Gehen wir doch einfach mal durch die einzelnen 20 Punkte durch:
1. Strafmündigkeit schon ab 12 Jahren
Tolle Sache, spricht nicht wirklich was dagegen, oder?
2. Sicherungsverwahrung statt Psychiatrie
Auch das schützt uns, ist nichts gegen einzuwenden, oder?
3. Abschiebung ausländischer Krimineller
Längt überfällig!
4. Straftatbestand der Steuerverschwendung
Sowas von überfällig! Was Politiker an Geld verschwenden ist einfach unglaublich, dagegen ist Steuerhinterziehung einfach harmlos. Endlich mal die Geldvernichter zur Rechenschaft ziehen zu können wäre wirklich toll.
5. Weniger Erinnerung an Nationalsozialismus
Mir persönlich recht egal aber die Nazikeule etwas weniger einzusetzen ist prinzipiell nichts schlimmes.
6. Behinderte Schüler
Inklusion ist gescheitert und hilft letztendlich keinem. Endlich spricht es mal jemand offen aus.
7. Islam
Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Besser kann man es kaum sagen.
8. EU soll Kompetenzen an Nationalstaaten zurückgeben
Die aktuelle korrupte und geldverschwendende EU muss zurückgefahren werden. Die europäische Idee ist toll, das Monster der aktuellen EU aber ist vollkommen ungeeignet, diese Idee umzusetzen.
9. Notfalls Austritt aus dem Euro
Der Euro in seiner aktuellen Form war ein riesiger Fehler. Für ganz Europa, insbesondere für die Randstaaten.
10. Nato-Beitrag nur im deutschen Interesse
Es wird Zeit, dass wir nicht mehr nur ein Spielball der USA sind. Top!
11. Stärkere Bundeswehr
Um nicht mehr nur ein Spielball der USA zu sein ist dies wohl aktuell leider wirklich notwendig, so doof ich das auch finde.
12. Ende für alliierte Truppen in Deutschland?
Es wird Zeit, dass wir mit dem 2ten Weltkrieg abschließen. Die Altlasten sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
13. Gegen zu viel Homo- und Transsexualität und Gender-Forschung
Ein Ende der Genderstudies, hurra! Diese politisch korrekte Propaganda, die sich als (Pseudo-)Wissenschaft ausgibt und damit Steuergelder frisst ist eine Schande und gehört auf jeden Fall gestrichen.
14. Keine „geschlechterneutrale Sprache“
Auch ein guter Punkt, die Sprache wegen so etwas zu ruinieren ist einfach lächerlich.
15. Individuelles Asylrecht abschaffen
Eigentlich unnötig, wenn das Asylrecht nicht mißbraucht werden würde, um Flüchtlinge einzuschleppen. Aber hier hat die Kanzlerin durch ihren Gesetzesbruch ja leider Fakten geschaffen, die nun korrigiert werden müssen.
16. Staatsbürgerschaft
Auch eine tolle Sache. Die doppelte Staatsbürgerschaft war ein riesiger Fehler und der gehört ebenfalls schnellstmöglich korrigiert. Dann können wir auch endlich wieder Kinder der Einwanderer in die Sozialsysteme ausweisen, anstatt sie aktuell einfach nicht vernünftig loswerden zu können.
17. Deutsche Literatur nur in Deutschland digital
Ist mir eigentlich total egal, wie schafft es so etwas unwichtiges auf die Liste?
18. Kein Geld mehr für den Klimaschutz
Auch das ist prinzipiell keine schlechte Sache. Wir überschlagen uns im Klimaschutz, geben Unmengen dafür aus und machen weltweit doch keinen relevanten Unterschied damit. Wir schädigen uns nur selbst. Und nebenbei schalten wir die sauberen Atomkraftwerke ab, die den CO2-Ausstoß eigentlich extrem minimieren könnten. Das ist total sinnlos und sollte beendet werden.
19. Atomausstieg rückgängig machen
Ebenfalls toll. Atomkraft ist die umweltfreundlichste Technologie die wir haben. Damit wird auch 18. stark relativiert, da Aufbau von Atomkraft bei gleichzeitigem Abbau von Klima"schutz"-Subventionen immer noch netto besser für die Umwelt ist - und für den Steuerzahler sowieso.
20. Freie Fahrt für freie Bürger
Eigentlich total egal, aber wieso auch nicht. Bei unwichtigen Punkten will ich auch nicht meckern
Insgesamt also ein sinnvolles und durchdachtes Grundsatzprogramm. Ich finde keinen einzigen Punkt, der "schlimm" wäre. Ein paar sind egal, die meisten sind gut. Ich mag die Partei!