AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.081
Der Kaiser wird die Ukraine nicht supporten Hasi. Robert Habeck schon. Tough Choices.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.240
Joa, turns out: Aminazis stehen auf die echten Nazis. Surprise! Und jupp, wie sehr Elon sich gerne von Vlad fisten lässt ist ja bekannt.

Reaktionen
1.536
Überraschend nicht. Aber dennoch erschreckend. Auch in Rumänien stellt sich Elmo auf die Seite des Russland-Trolls.

Reaktionen
2.040

Im Weihnachtspullover

SPD-Politiker verprügelt AfD-Mann bei Kneipen-Schlägerei in Hürth​

Der Fraktionschef der SPD und ein AfD-Politker sollen in einen handgreiflichen Streit geraten sein. Nach einer Schlägerei in einer Kneipe in Hürth ermittelt der Staatsschutz der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Der örtliche Fraktionschef der SPD, Lukas Gottschalk, ist auf einem Überwachungsvideo zu sehen, wie er im Weihnachtspulli einen anderen Gast mit einem Kung-Fu-Tritt attackiert. Das Opfer ist AfD-Politiker. Die Partei nutzt den Vorgang für ihre Zwecke.

vermutlich schlagen sie sich drum, wer als junior-partner mit der cdu koalieren muss.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.240
Von einem SPD-Mann verprügelt werden ist echt albern :rofl2:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.492
Man kann doch nicht als Zeitung einen "Kung-Fu"-Tritt so hoch anpreisen, und dann aber das Video nicht zeigen. Was ein Käseblatt, ey! :madkaffn:

Anhang anzeigen kran.mp4

Gut, ich bin jetzt kein Kampfsportexperte, aber wenn der move nicht gerade Betrunkener-Rumeier-Kranich heisst, glaube ich nicht, dass Kung-Fu hier die korrekte Bezeichnung ist.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
Man kann doch nicht als Zeitung einen "Kung-Fu"-Tritt so hoch anpreisen, und dann aber das Video nicht zeigen. Was ein Käseblatt, ey! :madkaffn:

Anhang anzeigen 12227

Gut, ich bin jetzt kein Kampfsportexperte, aber wenn der move nicht gerade Betrunkener-Rumeier-Kranich heisst, glaube ich nicht, dass Kung-Fu hier die korrekte Bezeichnung ist.

So muss sich Mackia also fühlen, wenn er "Rechte damals" und "Rechte heute" miteinander vergleicht. :eagle:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.240
Okay, der Tritt sieht mir dann aber wirklich sauber nach SPD vs AfD aus, genau so erwarte ich das von den Genossen, Welt wieder gerade gerückt :rofl2:

Reaktionen
1.386
Die SPD ist eben eine zutiefst pazifistische Partei und wenn die Bundeswehr keine bewaffneten Drohnen fliegen darf, ist nur konsequent, dass SPD-Tritte bei einer Kneipenschlägerei nur die SPD selbst zu Fall bringen dürfen. Bestimmt erfahren wir morgen, dass es dazu einen bis jetzt geheimen Grundsatzbeschluss gibt.

Reaktionen
189
Gottschalk versetzt Raatz einen Kung-Fu-Tritt in den Bauch. Schließlich prügeln Gottschalk und sein Begleiter auf Raatz und den anderen Gast ein. Angeblich wollten die beiden dann raus, rannten aber gegen das heruntergelassene Rollo vor der Tür. Dann endet das Video.

Fröhliche Weihnachten

Reaktionen
2.040

Celetuiw

Reaktionen
2.081
Passt hier so gut wie anderswo:

interessanter Artikel über die 5 erfolgreichen Strategien der rechtsextremen Bewegungen unserer Gegenwart.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.040

nachbarland, aber was zum fick bin ich lesend ...

Als Zeichen einer symbolischen Wiedergutmachung überreichte der 17-Jährige dem Rechtsvertreter der 13-Jährigen im Verhandlungssaal einen 100-Euro-Schein.

Reaktionen
347
Symbolisch für was? die Implikation ist schon widerlich.

Außerdem:
"Es passiert oft, dass man zuerst Nein sagt und sich dann durch Zärtlichkeiten überzeugen lässt", hielt die Vorsitzende eines Schöffensenats fest.

Ich verstehe echt jede Frau, die wegen sowas nicht vor Gericht geht bei den "Begründungen" :kotzerle:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
Reaktionen
2.040
nope, schon bewusst hier geposted. das stärkt rechtsaußen-parteien völlig unnötig. die ganze urteilsbegründung ist einfach nur dafug...

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
nope, schon bewusst hier geposted. das stärkt rechtsaußen-parteien völlig unnötig. die ganze urteilsbegründung ist einfach nur dafug...

Hier passt es aber schlicht nicht hin, denn selbst wenn man 100% der Meinung wäre, dass es sich hier um einen Justizskandal* handelt: Das ist in Österreich passiert, nicht in Deutschland. Selbst wenn die AfD die absolute Mehrheit bei der Bundestagswahl gewinnt wird sie nicht das österreichische StGB ändern können.

*und die Wahrheit ist, dass der Fall schon nicht so eindeutig ist; gibt einen guten Podcast des Standards (in Kooperation mit dem Spiegel) zu dem Fallkomplex um das Mädchen (der in Österreich sehr bekannt ist). Sich da von außen hinzustellen, kein Wort der Verhandlung gehört zu haben, "die ganze Urteilsbegründung" (die du natürlich nicht kennst) für "dafug" zu bewerten, sowas ist halt einfach stumpfsinnig und hilft niemandem ... außer vielleicht den Rechtspopulisten

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.639
Hier passt es aber schlicht nicht hin, denn selbst wenn man 100% der Meinung wäre, dass es sich hier um einen Justizskandal* handelt: Das ist in Österreich passiert, nicht in Deutschland. Selbst wenn die AfD die absolute Mehrheit bei der Bundestagswahl gewinnt wird sie nicht das österreichische StGB ändern können.

*und die Wahrheit ist, dass der Fall schon nicht so eindeutig ist; gibt einen guten Podcast des Standards (in Kooperation mit dem Spiegel) zu dem Fallkomplex um das Mädchen (der in Österreich sehr bekannt ist). Sich da von außen hinzustellen, kein Wort der Verhandlung gehört zu haben, "die ganze Urteilsbegründung" (die du natürlich nicht kennst) für "dafug" zu bewerten, sowas ist halt einfach stumpfsinnig und hilft niemandem ... außer vielleicht den Rechtspopulisten
Hast du den Link dazu mal griffbereit?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
775
Also die Begründung liest sich tatsächlich schlecht und grundsätzlich ist das halt ne harte Konstellation.
So eindeutig wie insinuiert scheint es aber wohl nicht gewesen zu sein, wenn Sie dann alle, eventuell aus Mangel an Beweisen, freigesprochen werden.
Die Vorgänge an sich werden wohl nicht mal bestritten.

k.a. wie das bei mir in ~8 Jahren aussieht, aber ich hoffe, dass ich bei meinem dann 12 jährigen Sohn es etwas besser im Griff habe, was der im Internet macht und wo der sich mit wem in Parks trifft. Das Mädchen will ich gar nicht beschuldigen, aber die Eltern kann man schon mal hinterfragen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.327
Haupterkenntnis von meiner Timeline von X* scheint zu sein, dass Weidel bescheiden Englisch spricht.

*"die everything App!"

parats'

Reaktionen
1.639
Hast Du Annalena Baerbock etwa nicht gemuted? :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
189
Hab kurz reingehört und muss schmunzeln, dass sogar der Elon hin und wieder ganz erstaunt fragt ob der Bullshit stimmen kann, den die Weidel da raushaut. lol. "Wind und Sonne bringt nichts", "Wir lernen hier nur Gender Studies" "Hier kann ich endlich ohne unterbrochen zu werden frei sprechen" (während sie mehrmals von Elon unterbrochen wurde)

Amüsant.

Reaktionen
2.040
hier ne zusammenfassung:

Er schrumpft sie (ungewollt)​

Der Techunternehmer Elon Musk und die designierte AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel haben auf Musks Plattform X ein Gespräch geführt. Es waren denkwürdige 75 Minuten.

Zugleich deutete in dem Gespräch nichts darauf hin, dass sich Musk näher mit der Partei selbst beschäftigt hat. So genau er in Sachthemen war, so uninformiert und oberflächlich fragte Musk hier und da zur AfD.
{surprisedPikachuFace}

Celetuiw

Reaktionen
2.081

Musk: "Leute hören viel darüber, dass die AfD rechtsextrem sei und bringen sie in Verbindung mit Nazis. Was ist da dran?"
Weidel: "Hm-hm-hm."
Pause.
Dann sagt sie, es sei falsch, Adolf Hitler als Rechten oder Rechtsextremen zu bezeichnen, es sei "das falsche Label". Hitler sei "links" gewesen, ein "Kommunist". "Punkt." Mehr gäbe es dazu nicht zu sagen.

:seagle:

E: YNC war schneller.

parats'

Reaktionen
1.639
Nach allem was ich bisher gehört habe, kann man Musk ja dankbar sein für diese Plattform.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
755
Nach allem was ich bisher gehört habe, kann man Musk ja dankbar sein für diese Plattform.
geht auch um außenwirkung. innerhalb von deutschland wissen wir, dass die afd ja z.b. nicht rechtsextrem ist. im ausland wissen sie es nun auch. ich hab zumindest gesehen, dass auch die aussagen von oben viel zustimmung erhalten haben - besonders von leuten, die mit der deutschen geschichte nicht so vertraut sind. nationalSOZIALISTEN dazu noch eine Partei der Arbeiter und damit nicht des Kapitals.
Ist halt brandgefährlich was da passiert, auch wenn das aus hiesiger sicht schwach war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
184
Moment mal, heisst das etwa, dass die ganzen rechten spackos jahrelang ein portrait eines linken Diktators im Wohnzimmer hängen hatten? Ich bin schockiert.

Reaktionen
2.040
das ist quasi wie als strammer royalist nen portait von erich honecker im wohnzimmer hängen haben.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
755
Moment mal, heisst das etwa, dass die ganzen rechten spackos jahrelang ein portrait eines linken Diktators im Wohnzimmer hängen hatten? Ich bin schockiert.
Nee, das heißt, dass mit der AFD nun endlich eine Partei da ist, die wirklich rechts ist. Das ist nicht so ne linksversiffte Partei wie damals....

Oben