AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
1
ich habe nur auf die inkonsistente Schlussfolgerung von MV hingewiesen.

Wo ist die Schlussfolgerung denn bitte inskonsistent?
Die Bundespartei hat herausgefunden, dass es lokal begrenzt Umtriebe mit Rechtsradikalen gibt. Die Bundespartei fährt eine harte Linie und sagt ganz klar, dass sie zwar eine Partei rechts der Mitte, aber eben keine rechtsradikale Partei sein wollen. Es wird extrem hart durchgegriffen und der gesamte beschuldigte Landesvorstand aufgelöst.
Das ist ein vorbildliches Vorgehen einer Partei, die sich als "quasi-CSU für ganz Deutschland" positionieren will. Die AfD wehrt sich offensichtlich so wie es nur menschenmöglich ist gegen die Unterwanderung von rechts. Wie kann man das denn bitte nicht gut finden?
Natürlich ist es eine rechte Partei. Nach dem extremen Linksruck der CDU gibt es nunmal ein Vakuum rechts der Mitte und eine rechte Partei ist nichts schlechtes, im Gegenteil, wir brauchen eine starke rechte Partei im politischen Spektrum.

Reaktionen
0
Ich stellte mir gerade die Frage wie die AfD und CDU wohl abschneiden würden, hätte wir kurz vor der Bundestagswahl in Deutschland einen Anschlag in der Dimension Paris/Brüssel/Instanbul und es würde sich herausstellen dass wir die Attentäter dank Muttis Deal eingeflogen haben.

Reaktionen
306
Und, hast du eine Antwort gefunden die dir gefällt?

Deleted_38330

Guest
@ Sabel: Du hast gut reden, weil du in Bayern lebst und so die Möglichkeit hast die CSU zu wählen. Gib doch mal eine Wahlempfehlung für den Rest Deutschlands ab, wenn man die derzeitige Flüchtlingspolitik ablehnt.

Das soll wohl ein Scherz sein, die CSU ist eine Regierungspartei und trägt _alles_ mit, was Merkel verbricht. Seehofer erzählt den ganzen Tag was von Verfassungsklage, Alleingang Bayerns zum Grenzschutz, und offensichtlich fallen wirklich noch welche darauf herein. Denn passiert ist gar nichts, die CSU ist der schlimmste Haufen Wählerverarscher, den ich jemals gesehen habe. Wähl halt AfD wenn du meinst, ist mir ja egal, aber komm nicht auf die Idee, die bayerischen Christen als Alternative zur Alternative darzustellen.

Reaktionen
0
Ein professioneller britischer Journalist hat die gute Frauke Petry mal auseinandergenommen und man merkt, dass außer viel heißer Luft nichts substanzielles dahinter ist:

Reaktionen
0
Musste über das Interview auch sehr häufig grinsen; die Partei baut sich immer weiter auseinander und wird hoffentlich nicht wie die "Front National" eine ernsthafte Chance aufs Mitregieren haben.

Reaktionen
120
naja die erste hälfte des interviews hat er halt verschenkt, indem er ein "entlarvendes" zitat nach dem anderen von bitteren ex-parteimitgliedern genannt hat und von IHR dafür eine rechtfertigung forderte. eins davon war absichtlich gekürzt, um der partei maximal zu schaden (lügenpresse!). klar gerade gegen ende wurde frau petry sichtbar nervöser und fuhr sich mehrmals hintereinander mit der zunge über die lippen etc., aber der typ hat sie nun nicht ansatzweise so krass zerstört wie ich von social media posts erwartet hätte.

Reaktionen
2
Peinliches Interview von dem Typen. Kein Respekt und kein wirkliches Interesse am Diskurs vorhanden. Der war einfach nur auf der Suche nach Money Quotes mit seiner Dampfhammer Methode.

Leider hat Petry natürlich nicht das Arsenal eines Donald Trumps.

Reaktionen
2.005
Jaja richtig krazz auseinander hat er sie gebaut mit feisten fragen... Wäre in dieser form ja niemals mit einer der anderen parteien gegangen. Much wow :rofl2: na in jedem fall muss unsere kleiner streber frauke englisch lk auf nem gudden deutschen gymansium gehabt haben such butiiiful oxford englisch :love: wirds ja dann in den nächsten generationen nicht mehr geben. Koennen ja arabisch als erste fremdsprache einführen :D mit kopfabschneiden lk bravo... Bravissiomo

Reaktionen
0
Natürlich hat der Interviewer das recht offensiv veranstaltet, allerdings merkt man in jedem Interview von Petry, dass sie ständig nur ausweicht und sich auf irgendwelche Aussagen bezieht. Zudem will sie ja laut sein und aufmucken, dementsprechend ist es durchaus in Ordnung, wenn sie dann auch in die Mangel genommen wird.

Ein Gysi bspw. hätte das ganze weitaus souveräner abgehandelt; selbst wenn er von einem konservativen Schreihals interviewt worden wäre.

Reaktionen
2.005
Stimmt natürlich, frauke lässt sich wirklich von jedem vollhorst in die ecke treiben und hat den esprit vonem kläffer. Aber stell dir mal ne merkel in so ner interview situation vor, schade das wir sowas niemals erleben werden

Reaktionen
2
Lol ausgerechnet Merkel?
Die dann ne Stunde lang betont, dass ihre Linie funktioniert, während ca 5000 Statistiken gezeigt werden die das Gegenteil behaupten. Und am nächsten Tag in der Zeitung "Merkel bleibt sich treu, durchhalten guise!"

Reaktionen
1.333
Es ist doch völlig egal was die petry in solchen Interviews sagt. Keiner findet die AFD gut. Es ist eine reine protestpartei, die selbst dann gewählt werden würde, wenn sie 2+2=3 behaupten würde, solange sie für eine andere asylpolitik steht.

Reaktionen
2.005
Lol ausgerechnet Merkel?
Die dann ne Stunde lang betont, dass ihre Linie funktioniert, während ca 5000 Statistiken gezeigt werden die das Gegenteil behaupten. Und am nächsten Tag in der Zeitung "Merkel bleibt sich treu, durchhalten guise!"
Da liegt doch der witz, merkel null substantielles und nur leere luftschrapnelle und unsere deutsche jubelperser presse feiert das noch als souverän. Ein haider (Gott sei unseren kärntner landesvater gnädig) hätte den interviewer rasiert selbst nen friedman hat der pariert, jörgi fehlt einfach. Sollten die Wesverbände um den Meuthen durch die Landtagswahlen mehr Gewicht erhalten ist die AFD solide wählbar. Weniger von diesen Storch Spinnern mehr Meuthen. Thats it. Dieses AFD = Nazi Gebrabbel ist peinliches linkes Spinnertum.

Reaktionen
1
Jo, Petry weg, Meuthen mit mehr Macht in der Partei, dann in 'nem halben Jahr Aussöhnung mit ALFA und Wiedereintritt. Dann haben wir eine neue Volkspartei, die es auch wirklich verdient hat, dauerhaft Stimmen zu bekommen.

Deleted_38330

Guest
Das Problem dabei ist, dass die AfD bei der Landtagswahl in Meck-Pomm stärkste Kraft wird und somit erstmal wieder die (ostdeutschen) Wirrköpfe in der Partei gestärkt werden :deliver:

Reaktionen
85
bei dem interview weiß ich nicht für wen ich mich mehr fremdschämen soll: der bissige journalist, der unter dem vorwand eines interviews nur fein säuberlich zurechtgesucht und -gestutzte zitate der pertry an den kopf wirft oder die petry, die versucht an dem wacklingen wir-sind-nicht-nur-anti-asylanten-kartenhaus festzuhalten.

traurige veranstaltung.

Reaktionen
0
rautiert. wobei ich mich schon frage, wie lange es die petry dort oben noch macht, wenn sie sich künftig immer so stümperhaft anstellt. sollte sich mal was von altmaier dem alten politexperten abschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.005
Die alde ist geschichte, sorry dieser peinliche vip society auftritt in der bunten wo sie und ihr aktueller stecher ihre lovestory ausbreiten :rofl2: dagegen wirken ja boris, lili becker oder loddda und eines seiner russischen fickschnitzel seriös. Fremdscham pur.

Reaktionen
2.005
Nein. Faz und wegen feinstem hetzerle die welt. Gelegentlich aus wissenschaftlichen gründen das satire magazin Spiegel, man muss schließlich wissen welchen informationsstand der pöbel so hat :troll:

Reaktionen
1
Ich finde die bunte-Aktion (von der ich auch nur aus der FAZ weiß) nicht weiter schlimm. Lass sie halt ein bischen die menschliche Seite zeigen.
Ungeschickter ist ihre absolute Unfähigkeit in so ziemlich allen politischen Interviews. Meuthen muss da einfach schnellstmöglich die Macht ergreifen und Junge ist auch ein guter Redner, mit denen kann noch was aus der Partei werden.

Reaktionen
0
@mv: glaubst du ernsthaft, dass es irgendeine möglichkeit gibt, dass die afd das wird, was sie vor dem austritt der alfa leute war, v.a. weil der austritt der alfa leute diese fokussierung auf asyl/islam-"kritik" erst ermöglicht hat und das als ursache für den erfolg der partei wahrgenommen wird..?

Reaktionen
1
Die Alfa hat eine sehr ähnliche Position zu Flüchtlingen wie die AfD. Ich glaube, die Trennung ist im Wesentlichen trotziges Sandkasten-Gehabe und es sind nicht inhaltliche Punkte, die ein Zusammenkommen verhindern, sondern kindische Dickköpfe. Und wenn es darum geht, wirklich eine neue Volkspartei aufzubauen, dann vertragen sich die kindischen Dickköpfe vielleicht doch mal anstatt sich weiter gegenseitig die Schaufel wegzunehmen.

Reaktionen
0
naja, die positionen unterscheiden sich nicht sonderlich, aber deren gewichtung, deswegen sprach ich auch von "focus":
Müssten sie nicht noch deutlicher die Trennlinie ziehen zwischen Ihrer Partei und vermeintlich deutschnationalen Kräften. Zu AfD-Zeiten haben Sie ja das Spektrum möglicher AfD-Wähler sehr weit gefasst und damit auch NPD-Sympathisanten angezogen.

Nein. Ich habe mich immer ganz klar gegen rechts abgegrenzt und nicht im Mindesten um NPD-Wähler oder andere Deutschnationale geworben. Das waren Andere in der AfD, die das getan haben. Und die haben jetzt leider das Sagen.

Mit Themen wie Islam, Zuwanderung und Asylpolitik hat die AfD in Ostdeutschland große Wahlerfolge erzielt. Wie wollen Sie dort punkten, wenn sie ihren thematischen Schwerpunkt in der Euro-Politik sehen?

Die AfD hat in Ostdeutschland nicht mit Islam und Asylpolitik gepunktet. Diese Themen kamen erst mit den Pegida-Demonstrationen im November auf. Die Wahlerfolge haben davor stattgefunden. Da hat das Thema Innere Sicherheit eine große Rolle gespielt und das ist angesichts der Grenzkriminalität in Brandenburg und Sachsen ein wichtiges und berechtigtes Anliegen, das auch ALFA vertreten wird. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht auch bei Wählern im Osten punkten sollen, denn ich halte es für eine Schmähung, Ostdeutsche pauschal als fremdenfeindlich einzustufen.

http://www.handelsblatt.com/politik...-ein-schutzschild-nach-rechts/12079564-3.html

Reaktionen
1
Ja, die Alfa-Hansels schwingen die Nazikeule am stärksten, das ist mir auch aufgefallen. Das heißt aber nicht, dass es wahr sein muss. Im Gegenteil, irgendeinen Grund muss man halt nach außen tragen, um den Sandkasten-Streit anders als mit "bääääh, der hat mir das Parteiführungs-Förmchen weggenommen, der ist pupu!" zu erklären.
Aber auch die Alfa muss die Invasion durch Moslems in den Mittelpunkt stellen, wie jede andere Partei auch, denn das ist das Thema, das die Menschen bewegt und unsere Gesellschaft auf Generationen prägen wird. Da führt einfach kein Weg dran vorbei.

Reaktionen
0
naja, und wenn das passiert und die leute die afd mit der abgesplitterten csu regiert und die leute dann wieder unzufrieden mit der regierung sind, in 4,8 oder 12 jahren - vermutlich aus wirtschaftlichen gründen - dann werden sie links/liberal wählen, in der hoffnung, dass sich ihre situation verbessert und muslime werden wieder scheissegal sein.

kp, vlt. bin ich einfach zu desillusioniert...

Reaktionen
2
dass leute böhmermann lustig finden, lighted überhaupt nich meine mood.

Reaktionen
1.041
Das glaub ich euch beiden aufs Wort. :D Welche Politik-/Satiresendung kann man sich als AfD-Wähler eigentlich angucken? Gibts nichts, oder?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Auch immer super wie sich die AfD als Medienopfer stilisiert. Haben die die politische Satire der letzten 60 Jahre verpasst?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Funfact ist ja, dass AfD-Wähler vor 1-2 Jahren noch so waren "Satire-Sendungen sind die einzig guten Sendungen im Fernsehen, das andere ist ja Lügenpresse, hier kritisieren sie ja noch richtig.", dann haben die Satire-Sendungen angefangen, auf der AfD rumzuhacken.

Der Song ist leider ein wenig Fremdschäm-lastig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.041
Der Song ist so meh, genauso wie manch anderes was Böhmi so fabriziert. Gleichzeitig ist anderes von ihm einfach komplett einzigartig und großartig, wie die ganze Varoufakis-Mittelfinger-Aktion. Aber genau darauf wollte ich hinaus Photon, afaik gibt es keine Pro-AfD-Satiresendung, oder auch in anderer Form, die Intelligenz und Humor vereint. Macht ja auch keinen Sinn; nach meiner Erfahrung haben Anhänger der AfD weder das eine, noch das andere. :troll:

Reaktionen
0
Reaktionen
2
Der Begriff Satire wird aber auch oft als Freifahrtschein für unlustiges Scheiße labern verwendet.
Nur weil etwas "Satire" ist, ist es nicht automatisch schlau und lustig. Es ist in keinster Weise ein Qualitätssiegel.

Reaktionen
306
Der Begriff Satire wird aber auch oft als Freifahrtschein für unlustiges Scheiße labern verwendet.
Nur weil etwas "Satire" ist, ist es nicht automatisch schlau und lustig. Es ist in keinster Weise ein Qualitätssiegel.

aha, du glaubst also Satire muss schlau und lustig sein?

Lustig für wen überhaupt?
für dich?
Für das durchschnittliche Humorverständnis des durchschnittlichen Bundesbürgers?

Reaktionen
117
wenn dieses Gedicht echt ist, dann ist es nur voller rassistischer Standardvorurteile, bei dem man Erdogan und Präsident durch jeden x beliebigen anderen nahöstlichen Namen austauschen könnte und man würde es nicht merken. Im Vergleich zur Extra 3 Satire Meilen schlechter und ich habe keine Ahnung, warum du es in den afd thread gepostet hast, wenn es um Erdogan geht.
Da ich beim googlen danach die gleichen Anfangszeilen gesehen habe, könnte das richtig sein, dann ist es einfach nur schlecht.

Oben