Also Leute das ist ja wohl völlig lächerlich was hier abgeht.
Nochmal für euch: Das was die AfD will ist nicht anderes als die Umsetzung der bestehenden Gesetze und Abkommen, was auch über Jahre so funktioniert hat!
Ich verstehe nicht, wieso ihr auf den schmalen Pfad kommt, dass das alles auf einmal unmöglich ist und ich euch jetzt erklären soll, wie das funktioniert.
Also: Es gibt eine Grenze an der alles kontrolliert wird, Waren UND Personen. Waren werden verzollt und dürfen rein, Personen werden kontrolliert und dürfen je nach Status rein oder nicht rein. Das funktioniert in der ganzen Welt seit Jahrtausenden und hat auch in Deutschland immer wunderbar geklappt. Dank Schengen haben wir heute weniger Kontrollen und jedes Mitgliedsland überprüft an seinen Außengrenzen Personen und Waren nach genau dem Schema. Nur leider haben wir einige Versagerländer im Schengenraum, die das nicht mehr so durchführen und das Abkommen brechen. Nun muss das passieren, was im Abkommen geregelt ist: Die Versagerländer werden ausgeschlossen und die Grenzkontrollen beim nächsten funktionierenden Land durchgeführt.
Warum soll das was eigentlich in Griechenland passieren sollte nicht in Österreich oder Deutschland funktionieren?
Ja wir Trottel haben natürlich nicht auf Knopfdruck das alte Zollpersonal da, aber das sind relativ kleine Probleme, die man wieder in den Griff bekommt. Mittelfristig gibt es dann auch keine langen Wartezeiten, es wird einfach so sein wie an jeder anderen Außengrenze der Welt auch und jetzt kommt der Knaller: Dadurch wird der Außenhandel nicht zusammenbrechen - das hat schließlich alles jahrzehntelang auch so funktioniert.