AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
1.330
Die Ungarn nehmen keine deutschen, weil die automatisch davon ausgehen, dass man linksfaschistischer Gutmensch ist :troll:

Reaktionen
1.330
Hervorragend, wie du die Diskussion wieder zurück zum Thema geführt hast :top2:

Reaktionen
306
Ich habe dieses Land abgeschrieben. Wegen so einem Bums in BW, wählen die Leute wieder CDU und SPD (also Islam und TTIP). Ich passe hier nicht rein. Bin dann bald mal weg.

Find ich gut!
Endlich beweist ein echter Deutscher mal Eier und macht Nägel mit Köpfen, sollten viel mehr echte aufrechte Deutsche Menschen tun! Viel Glück, wohin es dich auch verschlägt. :)

:top2::love::klatsch::wave:

Gelöscht

Guest
ich hoff ja immer noch auf den zollxit oder baxit oder wuxit. hauptsache, zollerschenlande oder wenigstens württemberg spalten sich ab. können ja eine zollunion mit großbaden, schweiz, österreich und lothringen gründen, später dann auch gerne mit dem alten kaiserlichen mailand.

Reaktionen
1.330
Ist auf der einen Seite natürlich affig. Andererseits: stell dir vor, die hätten gesagt "stellt euch einfach vor, ihr würdet Muslime oder Schwarze überfahren". Meinst du nicht, dann hätte es von anderer Seite eine Klage gegeben? (was halt genauso affig wäre)

Reaktionen
435
Die einen sind halt scheiße und die anderen nicht. Da darf man ruhig mal mit zweierlei Maß messen.

Deleted_504925

Guest
ich find den gag auch nicht sonderlich lustig.
aber muslim oder schwarz ist erstens etwas das man von geburt an ist und im falle der hautfarbe auch nicht änderbar ist.
und es ist ja nichts negatives.

afd wähler sein ist eine bewusste entscheidung (die frage ist wieviel bewusstsein vorhanden ist bei solchen leuten, aber das ist nen anderes thema :troll: ).
und per se was negatives.

den gag daran finde ich eher das eine partei die nicht mehr zu bieten hat als volksverhetzung genau sowas zur anzeige bringt.

Reaktionen
8
man stelle sich vor er hätte gesagt: ""stellt euch einfach vor, ihr würdet Flüchtlinge überfahren". Nagut, braucht man sich nicht vorzustellen, weil das dann unter Hasskommentare fällt. Also eindeutig das Ganze. Immer dieses zweierlei Maas. :troll:

Reaktionen
3.747
Lesen Sie morgen in der Rubrik "Who gives a fuck?":
Claudia Roth hat mit ihrem Prachtarsch einen Sack Reis umgeschubst. Uncle Ben, Vorsitzender des Zentralrats der Reisneger, ist empört.

Reaktionen
306
Ihhh er hat Reisneger gesagt, sofort suspendieren!!!!11!!

Anzeige ist raus.

Reaktionen
0
Irgend einer wird es schon gewesen sein und der wird wohl nicht gerade Beifall ernten, sobald man weiss wer es ist. Was genau würdest Du tun, wenn jemand sowas unter Deinem Namen auf Facebook schreibt?

Deleted_504925

Guest
Was genau würdest Du tun, wenn jemand sowas unter Deinem Namen auf Facebook schreibt?
ich würde mich wundern woher gashawk meine account daten hat :troll:
davon abgesehen bin ich keine partei die gewählt werden möchten.

das der poster keinen applaus erntet ist klar, sowas sagt man sich privat, aber nach außen muss man doch die fassade der "bürgerlichen mitte" aufrecht erhalten.

edit: gerade gesehen
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/afd-ruegt-geschaeftsfuehrer-100.html
Der Vorstand der Partei erteilte dem Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, Daniel Roi, eine Rüge. Das bestätigte die Partei MDR SACHSEN-ANHALT. Roi hatte eine stärkere Abgrenzung zu Rechtsextremen verlangt und eine Zusammenarbeit mit der Identitären Bewegung abgelehnt.
das er alleine mit dem namen "ruf der vernunft" bei seiner partei nicht weit kommt hätte ihm doch direkt klar sein müssen.
:rofl2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Vielleicht hat Merkel es aber auch geschafft, die "bürgerliche Mitte" mit ihrer schwachsinnigen Politik so weit nach rechts zu drängen, dass sowas mittlerweile gut ankommt :deliver:

Spätestens wenn die Steuererhöhungen und Krankenkassenbeitragserhöhungen etc. für Flüchtlinge kommen wird "lasst sie ersaufen" nicht so unpopulär sein wie hier einige denken.

Reaktionen
306
Wir müssen zurück zum Kern, zum historischen Kern des Links seins, und der historische Kern des Links seins ist die Aufklärung mit Ihren universellen Aspekten: Alle Menschen sind gleichwertig, nicht alle Menschen sind gleich, alle Menschen sind gleichwertig, als autonome vernunftbegabte Wesen, sie sind selbstbestimmt. Politische Selbstbestimmung, und daraus folgt ganz viel, daraus folgt radikal Demokratie, nicht einfach Demokratie, sondern radikal: Ich habe einen gewissen Anteil über mein Schicksal und meiner Gemeinschaft in der ich lebe, mitzubestimmen. Ich hab einen fairen Anteil.

Und das ist auch die Trennlinie zwischen Links und Rechts. das ist ja auch die Kategorisierung.
Links und Rechts kommt aus der französischen Revolution. Rechts waren die, die gegen den Universalismus der Aufklärung waren. Die gesagt haben, es gibt Gruppen, soziale Gruppen, Machtgruppen, rassische Gruppen, biologische Gruppen und so weiter, die einen ausgezeichneten Zustand haben, denen etwas zusteht, was anderen Gruppen nicht zusteht, also eine Anti-Universalistische Position.
Und in diesem Sinne kann es zwischen links und rechts, wenn man hinter die Oberfläche der Sprache geht, kann es in der Tiefe keine Gemeinsamkeiten geben, weil die rechte Position immer heißt, ich habe eine chauvinistische, rassistische Position die bestimmten Gruppen, andere Rechte, höhere Rechte zuweist, eine andere Wertigkeit zuweist, als anderen.

Das heißt die Linke hat historisch ihren Ausgangspunkt in diesen universalistischen, radikal demokratischen Projekt der Aufklärung, und das könnte man als ein Rahmenerzählung nehmen!

Zitat von Mausfeld:
von dem Verschwörunsgtheologe Kritiker (Ausbildung auf der Youtube Academy und bekennender rechter, sowie AfD Befürworter) ein sehr großer Fan ist.

Deleted_504925

Guest
ich liebe dieses kenfm gelaber: "links und rechts gibt es gar nicht mehr" ist ja da so eine art mantra.
kommt aber immer nur von rechten.
man hat eben erkannt das sowas nicht mehr so gut ankommt.
nur weil es von manchen leuten neu verpackt wird ist der inhalt doch immer noch die gleiche scheiße.

die identitäre bewegung macht es doch ähnlich (wobei es bei denen offensichtlicher ist).
da sagt man nicht mehr "ich bin rassist" sondern man ist jetzt ethnopluralist.
wirkt schlauer als die typische stumpfe glatze ist aber immer noch das gleiche.

Reaktionen
524
wüsste nicht das ich irgendwelchen rechten Fascho Spacken hier, die Grundrechte abspreche. Euch zu beleidigen, nehme ich mir aber immer wieder gerne raus, kannst ja in Den Haag auf Menschenrechtsverletzung klagen, löl
netter Versuch, aber ich hab nicht den Teil von deinem Gelaber zitiert, wo es etwas von Rechten hieß...schon dum, wenn man sich an seinen eigenen Worten verschlucht, weil man sich so geil findet, ne? :D

Deleted_504925

Guest
CqrtkzOWgAEw7oL.jpg

wahrscheinlich kommen deswegen immer weniger menschen zu pegida, die sind am verhungern weil sie nicht mehr an die brötchen kommen.
danke mindestlohn.

gibts pegida eigentlich noch?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Hat da jemand steigen mit sinken verwechselt?

Reaktionen
2
Selbst wenn, ich dachte die wären DAFÜR, dass das deutsche Volk nicht für zu wenig Geld in Scheissjobs verheizt werden darf.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
In teutschen Unternehmen schon.

Reaktionen
419
Und das ist auch die Trennlinie zwischen Links und Rechts. das ist ja auch die Kategorisierung.
Links und Rechts kommt aus der französischen Revolution. Rechts waren die, die gegen den Universalismus der Aufklärung waren. Die gesagt haben, es gibt Gruppen, soziale Gruppen, Machtgruppen, rassische Gruppen, biologische Gruppen und so weiter, die einen ausgezeichneten Zustand haben, denen etwas zusteht, was anderen Gruppen nicht zusteht, also eine Anti-Universalistische Position.

Zitat von Mausfeld:
von dem Verschwörunsgtheologe Kritiker (Ausbildung auf der Youtube Academy und bekennender rechter, sowie AfD Befürworter) ein sehr großer Fan ist.

gegen aufklärung bin ich zwar nicht, aber überzeugt das es in der natur des menschen liegt "gruppen" zu bilden, woraus sich ergibt "andere" auszuschließen und auf vlt nur subtile weise zu diskriminieren. das ändert sich erst, wenn aliens kommen.

aber freut mich, dass du dir mausfeld gibst. auf den nachdenkseiten gibts noch ein paar interviews. mein fav
http://www.nachdenkseiten.de/?p=30286

Reaktionen
0
Gruppenbildung ist auch völlig okay, solange man nicht postuliert, dass diese Gruppen irgend welche Art von "gottgegebenen" oder "natürlichen" Ansprüche hätten, die man anderen Gruppen nicht zubilligt.

z.B. das indische Kastensystem ist völliger Dreck. Die ausschließliche Nutzung eines Vereinshauses nur für Mitglieder ist jedoch völlig in Ordnung, weil nur diese ja auch die Kosten dafür tragen, sich ihr Vorzugsrecht also erarbeitet haben.

Deleted_504925

Guest
X1qoBnb.jpg

und dann auf die lügenpresse schimpfen.
falls man es nicht direkt sieht, die haben völlig stümperhaft ein paar mehr supporter gephotoshopt.

Reaktionen
1.330
Ist egal, solange die anderen Parteien an ihrem Kurs festhalten ist selbst ein Baum eine Alternative.

Deleted_38330

Guest
Im Osten war das nur eine Frage der Zeit. Meiner Meinung nach hat die AfD auch sehr gute Chancen, stärkste Kraft zu werden. Egal bei welchem Flächenland, die Umfragen lagen immer deutlich unter den Wahlergebnissen. Schröder hat bei so massiven Niederlagen damals die Vertrauensfrage gestellt. Es wird Zeit.

Reaktionen
0
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die anderen Parteien sich dann ganz öffentlich "zusammentun" und laut herausposaunen, dass man alle Anträge der AfD ohnehin blockieren wird und ihre politische Arbeit unmöglich macht. Woraufhin noch mehr Wählern hoffentlich klar wird, wie demokratiefeindlich diese Parteien eigentlich sind und dass die AfD dann schlichtweg 'ne absolute Mehrheit braucht (bzw. einen so hohen Anteil, dass ohne die AfD keine Regierungsbildung möglich ist).
Ein wirklicher Lerneffekt und ein Umdenken wird bei den etablierten Parteien erst dann einsetzen, wenn sie wirklich am Boden zerstört und gedemütigt aufwachen und die Augen vor dem Willen der Bürger nicht mehr verschließen können. Nur Lektionen die hart sind, behält man.

Reaktionen
1.330
Lel, als ob. Die Parteien werden die AFD blockieren und 2/3 (grobe Schätzung) des Volkes werden darüber jubeln. Seht es halt einfach mal ein, Merkels Flüchtlingspolitik ist Wille der Mehrheit.

Reaktionen
407
Die deutliche Mehrheit ist gegen Merkels Flüchtlingspolitik. Ich glaube laut Umfrage Anfang August waren es 2/3.

Reaktionen
825
Wenn die AfD stärkste Kraft wird, dann rumpelt es in der CDU.
Denn dann passiert das einzige, was die meisten von diesen Vollblutpolitikern wirklich bewegt: Sie bekommen Angst um ihre Pöstchen und den Wiedereinzug ins Parlament.
Gogo AfD.

Reaktionen
11
Finde teilweise viel interessanter, was die AFD sonst noch plant. Eigentlich ist es eine rassistische FDP rechtsliberaler Ideen. Wenn dann die 'sozialschwachen' Wähler merken, dass ihnen ALG gekürzt wird etc. sind sie auch wieder schnell bei der NPD oder der Linken, aber darüber spricht man darüber zu wenig.

Eine Lösung für die Flüchtlingskrise bieten sie auch nicht. Die anderen Parteien sind aber auch zu feige zu sagen, dass die aktuellen Flüchtlingswellen nichts sind im Vergleich zu dem, was in 50 Jahren auf uns zukommt. Beim aktuellen Klimawandel ist nicht einmal mehr die Iberische Halbinsel Bewohnbar am Ende des Jahrhunderts. Bis dahin hat sich die Bevölkerung Afrikas bereits auf den restlichen Globus verteilt, oder drastisch reduziert.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ne, bloß wärmstes jahr seit messungen. geh woanders trollen

Reaktionen
825
He Klimaspezialisten, ich hab mal ne Frage.
Die größten Landmassen der Welt liegen doch im Norden.
Kanada, Russland und Grönland sollten dann ja bei der erwarteten Erderwärmung in größerem Maße bewohnbar und für die Landwirtschaft nutzbar sein. Warum hört man davon nie etwas?

Reaktionen
1.041
Wat? Natürlich hört man da was von, das war schon vor 5 Jahren oder so MVs Argument, warum der Klimawandel eigentlich spitze ist. Das Problem ist, dass es:
1. Eine gewisse logistische Herausforderung ist, 1-2 Mrd. Menschen umzusiedeln
2. Die entsprechenden Länder da wohl auch noch ein Wörtchen mitreden möchten

Reaktionen
825
Wer redet denn von umsiedeln?
Die einen haben halt Pecht gehabt und die anderen Glück. Afrika geht sowieso den Bach runter, da das Wirtschaftswachstum dort niemals mit dem Bevölkerungswachstum mithalten kann.

Aber das war gar nicht meine Frage. Also ist es so, dass die globale Erwärmung im Norden zu einer Ausweitung der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen führt? Ich habe dazu wirklich noch nie einen Artikel gelesen. Vielleicht ist ja MV die einzige wissenschaftliche Referenz dazu.

Oben