AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
1
Wenn Petry wackelt dann ist das eine gute Sache. Leute wie Meuthen sollten mehr Einfluss bekommen.
Und klar hat eine nicht-radikale AfD noch mehr als genug Wählerpotential: Nachdem die CDU ihre Stammwählerschaft vertrieben hat gibt es 30% zu holen, wenn die AfD nicht zu radikal ist. Davon profitiert das ganze Land.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Kriegst du noch irgendwas mit?

http://m.faz.net/aktuell/politik/in...fd-diskutiert-ueber-ihre-chefin-14047887.html

http://m.focus.de/politik/deutschla...t-auf-einen-richtungskampf-zu_id_5391635.html

I know Blockwart Gunseng, alles Lügenpresse. Dass die AfD ler im Europaparlament selbst rechtskonservativen Vertretern zu rechts sind, geschenkt. Je mehr die AfD ihre Radikalpositionen abbaut, um sich für andere Parteien als möglicher Partner zu empfehlen, desto mehr verliert sie künftig an Zuspruch, leicht rechts ist nämlich schon die CSU. Sobald die Zustimmung abnimmt wird Petry abgesägt, der folgende Machtkampf wird sein übriges tun.

Reaktionen
0
die csu lässt sich bundesweit wählen? nein? k.

Reaktionen
117
hä eisen was willst du gerade sagen?
Es sind erstaunliche Zahlen, die zeigen, wie stark die AfD auch unter bürgerlichen Wählern längst Fuß gefasst hat. Beinahe drei von vier Afd-Wähler in Rheinland-Pfalz gaben nach der Wahl gegenüber den Meinungsforschern von Infratest Dimap an, es wäre "gut, wenn man hier CSU wählen könnte“.

In Baden-Württemberg stimmten 61 Prozent dieser Aussage zu, in Sachsen-Anhalt waren immerhin 57 Prozent der Wähler der Alternative für Deutschland dieser Meinung.
http://www.huffingtonpost.de/2016/0...afd-verspricht-bundesweite-csu_n_9459092.html

wenn die afd sich wirklich ihrer radikalen Kräfte entledigen würde und nur aufm Niveau der CSU landen würde, wäre doch alles gut. Es wäre doch in jedem Fall eine win-win Situation, entweder frisst sich die AfD selber auf oder man erhält eine akzeptable rechtskonservative Partei.

Reaktionen
0
Das wie vielte Mal wurde die AfD jetzt schon totgesagt. Gähn. Dann prophezeie ich der CDU mal das Schicksal der Democrazia Cristiana. http://app.handelsblatt.com/politik...-die-cdu-deformiert-zusehends/13338798-2.html " Damals feiert man eine „compromesso storico“ (einen historischen Kompromiss), dass die Christdemokraten fortan auch mit Kommunisten kooperieren können sollten. Über Jahre des Niedergangs hinweg regierte die DC noch mit linken Parteien, erkannte im wachsenden Etatismus ein Instrument zum Machterhalt und formierte zusehends ein politisches Kartell aus fünf Parteien, dass die Italiener schließlich „Pentapartido“ nannten" Die zweite seite des artikels ist sehr lesenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

http://m.faz.net/aktuell/politik/in...fd-diskutiert-ueber-ihre-chefin-14047887.html

http://m.focus.de/politik/deutschla...t-auf-einen-richtungskampf-zu_id_5391635.html

I know Blockwart Gunseng, alles Lügenpresse. Dass die AfD ler im Europaparlament selbst rechtskonservativen Vertretern zu rechts sind, geschenkt. Je mehr die AfD ihre Radikalpositionen abbaut, um sich für andere Parteien als möglicher Partner zu empfehlen, desto mehr verliert sie künftig an Zuspruch, leicht rechts ist nämlich schon die CSU. Sobald die Zustimmung abnimmt wird Petry abgesägt, der folgende Machtkampf wird sein übriges tun.

Was du für eine Scheiße laberst, geht echt auf keine Kuhhaut. Wo in meinem Beitrag stand etwas von Lügenpresse? Richtig, nirgends. Wo stand in deinem ursprünglichen Aritikel was zu Petry? Richtig, nirgends. Wen interesiert es, dass Frau von Storch jetzt in der Fraktion der UKIP mitmacht? Richtig, niemanden. Du lebst hier nur wieder deinen pathologischen Hass auf die AfD aus, und siehst Zeichen des Verfalls, wo keine sind.

Es wird dich vielleicht überraschen, aber mir ist es scheißegal, ob Petry die AfD leitet oder nicht. Wichtig ist nur, dass die Partei eine Alternative zur Einheitsparteipolitik der etablierten Partein bleibt. Die CSU ist nicht glaubwürdig: Sie ist eine Partei die rechts blinkt, um dann doch die Regierungspolitik mitzutragen. Eine Nebelkerze, die nur den Wähler einlullen soll. Sie ist keine Alternative und keine Lösung, sondern sie ist Teil des Problems.

Auf deinen dümmlichen Nazivergleich geh ich gar nicht ein, das ist mir zu dumm. Aber es wäre schon, wenn du als Staranwalt dazu in der Lage wärst, Links auf die normale Version von Artikeln zu liefen. Die Mobilversion leitet nämlich nicht automatisch auf die Desktopversion um, umgekehrt funktionert das aber schon.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

ähm ja. ich befürchte da ist bei dir der wunsch vater des gedanken. kA warum du dich so gegen die afd eingeschossen hast, aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass sie noch für eine ganze weile eine rolle spielen werden. und auch wenn dir, aus irgend einem mir absolut nicht begreiflichen grund, nicht auffällt, dass die cdu einfach keine heimat mehr für konservative ist, den meisten menschen fällt es auf. deswegen hat die spd nunmehr weniger als 20%, weil die sozen alle cdu gut finden. und deswegen hat merkel einen haufen leute heimatlos gemacht. das ist ein riesiges potential, diesen leuten ist die afd allerdings zu rechts und zu extrem. das kalkül der afd sich von den extremisten zu distanzieren um enttäuschte cduler abzugreifen ist viel erfolgversprechender als auf die ganz rechten ränder zu setzen.

Reaktionen
0
deswegen hat die spd nunmehr weniger als 20%, weil die sozen alle cdu gut finden. und deswegen hat merkel einen haufen leute heimatlos gemacht.

Ist das so? Ich habe eher das Gefühl, bei vielen SPD-Anhängern ist da gerade einfach nur noch Verzweiflung über den Zustand der SPD angesagt, ohne dass da viel Liebe für Merkel draus entstanden ist. Merkel ist solide, aber jetzt auch nichts, was man als echter Soze wählt. Die Wähler hauen dann halt bunt in alle Richtungen ab oder wählen direkt gar nicht mehr.

Die CDU ist ja auch über alle Positionen hinweg beim besten Willen nicht links. Merkel ist einfach absolut Mitte und das macht das ganze so erfolgreich.
Ist ja auch die Frage, wie erfolgreich konservative Positionen heute überhaupt noch sein können. Die 60er sind Gott sei Dank vorbei. Die AfD wird ja beim besten Willen nicht nur wegen ihrer erzkonservativen Positionen gewählt; von vielen wohl sogar eher trotz dessen.

Guest
doch ich denke schon, dass es eine rolle spielt. alle sozen die ich kenne haben sich ekelhaft in merkel verliebt, weil sie die grenzen geöffnet und deutschland geschadet hat. das finden die ganz toll, weil das voll "menschlich" und "empathisch" war. :kotz:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.955
Also ich kotz nur drüber ab (Grenzen auf, ja, gerne, Flüchtlinge aufnehmen, ja doch, gerne, aber niemals, nein, auf keinen fall, so - Lager bauen, organisieren, schnell durchlaufen lassen, Flüchtlinge von Asylsuchenden von Migranten trennen, etc pp, wisst ihr ja besser als ich "ihr Nazis" (lieb gemeinter Witz)), und das als langjähriger SPD-Wähler und strammer (lol) IGM-Gewerkschaftler. Und hier an der sozialdemokratischen Basis in WOBtown bin ich damit eher die Regel. Respekt vor der Mutti ob ihres Fähnchen in den Wind Geschicks war immer vorhanden, Wut darüber das sie "unsere" Politik macht, ja, aber "verliebt" in Mutti ist hier keiner. Die meisten gehen wohl unter die Nicht-Wähler, ein kleiner Teil radikalisiert sich (Sarah oder Frauke) und ein ganz kleiner Teil wählt nun CDU - aber nur als "das ist das kleinste Übel" Taktik. Und allein das die CDU als kleinstes Übel angesehen wird sagt auch schon wieder EINIGES. Ich kotze.

Reaktionen
1.041
Ich kenn auch keinen einzige Solzialdemokraten, der Merkelfan ist. Heißt ja nicht, dass es die nicht gibt, aber die Regel sind die ganz sicher nicht.

Reaktionen
0
Fan im den Sinne: hab Merkel nie gemocht, aber als sie die Grenzen aufgemacht hat -das- war doch endlich mal die richtige Entscheidung. Den Tenor hsb ich jetzt im linken Bekanntenkreis als auch in der Oeffentlichkeit schon haeufig vernommen.

Reaktionen
1.041
Joa das mag wohl stimmen. Deswegen werden die aber nicht plötzlich reihenweise anfangen die CDU zu wählen. Das war ja heators Argument.

Guest
@shi
ich glaube nichtmal die afd ist dagegen kriegsflüchtlinge vorübergehend aufzunehmen. genau das ist ja der punkt. das schlimme an merkel ist, dass sie durch ihre unvernünftige, ja gar dumme politik, jegliche sinnvolle hilfe verhindert hat und deutschland in eine sehr chaotische situation geführt hat. zu ihrer rechtfertigung wird dann immer so getan, als ob es ja nunmal menschlich geboten gewesen sei. doch das war es nicht, es war dumm.

@ ticor
doch ich denke schon, dass das ein aspekt sein könnte in 2017. man will seine stimme ja auch nicht verschenken und da die SPD nun allzu profillos geworden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele SPDler in muttis flügen wohl fühlen. oder anders gefragt: was ist denn an der CDU mittlerweile nicht klassisch sozialdemokratisch?

Reaktionen
524
Ich würd das anders verargumentieren, es gibt imho sehr viele Menschen die partout nur die großen Parteien wählen mögen (quasi fast amerikanisch :ugly:), weil die Stimme ja sonst "verschwendet ist" (was natürlich Unsinn ist). Wenn man dann die SPD nicht mehr wählen mag, bleibt dann halt nur noch CDU oder nicht-wählen für solche Menschen. Wenn man dann mit ein paar Dingen von Merkel was anfangen kann, dann wandert das Kreuz halt rüber.

Reaktionen
0
Als Enttaeuschter wirst du aber keine Regierungspartei waehlen ,auch wenn sie noch so aehnliche Programme haben. SPD waehler werden ueberall hin wandern, aber als letzte zur CDu. Da geht die CDU eher unter, siehe handelsblatt artikel. Muesste doch egtl statistiken ueber waehletwanderungen gebrn von letzten wahlen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Ist halt immer die Frage, wie sehr man mit der Regierung an sich unzufrieden ist. Die SPD kann halt in der Regierungsarbeit wenig verbuchen, wo man das Gefühl kriegt, dass das ihr Ding war, was sie mutig gegen die Union durchgeboxt haben. Dazu halt die ganzen Nasen, wo sich die meisten nur fragen, wer der am wenigsten schlimme Kanzlerkandidat ist. Vom Rest der SPD-Minister fällt dann am häufigsten noch der dämlich Maas mit komischen Schlagzeilen auf. Da braucht man sich halt nicht wundern, wenn die keiner mehr wählen mag.

Reaktionen
1.041
@shi
@ ticor
doch ich denke schon, dass das ein aspekt sein könnte in 2017. man will seine stimme ja auch nicht verschenken und da die SPD nun allzu profillos geworden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele SPDler in muttis flügen wohl fühlen. oder anders gefragt: was ist denn an der CDU mittlerweile nicht klassisch sozialdemokratisch?
Ich maße mir sicherlich nicht an, für alle Linken zu sprechen (als wär das überhaupt möglich :ugly: ) und es wird sicherlich einige dieser Personen geben. Aber für die Mehrheit kann ich mir das nicht vorstellen.
Dass CDU und SPD so nah zusammen sind liegt ja nur zum Teil am Linksruck der CDU. Genauso hat die SPD seit Schröder ihren Rechtsruck nicht so richtig beenden können. Die CDU ist in vielen Punkten der SPD deshalb so ähnlich, weil die SPD ihre sozialdemokratischen Wurzeln vollkommen vergessen hat: TTIP, VDS, H4, Auslandseinsätze, usw usf. Die meisten vom linken Flügel wählen wahrscheinlich Grün statt Rot. Genauso hat die SPD natürlich ihren konservativen Flügel; wobei ich mir da er vorstelle, dass die Leute zur AfD rüberlaufen. Ist aber ziemliches stochern im trüben. ^^

Reaktionen
524
Helmerich habe erklärt, dass er nicht mehr hinter den Zielen der AfD stehe und eigentlich auch nicht hinter diesen gestanden habe.
Was ist denn das für eine Aussage? :rofl2:

Von Wiki:
Helmerich war Sprecher des AfD-Kreisverbandes Mittelthüringen. Die Büroräume seiner Anwaltskanzlei wurden in der Anfangszeit der AfD auch als Landesgeschäftsstelle der AfD Thüringen genutzt.[3][4] Seit 2014 ist Helmerich Mitglied des Erfurter Stadtrates.

Im selben Jahr zog er über die Landesliste in den Thüringer Landtag ein. Helmerich gehörte bis März 2015 dem Landesvorstand der AfD Thüringen an und trat wegen politischer und persönlicher Differenzen zurück.

und dann sowas raushauen ala "Eigentlich hatte ich mit denen ja nie wirklich was am Hut"? Hält nix von den Zielen, aber die dürfen ihre Landesgeschäftsstelle bei ihm haben und er wird Landesvorstand :ugly:

Reaktionen
0
er hat sich halt geschickt ins parlament gemogelt :deliver:

vielleicht ist das die neue taktik der spd

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.005
zukünftig wohl der einzige weg für die spd in ein parlament :troll:

Deleted_38330

Guest
Säuberungsprozess heißt eben nicht nur, Radikale von rechts loszuwerden, sondern auch von links!

Reaktionen
182
Ralf Stegner ist neben Heiko Maas und Claudia Roth, einer der wohl widerlichsten Politiker die man in den Politiktalkshows so sieht.

Ausser, allgegenwärtig sich über irgend etwas zu Empören, hat er noch keinen Beitrag zu einer politisch sachlichen Diskussion beigetragen.

Das man glaubt, dass gerade, dieser von Demokratiefeinden schwabulirenden Wackeldackel, eine kluge Einschätzung einer Politischen Konkurrenzpartei abliefert, ist lächerlich. Die Wahlen haben ja gezeigt was die Wähler von der SPD halten. Heute würde er seine Fresse wohl nicht mehr so weit aufreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die ganzen Arschlöcher die gerade durch Stuttgart laufen :rage: Ist wohl wieder Krawalltourismus angesagt, wie ein paar hier mit Aluminium Stangen durch die Gegend laufen.

Wie befürchtet, hatten einzelne linksautonome Gruppen es durchaus wörtlich gemeint mit dem Motto: „Den Brandstiftern einheizen.“ Mit brennenden Autoreifen wurde am frühen Samstagmorgen versucht, die Bundesstraße 27 an der Ausfahrt Flughafen und die Autobahn 8 unmittelbar unterm Messeparkhaus zu blockieren. Beide Strecken mussten von der Polizei kurzzeitig gesperrt werden.

Dass auf der Autobahn zeitweise ein Tempolimit von 60 km/h galt, nutzte letztlich auch den Brandstiftern: Die flüchteten waghalsig über die Autobahn auf die Felder. Einige konnten aber wenig später festgenommen werden. Eine Hauptgruppe, die gleich nach Ankunft gegen 7 Uhr mit Bengalos und Leuchtraketen losgelegt hatte, wurde auf der Flughafenstraße von der Polizei eingekesselt. Dadurch war auch der Verkehr auf dem Flughafen-Areal nahezu lahm gelegt.

Leidtragende waren die Autofahrer - vor allem jene mit weiterer Anfahrt hatten vorher nichts von den drohenden Ereignissen mitbekommen. Eine Frau aus dem Kreis Böblingen bekannte, „keine Zeitung zu lesen“. Auch die Radiomeldungen vorab hatte sie nicht registriert.
Spießrutenlaufen der AfD-Mitglieder

Sprecher des Aktionsbündnisses gegen den AfD-Parteitag kritisierten, dass die Polizei viele Teilnehmer gehindert habe, den Demonstrationsort auf dem Fernbusterminal vor der Messepiazza zu erreichen. „Viele sind gar nicht erst durchgekommen“, heißt es. Ähnliches galt für verirrte Teilnehmer des AfD-Parteitags. Die gerieten auf der Suche nach dem Eingang mitten in die Menge der Gegendemonstranten. Polizisten mussten beim Spießrutenlaufen helfend eingreifen, was in der Menge wiederum als Provokation aufgefasst wurde. „Ihr schleust hier Rechte durch“, rief ein Sprecher, „und ihr greift Leute an, die sich ihnen in den Weg stellen.“ Auf dem Platz waren nach Angaben der Polizei letztlich mehr als 500 Protestierer dem Aufruf des Aktionsbündnisses gefolgt.

Mehr als 400 andere landeten freilich woanders: In der Gefangenensammelstelle der Polizei, die eine solche in einer der Messehallen eingerichtet hatte. Überhaupt erwies sich die Messe für die Polizei als strategisch ideal. In diversen Hallen wurden Verpflegungssäle, Lazarette, Gefangenencontainer und mobile Büros für Bereitschaftsstaatsanwälte und Richter eingerichtet - auch die große Zahl von Polizeifahrzeugen kam bequem unter. In der Landesmesse findet schließlich auch eine CMT, Caravan, Motor und Touristik, Platz.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.afd-parteitag-in-stuttgart-gegendemonstrationen-mit-spektakulaeren-zwischenfaellen.d9b3f16e-033b-4075-9022-c93a8a185996.html

"Ihr schleust hier Rechte durch" :(

Reaktionen
524
geil find ich auch die Kombo aus
dass die Polizei viele Teilnehmer gehindert habe, den Demonstrationsort auf dem Fernbusterminal vor der Messepiazza zu erreichen
und
„und ihr greift Leute an, die sich ihnen in den Weg stellen.“
frei bewegen dürfen sich halt nur die richtigen in Deutschland :rofl2:

Wahrscheinlich wird man hier von der Regierung natürlich wenig hören bzgl dieses antidemokratischen Verhalten. Man muss sich halt nur bei Pegida Sorgen machen :troll:

Reaktionen
1
Wenn ein paar Idioten das in Sachsen machen, einen Bus aufhalten und dabei aber nicht (!) handgreiflich werden ist es eine Schande für Deutschland.
Wenn das gleiche aber 100 mal größer und schlimmer einschließlich Gewaltanwendung gegen die AfD stattfindet, dann liest man zwischen den Zeilen der Lügenpresse eher stille Zustimmung.
Auch toll, dass die Menge es als Provokation auffasst, wenn die Polizei Leute in der Menge schützt, die gerade angegriffen werden.

Die Ironie, dass die Anti-AfDler Bewegungsfreiheit für alle fordern, während sie Straßen blockieren, ist wirklich köstlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.333
Diese linken Steineschmeißer-Spinner sind halt genau derselbe Menschenschlag wie glatzköpfige Neonazis oder Hooligans. Wofür die letzlich ihre Steine werfen, kommt wahrscheinlich nur drauf an, mit welche Gruppe sie zuerst in Kontakt kommen. Ich denke nicht, dass irgendjemand mit klarem Verstand solche Angriffe verteidigt, auch nicht in der Mainstream-Presse.

Reaktionen
524
"Verteidigen" müssen sie es ja auch gegen niemanden...die können sich ja problemlos damit begnügen, dass minimal bis gar nicht zu erwähnen.
Als ob die Mainstream-Presse irgendwelchen AfD-Oberen die Bühne bieten würde sich über die radikalen Tendenzen in Deutschland zu beschweren.

Reaktionen
1
Nicht zu vergessen, dass die AfD den GEZ-Sumpf trocken legen will. Was will man von GEZ-finanzierten Medien erwarten ;)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Dass den linken Aktivisten nicht klar, dass einfach nur Premium Wahlwerbung für die AFD machen, ist unglaublich. Ich glaub ja eher, dass das eine false flag Verschwörung der Rechten ist. So dum können die linken nicht sein

Reaktionen
1
So dum können die linken nicht sein

Wären sie nicht dum, wären sie nicht links :deliver:
Ich habe so einen Spießrutenlauf durch einen linken Mob auch schon mitmachen müssen. Ist wirklich kein Spaß. Das schlimmste daran ist, dass diese selbstgerechten Arschlöcher es auch noch toll finden, andere Menschen zu bedrohen, anzugreifen und zu behindern.
Und genau wie im Islam ist es zwar nur eine kleine Minderheit, die tatsächlich handgreiflich wird, die große Mehrheit steht grenzt sich nicht von ihnen ab, steht ihnen stattdessen beiseite, hilft ihnen in der Masse unterzutauchen und für ihre Taten nicht belangt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
Ihr Rechten habt es schon schwer in diesem linksfaschistischen Deutschland voll mit GEZ zwangsfinanzierter Lügenpresse, mein Beileid...

Nicht :fu:

Oben