AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Also ganz davon abgesehen das die linken Rabauken das wahrscheinlich eher als lustige Aktion gemeint haben: Wer Antidemokraten auf Europa-Ebene hofiert, wer bekennende Antidemokraten zu seinen ideologischen Köpfen zählt, wer als Sturmabteilung Pegida einsetzt hat das zwar trotzdem nicht verdient - aber sollte beim mimimi ganz kleine Brötchen backen.

Reaktionen
827
Zeig mal konkret, wo die AfD antidemokratisch und am besten gewaltsam agiert, bevor du solche Behauptungen aufstelltst.

Und wie "lustig" die Aktion der "linken Rabauken" gemeint war, kannst du ja schon daran erkennen, dass ein massives Polizeiaufgebot vor Ort war (sieht man im Bild sogar im Hintergrund), die Polizei macht das sicherlich nicht aus Langeweile - und es trotzdem zu einer derartigen Aktion kam.

Ich halte das für üble Zustände, die einer angeblich erwachsenen Demokratie nicht würdig sind.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Gewaltsam hab ich nie behauptet, aber danke, bist raus.

Reaktionen
827
Dann fasse ich nochmal zusammen: Wer friedlich demonstriert (Pegiada) und Antidemokraten hofiert (wer und was auch immer das sein soll), dem darf auch ruhig mal mit Gewalt begegnet werden.
Klingt fair.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Von wem die Gewalt dann tatsächlich ausging, steht noch nirgends. Stattdessen steht da "wollten einzäunen" - der Duskussionsstil hier ist mal wieder unter aller Kanone, lasst das.
Mackiavelli, ich habe nicht die Tat verteufelt oder gutgeheissen, sondern dein Mimimi, raff das endlich, bist doch eig intelligent genug.
Was das Antidemokratische angeht habe ich dazu scho vor Seiten was geschrieben.

Eine deutliche Warnung an euch: Ändert euren Stil, sonst mach ich hier dicht.

Reaktionen
409
Ich habe aber nicht alle posts die du in den 23 Seiten dieses Threads gemacht hast im Kopf. Du musst doch gerade an spezielle Gruppen gedacht haben, sagen doch einfach wen du meinst, ich verstehe wirklich nicht was du jetzt an der Frage auszusetzen hast.
Insbesondere würde mich interessieren wer denn deiner Meinung nach die bekennenden Antidemokraten in der AfD sind, und wie dieses Bekenntnis gegen die Demokratie konkret aussieht.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Also ganz davon abgesehen das die linken Rabauken das wahrscheinlich eher als lustige Aktion gemeint haben: Wer Antidemokraten auf Europa-Ebene hofiert, wer bekennende Antidemokraten zu seinen ideologischen Köpfen zählt, wer als Sturmabteilung Pegida einsetzt hat das zwar trotzdem nicht verdient - aber sollte beim mimimi ganz kleine Brötchen backen.

ähnliche Relativierung für Recht, die Eier auf Flüchlingsheime werfen, würdest nicht ansatzweise so wahrnehmen. Dann sagt man lieber nix

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Jetzt lass doch mal BITTE die Kireche im Dorf - natürlich ist das kein friedlicher Akt, aber eben auch kein "Angreifen, Erstürmen, Gewalt antun" - du weisst doch warscheinlich genausogut wie ich das die Gewalt zwar in Kauf genommen wurde, aber nicht das Primärziel war, und das der Gewaltausbruch sehr warscheinlich dadurch zustande kam das sich die AfDler (zu Recht!) gewehrt haben gegen den Stacheldraht. Hör mal bitte auf zu lesen was du lesen willst, den REst zu ignorieren, mir dann die Worte im Mund herumzudrehen und dann immer noch zu erwarten das ich "sauber" mit dir diskutieren wenn du solche Übertreibungen reinhaust.
Du/ihr machst/macht dir/euch die Mittel von Pegida zu eigen: Übertreiben (Gewalttaten! Erstürmung!!!!), den Gegner diffamieren (Lügenpresse), was nicht schmeckt ignorieren (erwähnte ich das das niemand verdient hatte? Jupp, im ersten Post, stattdessen wird mir Relativierung und Gutheissung vorgeworfen) und sich selber als völlig harmlos darstellen - Freundchen(s), allerletzte Warnung, this thread is due to be closed, denn solche Spielchen mit mir, hier, nicht.
Das hier ist keine Demokratie, und wenn ihr mich als politischen Gegner in einem solchen thread habt, solltet ihr das immer beherzigen. Ich habe nichts gegen einen harten Diskurs, ganu im Gegenteil. Und ich habe nichts gegen rechte (fragt mal Sabel) oder Meinungen die mir nicht passen (fragt mal Reddy), aber wenn ich hier mit Methoden angegangen werde die ich als Administrator nicht gutheissen kann (vergleicht dazu dei Forenregeln - jemanden so anzugehen ist dem Thema NICHT förderlich) lasst ihr mir keine andere Wahl als das was ihr mir immer wieder vorwerft zu machen: Zu vermischen. Und das ist dann, und das definiere ich per Amt, nicht meine Schuld, sondern eure.

Mein vorschlag: Zurück auf Anfang, Mackiavelli: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Nein, das was die linken da machen ist nicht gut, aber die AfD ist idiologisch gesehen kein Stück besser.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
ähnliche Relativierung für Recht, die Eier auf Flüchlingsheime werfen, würdest nicht ansatzweise so wahrnehmen. Dann sagt man lieber nix
Türlich würde ich das. Wenn sich die Asylanten ebenso wehren würden wie die AfDler würde ich das sogar begrüßen. Allerdings hinkt der Vergleich gleich an mehrfachen Stellen /wann waren es in der jüngsten Vergangenheit denn nur Eier und das wurde ÜBERHAUPT thematisiert? Sowas geht leider in Brandsätzen unter), such nochmal nen anderen, dem stelle ich mich dann gerne...

Reaktionen
1
Jetzt lass doch mal BITTE die Kireche im Dorf - natürlich ist das kein friedlicher Akt, aber eben auch kein "Angreifen, Erstürmen, Gewalt antun" - du weisst doch warscheinlich genausogut wie ich das die Gewalt zwar in Kauf genommen wurde, aber nicht das Primärziel war, und das der Gewaltausbruch sehr warscheinlich dadurch zustande kam das sich die AfDler (zu Recht!) gewehrt haben gegen den Stacheldraht.

Dann will ich aber mal deine Reaktion sehen, wenn ein paar Glatzen mit Stacheldraht auf eine Gruppe Asylanten losrennt und es "zufällig" zu Gewalt kommt, weil sich die Asylanten wehren.
"Das war nur ein Scherz, der leider etwas eskaliert ist" ist eben Relativierung erster Güte. Stacheldraht ist gefährlich. Dass die AfDler sich damit nicht einsperren lassen wollen ist klar. Wenn man handgreiflich wird, weil sie sich nicht einsperren lassen wollen, ist das einfach eine ziemlich krasse Sache. Das ist auch absehbar, d.h. die Gewaltanwendung war geplant. Hier haben wir es eindeutig mit Vorsatz zu tun. Deshalb ist eine Relativierung, wie du sie betrieben hast, einfach nicht angemessen.
Das heißt nicht, dass Übertreibungen wie "30 Raubmordlinke versuchen, AfD-Stand zu erstürmen und alle Leute zu lynchen" gerechtfertigt wären aber die Tatsache ist halt, dass 30 gewaltbereite Linke unter Vorsatz einen Gewaltakt geplant und dann auch in die Tat umgesetzt haben, bis sie von der Polizei gestoppt wurden.

Mein vorschlag: Zurück auf Anfang, Mackiavelli: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Nein, das was die linken da machen ist nicht gut, aber die AfD ist idiologisch gesehen kein Stück besser.

Hier ist der Knackpunkt: Ideologisch. Die AfDler "denken" vielleicht etwas, das dir nicht gefällt, die linken dagegen sind aktiv gewalttätig und attackieren den politischen Gegner. Vorsätzlich. Das ist eben ein ziemlich extremer Unterschied.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Was das relativieren angeht haben wir offenbar andere Ansichten - geschenkt. Ich sehe AfDler einfach nicht als Opfer, aber das ist wohl mein Fehler. Insofern: Okay, das war dann wohl doch relativierend. Ändert nichts an den anderen Punkten.
Was den Knackpunkt angeht: Ich finde die linke um einiges harmloser. Denn das idiolgoische was da gerade passiert lässt sich durchaus hierzu verbinden: Höcke -> Bachmann -> Brandanschlag. Und irgendwie wird sich von Seiten der AfD sogut wie nie davon distanziert, stattdessen wird von "Selbstverteidigung" gesprochen, gegen Worte wie "mordenden Ausländerhorden" (Pegidaslang) wird sich nicht entgegengestellt, etc pp.
Und nein, die Linke als Partei und schon garnicht die extrem-linken Idioten sind hier besser, die sind genauso. Aber genau darum gehts mir: Dann soll man doch bitte kein mimimi machen wenn man selber kein Stück besser ist. Solange sich die AfD nicht deutlichst von Pegida distanziert (stattdessen: "Haben extrem von Pegida profitiert") und sich Pegida nicht deutlichst von den Brandanschlägen distanziert (stattdessen: Relativierungen die sich gewaschen haben, was völlig anderes als das was ich da schrieb) ist das viel schlimmer als Stacheldraht, meiner Meinung nach.

@Racoon: Threadverbot :)

Reaktionen
1
Wieso sollte man sich von Pegida distanzieren? Hat Pegida Brandanschläge verübt? Mir wäre das neu.

Straftaten, egal aus welchem Lager sie kommen, sind natürlich nicht der richtige Weg.
Ich würde aber immernoch zwischen Sachbeschädigung und Angriffen auf Menschen unterscheiden. Ersteres ist auch falsch, aber letzteres ist eine ganz andere Liga. Die AfD ist leider ständig Angriffen auf die Personen ausgesetzt.
Ich sehe auch die direkte Verbindung 'Höcke -> Bachmann -> Brandanschlag' nicht. Gerade im Asylanten-Kontext wird doch immer auf die Einzelfälle hingewiesen: Es gibt sicherlich einzelne geistig verwirrte Rechte, die - auch unter der ideologischen "Rückendeckung" der aktuellen politischen Situation, Verbrechen begehen. Das ist bedauerlich, aber ich sehe keine zentrale Steuerung hiervon, ich sehe keine systematische Begünstigung solcher Gewalttaten durch die AfD. Im Gegenteil, dass Straftaten nicht in Ordnung sind hört man auch von dort ständig.
Anders sieht es im linken Lager aus: Hier werden Aktionen, um die AfD zu blockieren, hochoffiziell zentral koordiniert. Das geht weit über einfache Gegendemonstrationen hinaus. Geziehlte Blockaden von Veranstaltungen, Einschüchterung von potentiellen Besuchern, direkte Gewaltandrohung (die, wenn die Polizei nicht regelmäßig vor Ort wäre, wohl nicht nur bei Drohungen bleiben würden) - das ist an der Tagesordnung. Und das sind nicht einzelne Verwirrte sondern das ist die gelebte linke Normalität.
Brandanschläge werden von diesen Gruppierungen übrigens auch regelmäßig verübt. Es ist ja nicht mehr lange hin zum 1ten Mai.

Reaktionen
0
da überhaupt von "rabauken" zu sprechen und das ganze somit zu verharmlosen ist auch so nen typisches ding für menschen an allen politischen rändern.

guys kleiner tipp:
wenn ihr nicht als völlige idioten dastehen wollt baut euch ein wertesystem auf und wendet das konsequent auf alles an anstatt irgendwelche verqueren ausflüchte zu suchen warum für xyz das jetzt grade nicht gelten soll. gibt schon seinen grund wieso sich jeder über mv lustig macht und warum niemand die antifa mag.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Die Gewalt der linken ist nicht hinwegzudiskutieren und nicht zu relativieren, da gebe ich dir völlig Recht - allein was deren 1.-Mai-Feiern anrichten an Volkswirtschaftlichen SChaden geht auf keine Kuhhaut. Und das finde ich als linker übrigens höchstwarscheinlich noch schlimmer als du - die beschmutzen "meine" Seite. Das bei solchen Geschichten Gewerkschaften, Parteien (auch die SPD mischt da munter mit), "gemässigte" Demonstranten und schwarzer Block koordiniert auftreten ist einfach nicht mehr zeitgemäss, aber kann durchaus mit der Geschichte unseres Landes in den 60ern und 70ern erklärt werden - und wird dann imho sehr gut nachvollziehbar.

Und nein, Pegida hat keine Straftaten verübt, lies nochmal bitte: Pegida hat sich nicht distanziert, stattdessen verharmlost. Und genau da ist dann die Brücke zur AfD. Die AfD "redet brannt", und wenns knallt heissts das war alles garnicht so gemeint. Das das nur das politische Mittel der Übertreibung auf Teufel komm raus von Höcke, der dämonischen Schönheit(rofl) und co ist macht das nicht weniger gefährlich, das musst du doch sehen! Der gemeine braune Bauer hinterfragt das nicht, bei dem kommt "Selbstverteidigung" und "Müssen den Musel verhindern" an - und macht daraus dann Mollis. Und nein, da kann sich die AfD nicht einfach hinstellen und sagen "Das wollen wir so nicht" und gleichzeitig "Partizipieren stark von Pegida".
Und zu guter Letzt: Vergiss nicht, es ist dieselbe Pegida die auch nicht davor zurückschreckt Hogesa einzusetzen - und die Jungs sind die selbe Stufe wie der 1. Mai - Block der linksspasten.

Reaktionen
0
Meine Güte, wenn ich mich von allem distanzieren würde, was nicht meiner Auffassung entspricht, käme ich ja zu nichts anderem mehr...

Nur weil mich irgendjemand in die ideologische Nähe von irgendjemand anderem setzt, entsteht daraus doch für mich keine Pflicht zur Distanzierung?

Reaktionen
2
Auf der einen Seite steht das rechte Spektrum immer sehr schnell auf der Matte und ruft "die Religionsverbände distanzieren sich nicht genug". Insofern könnte man von ihnen dann das selbe erwarten, wenn irgendwelche Mongos da was anzünden.

Andererseits nervt mich diese "Mitleidsbekundungskultur" zutiefst. Wenn man nicht entsprechend der aktuell gültigen Formel (Anzahl Tote^2 + betroffene Deutsche / Akzeptanzfaktor) genügend "ich bin schockiert" Tweets raushaut, dann wird genölt. Und wenn man dann noch in der selben politischen Ecke steht, dann ist eh schluss mit lustig.

Im Allgemeinen scheinen Probleme sehr gut nach dem folgenden Prinzip ignoriert zu werden:
1. Phase: Wie kannst du jetzt über Probleme diskutieren, hab gefälligst Mitleid
2. Phase: Ja mein Gott wie oft passiert denn sowas? So dramatisch isset nicht

Reaktionen
0
Und nein, Pegida hat keine Straftaten verübt, lies nochmal bitte: Pegida hat sich nicht distanziert, stattdessen verharmlost. Und genau da ist dann die Brücke zur AfD. Die AfD "redet brannt", und wenns knallt heissts das war alles garnicht so gemeint.

und wenn sich der musel nicht distanziert ist das ok?
shi pls :|

dieses "hat sich nicht distanziert" ist doch völlig retarded.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
"Der Musel" im Sinne des Verbands der Deutschen Muslime distanziert sich jedes mal. Valhalla pls. Dieses sich nicht informieren aber einfach irgendwas behaupten was gerade passt und stattdessen die Meinungen / Posts anderer Poster als retarded zu bezeichnen ist doch völlig unangebracht...

Reaktionen
0
nur das der verband eben nicht grade 100% aller muslime abdeckt, eigentlich sogar kaum überhaupt wen und einen haufen anderer organisationen gehen eher mit "was stört mich das, waren halt ein paar verrückte". abgesehen davon das auch die verhältnismäßigkeit äußert fragwürdig ist wenn ein einfaches "das waren wir nicht und finden es auch nicht gut" für alles ausreicht.

und nein es ist nicht unangebracht, es geht dabei auch nicht um eine meinung oder einen post, sondern um eine art zu argumentieren. entweder ein argument hält immer oder es hält nie, alles andere ist bullshit.
wenn man der meinung ist organisationen müssten in irgendeiner weise verantwortung für die taten von ihnen auch nur entfernt nahestehenden menschen übernehmen, dann gilt das immer. halte ich für ziemlich bescheuert aber nun denn, wenn das jemand so sieht soll es so sein. was nicht geht ist da organisationen rauszunehmen aus welchem grund auch immer, grade das passiert aber an den rändern ständig. linke wollen das sich die afd von alles und jedem distanziert der irgendwie geistig behindert ist, gleichzeitig tun linke gruppen aber nichts um angriffe auf andersdenkende oder juden von ihnen nahestehenden in gleichem maße zu verurteilen und das ist dann irgendwie ok. von den ausbleibenden aktionen gegen terroristische angriffe von muslimischen verbänden ganz zu schweigen (wobei das hier durchaus besser geworden ist).

gilt natürlich für alle seiten. ich hab eh noch keinen unterschied zwischen einem linksextremen und einem rechtsextremen gefunden, die hassen sogar beide juden und werfen sie aus ihren bars weil jude. könnten eigentlich beste freunde sein, dummes pack :8[:

edit: ich find auch deine aussage das afdler keine opfer seien, bzw du sie nicht so siehst äußert menschenverachtend. damit sagst du nichts anderes als das menschen die bestimmte ansichten haben oder sich mittels einer willentlichen entscheidung in eine arbiträre, rechtlich völlig einwandfreie situation begeben weniger rechte haben sollten als andere. das lässt sich 1:1 auf alles und jeden inkl flüchtlinge anwenden ("sind doch selbst schuld wenn die herkommen").
absolut abartige aussage und geht gegen jedes bisschen menschenverstand und jedes demokratieverständnis. keine ahnung wie du auf so eine aussage kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Zentralrat hat sich übrigens nie von der Scharia distanziert.

Davon abgesehen finde ich das ständige Fordern von Distanzierungen auch albern, wichtig ist, dass irgendwann die richtigen Konsequenzen gezogen werden.

Also im Fall Islam kein "hat nix mit nix zu tun" ,sondern ne ehrliche und selbstkritische Debatte über die eigene Religion, im Fall AfD klare Abgrenzung zu radikalen und demokratiefeindlichen Kräfen (so schon z.B. geschehen im Fall der Saarland Fraktion)

Reaktionen
409
Sehr guter post, danke Valhalla.
Ich denke auch dass diese Diskussion - bzw. die Gesellschaft im Algemeinen - deutlich weiter wäre wenn jeder überall die gleichen Maßstäbe anlegen würde. Leider schaffen dass auch unserere Politiker und Journalisten im allgemeinen überhaupt nicht.

Reaktionen
0
nur das der verband eben nicht grade 100% aller muslime abdeckt, eigentlich sogar kaum überhaupt wen und einen haufen anderer organisationen gehen eher mit "was stört mich das, waren halt ein paar verrückte". abgesehen davon das auch die verhältnismäßigkeit äußert fragwürdig ist wenn ein einfaches "das waren wir nicht und finden es auch nicht gut" für alles ausreicht.

und nein es ist nicht unangebracht, es geht dabei auch nicht um eine meinung oder einen post, sondern um eine art zu argumentieren. entweder ein argument hält immer oder es hält nie, alles andere ist bullshit.
wenn man der meinung ist organisationen müssten in irgendeiner weise verantwortung für die taten von ihnen auch nur entfernt nahestehenden menschen übernehmen, dann gilt das immer. halte ich für ziemlich bescheuert aber nun denn, wenn das jemand so sieht soll es so sein. was nicht geht ist da organisationen rauszunehmen aus welchem grund auch immer, grade das passiert aber an den rändern ständig. linke wollen das sich die afd von alles und jedem distanziert der irgendwie geistig behindert ist, gleichzeitig tun linke gruppen aber nichts um angriffe auf andersdenkende oder juden von ihnen nahestehenden in gleichem maße zu verurteilen und das ist dann irgendwie ok. von den ausbleibenden aktionen gegen terroristische angriffe von muslimischen verbänden ganz zu schweigen (wobei das hier durchaus besser geworden ist).

gilt natürlich für alle seiten. ich hab eh noch keinen unterschied zwischen einem linksextremen und einem rechtsextremen gefunden, die hassen sogar beide juden und werfen sie aus ihren bars weil jude. könnten eigentlich beste freunde sein, dummes pack :8[:

edit: ich find auch deine aussage das afdler keine opfer seien, bzw du sie nicht so siehst äußert menschenverachtend. damit sagst du nichts anderes als das menschen die bestimmte ansichten haben oder sich mittels einer willentlichen entscheidung in eine arbiträre, rechtlich völlig einwandfreie situation begeben weniger rechte haben sollten als andere. das lässt sich 1:1 auf alles und jeden inkl flüchtlinge anwenden ("sind doch selbst schuld wenn die herkommen").
absolut abartige aussage und geht gegen jedes bisschen menschenverstand und jedes demokratieverständnis. keine ahnung wie du auf so eine aussage kommst.

Sehr, sehr guter Post, danke dafür! Das ständige Relativieren von Angriffen der Linksextremen auf eine demokratische Partei, offenbart die inhärente Demokratiefeindlichkeit des linken Spektrums. Demokratie zählt offenbar nur, wenn das Volk so wählt, wie bestellt. Aber Hauptsache man zählt zu den Guten. Was für eine widerliche Doppelmoral.

Reaktionen
1
Aber bitte Nägel mit Köpfen: Die AfD sollte sich auch von allen Bränden distanzieren, die die Flüchtlinge selbst legen / verursachen. Wie der neuste Fall, der gerade bekannt wurde.

Reaktionen
0
Sehr, sehr guter Post, danke dafür! Das ständige Relativieren von Angriffen der Linksextremen auf eine demokratische Partei, offenbart die inhärente Demokratiefeindlichkeit des linken Spektrums. Demokratie zählt offenbar nur, wenn das Volk so wählt, wie bestellt. Aber Hauptsache man zählt zu den Guten. Was für eine widerliche Doppelmoral.

ähm, das gilt für beide seiten völlig identisch.

Sehr guter post, danke Valhalla.
Ich denke auch dass diese Diskussion - bzw. die Gesellschaft im Algemeinen - deutlich weiter wäre wenn jeder überall die gleichen Maßstäbe anlegen würde. Leider schaffen dass auch unserere Politiker und Journalisten im allgemeinen überhaupt nicht.

jep, genau das. ist aber natürlich schwieriger durchzuziehen weil man oft einfach objektiv falsch liegt und dann leider die position der gegenseite annehmen muss. da schneidet man sich ja idr lieber die hand ab als das zu machen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
409
die inhärente Demokratiefeindlichkeit des linken Spektrums.

Ich glaube übrigens nicht dass dies ein links/rechts Problem ist, sondern eher an der Machtsituation liegt. "rechts" ist nicht inhärent irgendwie besser als "links".
Die Politik, die Medien und die Gesellschaft sind im Moment sehr weit links. Man kann sich von der linken Position aus einfach viel viel mehr erlauben und wird auch für Angriffe auf Meinungsfreiheit und Demokratie noch gefeiert solange es nur gegen rechts geht.
Deswegen bekommt man im Moment den Eindruck dass vorallem Links ein Problem mit Meinungsfreiheit und Demokratie hat. In Wirklichkeit ist es aber einfach so dass die Träger der Mehrheitsmeinung tendenziell die Meinungsfreiheit und Demokratie geringer schätzen als die Minderheiten. Wenn rechts die Mehrheit hätte, wäre die Situation genau andersrum.

Mir sind keine Angriffe von Rechtsextremen auf demokratische Parteien bekannt.

die gibt es aber schon. Insbesondere die Linke kriegt ständig was ab. Der Unterschied ist allerdings das diese nicht so offen passieren, und keine öffentliche Unterstützung genießen, weil eben Angriffe auf Links derzeit nicht so cool sind wie Angriffe auf rechts.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

absolut zerberstender comment, daher auch verdiente likes. wie es kommt kann ich dir erklären. unsere generation wurde von kindesbeinen an dazu indoktriniert alles, was irgendwie auch nur rechts zu sein schein, absolut irrational und fanatisch zu hassen. da ist der weg zur entmenschlichung aka "afd per se keine opfer" nicht weit. wäre witzig, wenn diese personen sich dabei nicht auch noch für ernsthaft objektiv und reflektiert halten würden.

Reaktionen
0

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
da überhaupt von "rabauken" zu sprechen und das ganze somit zu verharmlosen ist auch so nen typisches ding für menschen an allen politischen rändern.

guys kleiner tipp:
wenn ihr nicht als völlige idioten dastehen wollt baut euch ein wertesystem auf und wendet das konsequent auf alles an anstatt irgendwelche verqueren ausflüchte zu suchen warum für xyz das jetzt grade nicht gelten soll. gibt schon seinen grund wieso sich jeder über mv lustig macht und warum niemand die antifa mag.

naja du kannst MV nicht vorwerfen, dass er sich kein System überlegt hat, dass für alle gelten soll.. in der Hinsicht ist er recht konsistent.

Reaktionen
0
naja du kannst MV nicht vorwerfen, dass er sich kein System überlegt hat, dass für alle gelten soll.. in der Hinsicht ist er recht konsistent.

also ich erinner mich da noch an die kurze rechtschreibdebatte, auch wenn das zugegebener maßen was anderes war :deliver:

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Das dürfte unter der jetzigen Regierung durch Notstand rechtfertigt sein.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
weil sich die afd radikaler kräfte entledigt, wird sie sich selbst zerstören? :hum:

Reaktionen
1.636
Ja, weil eine unradikale AFD keine Lobby beim aufemotionalisierten Dummvolk hat.
Eine unradikale AFD gibt es und nennt sich ALFA. Interessiert aber keine Sau.
Die Afd war/ist so erfolgreich weil sie eben diese Brücke zwischen "konservativ" und "nazis" schlägt und somit auch den Mirko "das wird man doch wohl noch sagen dürfen, alle musel ins gas" Müller aus Freital mit ins Boot holt.
Die AFD ist eine reine Emotionspartei, weil sich für die gemäßigten Inhalte keine Sau interessiert.

Reaktionen
0
http://m.faz.net/aktuell/politik/eu...rft-afd-politiker-pretzell-raus-14175088.html

Wie prognostiziert. Petry wackelt auch bereits, nach und nach wird sich die AfD selbst zerstören.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Weder Pretzell noch von Storch wurden aus der AfD ausgeschlossen sondern nur aus ihrer parteiübergreifenden Fraktion im Europaparlement geworfen bzw. haben sie "freiwillig" verlassen. Wen interessiert das bitte und warum "wackelt" Petry?

Oben