AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
1.002
Wenns mit der Klimaerwärmung noch bisschen weitergeht haben wir bald nicht mehr "Wirtschaftsflüchtlinge" sondern waschechte "Völkerwanderung" (die hat ja schon die Römer in die Knie gezwungen).
Wir stehen früher oder später vor der Wahl, ob man die Leute (blutig) vor den Toren hält so lange wie das irgendwie geht oder sich was einfallen lässt das langfristig funktionieren kann.

Reaktionen
0
lol was für eine Schwachsinnsdiskussion. Die Idee, dass hunderttausende Flüchtlinge dann erfolgreich auf Warentransportwege ausweichen ist so horrender Blödsinn, da fällt einem nichts mehr zu ein.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Die Schliessung der Balkanroute hat doch nur gezeigt, dass dann die Adriaroute oder whatever genommen wurde, bzw dass ein paar Tage gedauert hat, bis der Strom sich einen neuen Weg gesucht hat.

Ich sehs um ehrlich zu sein auch nicht mehr ein das zu diskutieren. Konsequenterweise müsstet ihr dann auch an alle möglichen anderen Verbote, z.B. Alkohlprohibition glauben. Das tun die meisten offensichtlich nicht. Verbote verändern Anreize aber lösen keine Probleme

Ich hab den Satz bestimmt schon x mal geschrieben. Es ist naiv zu glauben, dass ein Strom von Menschen, der jetzt schon bereit ist lebensgefahr usw. in Kauf zu nehmen, sich von ner Grenzkontrollen wirklich abschrecken lässt. Klar können wir kurz bis mittelfristig die Menge verändern, indem wir den Grenzgang so teuer wie möglich machen. Irgendwann fangen wir uns dann aber an ins eigenen Fleische zu schneiden, weil durch die Kontrolle Staus und andere Verzögerungen entstehen, siehe nur die behinderten Flughafenkontrollen.

Damit ist von meiner Seite alles (mal wieder gesagt) und es bleibt wohl ne empirische (nicht wirklich zu beantwortbare) Frage.

Hf

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reaktionen
1.329
Kann ne Million Gründe haben, aber dass es nicht zumindest auch an der grenzschließung liegt, da bist du dir sicher. Das sagt dir dein Bauchgefühl.

Reaktionen
0
@Benrath

Dann bist du konsequenterweise auch dafür das Waffenrecht zu liberalisieren?!

Reaktionen
1.040
Er sagt doch, dass es kurz und mittelfristig Erfolg hat. Solange, bis die Flüchtlinge sich ne neue Route suchen. Scheint mir bei so inelastischen Nachfragen (daher ja immer der Vergleich zum Alkohol) auch durchaus sinnvoll. Was ist denn dein Argument? Die Menschen lesen die Schlagzeile "Botswana Today: Balkan-Route geschlossen" und denken sich dann: Ja mei, bleib ich halt dahoam?

Und Mackia schießt sowieso den Vogel hab.
1. Haben die alten Grenzkontrollen nicht mit solchen Migrantenwellen zu tun gehabt. Außerdem ist der Handel heutzutage gar nicht mehr auf solche Wartezeiten eingestellt, dir werden reihenweise Logistikunternehmen Probleme kriegen.
2. Natürlich werden dann reihenweise Schlepper/Flüchtlinge auf Gütertransporte zurückgreifen. Oder sollen die wegen Grenzkontrollen plötzlich aufhören? Hier gibts ne kleine Unterrichtsstunde zu menschlichem Ideenreichtum: http://flashbak.com/the-prohibition-story-in-photos-1920-1933-23736/
3. Das alte System war fürchterlich. Ich weiß nicht, wie oft du in den Osten gereist bist vor Schengen und den EU-Regularien, aber ich stand mehrfach >10 Std. an der Deutsch-Polnischen Grenze beim Besuch von Verwandten. Und bei inelastischen Nachfragen wirst du die Kontrollen hoch und dicht halten müssen.

€: @freeze: Der Anteil der inelastischen Nachfrage bei Waffen ist eher gering imo. Heißt soviel wie, klar, Gangster halten Waffenverbote nicht auf. Die Menschen, die aber was zu verlieren haben, werden bei der Illegalität von Waffen größtenteils abgeschreckt. Und die sind nunmal in der Mehrheit. Bei den Flüchtlingen ist das andersrum, verstehste?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass das von der Definition von 'Flüchtlingen' abhängt. Bei Kriegsflüchtlingen gäbe ich dir recht, bei Wirtschaftsflüchtlingen nicht.

Reaktionen
1.329
Dieses Forum hat mir mal wieder die Augen geöffnet : wenn jemand unbedingt etwas von mir will, kann ich nix dagegen machen, niemals. Einfach den Schicksal ergeben. Danke, hab direkt meinen Hausschlüssel weg geschmissen.

Reaktionen
0
Dieses Forum hat mir mal wieder die Augen geöffnet : wenn jemand unbedingt etwas von mir will, kann ich nix dagegen machen, niemals. Einfach den Schicksal ergeben. Danke, hab direkt meinen Hausschlüssel weg geschmissen.

# Dieser zwanghafte beißreflex nervt mittlerweile nur noch.

Reaktionen
0
Ich glaube in diesem Thread wurde mehr inhaltlich über die AFD geredet als es die Parteianhänger selbst getan haben. Für mich ist das letzte Jahr definitiv eine große Ernüchterung gewesen.
Die, die meinen einem staatlichen/gesellschatlichen Maulkorb zu unterliegen, schreien ununterbrochen und reden über die Welt, die sie nur aus dem Netz oder der Glotze kennen. Mir fällt es weiter schwer zu glauben, dass ein Mensch, der bereits ein paar Länder bereist hat, solche Thesen stützen kann. Achja und die haben ständig Angst vor irgendwas, das zwar nicht statistisch beweisbar ist, aber gefühlt da ist. Wäre dann eher ein Fall für die Ghostbusters/innen..
Und der anständige Rest hält den Mund und nimmt hin wie wir wieder in eine nationale Isolation abrutschen.
Tolle Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Angst vor parallelgesellschaften und rechtsfreien stadtteilen dürfte doch ziemlich begründet sein, gibt es doch bereits einige beispiele in anderen ländern.
Nationale isolation ist auch gut, wo wir doch weltweit im grunde eines der länder sind, welche in der flüchtlingsthematik den sanftesten kurs gewählt haben.
Ansonsten gehe ich stark davon aus, dass du herum trollst.

Reaktionen
0
Das ist begründet, aber nun eher eine Frage der Integration. Die Fehler der 60er-90er dürfen sich da nicht wiederholen.
Eine nationale Isolation ist nicht die Gegenwart, aber attraktiv für manche.
Sieh es wie du magst, am Ende sollte jeder seine Meinung zu dem Thema loswerden dürfen, ob sie dir oder mir passt, ist unwichtig.

Reaktionen
1.636
Kann ja verstehen wenn der ein oder andere AfD wählt um mal ein wenig die Etablierten zu trollen, aber doch nicht bitte ernsthaft weil derjenige glaubt, dass sich dann für ihn persönlich irgendwas zum besseren verändert :rofl2:
Man tauscht mit seiner Stimme in der Regel nur das Arschloch aus, welches man mit seinen Steuergeldern finanziert :deliver:
Ob der jetzt Kinder gut findet (Edathy), ADHS hat, (Lauer) Drogen nimmt (Beck), sein Studium (ne ganze Menge) oder gar sein ganzes Leben gefaked (Hinz) hat, oder halt ein zurückgebliebener Bauer ist, ist doch für mich persönlich vollkommen bums

Reaktionen
0
@Troll: Kannst Du Deine Theorie von der "Gewollten nationalen Isolation" mal begründen? Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass die AfD irgend eine Art von Abschottung plant, a la Nordkorea oder so, wo keiner mehr rein und keiner mehr raus kommt. Touristen, Einwanderer mit Potenzial und interkultureller und wirtschaftlicher Austausch sowie Kooperation sind hoch willkommen. Was die AfD will ist schlicht weg das, was in jedem anderen Land verdammt noch Mal üblich ist. Gesteuerte und selektive Einwanderung zum Wohle des Landes. Da ist nichts Nazi dran, das wird überall so gemacht, nur hier nicht, hier lässt man jeden rein, integriert jeden zu allererst mal in die Sozialsysteme und darf sich dann anhören, man müsse sich einfach mehr anstrengen und mehr Rücksicht auf Gebräuche und Traditionen der Zugereisten nehmen und sich damit abfinden, dass sich Deutschland nun verändere und die Einheimischen damit einfach leben müssten.

Btw, wo wir von Isolation gerade reden... Deutschland ist aktuell politisch so isoliert in Europa wie lange nicht mehr. Nicht wegen der AfD sondern wegen dem hirnverbrannten Regierungskurs, der im Ausland überwiegend mit Kopfschütteln quittiert wird und dem man sich keinesfalls anschließen wird. Wenn eine starke AfD was bewirkt, dann zu allererst mal, dass die anderen Parteien gezwungen werden, diesen Kurs zu ändern oder weiter Stimmen zu verlieren. Das ist ein ganz guter Schritt *gegen* nationale Isolation.

Reaktionen
0
Das ist begründet, aber nun eher eine Frage der Integration. Die Fehler der 60er-90er dürfen sich da nicht wiederholen.
Eine nationale Isolation ist nicht die Gegenwart, aber attraktiv für manche.
Sieh es wie du magst, am Ende sollte jeder seine Meinung zu dem Thema loswerden dürfen, ob sie dir oder mir passt, ist unwichtig.

Ich arbeite gerade in einem konzern als maschinenbauer. Neben mir sind 2 maschinenbauer (die btw alles andere als schlecht ihr studium vor 2-5 jahren abgeschlossen haben) von einer leiharbeitsfirma angestellt. Ahnst du, warum sie zu einer leiharbeitsfirma gegangen sind? Richtig, weil sie kurz- bis mittelfristig nichts anderes bekommen haben. Ich spanne den bogen etwas weiter. Akademiker aus dem ausland (insofern sie keine überflieger sind und/oder keine lust haben für einen hungerlohn zu arbeiten) haben hier aufgrund sprachlicher und kultureller differenzen noch weniger chancen, fuß zu fassen. Jobs im akademischen sektor können 99 % der menschen, die da zu uns gekommen sind (und immernoch kommen), also sowieso vergessen. Was bleibt, sind berufsfelder, für die sich der deutsche mittlerweile zu schade ist. Sei es wegen mangelnder bezahlung oder starker körperlicher bzw. seelischer belastung.
Du könntest dir ja selbst einmal den gefallen tun, verschiedene tätigkeiten selbst einmal auszuprobieren. Pflasterer zb werden nicht ohne grund gesucht. Erstens ist die körperliche beanspruchung sehr hoch, und zweitens nimmt man die ganze zeit eine kniende unterwürfige haltung ein. Und natürlich werden sich die fehler der vergangenheit wiederholen. Die voraussetzungen für eine gelingende integration haben sich verschlechtert.

Es legt dir hier bestimmt keiner einen maulkorb auf, aber was mich nervt sind diese dämlichen "gut gemeinten" 4 zeiler, in denen klar wird, dass sich der verfasser überhaupt nicht mit der gesamten problematik befasst hat sondern einfach mal seine eigene eklige moralische überlegenheit zum ausdruck bringen möchte, während er sonntag nachmittags auf seinem sofa sitzt und speist wie ein könig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ich arbeite gerade in einem konzern als maschinenbauer. Neben mir sind 2 maschinenbauer (die btw alles andere als schlecht ihr studium vor 2-5 jahren abgeschlossen haben) von einer leiharbeitsfirma angestellt. Ahnst du, warum sie zu einer leiharbeitsfirma gegangen sind? Richtig, weil sie kurz- bis mittelfristig nichts anderes bekommen haben. Ich spanne den bogen etwas weiter. Akademiker aus dem ausland (insofern sie keine überflieger sind und/oder keine lust haben für einen hungerlohn zu arbeiten) haben hier aufgrund sprachlicher und kultureller differenzen noch weniger chancen, fuß zu fassen.

Warum kommen die denn dann?

Und der ganze Leiharbeit/Zeitarbeit Wahnsinn trifft ja nicht nur ein paar Islamisten.

Reaktionen
255
Gesteuerte und selektive Einwanderung zum Wohle des Landes. Da ist nichts Nazi dran, das wird überall so gemacht, nur hier nicht, hier lässt man jeden rein,

:rofl2:

schon klar, hier lässt man einfach jeden rein und asyl und einwanderung wird auch mal schön in einen topf geworfen. Der klassische AFD bauer.

Reaktionen
0
Öhm. Asyl und Einwanderung wird gerade von der AfD scharf getrennt und von den anderen Parteien nicht. Bist Du leicht verpeilt oder was? Gegen berechtigtes Asyl hat auch die AfD nichts aber der Großteil der Leute die kommen, kommt nun mal nicht, weil sie in der Türkei, Ungarn, Griechenland, Italien, Österreich oder sonstwo verfolgt wurden. Die waren bereits in Sicherheit und hätten direkt im ersten Land ohne Krieg einen Asylantrag stellen müssen oder wieder gehen. Kann man aber noch 1000x wiederholen, wird Dich einfach nicht interessieren. Jemand der Deutschland von Österreich aus betritt, der kann dafür nur wirtschaftliche Gründe haben. Ginge es nur um Schutz, hätte er einfach in Wien zu einem Amt latschen können und seinen Fall schildern. Jemand der seinen Pass wegwirft (lol "verloren") um nicht abgeschoben werden zu können, der will kein Asyl, der will wirtschaftliche Verbesserung seiner Situation, wofür Asyl aber nun mal nicht da ist.

Wenn es Dir um solide Trennung zwischen gesteuerter Einwanderung und berechtigtem Asyl geht, wärst Du ja gerade gezwungen AfD zu wählen.

Reaktionen
1.329
:rofl2:

schon klar, hier lässt man einfach jeden rein und asyl und einwanderung wird auch mal schön in einen topf geworfen. Der klassische AFD bauer.

Ist das dein Ernst? Die ganzen rechtsradikalen AFD-Befürworter hier im Forum erzählen nun seit ungefähr eineinhalb Jahren, dass man Asyl und Einwanderung streng voneinander trennen sollte. Im Gegensatz zu unseren Refugee-Welcome-Rufern und unserer Bundesregierung.

Reaktionen
255
Ach ja die gute alte EU regelung (die jetzt plötzlich gültigkeit haben soll dabei ist EU doch doof und feind!!!) da haben sich die grenzstaaten schon vor 10 jahren beschwert, dass sie mit der grenzsicherung und flüchtlingsbearbeitung überfordert sind und haben mehr mitarbeit der anderen EU staaten gefordert. Schon damals ging das los das man letztendlich weggesehen hat und die asylanten weiter ins EU innere hat reisen lasen. Hat die letzen 10 jahre nur keine sau interessiert weil's nicht so viele waren.
Du tust ja gerade so als wären andere EU länder bereit diese leute aufzunehmen. Sind sie aber nicht. Deutschland sagt wir nehmen auf, die anderen Länder schicken weiter. Ich meine die leute kommen doch nicht mit selbst organisierten vollen Bussen über die Österreichische grenze. Aber hey, ja klar, als flüchtling sag ich einfach HALT!!! Ich geh nicht nach Deutschland, das verstößt gegen EU recht!!! :rofl2:

Btw. lassen wir selbstverständlich nicht einfach so jeden asylant werden und bleiben. Magrebstaaten, Serbien, Albanien, Russland etc. etc. haben alle eine annähernd 100% ablehnungsquote. Aber hey DEUTSCHLAND LÄSST ALLE REIN UND INTEGRIERT ERST MAL IN SOZIALSYSTEME!!! Buhuhu!

Du tust ja gerade so als wäre die aktuelle stiuation irgendwie mit normalbetrieb zu vergleichen. Die EU hat gerade die größte fucking flüchtlingskriese seit dem verdammten zweiten weltkrieg quasi direkt vor der verfickten eigenen haustür. Aber hey, man will ja nur das was jeder andere staat ohne krise auch macht was? No shit Sherlock. Und wenn die massive flüchtlingskrise geregelt ist wird man dahin auch wieder zurück kehren. Ausserdem sagt niemand, dass man opportunisten die die aktuelle überlastung ausnutzen um von sonstwoher erst mal einzureisen asyl gewähren soll.

Was die pässe angeht sind das offensichtlich leute die auf legalem wege wenig chancen haben anerkannt zu werden. Offensichtlich heißt dass, das Deutschland eben nicht einfach jeden reinlässt sonst wäre es ja garnicht notwendig.

Deine dummen stammtischparolen sind einfach nur fürchterlicher quatsch.

Reaktionen
1.329
Du gehst also davon aus, dass die anerkannten Flüchtlinge in ein paar Jahren wieder zurück geschickt werden?

Reaktionen
0
Lies in den drölftausend Postings die es dazu gibt nach, warum das Nonsense ist. Keinen Bock mich schon wieder im Kreis zu drehen. Ist alles gefühlte tausend Mal erklärt worden, was man hätte machen sollen (und können). Keiner redet davon, mit dem MG hunderttausende Leute an der Grenze niederzumähen oder verhungern zu lassen, aber wenn man keine Argumente hat, muss man solche Horrorszenarien ja an die Wand malen, sonst wäre das eigene Verhalten ja nicht mehr "alternativlos".

Ich hoffe, die bisherigen etablierten Parteien bekommen heute in McPomm so richtig die Klatsche, mitten ins Gesicht. Dann bitte direkt im Anschluss komplett undemokratische Blockadepolitik fahren um den Wählerwillen in den Dreck zu treten und hoffentlich die Ergebnisse in den nächsten Bundesländern damit nochmal ordentlich pushen. Go Go, Establishment.

Reaktionen
407
Outsider du scheinst ein paar typische Positionen der "Rechten" hier falsch zu verstehen.

Die EU ist (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) tatsächlich doof, aber daraus folgt nicht dass es gewünscht ist alle EU Verträge oder Gesetze zu ignorieren. Die EU ist unter deswegen so doof weil ständig alles Recht ignoriert wird. Es ist einfach Blödsinnig z.B. zuerst die nationalen Währungen mit dem Versprechen dass es keine gegenseitige Haftung gibt abzuschaffen, und dann in der ersten Krise mit irgendwelchen Rettungsschirmen und Sonderhilfen und dubiosen Krediten der EZB doch wieder die Schuldenstaaten durch die anderen zu finanzieren.
Oder die nationalen Grenzen größtenteils unkontrolliert zu lassen, mit dem Argument man würde die Außengrenzen kontrollieren und Flüchtlinge nach bestimmten Methoden verteilen, um dann im Endeffekt doch einfach alle reinzulassen und nach Deutschland zu schicken.
Dass letzteres die letzten 10 Jahre keine Sau interessiert hat macht es nicht besser und zeigt nur wieder was für ein unzuverlässiger Haufen die EU ist.
Nur scheint diese Methoden für die meisten Parteien alternativlos zu sein... eine der wenigen Ausnahmen ist die AfD.

Die Kritik daran dass die Flüchtlinge nach Deutschland kommen ist auch nicht an den bösen Flüchtlingen. Natürlich kommen die dahin wo es das meiste Geld gibt wenn man sie lässt. Das ist völlig normal. Die Kritik ist an den Parteien (wieder praktisch alle außer der AfD der CSU und ein paar bedeutungslosen Randparteien) die das zulassen und der Meinung sind Grenzkontrollen gehen gar nicht und bringen nichts.

Und dass viele Asylbewerber irgendwann abgelehnt werden (wobei auch hier Methoden wie Pass wegwerfen viel zu effizient sind) nützt auch relativ wenig wenn nicht abgeschoben wird. Die Abschiebequote ist miserabel. Letzlich zahlen wir dann doch für die Leute, egal ob sie abgelehnt sind oder nicht.

Und nur weil die Leute die Pässe wegwerfen um anerkannt zu werden, folgt nicht dass Deutschland nicht jeden reinlässt. Nur dass man mit weggeworfenem Pass bessere Chancen hat anerkannt zu werden. Reinkommen tut tatsächlich erstmal jeder, wie soll das auch verhindert werden ohne Grenzkontrollen? Und in den meisten Fällen bleiben sich auch sehr lange, siehe Abschiebequote.

aber eigentlich wurde das alles hier schon oft erklärt.

Reaktionen
407
das war ja zu erwarten, viel witziger finde ich dass die CDU 2% hinter der AfD liegt :rofl2:

edit:
und mit etwas Glück scheitern die Grünen noch an der 5% Hürde, ich drücke die Daumen.

edit2:
und ich bin gespannt auf die Statements nach der Wahl. Ich erwarte ja so grob folgendes:

Merkel: Es ist schön zu sehen dass der Großteil nicht den Verlockungen der Rechtspopulisten auf den Leim gegangen sind. Die Wahl hat gezeigt dass wir noch 79% Zustimmung zu unserer Flüchtlingspolitik haben

Gabriel: Alle die AfD gewählt haben sind Nazis und wir werden daher alles ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
21% sind enttäuschend, ich hatte mit 25 gerechnet. Hoffentlich fliegen wenigstens die Ökofaschos raus

Reaktionen
255
Lies in den drölftausend Postings die es dazu gibt nach, warum das Nonsense ist. Keinen Bock mich schon wieder im Kreis zu drehen. Ist alles gefühlte tausend Mal erklärt worden, was man hätte machen sollen (und können). Keiner redet davon, mit dem MG hunderttausende Leute an der Grenze niederzumähen oder verhungern zu lassen, aber wenn man keine Argumente hat, muss man solche Horrorszenarien ja an die Wand malen, sonst wäre das eigene Verhalten ja nicht mehr "alternativlos".

Hat hier auch niemand geschrieben. Netter stohmann.

Ich hab dir lediglich gesagt, dass deine dumme scheisse von wegen Deutschland lasse unbesehen einfach alle rein dumme scheisse ist. So ne behinderte kacke wird vielleicht bei deinem AFD stammtisch bejubelt hier kriegst du von mir dafür aber keinen beifall.

Reaktionen
825
Outsider zeigt sich wieder von seiner besten Seite.
Nimmt von den umfangreichen und inhaltlich guten Postings zwei Zeilen raus, kackt einen rofl-smiley und einen Bauer-Spruch dahin, ignoriert den Rest.

Stellt dann die Diskussion mit einem haarsträubenden Posting auf Stand von Juni 2015 und wird ausfallend, als SyzYgy keinen Bock hat darauf einzugehen.

Großes Tennis.

Reaktionen
255
Ich hab das gequoted was mich gestört hat weil es bullshit ist. Betreibe handel damit.

Reaktionen
0
Ich hab 'ne schöne kühle Pulle Schampus ausm Weinkeller geholt und mich gefreut, dass die CDU es nicht mal zur zweitstärksten Kraft geschafft hat.

Treibe Handel
dsc_0008oykfu.jpg
damit!

Diskussionen von 2015 langweilen.

Reaktionen
0
Will ja nix sagen aber die Flasche ist entweder leer und oder nicht kalt
In jedem Fall so nicht trinkbar

Reaktionen
1.636
Wie Gauland halt gleich jede Verantwortung konsequent von sich schiebt, den Grund bei den anderen Parteien sieht und sich schön auf Oppositionspöbeln einstellt :deliver:
Easy Job

Reaktionen
255
Ich hab 'ne schöne kühle Pulle Schampus ausm Weinkeller geholt und mich gefreut, dass die CDU es nicht mal zur zweitstärksten Kraft geschafft hat.

Treibe Handel
dsc_0008oykfu.jpg
damit!

Diskussionen von 2015 langweilen.

Ist schon lustig, erst selbst die entsprechende diskussion lostreten, dann nicht auf gegenargumente eingehen wollen... :rolleyes:

Oben