AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Es wird dort wärmer, aber es gibt dort wenig Böden die landwirtschaftlich nutzbar sind. Zudem hat man dort das Problem dass viele dieser Lande eher versumpfen werden. Und so oder so ist das Hauptproblem des Klimawandel für die Landwirtschaft nicht die Temperatur sondern die Rate der Änderung, welche langfristige Planung und damit Investition erschwert.

Reaktionen
1.041
Naja für Fachliteratur wird dir eventuell Tür was sagen können. Ansonsten jo, kann man natürlich auch so sehen. Ich fänds schön, wenn du tatsächlich mal nen Militäreinsatz irgendwo mitmachen müsstest. Irgendwo, wo es so richtig gefährlich ist und wo geschossen wird. Vielleicht trifft dich dann ja was. Die einen haben halt Pech, die anderen Glück.

Reaktionen
825
Danke Tür, wenn du Lust hast das weiter auszuführen, ich finde das interessant.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Das ist halt mega common knowledge, dass es nicht die Temperatur an sich ist usw, sondern es hauptsächlich um die Änderungsraten geht. Es heisst ja auch nicht Global Heat, sondern Global Climate Change.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn dich das interessiert mach ein eigenes Topic dafür auf mit konkreten Fragen die ich dann nur vage beantworten kann. Kann es aber gerne versuchen. Ansonsten verweise ich dich an den IPCC, der, entgegen aller Unkenrufe, eine gute Zusammenfassung des aktuellen Kenntnisstand ist. Da gibt es auch eine Zusammenfassung für Laien (policymakers)

Reaktionen
2
ne, bloß wärmstes jahr seit messungen. geh woanders trollen

Die weltweite Temperatur ist seit ca 15 Jahren konstant. Trotz ansteigendem CO2 Ausstoß, also chill mal.
Und dass ein leichter Temperaturanstieg schlecht sein muss ist, auch nicht mal bewiesen. Grundsätzlich wäre es eher schlechter, wenn es kälter werden würde.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bitte eigenes Themer aufmachen oder btt. Einen Zeitraum von 15 Jahren bei einer Variable die über 30 Jahre gemessen wird zu wählen ist schon top kek. Und das funktioniert mathematisch sowieso nur weil man beim Ausreißer nach oben 1998 beginnt. Ich hoffe du plapperst nur aus Unwissenheit diesen Unsinn nach.

Und zum hundertsten Mal: solange das Klima gleich bleibt können wir mit vielen Temperaturen. Es ist die rapide Änderung die die Gefahr bringt. Und die erzeugt ja auch weitere Änderungen weil sie das Wetter verändert. Für Landwirtschaft ist Regenhäufigkeit und Regenmenge viel wichtiger. Und das wird dadurch massiv verschoben.

Reaktionen
2
Stimmt. Hat in der Menschheitssgeschichte noch nie Klimaprobleme gegeben. Bauer zu sein, war immer ein sicherer Job. Doch jetzt auf einmal ist diese Sicherheit bedroht und man kann sicht nicht mehr auf die Ernte verlassen.

Geh woanders trollen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Stimmt das Problem gab es schon bevor der Mensch ins Klima eingegriffen hat. Viel Spaß mit dem Problem auf Steroiden.
Ernsthaft bitte neuer Thread sonst gefrorene Torte ins Gesicht

Reaktionen
1.041
Um mal den Bogen zurück zu kriegen, synt ist halt typischer AfD- bzw. Trump-Anhänger. Keine Ahnung von der Thematik, hauptsache überall mal seine unqualifizierte Scheiße raushauen und sich einen Dreck um Wissenschaft und Datengrundlage kümmern. Ist schon traurig, dass Gefühl > Fakt wieder so en vogue geworden ist.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
das haste von John Oliver, aber da fand ich es echt schon krass, welche Beispiele von "ranghohen" Politikern gebracht wurde, die Fakten völlig ignorierten und von Gefühlen sprachen.

Reaktionen
0
Wunderbares Getrolle.

Wie die gleichen Leute, die nicht müde werden ständig zu wiederholen, dass das Verhüllen doch bitte eine Privatsache der Frau sei, solange es freiwillig erfolge, es nun kritisieren, da es durch eine Frau getan wird, die es tatsächlich ohne Indoktrination und psychischen Zwang tut, um ein Zeichen zu setzen.

Der mediale Shitstorm war zu erwarten, abseits der political Correctness gibts sicher 'ne Menge Likes. Operation gelungen.

Deleted_38330

Guest
Absolut Gold, die Reaktion der Grünen auch direkt nochmal Platin hinterher. Wie unwählbar die Führungskröpfe der AfD auch sein mögen, diese Partei wurde dringend gebraucht.

edit: inb4 "Wiebke Musel" :deliver:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Finde teilweise viel interessanter, was die AFD sonst noch plant. Eigentlich ist es eine rassistische FDP rechtsliberaler Ideen. Wenn dann die 'sozialschwachen' Wähler merken, dass ihnen ALG gekürzt wird etc. sind sie auch wieder schnell bei der NPD oder der Linken, aber darüber spricht man darüber zu wenig.

Es wundert mich vor allem, dass die afd im grunde wenig bis überhaupt nicht von anderen parteien (sowie medial) aufgrund ihrer sonstigen standpunkte angegriffen wird. Wie du schon sagtest, scheinen große teile der anhängerschaft der afd gar nicht zu wissen, dass sie letztendlich gegen sich selbst stimmen.

Reaktionen
825
Gut das ihr wisst, was die dummen AfD-Anhänger wirklich wollen :ugly:

Von ihrer Entstehung an wurde die AfD ignoriert und als das nicht mehr gereicht hat, als Nazi-Partei verunglimpft.
Inhaltlich konnte ihr in der Entstehung während der Euro-Krise keine der großen Partei Parolie bieten, da die damalige "Professoren-Partei" argumentativ besser aufgestellt war und vor allem Positionen vertreten hat, die bis vor kurzem noch Hoheitsgebiet der CDU waren!
Das selbe ist letztes Jahr schon wieder passiert. Durch Merkels Geistelblitz die Welt nach Deutschland einzuladen und das angerichtete Chaos steht die AfD jetzt als einzige Partei da, die sichere und geschlossene Grenzen fordert. Das war bis vor kurzer Zeit noch CDU-Konsens - eine Diskussion in diesem Bereich ist für jeden CDUler eine Katastrophe und wird natürlich nach Kräften vermieden.

Reaktionen
306
Als Exportweltmeister Grenzen schließen, selten so gelacht, mehr Unsinn bitte.

Reaktionen
524
Wie kommst du denn jetzt auf einmal darauf, dass irgendwer davon geredet habe, dass China seine Grenzen zu machen soll? :troll:

Reaktionen
1
Weil sichere Grenzen auch bedeutet, dass nichts mehr raus darf. Selten so gelacht, mehr Unsinn bitte.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Narf, das ist der Punkt den ich schon seit Monaten usw versuche rüberzubringen. Natürlich kann man die Grenzen dicht machen, aber dann fangen die Ausweichbewegungen an und irgendwann musst du anfangen Container zu durchsuchen, wenn du "dichte" Grenzen haben willst etc.

Reaktionen
1.330
Und wir versuchen dir schon seit monaten zu erklären, dass es nicht um eine verhinderung sondern eine Verringerung geht. So viele comtainer kann es gar nicht geben, um damit so viele Flüchtlinge wie jetzt über die Grenze zu bringen.

Reaktionen
825
Benrath und tzui was sind das denn bitte für hahnebüchene Trottelausreden?
Da fällt mir ja nichts mehr dazu ein. Das ist noch dümmer, als der Spruch "Zäune bringen nichts", der dann von einem bitterarmen Mikrostaat namens Mazedonien mal schnell wiederlegt wurde.

Denkt ihr in China gibt es keine Grenzkontrollen? Denkt ihr in Deutschland gab es vor Schengen keinen Außenhandel?
Eure Annahmen sind absolut absurd. :flop:

Reaktionen
0
Benrath schließt wohl auch die Haustür nicht ab weil ein Einbrecher ja ohnehin das Fenster einschlagen kann. ;)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Benrath spricht von FREIEM Warenverkehr

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Um ehrlich zu sein, würde ich diese plakative Aussage nicht mal zwingend verneinen. Afaik rät dir auch die Polizei von übertriebenen Türschlössern ab, weil der einzige Benefit davon ist, dass du xxx€ für ne eingetretene Tür zahlen musst. Wenn sie sich deine Wohnung ausgesucht haben, hält sie dann am Ende die abgeschlossene Tür wohl nicht mehr ab.

@Stirling also glaubst du auch das Alkohlverbot oder Drogenverbote den Konsum dauerhaft stark senken? Der Flüchlingsstrom lösst sich durch sowas meinetwegen zwischenzeitlich verringern, aber am Ende beeinflusst es hauptsächlich das wie und nicht wieviele es werden.

Ich versteh ja das Mackia zu doof ist die Argumentation zu verstehen, aber bei Ancient wundert micht das doch ein bisschen.

Reaktionen
825
@ Tür: Den will nichtmal die kinderfressende AfD-Horde einschränken.
Was soll diese Trotteldiskussion?

Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein, würde ich diese plakative Aussage nicht mal zwingend verneinen. Afaik rät dir auch die Polizei von übertriebenen Türschlössern ab, weil der einzige Benefit davon ist, dass du xxx€ für ne eingetretene Tür zahlen musst. Wenn sie sich deine Wohnung ausgesucht haben, hält sie dann am Ende die abgeschlossene Tür wohl nicht mehr ab.
Niemand hat etwas von übertriebenen Türschlössern gesagt. Du hast den Zweck meiner Aussage gut verstanden.

Reaktionen
0
Niemand hat etwas von übertriebenen Türschlössern gesagt. Lies die Aussage nochmal (es geht nicht um Türschlösser).

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Naja bleiben wir bei der Türanalogie, höhö. Klar können wir jetzt die Tür abschliessen, und dann kommt zwischendurch keiner mehr rein. Dann fangen sie an die Fenster einzuschlagen und irgendwann die Tür einzutreten. Wir können dann die Tür verstärken etc., aber langfristig bringt es das wahrscheinlich nicht.

Oder willst du daraus nen moralisches Statement machen, ich weiss nicht worauf du hinauswillst.

Alter das doch der Punkt, du wirst nicht das eine oder das andere haben können, weil das langfristig dann acuh den Warenverkehr ständig kontrollieren musst und das sind viel grössere Mengen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160

Freier Warenverkehr und Freier Personenverkehr sind untrennbar miteinander verbunden. Du kannst nicht die Tür abschließen und für Päckchen die Hintertür auflassen und sagen dir ist nur für Waren.

Reaktionen
1.330
Außerdem lieber ein armes Deutschland als ein reiches Multikulti-Land :troll:

Reaktionen
1.041
Und wie führst du Grenzkontrollen ein, die mehr als reine Lippenbekenntnisse sind, ohne den freien Warenverkehr einzuschränken?

€: Ich bin für armes Multi-Kulti-Land. :deliver:

Reaktionen
825
Also Leute das ist ja wohl völlig lächerlich was hier abgeht.

Nochmal für euch: Das was die AfD will ist nicht anderes als die Umsetzung der bestehenden Gesetze und Abkommen, was auch über Jahre so funktioniert hat!
Ich verstehe nicht, wieso ihr auf den schmalen Pfad kommt, dass das alles auf einmal unmöglich ist und ich euch jetzt erklären soll, wie das funktioniert.

Also: Es gibt eine Grenze an der alles kontrolliert wird, Waren UND Personen. Waren werden verzollt und dürfen rein, Personen werden kontrolliert und dürfen je nach Status rein oder nicht rein. Das funktioniert in der ganzen Welt seit Jahrtausenden und hat auch in Deutschland immer wunderbar geklappt. Dank Schengen haben wir heute weniger Kontrollen und jedes Mitgliedsland überprüft an seinen Außengrenzen Personen und Waren nach genau dem Schema. Nur leider haben wir einige Versagerländer im Schengenraum, die das nicht mehr so durchführen und das Abkommen brechen. Nun muss das passieren, was im Abkommen geregelt ist: Die Versagerländer werden ausgeschlossen und die Grenzkontrollen beim nächsten funktionierenden Land durchgeführt.
Warum soll das was eigentlich in Griechenland passieren sollte nicht in Österreich oder Deutschland funktionieren?
Ja wir Trottel haben natürlich nicht auf Knopfdruck das alte Zollpersonal da, aber das sind relativ kleine Probleme, die man wieder in den Griff bekommt. Mittelfristig gibt es dann auch keine langen Wartezeiten, es wird einfach so sein wie an jeder anderen Außengrenze der Welt auch und jetzt kommt der Knaller: Dadurch wird der Außenhandel nicht zusammenbrechen - das hat schließlich alles jahrzehntelang auch so funktioniert.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Gott ist das weltfremd, ne Ahnung was das Volumen an Warenverkehr ist und wie hoch schon damals die Wahrscheinlichkeit war, dass was beim Zoll wirklich überprüft wird. Ich versteh auch nicht was dieser erste dumpfe Rechtfertigungsversuch zur Diskussion beiträgt.

Bestehendes Recht hätte bedeutet, dass wir alle an den EU Grenzen in Empfang hätten nehmen müssen, das haben wir wohl auch nicht hinbekommen, wenn wir jetzt das Fass wieder aufmachen möchten. Wir haben unser eigenes Recht ja nicht angeboten.

Reaktionen
1.330
Ich glaube ihr überschätzt ein bisschen den positiven Einfluss durch den Wegfall von Kontrollen. Wichtig sind in erster Linie mal keine Zölle/Importbeschränkungen etc und vergleichbare Normen/Gesetze. Für eine Firma, die nach China oder die USA exportiert würde sich doch zB gar nichts ändern.

Reaktionen
825
Benrath du bist so ein Dampfplauderer, es ist nicht zum Aushalten.
Waren werden stichprobenartig kontrolliert, Personen zu 100 %. Weiß jeder, funktioniert überall und du laberst was von weltfremd.

Weltfremd und arrogant ist deine Art hier einen völlig normalen Prozess, der überall auf der Welt funktioniert auf lächerliche Art und Weise in Frage zu stellen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Ach so und bei den Waren können keine Personen dabei sein?

Reaktionen
16
Gott ist das weltfremd, ne Ahnung was das Volumen an Warenverkehr ist und wie hoch schon damals die Wahrscheinlichkeit war, dass was beim Zoll wirklich überprüft wird. Ich versteh auch nicht was dieser erste dumpfe Rechtfertigungsversuch zur Diskussion beiträgt.

Bestehendes Recht hätte bedeutet, dass wir alle an den EU Grenzen in Empfang hätten nehmen müssen, das haben wir wohl auch nicht hinbekommen, wenn wir jetzt das Fass wieder aufmachen möchten. Wir haben unser eigenes Recht ja nicht angeboten.

Weil ja auch jede Lieferung kontrolliert werden muss :rolleyes: Oder glaubst du echt, in holländischen Schnittblumen oder chinesischer Elektronik oder amerikanischen Pharmaka verbergen sich syrische Flüchtlinge? Meinst du wirklich, die hundertausenden Flüchtlinge schleichen sich nachher auf Containerschiffe und lassen sich ganz entspannt nach Hamburg schippern? Das ist doch völlig absurd. Dieses Argument, man könne Grenzen nicht sichern, ist einfach Schwachsinn und das hat die Schließung der Balkanroute doch gezeigt.

Unabhängig davon wäre natürlich der effektivste Schritt, einfach das Recht auf Asyl zu streichen und wirksame Abschiebemechanismen einzurichten. Dann bringt es den Flüchtlingen einen Scheiß, illegal nach Deutschland zu kommen. Was glaubst du, wie schnell wir dann kein Problem mehr mit illegaler Einwanderumg hätten? Wenn das alle Staaten Europas machen würden, würden nachher auch viel weniger Menschen die gefährliche Flucht über das Mittelmeer antreten (wäre ja eh sinnlos). Ob das moralisch richtig wäre, soll jeder selbst entscheiden. Effektiv und machbar wäre es imo aber auf jeden Fall.

Oben