nur das der verband eben nicht grade 100% aller muslime abdeckt, eigentlich sogar kaum überhaupt wen und einen haufen anderer organisationen gehen eher mit "was stört mich das, waren halt ein paar verrückte". abgesehen davon das auch die verhältnismäßigkeit äußert fragwürdig ist wenn ein einfaches "das waren wir nicht und finden es auch nicht gut" für alles ausreicht.
und nein es ist nicht unangebracht, es geht dabei auch nicht um eine meinung oder einen post, sondern um eine art zu argumentieren. entweder ein argument hält immer oder es hält nie, alles andere ist bullshit.
wenn man der meinung ist organisationen müssten in irgendeiner weise verantwortung für die taten von ihnen auch nur entfernt nahestehenden menschen übernehmen, dann gilt das immer. halte ich für ziemlich bescheuert aber nun denn, wenn das jemand so sieht soll es so sein. was nicht geht ist da organisationen rauszunehmen aus welchem grund auch immer, grade das passiert aber an den rändern ständig. linke wollen das sich die afd von alles und jedem distanziert der irgendwie geistig behindert ist, gleichzeitig tun linke gruppen aber nichts um angriffe auf andersdenkende oder juden von ihnen nahestehenden in gleichem maße zu verurteilen und das ist dann irgendwie ok. von den ausbleibenden aktionen gegen terroristische angriffe von muslimischen verbänden ganz zu schweigen (wobei das hier durchaus besser geworden ist).
gilt natürlich für alle seiten. ich hab eh noch keinen unterschied zwischen einem linksextremen und einem rechtsextremen gefunden, die hassen sogar beide juden und werfen sie aus ihren bars weil jude. könnten eigentlich beste freunde sein, dummes pack
edit: ich find auch deine aussage das afdler keine opfer seien, bzw du sie nicht so siehst äußert menschenverachtend. damit sagst du nichts anderes als das menschen die bestimmte ansichten haben oder sich mittels einer willentlichen entscheidung in eine arbiträre, rechtlich völlig einwandfreie situation begeben weniger rechte haben sollten als andere. das lässt sich 1:1 auf alles und jeden inkl flüchtlinge anwenden ("sind doch selbst schuld wenn die herkommen").
absolut abartige aussage und geht gegen jedes bisschen menschenverstand und jedes demokratieverständnis. keine ahnung wie du auf so eine aussage kommst.