Sehr gute Zusammenfassung und Replik von Hasnain Kazim:
Auszug:
Auszug:
- Wenn nach einem Terroranschlag wie in Solingen aber das Erste - und bei vielen auch das Einzige - ist, das kommt: 'Wir müssen diese Leute besser integrieren!', dann ist das wirklich schockierend. Sehr viele Menschen fragen sich: Ist das deren Ernst? Ist das alles, was denen jetzt dazu einfällt?
- Tatsache ist, dass auch Menschen zu uns kommen, die von vornherein der westlichen Lebensweise feindselig eingestellt sind. Ich kenne selbst Leute, die in Afghanistan den Taliban nahestanden, dann aber die Gelegenheit nutzen, nach Europa zu kommen, weil ein Leben hier dann doch irgendwie besser ist als unter ihren barbarischen Brüdern. Das Terrornetzwerk "Islamischer Staat" schickt gezielt Leute nach Europa oder rekrutiert bereits hier Lebende, um sie zu Terroristen zu machen und als Waffe gegen uns zu verwenden. All diese Leute kriegt man nicht durch "Integration" und mehr Bemühen. Einziges Bemühen bei diesen Leuten muss sein, sie zu identifizieren, zu bestrafen und anschließend rauszuwerfen. Schon das Identifizieren aber ist eine Herausforderung.
- Das Problem ist: Jedes Bemühen wird von linker Seite sofort niedergeschrien: Man ist "Nazi" und "Rassist" oder fühle sich mit seiner Kultur "überlegen". Wenn es um das Identifizieren geht, kommt sofort: "Aha, Gesinnungsprüfung also?!" Ähm, also... wenn es um Extremismus geht und die Überprüfung danach, dann ist das keine "Gesinnungsprüfung", es ist ja auch keine "Gesinnungsprüfung", wenn ich mich, zu Recht!, um Rechtsextremisten kümmere, aber wenn es dann einseitig als "Gesinnungsprüfung" diffamiert wird, was soll das bewirken?