AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
0
AfD-Mitglieder gehören auch zu der Klientel, die Anti-Flüchtlings-Schlägertruppen anfeuern, wie hier geschehen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...bei-attacke-auf-asylbewerber-an-14250969.html

Und das österreichische Pendant der AfD, die FPÖ, dreht jetzt vollkommen durch, weil Hofer nicht gewonnen hat. Wetten, dass es auch so aussieht, wenn die AfD hier mal knapp scheitert? - diese ist schließlich ein Gegner der Demokratie:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...der-fpoe-waehler-auf-die-niederlage-1.3006232

Anhänger der Rechtspopulisten wollen das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl nicht anerkennen - sogar zur Gewalt gegen den Sieger wird aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
117
in den Niederlanden gibt es mit ,,Denk" das Pendant zur Afd für Leute mit Migrationshintergrund:

http://www.welt.de/politik/ausland/...t-jetzt-eine-erste-reine-Migrantenpartei.html
Die verhärteten Fronten, die sich in den letzten zehn Jahren nach dem Mord am Filmemacher Theo van Gogh noch nicht beruhigt haben, bedient Denk souverän. Öztürk und Kuzu wenden sich gegen eine vermeintlich wachsende Diskriminierung durch die niederländische Gesellschaft, wo Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder wegen eines islamischen Vornamens Arbeitsplätze oder Aufstiegschancen verweigert würden. Die Migrantenpartei spricht diese Gruppe von Aufstiegswilligen und tief in ihren Herkunftsmilieus verwurzelten Einwanderern der zweiten Generation mit wachsendem Erfolg an. Ihr Motto: "Stimme der Ungehörten".

Der Parteichef Selcuk Öztürk gibt die Tonlage vor, wenn er sentimental von seinem 1965 nach Holland eingewanderten Vater berichtet, der bei Urlauben in der Türkei früher stets die Toleranz der Niederlande gelobt habe: "Nun macht er sich über sein Land große Sorgen."

Gemeint sind notabene die Niederlande, nicht die Türkei. Denn mit dem zunehmend autoritären Regiment in Ankara haben die Vordenker von Denk nicht die geringsten Probleme. Als vor zwei Wochen die niederländisch-türkische Bloggerin Ebru Umar in der Türkei nach kritischen Tweets über Erdogan verhaftet wurde, stand das gesamte holländische Parlament hinter einer Resolution für Umars sofortige Freilassung – alle außer Denk. Für die Kleinfraktion Öztürk und Kuzu handelte es sich hier nur um einen "Medienhype". Sie hatten gegen die Verhaftung und die folgenden Hausdurchsuchungen nicht das Geringste einzuwenden.

Ähnlich liegt es bei anderen Themenfeldern, in denen Denk eine harte Linie verficht: Der türkische Massenmord an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs darf für sie keineswegs Genozid genannt werden. Kritik an Erdogan ist völlig tabu. Folgen andere türkischstämmige Abgeordnete ihrer unterwürfigen Linie nicht, werden sie schon einmal als "Abtrünnige" beschimpft und mit Namen und Bild im Internet angeprangert. Der Sozialdemokrat Ahmed Marcouch sprach von systematischer Einschüchterung, womit Denk ähnliche Methoden wie Wilders anwende.

Besonders pikant ist die Politik gegenüber Israel und dem Judentum. Sie vergleichen die Lage der Menschen mit anderer Hautfarbe in den Niederlanden heute mit der Verfolgung der Juden in Nazideutschland. Wilders, der nach Morddrohungen aus islamischen Milieus unter Polizeischutz leben muss, ist für sie potenziell "der Hitler unserer Zeit".

hat laut wiki aktuell zwei Sitze im Parlament, wirklich so kain klischeebeladen wie es nur geht. Vllt, wenn er noch hier mitliest, möchte er hierzulande einen Ableger gründen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Reaktionen
1
Ach kommt, es ist nur eine Frage der Zeit bis hier eine Partei für Islamisten aufmacht, die dann von Erdogan finanziert wird. Vielleicht sind es auch jetzt schon die Grünen, wer weiß. Irgendjemand wählt die ja scheinbar.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
und die hillary foundation erhielt geld von den saudis - hinweise darauf, dass die demokraten von wahabiten unterwandert werden und die verfassung durch die scharia ersetzen wollen? frag am besten mal kritiker dazu, der hat bestimmt einen guten leserkommentar auf breitbart dazu gefunden!

Reaktionen
419
AfD-Chefin: Staatsanwaltschaft will Petrys Immunität aufheben lassen
http://www.spiegel.de/politik/deuts...taet-als-abgeordnete-beantragt-a-1094107.html

entwickelt sich ja wie bei der goldenen morgenröte in griechenland - werden die rechten zu stark zerren wir sie halt vor gericht. (zur not eben mit fingierten anschuldigungen). obs in dem fall stimmt kann ich nicht beurteilen. hab nur die schlagzeile gelesen :)

edit:
Anfang Mai entschied die Staatsanwaltschaft zunächst gegen die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Ihre Begründung, dass der Wahlprüfungsausschuss "keine zur Abnahme von Eiden zuständige Stelle" im Sinne des Strafgesetzbuches sei, kassierte jedoch der Generalstaatsanwalt einen Tag später und hob die Einstellungsverfügung auf.

ist der generalstaatsanwalt, ähnlich wie der generalbundesanwalt, einer weisungsbefugnis des justizministeriums unterworfen? würde mich nicht wundern, wenn unsere regierung "die volle härte des rechtsstaats" gegenüber der afd walten lässt :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Reaktionen
419
jung, dat is 10 jahre spon erfahrung. ich brauch nur den teaser zu lesen und weiß mit 90%er sicherheit was im artikel steht. true story :)

ps: hab die meldung dann doch noch gelesen

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die afd verkalkuliert sich momentan gewaltig. ein bisschen hetzerle gegen den islam kommt ja pauschal ganz gut an, aber sich gegen des deutschen liebtes kind, die nationalmannschaft, zu wenden, ist schlicht dum. erst die boateng sache und nun kritisieren sie özils pilgerfahrt nach mekka als "antipatriotisches signal", ich glaub die haben eine wette gegen sich laufen.

Deleted_38330

Guest
Weil das Lager Gauland-Storch-Höcke unerträglich ist. Ob die bald im Bundestag sitzen interessiert mich wenig, es sitzen eh schon genug Trottel von den Grünen und der Linkspartei drin. Aber mit meiner Stimme sicher nicht.

Reaktionen
827
Es ist wirklich schade.
Es gibt so viele geile Aufreger für den treu steuer zahlenden Deutschen und die kommen mit so einem Müll.
Erst letzte Woche wurde das Volk wieder vom Feinsten verarsch und belogen, als Griechenland weitere 10 Milliarden bekommen hat. von denen jeder weiß, dass sie niemals zurückgezahlt werden und der IWF nur mitmacht, weil Deutschland ihnen garantiert die IWF Schulden zu bedienen, bevor 2018 der Schuldenschnitt kommt. Natürlich NACH der Bundestagswahl wenn Merkel und Schäuble wahrscheinlich auch nicht mehr dafür gerade stehen müssen. Das ist Betrug und ein Ausverkauf an deutschen Interessen und KEINE Partei greift es auf. Stattdessen meckern die Ost-AfDler an Nationalspielern rum :x
Wählen muss ich sie natürlich trotzdem, um Druck auf den verlotterten Sauladen von Politibetrieb auszuüben, aber es ist schon traurig.

Reaktionen
1.333
Es ist wirklich furchtbar, eine Partei schlimmer als die andere. Es gibt momentan keine Partei, die ich guten Gewissens wählen könnte.

Reaktionen
419
Es ist wirklich furchtbar, eine Partei schlimmer als die andere. Es gibt momentan keine Partei, die ich guten Gewissens wählen könnte.

ich würd meinen Die Partei kann man guten Gewissens wählen. Ansonsten einfach mal seriös werden und NICHT wählen
m3.png

to whom it may concern
Demokratur
Die Eliten im Lande diskutieren bereits seit Jahren über Sinn und Unsinn, die Vor- und Nachteile der Demokratie. Die Fesseln der Demokratie werden ihnen zunehmend lästig. Wer aber sind diese „Eliten“? Wie organisieren und exekutieren sie ihre Macht? Und wie erreichen sie es, dass es so wenig Gegenwehr gegen immer weiteren Sozialabbau, Entsolidarisierung und Entdemokratisierung gibt? Zu diesen Fragen sprach Jens Wernicke mit dem Autor und Journalisten Marcus Klöckner, dessen Buch „Wie Eliten Macht organisieren: Bilderberg & Co.: Lobbying, Think Tanks und Mediennetzwerke“ soeben erschien.
[...]Reden Sie nur einmal in Ruhe mit den Armen und Ärmsten in unserem Land. Man läge sehr falsch, wenn man diesen Menschen zuschreiben würde, dass sie sich nicht für Politik interessieren. Sie wissen nur genau: Wen auch immer sie wählen, auf absehbare Zeit wird es nicht zu einer Politik kommen, die sich ihrer annimmt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=33580

ich finds lustig, dass die ärmsten (und ungebildetsten) das polit. System am ehesten verstehen. das ist doch geil!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.002
Och, mit den Griechenland Milliarden werden ja vor allem deutsche Banken bezahlt, von daher "bleibts dahoam".

Reaktionen
0
die afd verkalkuliert sich momentan gewaltig. ein bisschen hetzerle gegen den islam kommt ja pauschal ganz gut an, aber sich gegen des deutschen liebtes kind, die nationalmannschaft, zu wenden, ist schlicht dum. erst die boateng sache und nun kritisieren sie özils pilgerfahrt nach mekka als "antipatriotisches signal", ich glaub die haben eine wette gegen sich laufen.

Das zu Boating hat er angeblich so nie gesagt. Bin mal gespannt, ob er wirklich juristische Schritte einleitet. Dann werden wir ja sehen, was stimmt. Hast du eine Quelle für die Kritik an Özil? Würde mich mal interessieren, wer von der AfD sich da aus dem Gebüsch gewagt hat.

Reaktionen
0
Das zu Boating hat er angeblich so nie gesagt. Bin mal gespannt, ob er wirklich juristische Schritte einleitet. Dann werden wir ja sehen, was stimmt. Hast du eine Quelle für die Kritik an Özil? Würde mich mal interessieren, wer von der AfD sich da aus dem Gebüsch gewagt hat.

Die FAZ hat eine Gegendarstellung veröffentlicht:

„Die Äußerung von Herrn Gauland zu Jerome Boateng stammt aus einem Gespräch, das Herr Gauland mit den Berliner Korrespondenten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung Eckart Lohse und Markus Wehner am Mittwoch in Potsdam geführt hat. Beide Kollegen haben die Passage aufgezeichnet, ihre Aufzeichnungen stimmen überein. Wie in früheren Gesprächen auch bestand Herr Gauland nicht auf einer Autorisierung von Zitaten. Herr Gauland stufte nur den Teil des Gesprächs, in dem er sich über AfD-Führungspolitiker äußerte, als Hintergrund ein und bat, daraus nicht zu zitieren. Daran hat sich die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung gehalten.“

Reaktionen
2
Kommt halt drauf, über welche Leute Gauland geredet hat. Wenn er nur ne bestimmte Gruppe von Leuten gemeint hat, ist sein Zitat halt nur ne Tatsachenbehauptung. Vielleicht sollte man das erst mal klären, bevor immer direkt ein Fass aufgemacht wird.

Mit der Kritik an Özil sollte man auch leben können.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ich wiederhole mich ja nur ungern... die Selbst-Demontage beginnt :deliver:

Reaktionen
1.333
Was leider kein Grund zur Freude ist. Die deutsche Politiklandschaft ist nämlich weiterhin unter aller Kanone und nun ohne Aussicht auf eine ansatzweise annehmbare Alternative.

Deleted_504925

Guest
Kommt halt drauf, über welche Leute Gauland geredet hat.
vielleicht die leute die er in ihren national befreiten zonen als afd wähler gewinnen will?

gegen flüchtlinge ängste zu schüren kann ich ja von der taktik noch nachvollziehen, ist alles bisschen diffus, man meint niemand konkretes und es gibt immer nen schwarzes schaf das man an den pranker stellen kann.
aber wie dum muss man sein gegen leute wie boateng und özil loszupoltern?
das ding macht ja sogar international schlagzeilen.

Reaktionen
0
Find Gaulands Aussage auch erstmal wertneutral. Ist doch völlig okay solch ein faktum zu sagen. Manche Leute wollen nicht nehmen c)Negern wohnen. Punkt.

Dass er dies VIELLEICHT eher normativ gemeint hat und damit rechtfertigen will dass Neger aus der Gesellschaft verbannt werden weil sie Blutsdeutsche verunsichern etc... das wäre schon eher kritisch.

Finde aber allgemein die Aufregung über diesen Satz völlig albern. Gauland war wie Gisi ein recht vernünftig denkender Mensch (anderes politisches Spektrumhalt) der in einer völlig falschen Partei gelandet ist.

Reaktionen
0
Und was zur Hölle hat die Beatrix da vorher geraucht?

http://www.gmx.net/magazine/politik/beatrix-storch-erhebt-wirre-vorwuerfe-angela-merkel-31589926

Schreibt bei denen der Praktikant ohne Kontrolle die Facebook Texte?

Als Fans schwenken wir stolz für unsere Nationalmannschaft die Fahne und entreißen sie niemals unserem Kollegen peinlich berührt auf offener Bühne. Und anders als Sie, wollen wir die Fußball-EM auch nicht abschaffen, sondern auch künftig gegen Italien und Spanien spielen, statt in einer gemeinsamen EU-Mannschaft.

Deleted_38330

Guest
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
INSA sieht die AfD bei 15%, die SPD bei 19% und die Union bei 30%. Bis die GroKo rechnerisch nicht mehr möglich ist, dauert es schon noch ein gutes Stück, aber das sollte wohl deren Ziel sein. Jetzt noch eine starke FDP und Merkel gerät stark in Bedrängnis.

Deleted_504925

Guest
wow.
wollte gestern vor dem server ausfall noch schreiben das sie die erika steinbach der afd ist.
aber die gute erika ist ja garnichts dagegen.

ihre facebook seite muss doch satire sein :rofl2:
stern: Danke Frau von Storch. Ja, das war uns wirklich zu kompliziert. Schön, dass sie es uns nochmal erklärt haben.
https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
524
Also bei anderen Sachen weiß man ja immer, dass es trotzdem irgendwelche Idioten glauben. Das ist aber wirklich so lächerlich, dass ich mich hier schon frage, ob das ihr irgendwer so abkauft :rofl2:
Der Teil mit dem EU-Nationalstaat wäre ja noch halbwegs abzukaufen, hat halt nur 0 mit ner EM (oder Bundesliga) zu tun

Reaktionen
2
Der Teil mit dem EU-Nationalstaat wäre ja noch halbwegs abzukaufen, hat halt nur 0 mit ner EM (oder Bundesliga) zu tun

sie spielt das doch nur gedanklich bis zum ende durch. nationalmannschaften würden irgendwann keinen sinn mehr machen, wenn alle eu staaten in einen großen staat umgewandelt werden würden. in den usa gibts ja auch keine amerikameistersschaft wo texas gegen kalifornien spielt.

sie ist da gedanklich für den normalbürger wahrscheinlich etwas zu weit gegangen, aber so dumm ist das jetzt auch nicht.

Reaktionen
306
sie spielt das doch nur gedanklich bis zum ende durch. nationalmannschaften würden irgendwann keinen sinn mehr machen, wenn alle eu staaten in einen großen staat umgewandelt werden würden. in den usa gibts ja auch keine amerikameistersschaft wo texas gegen kalifornien spielt.

sie ist da gedanklich für den normalbürger wahrscheinlich etwas zu weit gegangen, aber so dumm ist das jetzt auch nicht.

und weil es sowas das in den USA nicht gibt, wäre dies in einem vereinten Europa völlig undenkbar.
Abgesehen davon wird Europa sowieso nie USA 2.0, allein wegen der Sprach- und damit der Kulturbarriere, vollkommen unbegründete Ängste.

Reaktionen
524
Naja in Europa gibt es aber auch Gegenbeispiele...denn es gibt ja auch keine "Großbritannienliga", genauso wenig wie es eine Nationalmannschaft des Staates Großbritannien gibt.
Die USA existiert halt wohl länger als die ganzen Sportligen.

Gelöscht

Guest
gott, was für ne gutmenschenscheiße.

82 Prozent würden gerne Boatengs Nachbar sein
Nach der Gauland-Aussage hätte eine große Mehrheit der Deutschen Jérôme Boateng gerne zum Nachbarn. Zudem spricht sich der Fußball-Weltmeister dafür aus, bestimmte Begrifft auf Rassismus zu überprüfen.

das war nicht die aussage.

Boateng findet es derweil richtig, althergebrachte Begriffe wie „Negerkuss“ oder „Mohrenkopf“ auf Rassismus zu überprüfen – und gegebenenfalls nicht mehr zu verwenden.

ach komm ...

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...en-jerome-boatengs-nachbar-sein-14267521.html

Reaktionen
1.041
Ja genau, wie kann man es sich erlauben solche Sachen im Zuge menschlicher Entwicklung zu reflektieren? Frauen wurden auf der Arbeit auch immer Puppe genannt und auf den Arsch gehauen, geschadet hats niemandem.
YNC transformiert mal wieder richtig in den Fensteropa-Style. Mimimimi, dann darf ich ja gar nix mehr sagen!

Gelöscht

Guest
fensteropastyle, sprach er und geiferte "mohrenkopf! er hat mohrenkopf gesagt! das heisst maximalpickmentiertenkopf*innen du rassist*innen drecksau*innen".

Oben