AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
409
Grünen bei 5.0% und FDP bei 4.9%... das könnte sogar passieren :ugly:

Die Grünen müssen ja generell gerade zittern... bei Kretschmann sind sie zwar super erfolgreich, aber in den anderen beiden Ländern gerade bei 5.0%

Reaktionen
1.333
Ich finde es btw. befremdlich, wie kaum jmd. die "Eurokriese" wichtiger findet, als dass bald der Nachbar Ali heissen könnte...

Es geht doch nicht darum, dass der Nachbar bald Ali heißen könnte :rolleyes:

Reaktionen
0
Die AfD hat btw bisher in den Landtagen, in denen sie vertreten ist, wenig Konstruktives beigetragen.
Beispiel Sachsen: http://publikative.org/2015/10/02/thematisch-limitiert-ein-jahr-afd-im-saechsischen-landtag/

Ich bezog mich genau darauf, die reaktion der meisten AfD Wähler war dann, dass sie sich erstmal etablieren und organisieren müssen.
Ich bin gespannt, wie sie nun arbeiten werden und ob Frauke es schafft ihren ersten Antrag/Entwurf einzureichen.

Reaktionen
3.747
Richtig lustig wird es, wenn weder die Grünen, noch die FDP es in den Landtag schaffen. Dann besteht die Chance, dass CDU+SPD keine Mehrheit haben. Was dann? Schwarz-Rot mit linker Tolerierung wäre dann ja wohl das Wahrscheinlichste.
Das wäre politischer Selbstmord für die CDU.

Reaktionen
1
3/4 der AfD Wähler haben sie als "Denkzettel" gewählt. Das zeigt ja was für eine super Alternative die AfD wirklich ist.. einfach überzeugende Argumente und ein 1a Programm!

Belege für deine Zahlen sind wo genau? :rofl2:

Die AfD hat btw bisher in den Landtagen, in denen sie vertreten ist, wenig Konstruktives beigetragen.
Beispiel Sachsen: http://publikative.org/2015/10/02/thematisch-limitiert-ein-jahr-afd-im-saechsischen-landtag/

Die AfD ist in der Opposition. Was soll die da bitte konstruktives machen? :rofl2: Konstruktives kann die Regierung machen, deshalb heißt sie ja Regierung :naughty:

Aber Hauptsache man hat wieder die AfD gebasht :deliver:

Reaktionen
0
Ach deshalb gibt es eine Opposition, damit sie nichts machen...

Reaktionen
3.747
Die AfD ist in der Opposition. Was soll die da bitte konstruktives machen? Konstruktives kann die Regierung machen, deshalb heißt sie ja Regierung
Du weißt aber schon, wie unsere Parlamente funktionieren, oder?

Gute Opposition hält die Regierung auf Trab. Vernünftig formulierte Anträge, Arbeit in den Ausschüssen, Redetätigkeit, Öffentlichkeitsarbeit, usw.

Bei der ARD gabs vorhin interessante Zahlen: Quasi 100% aller AfD-Wähler haben Angst vor Islamisierung und steigender Gewalt, während die Werte bei der ganzen Wählerschaft bei ca. 50% liegen. Klassisches Ein-Thema-Verhalten, gepaart mit dem Denkzettel-Denken. Vollkommen legitim, nur muss die AfD jetzt liefern. V.a. in S-A hat sie so viele Sitze, dass sie durchaus den politischen Prozess beeinflussen kann.

Bis zur BTW muss die AfD sich auf jeden Fall programmatisch breiter aufstellen, denn ich gehe davon aus, dass in einem Jahr die Flüchtlingsfrage weitgehend geklärt sein dürfte, zumindest so, dass sie nicht mehr das einzige Thema ist. Falls nicht, dann natürlich nicht. Dann dürfte die AfD bundesweit auf irgendwas zwischen 15 und 20% kommen.

Was mich persönlich freut, ist, dass die FDP langsam wieder auf die Füße kommt, v.a. weil sie sich programmatisch gut neu orientiert hat. Jetzt muss nur noch die SPD ihren Müll loswerden, und einer Wiedergeburt der sozialliberalen Idee steht nix mehr im Wege. :troll:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
# , die Entwicklung der FDP freut mich auch, hätte meine Stimme bekommen.

AfD hat das Thema Flüchtlingskrise nach oben gespült, ohne Inhalte (wovon ich nicht ausgehe) wird sie eine vorübergehende Erscheinung bleiben.

Sorgen macht mir weniger die AfD als die Schwäche der SPD.

Reaktionen
3.747
Jo, die SPD muss sich ganz dringend neu aufstellen. Glaube aber, dass das erst nach der nächsten BTW passieren kann.
Die Partei hat primär ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Reaktionen
0
dass die meisten Alis als wirtschaftsflüchtlinge hier keinen anspruch auf asyl haben und moralvorstellungen von vor 1000 jahren haben. sag mal hast du auch nur 1 seite dieses threads gelesen?

Und was unterscheidet ihn jetzt vom sachsen abgesehen von der Religion.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Wenn man sich das letzte Jahrzehnt SPD auf Bundesebene anguckt, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die SPD hat dem Land Leiharbeit und Aufstocker beschert, die können gar nicht tief genug sinken. Und glaubhaft davon distanzieren tun sie auch nicht. TTIP will Gabriel auch durchwinken, ohne dass klar ist was das genau für den Bürger bedeutet. Das S im Namen könnte man schon fast als irreführende Werbung angreifen.

Reaktionen
3.747
Gabriel ist auch ca. so sozialdemokratisch wie Kretschmann grün ist. Nur verkörpert Kretschmann Ernsthaftigkeit und Beständigkeit. Gabriel verkörpert zwar viel, aber größtenteils heiße Luft.

Reaktionen
120
Und was unterscheidet ihn jetzt vom sachsen abgesehen von der Religion.

dass der sachse die vagina seiner tochter nicht zerschnippelt, keine homosexuellen vom dach stürzt und keine ungläubigen tötet. brauchst du noch mehr, um die europäische zivilisation als überlegen anzuerkennen?

Reaktionen
0
warum drehen alle auf einmal durch? die rechten sind doch schon seit jahrzenten ständig mit großer mehrheit in der regierung eines großen deutschen bundeslandes (CSU)

Reaktionen
420
Jetzt ist halt die Frage ob der gemeine Sachse wirklich Bestandteil der europäischen Zivilisation ist. So verhalten tut er sich meistens nämlich nicht.

Reaktionen
1
warum drehen alle auf einmal durch? die rechten sind doch schon seit jahrzenten ständig mit großer mehrheit in der regierung eines großen deutschen bundeslandes (CSU)

Und gerade in diesem Bundesland läuft es viel besser als in allen, in dnen die linken irgendwas zu sagen haben :deliver:

CSU sollte einen Deal mit der AfD machen und sich von der linksradikalen CDU lösen. Neue CSU/AfD Volkspartei ftw!

Reaktionen
829
Gute Opposition hält die Regierung auf Trab. Vernünftig formulierte Anträge, Arbeit in den Ausschüssen, Redetätigkeit, Öffentlichkeitsarbeit, usw.

Schau dir die Arbeit der AfD Fraktion in Hamburg an, das ist beste Oppositionsarbeit die ich seit langem gesehen habe.
Aber das wird von euch sowieso keinen interessieren, über die AfD wird nur gesprochen, wenn man meint meckern zu können.
Jetzt ist die AfD trotzdem in 8 Bundesländern am Start, keift nur weiter.

Jetzt ist halt die Frage ob der gemeine Sachse wirklich Bestandteil der europäischen Zivilisation ist. So verhalten tut er sich meistens nämlich nicht.

Sachsen bestes neues Bundesland.

Sachsen war schon reich und innovativ bevor die Russen und Sozialisten dort alles kaputt gemacht haben, die Sachsen haben die Wende eingeleitet und kommen als einziges neues Bundesland wirtschaftlich gut in Fahrt, haben ihr Bildungssystem im Griff und machen solide Politik.
Derzeit zeigen sie auch einen gesunden Selbsterhaltungstrieb und dicke Balls obwohl sie jede Woche wieder für Pegida gehatet zu werden.
Sachsen ist quasi das positive Gegenbeispiel für das verkommene und degenerierte Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120

der standard ist mit "kill keine menschen dafür dass sie anders leben als dein 1000 jahre altes buch es dir sagt" aber schon sehr niedrig, findest du nicht?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635

könnte mich immer wieder kaputt lachen wie hier die gleiche verallgemeinerung betrieben wird, die man "dem sachsen" vorwirft.

Deleted_504925

Guest
Schau dir die Arbeit der AfD Fraktion in Hamburg an, das ist beste Oppositionsarbeit die ich seit langem gesehen habe.
Aber das wird von euch sowieso keinen interessieren, über die AfD wird nur gesprochen, wenn man meint meckern zu können.
Jetzt ist die AfD trotzdem in 8 Bundesländern am Start, keift nur weiter.
jo läuft super in hamburg.
der chef ist auf unbestimmte zeit im urlaub und einer hat das mandat zurückgegeben weil er zu sehr mit aktionen am rechten rand verstrickt ist.
das ist tolle oppositionsarbeit.

Reaktionen
1
bin mal gespannt. irgendwann muss man als politiker die afd ernst nehmen.. wenn sie sich es nicht selbst unmöglich machen..

Reaktionen
0
dass der sachse die vagina seiner tochter nicht zerschnippelt, keine homosexuellen vom dach stürzt und keine ungläubigen tötet. brauchst du noch mehr, um die europäische zivilisation als überlegen anzuerkennen?

Weil beschneidungen im arabischen und nordafrikanischen raum auch so weit verbreitet sind?
Ob man nun christen oder moslems nachstellt macht den braten auch nicht fett, der Pegida boi ist dem is geistig näher als dem "aufgeklärten Europäer", sad but true...

Reaktionen
120
Weil beschneidungen im arabischen und nordafrikanischen raum auch so weit verbreitet sind?
Ob man nun christen oder moslems nachstellt macht den braten auch nicht fett, der Pegida boi ist dem is geistig näher als dem "aufgeklärten Europäer", sad but true...

karte von unicef 2013:

fgm-map.jpg

von den top8 ländern in denen FGM am prävalentesten sind, sind 7 vorherrschend muslimisch. bitte 1 sekunde googlen vor dem nächsten eigentor.
du musst böse wörter im internet und teilnahme an demonstrationen für ähnlich verheerend wie die all die taten, die ich aufgelistet habe halten, um mit deiner albernen aussage bzgl. pegida durchzukommen. in dem fall ist dein moralischer kompass vollkommen im arsch.

Reaktionen
0
Hast du dir die karte mal angesehen?
psd0NcEh.jpg

//€: kleiner hinweis ich sprach bewusst von "nordafrikanischem und arabischem raum" oder sind die meisten "Wirtschaftsflüchtlinge" jetzt auf einmal zentralafrikaner?

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
jo das sagt er doch, die meisten flüchtlinge kommen doch nicht aus zentralafrika.

Reaktionen
0
Ich stelle die frage für dich nochmal konkreter:
Welche Farbe haben Ägypten, Lybien, Algerien, Marokko, Sudan und Tunesien, bzw. Saudi arabien, Jemen, Oman, Jordanien, Irak, Palästina, Syrien & Libanon mehrheitlich auf dieser Karte?

grau

Reaktionen
420
Für Racoon ist halt alles Nordafrika + Arabischer Raum. Von Südafrika bis nach Indonesien. Just Pegidathings. ADF-Wähler am max.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Das ist Taktik, nur weiter bitte. :)

Reaktionen
1.333
scheint nahezu identisch mit meiner zu sein, danke für die bestätigung. wie hoch ist die FGM rate in deutschland bzw. sachsen?

Ich versuchs mal: die Flüchtlinge, die momentan nach Deutschland kommen, kommen größtenteils aus dem nahen Osten und Nordafrika. Weibliche Genitalverstümmelung tritt in erster Linie in Zentralafrika auf. Beide Regionen sind zwar stark muslimisch geprägt, da die Verstümmelungen aber hauptsächlich nur in einer der beiden Regionen auftritt, kann (Achtung, Logik) der Islam nicht (nur) dafür verantwortlich sein. Da die Flüchtlinge ja nicht aus Zentralafrika kommen, bedeutet das (Achtung, wieder Logik), dass keine große Gefahr besteht, dass in Deutschland bald viele weibliche Genitalverstümmelungen auftreten.

Ich weiß aber gar nicht warum ihr damit angefangen habt, denn die Gefahr der Genitalverstümmelung ist nicht der Grund, warum der Umgang mit der Flüchtlingskrise als so wichtig erachtet wird. Es ist hier manchmal echt wie im Kindergarten.

Reaktionen
0
Jo, die SPD muss sich ganz dringend neu aufstellen. Glaube aber, dass das erst nach der nächsten BTW passieren kann.
Die Partei hat primär ein Glaubwürdigkeitsproblem.

"Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten, Sozialdemokraten!"

Und zur AfD: Wundert mich nicht, noch viel weniger wundert mich, dass laut Umfragen 75% der Wähler die Inhalte völlig egal waren. Wen würde Mr X auch sonst wählen, wenn er ein Zeichen setzen will, dass er die Asylpolitik der Bundesregierung blöd findet? Dass es dann die AfD ist, die in erster Linie durch ne Scheißpolitik in jedem Bereich auffällt, ist natürlich ne Katastrophe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
Stellst du dich grad absichtlich dumm?

ich versuche mal feuer vs feuer, mit vernunft komme ich bei cicatriz leider nicht weiter. ich habe eindeutig gezeigt, dass FGM ein muslimisches problem ist, kein afrikanisches.

cica, wo sind denn nun die FGM statistiken aus deutschland? machen die sachsen auch nur annähernd ähnlich abstoßendes?

Deleted_504925

Guest
junge junge
logik und afd wähler.
aber sind doch auch alle gleich die ausländer.

ist doch gar kein thema, du verennst dich da gerade nur.
lies doch einfach nochmal stirlings post, ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben