststellen wirst, dass für dein persönliches Wohlergehen all dieses Gefasel vollkommen irrelevant war.

Reaktionen
1
wir werden also von etwas von einer mio neuen einwanderen "umgevolkt"?
selbst wenn die ne minimal höhere geburtenrate haben wie lange soll das denn dauern?
selbst wenn du zb. alle moslems in de nimmst sind das je nach statistik 4-5%.
die sorgen für nen bürgerkrieg und einen bevölkerungsaustausch?

Selbst mit Obergrenze sind es 200k pro Jahr. Zähle Familiennachzug und höhere Geburtenrate dazu und du hast einen signifikanten Bevölkerungsanteil bereits nach einer Generation.
Du tust so, als ob die Migrationswelle ein Einmal-Ereignis wäre. Ist sie aber nicht.
Die 1 Mio. neuen treffen auf bereits 3 Mio. vorhandene, was für sich alleine schon verdammt viel ist. Und dann kommen die ganzen anderen Effekte noch hinzu.

Wir haben bereits 3 Mio. Moslems im Land, durch die aktuelle Welle sind es 4 Mio. und es werden mehr, nicht weniger. Es werden sehr schnell mehr, während andere Religionen tendenziell an Bedeutung verlieren.

Ich glaube eher, er meint einen Wandel über mehrere Generationen. Also nicht 30, 40, 50 Jahre sondern 200 oder 300 Jahre. Ich finde es allerdings müßig, sich daran so hoch zu ziehen, weil das Zeitspannen sind über die wir die Entwicklung keinesfalls abschätzen können.

Ja, 200-300 Jahre kann man nicht vorausschauen, aber mehrere Generationen durchaus. Wir reden hier ja nicht über Effekte, die sich unterjährig mal eben ändern.
Geburtenraten ändern sich über Generationen und 2-3 Zyklen sind da einigermaßen abschätzbar. Ein Zyklus ist eben eine Generation, was bei diesem Sachverhalt einen viel längeren halbwegs zuverlässigen Planungshorizont erlaubt als z.B. bei der versuchten Voraussage von wirtschaftlichen Entwicklungen.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie in Internetforen genaue Aussagen über Sachverhalte getroffen werden, die so schwer zu schätzen sind, dass sich Ökonomen daran nicht mal ernsthaft versuchen. Und das bezieht jetzt mal nur auf die Kosten; für die Behauptung, dass wir "massiv niedrigere" Steuern haben könnten kann ich dir jetzt schon sagen, dass das Unsinn ist und du offensichtlich nicht weißt, für welche Personengruppen der Staat anteilig wie viel Geld ausgibt.

Natürlich wissen wir das. Nicht ganz genau, aber wir wissen wie enorm viel unser Sozialsystem frisst und wir wissen auch grob, an welche Bevölkerungsgruppen dieses Geld fließt. Damit können wir überschlagen, wie viele Steuern wir über das Sozialsystem an Leute verschwenden, die wir auch einfach aus dem Land hätten werfen können. Es ist viel. Ich hatte im Flüchtlings-Topic mal eine Grafik dazu gepostet, die kannst du gerne raussuchen wenn du möchtest :)
Dazu kommen die offensichtlichen sozialen Probleme. Türken-Ghettos in jeder westdeutschen Großstadt, da sieht man sogar ohne tiefgehende Analyse dass etwas falsch gelaufen sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mehr Muslime = Muskete.

Wie einfach man sich die Welt doch stricken kann. Wenn A dann automatisch B.

Man kann auch mehrere Generationen nicht vorausschauen. Man konnte weder die Wiedervereinigung vorausschauen, noch den Ausmaß der aktuellen Flüchtlingswelle. Niemand weiß, was wirklich in der Zukunft passieren wird. Du nicht, ich nicht, niemand.

Du versuchst nur, deine WAhnvorstellungen als unausweichliche Tatsache dazustellen und schlägst auf diesen Wahnvorstellungen Lösungen für "Probleme" vor, die noch gar nicht da sein.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
MV, den die Angst vor der nahenden Umvolkung offensichtlich sehr bewegt, scheint mit seinen geschätzten 30 Jahren, jedenfalls nach meinem Kenntnisstand, noch nichts in eigener Sache unternommen zu haben. Wo sind deine leiblichen Abkömmlinge frage ich Dich, wo ist die stolze doitsche Frau, die in naher Zukunft mit dem Mutterkreuz ausgezeichnet wird. Ich kann mir nichts vorwerfen, im März wird unser zweites Kind geboren, aktuell planen wir mit 3 Kindern, meine Frau und ich sind reinrassige deutsche mit tadellosem Stammbaum. Ich hoffe doch sehr, im Deutschland, wie du es dir vorstellst, gebührend dafür entlohnt zu werden. (Ironie off)

Du bist ein physisch wie psychisch schwacher und ängstlicher Mensch, der in der AfD-Demagogie endlich eine Heimat gefunden hat. Wo sind die vielen Millionen Flüchtlinge, die uns überschwemmen? Wo greifen sie massiv in unseren Alltag ein? Im Gegensatz zu dir habe ich recht gute Kenntnisse, was die Rhein-Neckar Region betrifft, da ich in der Flüchtlingsarbeit über unseren Serviceclub aktiv bin. Irgendwie ist hier nichts von dem, was die Panikmacher ankündigten, tatsächlich eingetreten. Das einzige, was man mit Fug und Recht sagen kann ist, dass die Flüchtlinge hohe Kosten verursachen. Aber wenn es allein danach ginge, sollten wir auch die Entwicklungshilfe einstellen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Ja, 200-300 Jahre kann man nicht vorausschauen, aber mehrere Generationen durchaus. Wir reden hier ja nicht über Effekte, die sich unterjährig mal eben ändern.
Geburtenraten ändern sich über Generationen und 2-3 Zyklen sind da einigermaßen abschätzbar. Ein Zyklus ist eben eine Generation, was bei diesem Sachverhalt einen viel längeren halbwegs zuverlässigen Planungshorizont erlaubt als z.B. bei der versuchten Voraussage von wirtschaftlichen Entwicklungen.

Aha Klimawandel kann man nicht vorhersagen, aber die Gesamtwirtschaftliche Entwicklung auf Basis einer Stellschraube, Einwanderung, schon. Und das über mehrere Generationen, sprich 100 Jahre?

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Natürlich wissen wir das. Nicht ganz genau, aber wir wissen wie enorm viel unser Sozialsystem frisst und wir wissen auch grob, an welche Bevölkerungsgruppen dieses Geld fließt. Damit können wir überschlagen, wie viele Steuern wir über das Sozialsystem an Leute verschwenden, die wir auch einfach aus dem Land hätten werfen können. Es ist viel. Ich hatte im Flüchtlings-Topic mal eine Grafik dazu gepostet, die kannst du gerne raussuchen wenn du möchtest :)
Dazu kommen die offensichtlichen sozialen Probleme. Türken-Ghettos in jeder westdeutschen Großstadt, da sieht man sogar ohne tiefgehende Analyse dass etwas falsch gelaufen sein muss.

Kennst du die Kennzahlen für die Sozialleistungsquote ungefähr? Schau sie dir mal an und dann frag dich, wie die Behauptung auch nur annähernd möglich sein soll: Es gibt ca. 3 Millionen türkischstämmige Bewohner in Deutschland, d.h. zwischen 3 und 4% der Bevölkerung. Die Sozialleistungsquote teilt sich in 3/8 Versorgung im Alter, 3/8 Krankheit, 1/4 Rest. Bei der Versorgung für Alte haben wir eine starke Koppelung an die eingezahlte Summe, dementsprechend dürfte die Belastung dort marginal sein. Krankheit ist als Posten zwar vergleichsweise stark umverteilend, weil sich die Kosten aber hauptsächlich auf zwei Gruppen konzentrieren, nämlich Alte und chronisch Kranke, bei denen Türken ebenfalls nicht überrepräsentiert sind, dürften die zusätzlichen Kosten auch in diesem Fall _sehr_ überschaubar sein. Bleiben Ehe/Familie, Arbeitslosigkeit und Sonstiges. Selbst wenn Türken dort deutlich überrepräsentiert sind, reden wir wie gesagt von 3 bis 4 Prozent der Bevölkerung. Das passt vorne und hinten nicht mit der Behauptung zusammen, "massiv" Steuern senken zu können, wenn es in Deutschland keine Türken gäbe.

Reaktionen
1
Im Gegensatz zu dir habe ich recht gute Kenntnisse, was die Rhein-Neckar Region betrifft, da ich in der Flüchtlingsarbeit über unseren Serviceclub aktiv bin. Irgendwie ist hier nichts von dem, was die Panikmacher ankündigten, tatsächlich eingetreten.

Aha, du gehörst also zur Flüchtlingslobby und kannst daher nur Gutes über die Flüchtlinge erzählen. Sehr überzeugend. Fast so gut wie Clinton, die nur Gutes über Saudi-Arabien erzählen kann.

Ist ja nett, dass bei dir alles Tutzi ist, aber was ist mit den TAUSEND misshandelten Frauen vom Kölner Silvester? Auch alles Tutti? Oder ist das deine Meinung nach nicht passiert, weil niemand wegen einem Sexualdelikt verurteilt wurde?

Es gibt ca. 3 Millionen türkischstämmige Bewohner in Deutschland, d.h. zwischen 3 und 4% der Bevölkerung. Die Sozialleistungsquote teilt sich in 3/8 Versorgung im Alter, 3/8 Krankheit, 1/4 Rest.

Jetzt hör doch auf, hier irgendwelche wirren zahlen in den Raum zu werfen. Was soll der Mist? Alle Kinder von deinen 3 Mio lässt du einfach außen vor, weil man denen einen deutschen Pass gegeben hat? Lächerlicher bitte.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.182
Jetzt hör doch auf, hier irgendwelche wirren zahlen in den Raum zu werfen. Was soll der Mist? Alle Kinder von deinen 3 Mio lässt du einfach außen vor, weil man denen einen deutschen Pass gegeben hat? Lächerlicher bitte.

Minimale Recherche hätte ergeben, dass drei Millionen bereits die Zahl MIT denjenigen (knapp unter der Hälfte dieser drei Millionen) ist, die einen deutschen Pass haben. Kannst dir jetzt selbst mal überlegen, wie ernst man deine Meinung zu dem Thema nehmen sollte, wenn du so grundlegende Fakten weder kennst noch recherchieren möchtest.

€dit:

Seiner Meinung nach - sofern ich ihn richtig verstehe - sind das keine "richtigen" Deutschen.

Das mag sein, ist in dem Fall aber unerheblich: Sozialleistungen sind nicht sozial konstruiert. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Seiner Meinung nach - sofern ich ihn richtig verstehe - sind das keine "richtigen" Deutschen.

Reaktionen
16
Oh Gott ist diese Diskussion peinlich und damit meine ich sowohl Megavolt als auch die, die darauf anspringen. Dass die Umvolkung eine rechte Verschwörungstheorie ist, ist ja wohl klar, aber dass es a) Probleme mit Muslimen in westlichen Ländern und auch in Deutschland gibt und b) diese eher größer werden dürften, wenn mehr Muslime aus einer noch konservativeren Region einwandern, sollte doch inzwischen auch den verkappten Antifalern hier klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.328
MV ist halt leichte Beute, seinen Schwachsinn auseinander zu nehmen ist einfacher als ne richtige Diskussion :deliver:

Deleted_504925

Guest
https://www.facebook.com/afdbayern....605307686469/1471346472879018/?type=3&theater
Ausgeschlossen von der Veranstaltung sind Personen, die links- oder rechtsextremen Organisationen angehören, der rechts- oder linksextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Wir behalten uns vor, als Veranstalter von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und diesen Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser zu verweisen.
dann wird wohl keiner der angekündigten redner kommen dürfen :rofl2:

Reaktionen
0
Im Gegensatz zu dir habe ich recht gute Kenntnisse, was die Rhein-Neckar Region betrifft, da ich in der Flüchtlingsarbeit über unseren Serviceclub aktiv bin. Irgendwie ist hier nichts von dem, was die Panikmacher ankündigten, tatsächlich eingetreten. Das einzige, was man mit Fug und Recht sagen kann ist, dass die Flüchtlinge hohe Kosten verursachen. Aber wenn es allein danach ginge, sollten wir auch die Entwicklungshilfe einstellen.

Was bist du nur für ein kleiner erbärmlicher heuchler. Alle 3 Monate kommst du ins forum gesteppt, um deine eigene moralische überlegenheit zu untermauern. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als du meintest, dass sich diese ohnehin unmündige arbeiterklasse völlig unbegründet gegen die deutsche flüchtlingspolitik auflehnt. Nur um sich im selben atemzug darüber zu ergötzen, dass die eigene meinung von den, wohlgemerkt ebenfalls sehr gut gestellten, kollegen geteilt wird. Bei dir wundert mich gar nichts mehr. Bist du eigentlich auch in einem serviceclub für schlecht gestellte deutsche tätig, oder macht sich das momentan einfach nicht ganz so gut?

Und selbstverständlich gehst du grundsätzlich nur auf die grenzdebilen argumente von starlord und MV ein. Xantos, myta und tarkleigh, um nur ein paar zu nennen, die hier durchaus sachlich gegen die flüchtlingspolitik argumentiert haben, werden gekonnt ignoriert. Aber ich sehe schon, das wäre dann wieder einmal nicht mehr so bequem.

Zuletzt bearbeitet:
Oben