AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.191
Reaktionen
1.496
Darf man eigentlich noch dickmanns sagen? Oder beleidigt das die transfetten_x?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.808
Reaktionen
1.124
Ort
Köln
fensteropastyle, sprach er und geiferte "mohrenkopf! er hat mohrenkopf gesagt! das heisst maximalpickmentiertenkopf*innen du rassist*innen drecksau*innen".
Ich glaub wenn hier einer geifert dann bist du das? Ich hab nur darauf hingewiesen, dass "wir haben das schon immer so gemacht" ein ganz schön schwaches Argument ist. Also zumindest bin ich davon ausgegangen, dass das deine Argumentation war, so richtig viel hast du ja nicht geschrieben.

Und es gibt einen Unterschied, ob man auf Bürger*innen o.ä. besteht oder versucht gewisse Begriffe aus dem allgemeinen Sprachgebrauch zu entfernen, da Sie nunmal nicht mehr zeitgemäß sind. Keiner sagt mehr Neger zum Schwarzen, aber wehe ich darf meine Süßspeise nicht mehr Negerkuss nennen, dann brennt aber die Hütte!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Es geht darum, dass ich den Schwarzen freiwillig nicht mehr "Neger" nenne, weil mir klar ist, dass diese Ansprache für die betreffende Person beleidigend ist oder zumindest sein kann.

Im Falle des Negerkusses haben irgendwelche Pappnasen (für sich!) entschieden, dass das auch unglaublich böse und beleidigend für die gesamte Menge der stark pigmentierten Mitmenschen wäre und daher abgeschafft gehört. Sollte ich jemals das Gefühl bekommen, der Begriff "Negerkuss" oder "Zigeunerschnitzel" würde jemanden beleidigen, nenne ich sie anders. Dafür sehe ich aktuell aber keinen Grund. Bisher konnte mir auch niemand einen nennen, da es sich bei den o.g. Worten um Gegenstandsbezeichnungen handelt die historisch entstanden sind und auch überhaupt nicht negativ besetzt sind. Niemand benutzt "Negerkuss" oder "Zigeunerschnitzel" mit der Absicht, jemanden zu beleidigen. Siehe auch den verlinkten Artikel über den Namensstreit bei den "Redskins", wo die Umfrage unter den native Americans ergab, dass die sich von der Bezeichnung "Rothaut" überhaupt nicht angegriffen fühlen. Frag halt mal ein paar Schwarze, wie die zu 'nem Negerkuss sagen. Richtig: "Negerkuss" - und lachen dabei meistens - zumindest die, die ich so kenne.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.808
Reaktionen
1.124
Ort
Köln
"ach komm" ist für dich geifern? ernsthaft? es ist das von syzygy schon erwähnte, sich stellvertretend empören und moralisch erhöhen, worüber die betroffenen idr. selbst herzhaft lachen oder es ihnen scheissegal ist, was einen mittlerweile hart auf den zeiger geht.
Das ist doch schon so frech, dass es dreist ist. :rofl2: Du darfst gerne auch den Anfang deines Postings quoten:
gott, was für ne gutmenschenscheiße.
Jo das ist für mich geifern; zumindest eher als das, was ich gemacht hab.

Und zum Thema: Ihr dürft die Dinger doch nennen wie ihr wollt, es geht hier ja nicht um nen Gesetzesvorschlag. Wenn ihr euch aber über die Aufreger aufregt, seid ihr doch keinen Deut besser? Ich für meinen Teil würd die Dinger nicht so nennen, da ich das Wort Neger allgemein aus meinem Sprachgebrauch haben will und es alternativen gibt (Schaumkuss für die ganz pc'en). Zigeunerschnitzel dagegen sag ich auch immer noch, vor allem weil ich keine Alternative kenne.
Aber ihr tut gerade so als ob durch Meinungsmache der Gutmenschen die Ausdruckspolizei bei einem vor der Tür steht sobald das Wort Neger nur geflüstert wird. Es ist euer gutes Recht es zu sagen und das gute Recht der Gutmenschen es scheiße zu finden. Mir geht das relativ am Arsch vorbei.

€: Wenn ein Begriff aufgrund von Ressentiments und Rassismus zu einer Zeit geprägt wurde, als es noch angemessen war und nur aufgrund von Historie bzw. Gewohnheit noch besteht dann bin ich übrigens in der Tat dafür, sie aktiv aus dem Sprachgebrauch zu streichen. Auch wenn ich heutzutage keine böse Intention damit habe. Oder fühlt ihr euch davon schon so überfordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.808
Reaktionen
1.124
Ort
Köln
Jawoll Mr. Strohmann :top2:
Naja lassen wir die Diskussion, bringt ja auch nix. Du darfst ja gerne behaupten, dass du die Sachen komplett neutral dargestellt hast wenn du dich dabei besser fühlst. Ist mir sowas von egal.
 

Gelöscht

Guest
neutral ist nicht geifernd und vis-a-vis, muss man dir jetzt ernsthaft die unterschiede erklären?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich habe die Afd gewählt und werde es weiterhin.
Nicht das die Partei gut ist.
Finde die Wirtschaftspolitik eigentlich katastrophal weil es nur die Reichen reicher macht.
Viele Politiker der AfD sind absolut unsympathisch und Machtrunken bzw. wollen nur an die Macht.
Ich denke auch nicht das sie IRGENDWAS in den Griff kriegen.

Aber ich hoffe die AfD verwandelt sich in einigen Jahren wirklich in eine ernstzunehmende Alternative. Das braucht Deutschland einfach. Die Afd sehe ich momentan als Parkinson während CDU Aids und SPD Hodenkrebs ist.

PS: Lustig ist aber die Medienlandschaft wie sie auf die AfD draufhaut. Der angebliche Schießbefehl entlarvt die Medienlandschaft eigentlich deutlich als Lügenpresse.
Dazu kann ich Jasina empfehlen. Das Video ist aber nichts für schwache Nerven.
https://www.youtube.com/watch?v=l6AAgdBgf_A
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0

Deleted_504925

Guest
Dazu kann ich Jasina empfehlen. Das Video ist aber nichts für schwache Nerven.
https://www.youtube.com/watch?v=l6AAgdBgf_A
das ist echt nix für schwache nerven.
die gute macht seit jahren die dümmlichsten aluhut videos überhaupt.
das afd wähler sowas schauen ist mir klar, ist aber eher nen eigentor damit hausieren zu gehen ;)

bei gauland vermute ich das er ne wette mit beatrix am laufen hat wer mit seinen äußerungen die partei mehr ins abseits rücken kann.
im moment führt aber noch beatrix imo.

passend dazu:
http://www.welt.de/satire/article155934171/Boehmermann-schleuste-Fake-Politikerin-in-AfD-ein.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
unfassbar wie gauland sich bei maischberger blamiert :rofl2:
die würden glaube besser damit fahren sich einfach auf ihren 20% auszuruhen und jeden öffentlichen auftritt zu vermeiden.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
das ist echt nix für schwache nerven.
die gute macht seit jahren die dümmlichsten aluhut videos überhaupt.
das afd wähler sowas schauen ist mir klar, ist aber eher nen eigentor damit hausieren zu gehen

Ja gut. Matrix Videos etc. sind schon die übelsten Alu Hut Sachen. Aber Deutschland hasser, das Putin Video und das Video über die Medien sind Top Recherchiert. Du kannst dir gerne mal das Video anschauen und dann deine Kritik bringen. Wenn du das machst beruhigst du mich sogar.

Im Prinzip sagt sie nur das was wir hier alle ungefähr wissen. Medien "manipulieren" "etwas". Sie zeigt dann halt die Beispiele... die find ich aber extrem krass. Da kann man schon Lügenpresse rufen.

AfD wähle ich nicht aus Überzeugung. Die Partei kann gar nichts

PS: Lass mich raten, du hast dir das Video nicht angeschaut sondern nur die anderen Aluhut Sachen und dann auf das Video geschlossen?
 

Deleted_504925

Guest
ich kenne das video, kenne wahrscheinlich so ziemlich alle videos von ihr.
schau gerne so nen kram, aber eben als comedy und nicht als informationsquelle.
die ist ungefähr so seriös wie axel stoll, ist eben nur bisschen besser präsentiert mit ihrer gespielten naivität + porno syncro stimme.

und sie manipuliert keine meinungen mit ihren extrem einseitigen quatsch videos?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
unfassbar wie gauland sich bei maischberger blamiert :rofl2:
die würden glaube besser damit fahren sich einfach auf ihren 20% auszuruhen und jeden öffentlichen auftritt zu vermeiden.

was hat er denn schlimmes gesagt? hab nur kurz gesehen, wie maas krampfhaft versucht hat ihn lächerlich zu machen. das publikum schien davon auch beeinflusst und keiner hat mehr bei gaulands statements geklatscht, obwohl wahrscheinlich fast alle insgeheim mit ihm einer meinung sind.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
47.243
Reaktionen
9.211
"Ich wusste nicht das Boateng schwarz ist"
"Ich hab nie "A" gesagt" - Maischberger bringt Einspieler, Videoaufnahme wo Gauland "A" sagt - Mass sagt "Was soll ich ihnen eigentlich noch glauben" - Gauland sagt "Das sie mir nicht glauben ist mir klar"
usw usf...
Also ich glaub ja mitlerweile wirklich das Petrty, von Storch und Gauland ein internes battle haben wer sich am lächerlichsten machen kann. Auf diese Art und Weise machen sie es der Presse wirklich arg einfach. Ich meine, srsly: Sich von Mass ownen lassen? Ausgerechnet von Mass? Der Knalltüte überhaupt? Nenene... Will Lucke back :(
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Kaum vorstellbar wenn mal ein sympathischer rechter Politiker daherkommt. Trotz Kackhaufen Parteispitze der Afd gehts dann in Richtung 30 bis 40% bei den Umfragen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also meuthen hat bisher in den talkshows eine sehr gute figur gemacht. bei dem landeswahlbattle, das hier irgendwann mal verlinkt wurde, hat er die anderen parteiverteter wie hohle sprechpuppen aussehen lassen. besonders der spd mann war mega peinlich (grüne mal ausgenommen, die spielen ja in einer eigenen peinlichkeitsliga).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
...und hat mindestens genau so einen derben Schatten weg.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Als linksliberaler Opportunist sehe ich dem Gefaile der AfD-Spitze mit Freude zu. Anstatt so etwas ähnliches wie Intelligenz beim Spiel mit den Medien zu zeigen, wird immer der gleiche Publicitystunt wiederholt. (Unpräzises Dahinprovozieren -> Aufschrei! -> Hab ich gar nich so gemeint! -> Aber, aber -> Lügenpresse)
Ein Propagandabeauftragter würde der Partei echt nicht schaden.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Diskussionen über den Namen Boateng sind sicherlich sehr wichtig :rolleyes: Dass die GEZ-Medien die Kacke nutzen, um die wahren Probleme totzuschweigen, überrascht niemanden.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Völlig egal, jeder kennt die Spielregeln. Wer es trotzdem so brutal verkackt ist eben ein untauglicher Trottel, Lügenpresse hin oder her.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.191
Reaktionen
1.496
Toll, und jetzt sind wir genau so weit wie vorher: idiotische Regierung, idiotische Opposition und keine brauchbare alternative in Sicht. Ja, ein echter Grund zur Freude.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.102
Reaktionen
538
Har der Gauland denn dann eigentlich noch gesagt, warum man seiner Meinung nach nicht neben Boateng wohnen will? Wenn es angeblich nicht an der Hautfarbe liegt, woran denn dann?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaube ihm ging es eher um die feststellung, dass viele deutsche nicht neben (bestimmten) ausländern wohnen wollen. gibt doch auch zig beispiele von eltern aus "guten vierteln", die ihre kinder teils enorme umwege fahren lassen, damit sie auf schulen ohne hohen ausländeranteil gehen können. würde ich sofort genau so machen.

dass er dafür boateng als beispiel gewählt hat (oder nicht entschieden genug widersprochen hat, als ihm das beispiel in den mund gelegt wurde) ist halt einfach taktisch dum. u can not touch the nationalmannschaft, gerade vor dem EM. wie gesagt, wie dum kann man sein.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
ich glaube ihm ging es eher um die feststellung, dass viele deutsche nicht neben (bestimmten) ausländern wohnen wollen. gibt doch auch zig beispiele von eltern aus "guten vierteln", die ihre kinder teils enorme umwege fahren lassen, damit sie auf schulen ohne hohen ausländeranteil gehen können.

ist halt einfach taktisch dum. wie gesagt, wie dum kann man sein.

So würde dein Post sogar Sinn ergeben!

Hey, lasst uns doch die Integration von Ausländern, Migranten und Flüchtlingen noch schwerer machen als sowieso, indem wir die Leute einfach noch weiter ausgrenzen. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol wenn es um das wohl meiner kinder geht, mache ich sicher keine integrationsexperimente für das allgemeinwohl. ist mir so scheissegal, was für irgendwen besser ist. ich mach das, was für meine kinder am besten ist. würdest du deine kinder auf irgend eine ghettoschule schicken, damit die kids da "mehr kontakt zu deutschen" haben können? und gibts die krav maga ausbildung vorher, oder verfolgst du da das prinzip "learning on the job" und gehst davon aus, dass die täglichen schlägereien genug nahkampfausbildung vermitteln?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.102
Reaktionen
538
ich glaube ihm ging es eher um die feststellung, dass viele deutsche nicht neben (bestimmten) ausländern wohnen wollen.
Naja nur wenn er (angeblich) nicht mal wusste, dass er schwarz ist...was für ne Sorte Ausländer repräsentiert Boateng denn dann? Zum Namen zB würde mir jetzt kein Klischee einfallen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaube es gibt genug deutsche, viele davon sicherlich in der zielgruppe gaulands, denen ein ausländischer name schon reicht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wobei ein ausländischer name nur dann ausländisch ist, wenn er nicht polnisch, tschechisch oder französisch ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Oder Dänisch oder Österreichisch oder Schweizer oder was weiß ich.

hatte Gauland vor ein paar Tagen noch als recht intelligent bezeichnet. Gott wie falsch ich doch lag.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaub bei polnisch und tschechisch kriegen auch schon einige zu viel, aber natürlich wird es nach südosten hin schlimmer :ugly:
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Völlig egal, jeder kennt die Spielregeln. Wer es trotzdem so brutal verkackt ist eben ein untauglicher Trottel, Lügenpresse hin oder her.

Und das macht ihn jetzt zu einem größeren Trottel als Merkel, die Erdogan hofiert und Milliarden an Steuergeldern schenkt?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Will auch keinen Fußballer als Nachbar. Son Prollsportpack was das Wort Ruhezeit noch nicht mal schreiben kann will ich nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Konnte mir Gauland nicht geben. Der Kerl war zum Fremdschämen. Ich kann nicht glauben das er 75 Jahre ist und nen akademischen Background hat. Oder hat er vergessen das er Merkel mal mit nem Diktator verglichen hat?

Bei Boateng hat er auch nur rumgelabbert. Natürlich wusste er das er schwarz ist nur wollte er es nicht zugeben.

lol wenn es um das wohl meiner kinder geht, mache ich sicher keine integrationsexperimente für das allgemeinwohl. ist mir so scheissegal, was für irgendwen besser ist.

Gibt glaub ich so eine kurz Doku über ne Trulla die ihr Kind bewusst in Ghettoschulen schickt um den Alis Kontakt zu deutschen zu ermöglichen. Nach einem Schuljahr wurde natürlich die Schule gewechselt weil "sich die Kinder dort nicht optimal entfalten könnten und immer schlecht gelaunt nach Hause gekommen sind und nicht mehr in die Schule wollten*
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Zu dieser lächerlichen Diskussion fällt mir immer der folgende Witz ein (viele kennen ihn sicher):

Ein Arzt wohnt neben einem Türken. Beide haben völlig identische Häuser. Eines Tages kommt der Türke zum Arzt und sagt:

"Haha mein Haus ist mehr wert als dein"

Der Arzt überlegt kurz und antwortet:

"Unsere Häuser sind völlig identisch. Wieso sollte dein Haus also mehr wert sein?"

Darauf der Türke:

"Weil ich wohne neben Arzt und du neben Türken"
 
Oben