du hältst es also für unvorstellbar, dass jmd. "von der afd" genau das postet und dann wieder löscht?jetzt fallen sie schon auf ihre eigenen trolle rein
du hältst es also für unvorstellbar, dass jmd. "von der afd" genau das postet und dann wieder löscht?
.
es bezieht sich darauf, dass er sich darüber lustig macht, dass ich darauf reingefallen sei, aber die satire ist in dem punkt grade so gut, weil es nicht unrealistisch ist, dass irgendein medienfutzi der afd genau das postet. im umkehrschluss wären seine häme nur berechtigt, wenn es absolut offensichtlich ist, dass es sich hier ums atire handelt und soweit ich weiss haben sogar andere ortsverbände beiträge des accounts retweetet...Was ist der Wert diese Aussage? Weil das steht überall, als würde es etwas besonderes bedeuten.
es bezieht sich darauf, dass er sich darüber lustig macht, dass ich darauf reingefallen sei, aber die satire ist in dem punkt grade so gut, weil es nicht unrealistisch ist, dass irgendein medienfutzi der afd genau das postet. im umkehrschluss wären seine häme nur berechtigt, wenn es absolut offensichtlich ist, dass es sich hier ums atire handelt und soweit ich weiss haben sogar andere ortsverbände beiträge des accounts retweetet...
es bezieht sich darauf, dass er sich darüber lustig macht, dass ich darauf reingefallen sei, aber die satire ist in dem punkt grade so gut, weil es nicht unrealistisch ist, dass irgendein medienfutzi der afd genau das postet. im umkehrschluss wären seine häme nur berechtigt, wenn es absolut offensichtlich ist, dass es sich hier ums atire handelt und soweit ich weiss haben sogar andere ortsverbände beiträge des accounts retweetet...
stalin war eigentlich ein dufter typ - sahra wagenknecht 2016
natürlich nur satire, aber könnte potentiell ein wahres zitat der total durchgedrehten linkspartei sein!1 auf twitter kann ich damit bestimmt auch retweets ködern, das gibt meiner kritik die nötige validität!
ach cica brudi, nimm doch nicht alles so persönlich. ich hab im ersten moment nicht mal gesehen, dass der post von dir ist. ich finds nur lustig, wie alle gegen die afd ragen und dabei natürlich alles, was ins bild passt, unüberpr+ft für bahre münze genommen hat. wenn das leute bei flüchtlingsberichten machen, dann sind alle ganz erbost, aber gegen vermeintliche nazis ist alles erlaubt.
Meine Güte, aber bei Vorurteilen gegenüber Flüchtlingen direkt an die Decke gehen. Wann hört dieser Blödsinn mit der SED endlich auf? Keine Sau im Osten will die SED zurück. Nichtmal die Generation meiner Großeltern die teils noch dicke Posten in der DDR hatten trauern dem politischen System nach.1. ostdeutsche, die aus irgendwelchen gründen sehnsucht nach der sed haben.
Meine Güte, aber bei Vorurteilen gegenüber Flüchtlingen direkt an die Decke gehen. Wann hört dieser Blödsinn mit der SED endlich auf? Keine Sau im Osten will die SED zurück. Nichtmal die Generation meiner Großeltern die teils noch dicke Posten in der DDR hatten trauern dem politischen System nach.
Schock für Dich: FDP, SPD, CDU, CSU haben *alle* den größten Teil ihrer Wählerschaft im Bereich ab 60 Jahre. Teils über 40% ihrer Wähler. Bis auf die Linken, die haben in dem Bereich nicht Mal 30%. Und so alt müsste man sein, um von der SED noch nennenswert was mitbekommen zu haben.
Wie du die grundsätzliche Fragestellung nicht mal verstehst...nahezu niemand (vermutlich selbst inkl größeren Teil der AfD) interessiert sich für Ausländer...von deiner immensen Ausländerquote in Luxemburg kommen am Ende noch 7% von außerhalb der EU.ich verstehe auch nicht, warum ständig gb und frankreich als vergleich bemüht werden, abgesehen davon, dass sie das größte "schreckenspotenzial" bieten hat die deutsche integrationspolitik wenig mit der dieser länder gemein und die ursachen sind auch völlig andere (kolonien). ich könnte mich auch hinstellen und sagen: guck nach luxenburg, da sind ~40% der einwohner ausländer und es gibt keine zustände wie in frankreich, andererseits haben frankreich und england niedrigere ausländerquoten als deutschland und - vermutlich deiner meinung nach - deutlich größere probleme, einfach keine ausländer mehr rein zu lassen ist also wohl eher nicht die ultimative lösung.
Es wird ja auch immer wieder in den Medien breitgetreten, dass die Islamkritik im Osten im Wesentlichen aus Städten kommt, in denen der Ausländeranteil niedrig ist.
Aber wieso muss man aus einer Stadt mit vielen Ausländern kommen, um deren Verhalten kritisieren zu können?
Wie du die grundsätzliche Fragestellung nicht mal verstehst...nahezu niemand (vermutlich selbst inkl größeren Teil der AfD) interessiert sich für Ausländer...von deiner immensen Ausländerquote in Luxemburg kommen am Ende noch 7% von außerhalb der EU.
Es sei denn natürlich, du kannst Quellen ranbringen die besagen, dass aus Portugal & Co primär Muslime nach Luxemburg kommen, aber ich wage das einfach erstmal zu bezweifeln.
Jo. Wenn man sich so Pegida Interviews mal anguckt, da fällt auch genau die Aussage immer, dass die Leute halt einfach keinen Bock auf so Zustände wie in vielen westlichen Städten haben. Und das ist einfach ne legitime Meinung. Es ist halt ne Blamage, dass du hier im Westen in vielen Städten vorallem im Dunkeln alle möglichen Sprachen hörst, nur halt kein deutsch.
Außerdem sorgt die Distanz im Osten dafür, die Dinge freier zu betrachten. Im Westen sind halt viele Leute mit Türken und Co befreundet und dann drückt man halt auch mal eher ein Auge für die Kultur zu, da man sich die Freundschaften nicht versauen will, oder einfach keinen Ärger will.
Kein Deutsch? OH NOES! Gibts in Ostdeutschland aber genausowenig. Btw., ich will ja nicht wieder mit der Keule kommen, aber empfindest du den letzten Satz nicht als reinste Xenophobie?Jo. Wenn man sich so Pegida Interviews mal anguckt, da fällt auch genau die Aussage immer, dass die Leute halt einfach keinen Bock auf so Zustände wie in vielen westlichen Städten haben. Und das ist einfach ne legitime Meinung. Es ist halt ne Blamage, dass du hier im Westen in vielen Städten vorallem im Dunkeln alle möglichen Sprachen hörst, nur halt kein deutsch.
Das sind halt 2 teils separate Themen. Teils deswegen, weil die Muslime die herkommen natürlich gleichzeitig genauso von den starken wirtschaftlichen Bedingungen profitieren wollen, wie andere Wirtschaftsflüchtlinge.Die vielbeschworenen Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan sind also alle Muslime?
Glaubst du wirklich, dass Religion eine Rolle spielt? Anfang der 90er hatten wir genau die gleiche Situation, nur dass es keine Syrer sondern "Jugos" und Osteuropäer waren, die kamen... Glaubst du die Reaktionen würden anders ausfallen, wenn primär Afrikaner aus christlichen Ländern nach Deutschland kämen.
Die vielbeschworenen Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan sind also alle Muslime?
Glaubst du wirklich, dass Religion eine Rolle spielt? Anfang der 90er hatten wir genau die gleiche Situation, nur dass es keine Syrer sondern "Jugos" und Osteuropäer waren, die kamen... Glaubst du die Reaktionen würden anders ausfallen, wenn primär Afrikaner aus christlichen Ländern nach Deutschland kämen.
Im übrigen entsprechen die 7% Nichteuropäer in Luxemburg nahezu dem Ausländeranteil Frankreichs und GBs.
Naja pegida wird nicht plötzlich aus dem nichts entstanden sein, da muss schließlich ein gewisser Gedanken bei manchen Teilen der Bevölkerung schon gebrodelt haben.Ich glaube auch, dass der kulturelle Hintergrund durchaus eine Rolle spielt und Muslime seit 9/11, bzw. den Anschlägen in europäischen Metropolen argwöhnischer betrachtet werden, aber ich glaube nicht, dass sich viel an der allgemeinen Stimmung Flüchtlingen gegenüber ändern würde wenn es Bulgaren oder Rumänen waren, bis vor 12 - 18 Monaten waren sie der Aufhänger der "rechten" hier "maraudierende Zigeunerbanden und organisierte Kriminalität aus Osteuropa", das Label Islamkritik kam erst später.
berlin war das größte "industriegebiet" deutschlands, dann kam der krieg und die mauer, nenn mir mal bitte eine großstadt im westen, die sich im den letzten 25 jahren zu einem industriellen zentrum entwickelt hat...@Berlin: Dank rot-rot geht es mit der Stadt ja nur noch bergab, ohne massive Finanzspritzen wäre das ein einziger riesiger slum. Was schon echt peinlich ist für eine Großstadt, denn andere Stände sind massive Industriezentren, dass gerade die Hauptstadt maximal versagt zeigt, wie fähig die regierenden Parteien sind.
Was willst du uns denn eigentlich sagen? Dass das alles nicht so schlimm wird? Oder dass wir eh nichts dagegen tun können?
dann ist die böse diskrimminierung durch die mehrheitsgesellschaft der grund, warum muslime auch in dritter generation die am schlechtesten integrierte ausländergruppe in deutschland ist? und "kriminelle gruppen aus dem osten" bilden keine politische stoßrichtung, wie der immer weiter um sich greifende politische islam. kriminelle gruppen aus dem osten bilden keine jugendkultur, di ständig wächst und mit einer feindschaft gegen den westen wirbt. wenn du eine vernünftige diskussion führen willst, musst du aufhören die augen davor zu verschließen, was die leute wollen oder nicht wollen. bislang drehst du dich um deine eigene achse und argumentierst mit dir selbst und beispielen, die dir in den kram passen, ohne auf die wirklichen probleme einzugehen.
deute es als "die afd wird es auch nicht besser machen".@stirling
ich deute das als "wird schon nicht so schlimm". wobei ich kein argument dafür sehe. die geschichte muslimischer zuwanderung nach deutschland war bislang eine katastrophe, mehr vom selben dürfte nur noch schlimmer werden.
Die Aktualität ist, dass sich der Anteil der Muslime halt massiv erhöht (allein die letzten beiden Jahre dürfte er sich fast verdoppelt haben) und bei der bisherigen Politik von Merkel wäre potentiell munter ein weiterer Anstieg anzunehmen, zumindest solang Europa ihr keinen Strich durch die Rechnung macht.wir haben seit dekaden die gleichen probleme mit muslimischen einwanderern, der grund für die aktualität des themas ist nicht, dass den leuten die augen aufgegangen sind, oder dass ihnen bewusst geworden ist, dass im hintergrund radikal muslimische logen das land bedrohen, sondern weil es ihnen wirtschaftlich schlecht geht, wenn wir 10% ww hätten würden keine 100 leute auf die straße gehen, das ist einfach ein katalysator für ihre eigene unzufriedenheit, die religion ist da mmn eher zweitrangig.
2008 beim börsencrash waren die kapitalisten schuld und die linke en vouge, die zustände von damals unterscheiden sich mmn nicht maßgeblich von denen von heute, heute sind es die flüchtlinge und die rechte ist stark, politik ist einfach ein schweinezyklus...
die asylbewerber erhalten also per se unbegrenztes aufenthaltsrecht..? wäre mir neu..Anders herum wird ein Schuh draus: wenn es den Menschen wirtschaftlich gut geht, haben sie eine höhere Schmerztoleranz. Das heißt aber nicht, dass sie in besseren Zeiten massenhafte Einwanderung von Muslimen gut finden würden, die Prioritäten wären nur halt andere.
Ganz einfach beim Zensus 2011 hat man noch 2-4,5 Mio Muslime geschätzt, die letzten beiden Jahre hatten wir über 3,3 Mio Zuwachs...klar ist nicht jeder Flüchtling oder sonstiger Zuwanderer ein Moslem, aber eben der größte Teil. Wenn die Regierung nicht mal in der Lage ist genau zu wissen, wer denn alles im Land ist, kann man Kritikern danach schlecht vorwerfen, dass sie einem nicht genau belegen können, wieviele Muslime denn jetzt hinzugekommen sein.Hast du irgendeine Quelle für die Geschichte mit dem Anteil? Irgendwas belastbares? Ja, der Zustrom hat zugenommen. Aber 100% mehr Muslime in 2 Jahren? Einfach mal was behaupten weils deinem Gefühl (das von Panikmachern und AfD-Bashern sonstwo hingejazzt wird) entspricht?
Cica hat nen schönen Beitrag geschrieben, hat sich Mühe gegeben sauber zu argumentieren und was kommt von dir?
die asylbewerber erhalten also per se unbegrenztes aufenthaltsrecht..? wäre mir neu..
hast du ernsthaft schmerzen, wenn du neben muslimen stehst, oder an sie denken musst..?