Ja leider. Frei nach dem Motto "fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren".
Wenn du nur lange genug Müll erzählst und den Müll genug Leute glauben, wird der Müll zur Wahrheit.
bissl hintergrund von ntv:
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Par...e-war-so-radikal-wie-nie-article25482470.html
Eigentlich galt Weidel bislang als Vertreterin für eine Strömung in der Partei, die die AfD nach außen entradikalisieren will.
Gerade nur auf dem Handy, Beitrag darüber, warum du viele mit Migrationshintergrund AfD wählen. Einige Anekdoten an Anfang.
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Warum Menschen mit Migrationshintergrund AfD wählen
Sehe ich anders. Die Linken sind die, die den Status Quo aufrechterhalten wollen, von ihrer Klientel gewählt für Sozialleistungen. Und nichts ändern wollen und den Sozialstaat solange ausbauen wollen bis es kracht.. Linke Opposition zerfleddert fast immer, weil sie nicht bewahren, sondern verändern will und sich deshalb in Splittergrüppchen verliert.
Sehe ich anders. Die Linken sind die, die den Status Quo aufrechterhalten wollen, von ihrer Klientel gewählt für Sozialleistungen. Und nichts ändern wollen und den Sozialstaat solange ausbauen wollen bis es kracht.
die aber nicht dafür sorgen wollen, dass das fundament stimmt, um das ganze gehampel zu bezahlen.
ok, und du findest das gut? Muss man die steuern für die mittelschicht hier noch weiter erhöhen, das ist also die lösung..?. Linke Regierungen haben viel weniger Probleme damit, Steuern zu erhöhen, deshalb fällt es ihnen leichter den Sozialstaat gegenzufinanzieren.
ok, und du findest das gut? Muss man die steuern für die mittelschicht hier noch weiter erhöhen, das ist also die lösung..?
Definiere Mittelschicht.ok, und du findest das gut? Muss man die steuern für die mittelschicht hier noch weiter erhöhen, das ist also die lösung..?
Ok check ich echt nicht. Du wirfst irgendein Fakt rein, von dem du keine Meinung hast oder haben willst, in einem Diskussionsforum?Ich habe dir einen empirischen Zusammenhang genannt, der in den Demokratien der westlichen Welt so zu beobachten ist. Ob ich das gut finde oder nicht ist dafür in etwa so belanglos wie ob du deine Cornflakes mit einem Löffel oder mit einer Gabel frühstückst.
Ist Aufgabe der PolitikDefiniere Mittelschicht.
Woher weißt du, dass linke Parteien die Mittelschicht benachteiligen, wenn du nicht mal sagen magst, was du mit dem Begriff meinst?Ist Aufgabe der Politik
e: bin Automerge gewohnt
Woher weißt du, dass linke Parteien die Mittelschicht benachteiligen, wenn du nicht mal sagen magst, was du mit dem Begriff meinst?
Mittelschicht war aber die Frage. Und ich frage deshalb, weil du den Wahlkampfprogrammen der Linken Parteien entnehmen kannst (also Linke, Grüne, SPD), dass sie kleine und mittlere entlasten wollen.Von mir aus. Reich ist für mich, dass man nie arbeiten gehen muss und trotzdem genug Geld hat.
Arm, dass man sich normale Dinge nicht kaufen kann auf die man Bock hat. Arm im Kongo ist halt aber auch anders als arm in Deutschland.
Und du?
Ok check ich echt nicht. Du wirfst irgendein Fakt rein, von dem du keine Meinung hast oder haben willst, in einem Diskussionsforum?
Der Eisbär ist weiß
Was bleibt übrig, wenn man Arm und Reich definiert hat? Richtig. Wie soll ich die Frage denn sonst beantworten ohne die Grenzen abzustecken???Mittelschicht war aber die Frage.
Ist der Merz also Mittelschicht?Was bleibt übrig, wenn man Arm und Reich definiert hat? Richtig. Wie soll ich die Frage denn sonst beantworten ohne die Grenzen abzustecken???
Wollen wollen können die Parteien viel. Wichtiger als irgendwelche Steuersenkungen wären wirklich langfristig wirksame Maßnahmen, nämlich die Wirtschaft langfristig gut aufzustellen und die Rentenfrage halbwegs gelöst zu bekommen.
Ja, aber nach deiner Definition ergibt sich, dass linke und rechte Parteien die Mittelschicht sowohl be- als auch entlasten.Was bleibt übrig, wenn man Arm und Reich definiert hat? Richtig. Wie soll ich die Frage denn sonst beantworten ohne die Grenzen abzustecken???
Wollen wollen können die Parteien viel. Wichtiger als irgendwelche Steuersenkungen wären wirklich langfristig wirksame Maßnahmen, nämlich die Wirtschaft langfristig gut aufzustellen und die Rentenfrage halbwegs gelöst zu bekommen.
Find ich eine an den Haaren herbei gezogene Definition.Reich = wer ein gutes Leben führen kann ohne zu arbeiten. Kann man dann streiten ob das dann ab 1, 2, 3, 4, .. Millionen Euro Vermögen der Fall ist je nach Familienstand und Ort (für den single aufm Land in MeckPomm mag man die Million noch gelten lassen).
Reich = Genug Geld um nicht zu arbeiten...
Das ist wohl die dümmlichste Definition von Reich die ich je gelesen habe. Gerade wenn man sowas wie Steuersätze diskutieren will.
Es ist fast so, dass Reichtum ein Spektrum ist. Und dass Elmo doch ein wenig reicher ist als Donny…und Donny reicher als Fritz..Naja, ich verstehe schon, was mit dieser Definition gemeint ist.
Allerdings kann man als Frugalist schon von einem Depotwert leben, das die wenigsten als reich bezeichnen würden.
Genauso kann jemand mit wirklich viel Geld bei entsprechendem Lebensstil trotzdem arbeiten müssen.
Deshalb hat man sich normalerweise ja auch darauf geeinigt, Reichtum auf das Medianeinkommen oder -vermögen zu beziehen.
Verfolgt hier eigentlich jemand die ganzen Wahlsendungen? Gestern Abend gabs auf ZDF wieder eine und Weidel war wie erwartet völlig blank (außer bei der letzten Europasache).
Nachdem seit gut zwei Wochen jeden Tag ein AfDler in den Sendungen sitzt, sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt. Gib den Leuten Sendezeit und zumindest die unentschlossenen sehen, dass da nur Müll kommt.
Würde zu deinem tief Nachbohren auch gehören:Was oft verpasst wird auszudiskutieren ist a) der kollateralschaden, dass nämlich viele qualifizierte Migration dadurch erschwert wird und allgemein Ausländerfeindlichkeit voranschreitet b) diese Differenzierung zwischen "guten" und "schlechten" Ausländer extrem schwer ist bzw. teilweise einfach mit unseren Grundrechten nicht vereinbar wäre. Da müsste man viel öfters tief reinbohren.