Das unterscheidet uns beide halt. Ich bin ein Fan davon, sich an die Fakten zu halten und das zu betrachten, was tatsächlich da ist, ohne irgendwas hinein zu interpretieren was wie auch immer gemeint sein könnte. Und wenn jemand sich dann hart an der Grenze bewegt, so be it. So lange er nicht objektiv drüber ist, sei ihm der Spielraum gestattet, ist in meinen Augen eine in einer Massengesellschaft notwendige Toleranz anderen Denkens, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Ich zähle mich auch zu denen, die den Witz scheiße finden, aber ihn halt als das sehen was er ist. Eine Retourkutsche an den anderen Fanclub mit strafrechtlich völlig irrelevantem und bestenfalls diskussionswürdigem Inhalt.
Wegen mir sieh bösartige Hinterhältigkeiten, Homophobie, Sexismus, Rassismus an jeder Ecke und in jeder konservativen Äußerung die Dir suspekt erscheint. Ist nichts für mich. Man kommt auch einfach viel besser mit seinen Mitmenschen aus. Denk dran, Offense is taken, not given. Wer ständig nach Strafen, Sanktionen, Maßnahmen schreit weil dies und das angeblich diesen und jenen beleidigt und diffamiert, hat oft selbst einen kräftig an der Waffel. Früher waren das krude Einzelgänger die niemand ernst genommen hat, leider bietet die heutige Zeit solchen Pappnasen genug Vernetzungsmöglichkeiten um unangenehm große Haufen in die Welt zu kacken, während man früher über die kleinen Köttel einfach hinweg sehen konnte. Siehe die ganzen lächerlichen Rassismus- und Sexismus-Anschuldigungen der letzten Jahre die so durch die Medien gingen. #aufschrei #aufschrei. Lächerlich³, aber wer's mag, bitte, sei halt 'ne Plage für Deine Mitmenschen, auch das sei Dir aus Toleranz gegönnt, solange Du keine objektiv strafrechtlich relevanten Grenzen überschreitest.