AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Nein, aber jeder der die AfD wählt muss sich gefallen lassen in diese Ecke gestellt zu werden. Rechtsextreme wählen Rechtsextreme. Ob das eine echte Teilmenge oder gar die selbe Menge ist muss jeder für sich entscheiden. Aber nicht wundern wenn man dich in die Ecke stellt. Wehret den Anfängen, Solidarparadoxon und so...
Die AfD so zu bezeichnen - fair.
Die Wähler so zu bezeichnen - in der Einfachheit weder korrekt und vor allem sehr wahrscheinlich kontraproduktiv.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Ich habe die Wähler nicht so bezeichnet. Ich habe gesagt das Rechtsextreme Rechtsextreme wählen. Das du das kontraproduktiv findest ist nicht überraschend...
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Die Wähler so zu bezeichnen - in der Einfachheit weder korrekt und vor allem sehr wahrscheinlich kontraproduktiv.
produktiv schmoduktiv. Es ist auch zu einfach, die, die die AfD trotz menschenverachtender Ideologie und Nazi Rhetorik wählen immer kompletti mit "aber die Grünen" und "das wird man ja noch sagen dürfen" zu exkulpieren. Ja was wird man noch sagen dürfen? Das man allen ernstes meint, die Lösung der Probleme dieses Landes sei die Vertreibung deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergrund aus dem Land, Putinversteherei und allgemeine Hetze gegen jede demokratische Partei?

Ich versteh die Frustrationen der Leute grundsätzlich ganz gut, aber ich z.b. schließe mich auch nicht der RAF 2.0 an oder wähle die Leninisten weil ich der Meinung bin, die Probleme dieses Landes lassen sich nur durch die große sozialistische Revolution lösen. Mir gefällt auch einiges nicht und ich lasse mich nicht dazu hinreißen aus Wut heraus Nichtdemokraten zu unterstützen. So viel Selbstkontrolle muss man schon jedem Bürger zumuten dürfen.

D.h. berechtigter Ärger macht noch lange nicht legitim, dass man sein Brain kompletti abschaltet und Extremisten hinterher läuft die auch keine Lösung anbieten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Die AfD so zu bezeichnen - fair.
Die Wähler so zu bezeichnen - in der Einfachheit weder korrekt und vor allem sehr wahrscheinlich kontraproduktiv.
Tendenziell extremistisch und populistisch ist das Wahlvolk schon, zumindest ist es ihm egal. Wie @Shihatsu schon sagt, man gesellt sich ja willentlich und wissentlich zu Extremisten.
Ich sehe da keinen Unterschied zu Menschen, die gegen den Krieg in Gaza protestieren und dabei neben Hamas Anhängern mitlaufen. Würdest du die genauso in Schutz nehmen? Oder Klimakleber, die ihr Thema zum Wichtigsten erklären und dadurch ist dann jedes Mittel zum Zweck genehm? Die AfD gibt es nicht erst sein gestern, die Zustände da sind mittlerweile überall bekannt. Wer die immer noch wählt hat keine Ausrede mehr.
Ich bin Linker im Herzen, würde aber die Linke oder BSW aufgrund ihrer Russlandnähe auf nationaler Ebene niemals wählen. Genauso viel Rückgrat erwarte ich von allen im rechten Lager, die Migration begrenzen wollen. Sieh's ein, viele wollen nicht nur das, sondern die angepriesene Remigration. Und das ist Vaterlandsverrat.:wm:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.096
Reaktionen
334
Mir will nicht in den Kopf wie man diese Leute wählen und sich selbst einen Patrioten nennen kann? Das sind 1A-Landesverräter! Die jüngsten Enthüllungen um die Bestechungsgelder aus Moskau sind doch nur die Spitze des Eisbergs!

Die gehören gesellschaftlich geächtet, anstatt albern und oberlehrerhaft zu versuchen "sie inhaltlich zu stellen". Da gibt es nichts zu stellen! Jeder, der die AfD wählt ist in meinen Augen ein potentieller Landesverräter!

:rage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Magst uns mal für nicht Erleuchtete überzeugend erklären, was die tun was schlimmer ist als sich von Putin schmieren lassen?

Da gibt es schon so einiges, aber das ist nicht das Thema.
Nichtmal in der AfD ist es akzeptiert, sich von Putin schmieren zu lassen, also hör auf diesen Strohmann zu bauen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Macki ist ein Landesverräter? Erkläre er sich bitte.
Nazis wählen Nazis, Vaterlandsverräter wählen AfD. Sorry, kann ich nicht mehr anderen sehen. Das sind erklärte Feinde der Demokratie die Landolf Ladig als Führer folgen.

Neue Infos, Primärquelle:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Da gibt es schon so einiges, aber das ist nicht das Thema.
Nichtmal in der AfD ist es akzeptiert, sich von Putin schmieren zu lassen, also hör auf diesen Strohmann zu bauen.
Wie es ist nicht akzeptiert? Weil jetzt alle so empört tun? Krah wurde höchstwahrscheinlich auch geschmiert, bin gespannt wann die AfD ihn zwingt nicht mehr für das EU Parlament zu kandidieren.

Da gibt es schon so einiges, aber das ist nicht das Thema.
Das ist präzise das Thema. Weil hier NIEMAND mehr versteht wie du, stellvertretend für viele AfD Wähler denke ich, das Wort Patriotismus und AfD noch in einem Atemzug nennen kannst.
Das ist höchst absurd. Putin droht uns jeden zweiten Tag mit Vernichtung , die AfD kriecht, dank Schmiermittel, tief in seinen imperialistischen Arsch und DANN von Patriotismus faseln. Ricarda Lang hat mehr Patriotismus als die ganze AfD, die hat nämlich ne Haltung zu Putler.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
1. Wird auch die AfD gezwungen sein, Konsequenzen zu ziehen, denn es ist nicht Parteilinie sich von Russland schmieren zu lassen.
2. Gibt es auch noch andere Themen neben der Ukraine, die ich in meine Bewertung einfließen lasse. Und dass ich die Dumheiten beim Thema Ukraine bereit bin zu akzeptieren, ist höchstens ein Beleg dafür wie falsch und unpatriotisch ich die Arbeit der anderen Parteien einschätze. Gegen Putin zu sein ist keine hinreichende Bedingung für Patriotismus.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Nee, aber für Putin zu sein ist ein Beleg dagegen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Als deutscher Panzeroffizier die Anwanzung an den Ivan marginalisieren sollte mit 10.000 Stockschlägen, sowie dem Entzug sämtlicher militärischer Auszeichnungen und der finalen unehrenhaften Entlassung verbunden sein. Wer des wahren preußischen Geistes ist, würde eher den Freitod wählen als mit dem Russen zu paktieren - Allein nur eine mögliche Annäherung ist schon Schaffot-würdig schäm dich Mackia! August von Mackensen würde dich persönlich züchtigen und auch sämtliche Kameraden, die in beiden Weltkriegen ihr Leben an der Ostfront ließen, hätten das Recht auf dich hernieder zu spucken, genauso wie auf Bystron, Mützenich und andere Taugenichtse.

Zeit also deine Gedanken gerade zu rücken! Nach Moskau geht es nur auf Ketten, so war es immer, so wird es immer sein. Sonst ist das hier nicht mehr mein Deutschland!

 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Ein echter Patriot muss natürlich dafür einstehen, dass dieses schlechteste und undeutscheste Deutschland aller Zeiten untergeht, damit es neu auferstehen kann.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
Jeder der Grün wählt ist ein aktiver Landesverräter.
:rage:
Ich wähle Grün und während deine AfD-Freunde auf TikTok Kreml Propaganda verbreiten und sich dafür haben bezahlen lassen (oder nicht bezahlen lassen; das ist ja sogar noch dümmer, lol), habe ich heute hunderte Deutsche Eichen in meinem Wald vor Wildverbiss geschützt. Das einzige Land das ich verrate ist das Phantasialand der Schwurbler und Versager.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Ich würde zu gerne mal wissen, was sich diejenigen, die Deutschland nicht mehr für "deutsch" genug halten, eigentlich genau darunter vorstellen, was genuin "deutsch" ist. Wenn es wirklich nur ist, dass man in der Fußgängerzone zu viele Leute sieht, die nach Mohammed oder Serdal aussehen und nicht nach Sebastian oder Finn dann whatever: Das ist eh nur als Gedankenexperiment relevant; in der Realität gibt es ja nicht weniger Sebastians und Finns, weil es mehr Mohammeds und Serdals gibt. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass die meisten Leute das sagen würden*. Wenn man aber ernsthaft nachfragt, was denn nun des Pudels Kern am "Deutschsein" ist, den das Land von sagen wir mal 1964 oder 1984 bis 2024 verloren hat, wäre ich wirklich gespannt was man da zu hören bekommen würde. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal ein Buch zur Geschichte der frühen BRD anzuschauen und sich zu fragen, was davon er zurückhaben möchte.





*ob sie es eigentlich meinen und nur nicht sagen wollen, weil mittlerweile selbst den meisten Konservativen klar ist, dass das vielleicht ein bisschen zu ostentativ Menschen nach Abstammung bewertet sei mal dahingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Ich würde zu gerne mal wissen, was sich diejenigen, die Deutschland nicht mehr für "deutsch" genug halten, eigentlich genau darunter vorstellen, was genuin "deutsch" ist. Wenn es wirklich nur ist, dass man in der Fußgängerzone zu viele Leute sieht, die nach Mohammed oder Serdal aussehen und nicht nach Sebastian oder Finn dann whatever: Das ist eh nur als Gedankenexperiment relevant; in der Realität gibt es ja nicht weniger Sebastians und Finns, weil es mehr Mohammeds und Serdals gibt. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass die meisten Leute das sagen würden*. Wenn man aber ernsthaft nachfragt, was denn nun des Pudels Kern am "Deutschsein" ist, den das Land von sagen wir mal 1964 oder 1984 bis 2024 verloren hat, wäre ich wirklich gespannt was man da zu hören bekommen würde. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal ein Buch zur Geschichte der frühen BRD anzuschauen und sich zu fragen, was davon er zurückhaben möchte.





*ob sie es eigentlich meinen und nur nicht sagen wollen, weil mittlerweile selbst den meisten Konservativen klar ist, dass das vielleicht ein bisschen zu ostentativ Menschen nach Abstammung bewertet sei mal dahingestellt
Naja ein bisschen Sentimentalität nach der guten alten undemokratischen Zeit, als es noch preußische Tugenden, Zucht und Ordnung und weniger pluralistisches Durcheinander gab, ist auch dabei. Wenn man seine rosarote (neee, schwul!) Brille aufsetzt und von Kaisers Zeiten träumt, dann kommt man auch zu einem interessanten Begriff dessen, was nicht mehr so Deutsch ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Ihr übertreibt mal wieder maßlos.
Es würde mir ja schon reichen, wenn sich die 40% Kinder mit Migrationshintergrund selbst als Deutsche bezeichnen würden und hier der Konsens herrschen würde, dass Deutschland ein geiles Land ist.
Der jetzige Zustand, bei dem ein gewichtiger Teil der Deutschen selbst keinen Bock mehr auf dieses Land hat, sich selber ganz modern zuerst als "Europäer" sieht und illegale Massenmigration zulässt, während ein großer Teil der Kinder Migrationshintergrund hat, geht aber unweigerlich in eine andere Richtung.
Das Deutschland der Zukunft wird toll bunt gemischt und viel zersplitterter sein und weniger Solidarität und Bürgersinn aufweisen als in der Vergangenheit. Es wird jede Menge Befindlichkeiten und wenig Engagement für den Staat geben. Das Deutschland sich selbst abschafft passiert bereits und diese Entwicklungen sind für uns viel gefährlicher, als dass der Iwan irgendwo im Osten zündelt. Der Russe kann Deutschland niemals erobern, oder vernichten. Wir selbst schon und wir sind dabei mit ordentlich Tempo unterwegs.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
2. Gibt es auch noch andere Themen neben der Ukraine, die ich in meine Bewertung einfließen lasse. Und dass ich die Dumheiten beim Thema Ukraine bereit bin zu akzeptieren, ist höchstens ein Beleg dafür wie falsch und unpatriotisch ich die Arbeit der anderen Parteien einschätze. Gegen Putin zu sein ist keine hinreichende Bedingung für Patriotismus.
Ganz Recht, gegen Putin zu sein ist keine hinreichende Bedingung für Patriotismus. Es ist eine notwendige. Ohne die Verteidigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung an der Außengrenze Europas kannst du eher Patriot von Saudi-Arabien oder dem Iran (oder eben Russland) sein. Dass es auch andere Themen gibt ist kein Argument, trotzdem gibt es rote Linien, die jeder aufrechte und gute Deutsche ziehen sollte. Du ziehst sie nicht, damit bist du in den Augen vieler Menschen eben kein aufrechter und guter Deutscher. Musst du mit leben. Wir müssen ja auch mit deiner Russland-Verharmlosung leben.

Ihr übertreibt mal wieder maßlos.
Es würde mir ja schon reichen, wenn sich die 40% Kinder mit Migrationshintergrund selbst als Deutsche bezeichnen würden und hier der Konsens herrschen würde, dass Deutschland ein geiles Land ist.
Der jetzige Zustand, bei dem ein gewichtiger Teil der Deutschen selbst keinen Bock mehr auf dieses Land hat, sich selber ganz modern zuerst als "Europäer" sieht und illegale Massenmigration zulässt, während ein großer Teil der Kinder Migrationshintergrund hat, geht aber unweigerlich in eine andere Richtung.
Das Deutschland der Zukunft wird toll bunt gemischt und viel zersplitterter sein und weniger Solidarität und Bürgersinn aufweisen als in der Vergangenheit. Es wird jede Menge Befindlichkeiten und wenig Engagement für den Staat geben. Das Deutschland sich selbst abschafft passiert bereits und diese Entwicklungen sind für uns viel gefährlicher, als dass der Iwan irgendwo im Osten zündelt. Der Russe kann Deutschland niemals erobern, oder vernichten. Wir selbst schon und wir sind dabei mit ordentlich Tempo unterwegs.
Uns maßloses Übertreiben vorwerfen und dann einen Post über den imminenten Zerfall Deutschlands verfassen, der neben vagem Handgewedel nichts zu bieten hat und nur so nach haltloser Panikattacke riecht während der Russe komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt hat. Typisch für deutsche Staatsfeinde. :deliver:
Übrigens würde ich nichtmal abstreiten, dass Zersplitterung und fehlende gemeinschaftliche Solidarität ein gesellschaftliches Problem darstellt, aber ich möchte dich noch freundlich darauf hinweisen, dass du Teil des Problems, nicht Teil der Lösung bist. Wo bist du denn dabei, Verbindungen zu schaffen und die Zersplitterung zu heilen? Bei deinen Jubelrufen, wenn Migranten Straßen putzen sollen? Die Entwicklung, die du schilderst, wird die AfD nicht aufhalten können, weil es nicht von illegaler Migration getrieben wird. Deutschland verändert sich und wird sich weiter verändern. Entweder man akzeptiert das und kann versuchen sich als Teil des Prozesses einzubringen oder man geht mit der Vergangenheit unter. Wie ein guter deutscher Staatsfeind.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Also ich fühle mich halt unwohl, weil in der Innenstadt primär arabisch gesprochen wird und ich nicht weiß, ob die sich über das Wetter oder die Einführung der Sharia unterhalten.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.096
Reaktionen
334
Also ich fühle mich halt unwohl, weil in der Innenstadt primär arabisch gesprochen wird und ich nicht weiß, ob die sich über das Wetter oder die Einführung der Sharia unterhalten.

Paranoia, die in Deinem Kopf stattfinden. Und deswegen dann zu entscheiden Faschisten zu wählen, die unser Land abschaffen wollen, ist schlicht und ergreifend gefährliche Irrlichterei. Du bedrohst damit aus einer diffusen Angst heraus Dein eigenes Land mehr, als der Araber, der vermutlich in seiner eigenen Sprache über das schlechte Wetter klagt.

Realsatire. Kann man sich nicht ausdenken.


Ja, im Prinzip kann man den klassischen inneren Verfall einer Zivilisation beobachten.

Sry, aber in aller Deutlichkeit: zu so einer Aussage kann man nur kommen, wenn man gewaltige Bildungslücken aufzuweisen hat. Teile doch Deinen reichen Fundus an Wissen zu untergegangenen Zivilisationen/Gesellschaften und den Hintergründen mit uns. Bitte gehe dabei besonders auf die Parallelen zu unserer Gesellschaft heute ein. Bin schon wirklich sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Du warst länger nicht mehr hier @kAiN!, du musst wissen dass @Stirling mittlerweile unser Forenclown ist. Also tatsächliche Satire, nicht Realsatire. Oder beides, ich weiß gar nicht was Stirling so denkt. :deliver:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Paranoia, die in Deinem Kopf stattfinden. Und deswegen dann zu entscheiden Faschisten zu wählen, die unser Land abschaffen wollen, ist schlicht und ergreifend gefährliche Irrlichterei. Du bedrohst damit aus einer diffusen Angst heraus Dein eigenes Land mehr, als der Araber, der vermutlich in seiner eigenen Sprache über das schlechte Wetter klagt.

Realsatire. Kann man sich nicht ausdenken.
@tic0r war schneller. Heil dir Imperator Maximus Trollus @Stirling :Popcorn:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Ihr übertreibt mal wieder maßlos.
Es würde mir ja schon reichen, wenn sich die 40% Kinder mit Migrationshintergrund selbst als Deutsche bezeichnen würden und hier der Konsens herrschen würde, dass Deutschland ein geiles Land ist.
Der jetzige Zustand, bei dem ein gewichtiger Teil der Deutschen selbst keinen Bock mehr auf dieses Land hat, sich selber ganz modern zuerst als "Europäer" sieht und illegale Massenmigration zulässt, während ein großer Teil der Kinder Migrationshintergrund hat, geht aber unweigerlich in eine andere Richtung.
Das Deutschland der Zukunft wird toll bunt gemischt und viel zersplitterter sein und weniger Solidarität und Bürgersinn aufweisen als in der Vergangenheit. Es wird jede Menge Befindlichkeiten und wenig Engagement für den Staat geben. Das Deutschland sich selbst abschafft passiert bereits und diese Entwicklungen sind für uns viel gefährlicher, als dass der Iwan irgendwo im Osten zündelt. Der Russe kann Deutschland niemals erobern, oder vernichten. Wir selbst schon und wir sind dabei mit ordentlich Tempo unterwegs.

Du machst jetzt aber halt genau das, was ich dir vorgeworfen habe. Deutschland ist also ein "geiles Land", aber du jammerst halt nur darüber. Was macht Deutschland denn nun aus und was macht es geil? Normalerweise kommt auf die Frage zu 95% Gewäsch: Irgendwelche Primärtugenden, die sich alle Länder zuschreiben; Kultur, die als Monstranz vor sich hergetragen wird, eigentlich aber niemanden interessiert; eindeutige Zirkelschlüsse (Deutschland ist geil weil die Deutschen geil sind) usw. usf.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
ich eile herbei zur rettung und mit meiner pesönlichen bewertung deutschlands :deliver:

was ist geil an deutschland?

- rechtssicherheit und demokratisches grundgerüst
- wissensgesellschaft mit realistischer chance auf bildung und verhältnismäßig hoher lebensqualität
- als gesellschaft relativ offen und imho nicht so zwiegespalten und mental irrlichternd wie beispielsweise murica
- sicher, organisiert, gepflegt, sauber, weitestgehend funktionsfähig (alles immer im internationalen vergleich und rein aus dem bauchgefühl heraus)

was ist ungeil an deutschland?

- bräsige und auf maximalen erhalt des status quo ausgerichtete denke allüberall. nichts wird angepackt, alles von bedenkenträgern und mahnern beiseite gewischt. alles ist prinzipiell unmöglich und so nicht machbar und überhaupt, hat man denn wirklich alles berücksichtigt blablub? sehenden auges in die renten-, gesundheits- und vermögensmisere
- die unfassbare ungerechtigkeit in der vermögensverteilung und die peinliche rücksichtnahme auf den geldadel. deutschland ist unterirdisch, was diesen punkt betrifft. extrem wenig immobilieneigentümer und grundsätzlich eine vermögensoberschicht, die alle benefits und möglichkeiten voll ausschöpfen kann, während der 90+% pöbel keinen schimmer hat, was überhaupt vor sich geht
- das gesundheitssystem mag international vllt. halbwegs konkurrenzfähig sein (klärt mich auf), aber geht mir immer mehr auf die eier. termine kriegen wird immer schwieriger. alles ist immer vollständig überfüllt. im grunde ein gesundheitssystem für gesunde menschen, die problemlos stundenlang in krankenhauswartezimmern ausharren können, ohne zugrunde zu gehen und die problemlos monatelang auf facharzttermine warten können
- bru die verwaltung :mond: vllt. auch eine berlinspezifische sicht, aber hier funktioniert wenig bis gar nichts zeitnah
- unsere infrastruktur tut langsam weh. überall marode und sanierunsbedürftige brücken und straßen. trash tier bahnhöfe und generell schieneninfrastruktur dank jahrzehntelanger arschkriecherei bei den autobossen und nun surprised pikachu ob der unerträglichen situation bei der bahn

reicht erstmal von mir. ergänzt gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
@elaida geliked trotz Verwaltungsdiss aufgrund des patriotischen Bekenntnis!! Willst du nicht Kanzler werden? Wyrde.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Deutschland ist gut, nur der Freibetrag auf Kapitalerträge sollte jährlich bei rund 60.000€ liegen. Wir normalen Bürger werden einfach viel zu früh geschröpft







:troll:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
- das gesundheitssystem mag international vllt. halbwegs konkurrenzfähig sein (klärt mich auf), aber geht mir immer mehr auf die eier. termine kriegen wird immer schwieriger. alles ist immer vollständig überfüllt. im grunde ein gesundheitssystem für gesunde menschen, die problemlos stundenlang in krankenhauswartezimmern ausharren können, ohne zugrunde zu gehen und die problemlos monatelang auf facharzttermine warten können

passend zu deinem Punkt drüber: Man kann das wunderbar mit etwas Geld umgehen. Habe mittlerweileweile ein paar mal einfach selbst gezahlt. Kassenärzte: ja so in 3 monaten gibts nen Termin. Privatarzt: passt es in 3 Tagen?

reicht erstmal von mir. ergänzt gerne weiter.
Was ich noch sehr sehr wichtig finde:
-relativ niedrige Korruption. Klar perfekt ist es auch nicht, siehe kann-mich-an-nichts-erinnern-Scholz oder Habe-mein-Ehrenwort-gegeben-Kohl. Aber im Vergleich mit vielen anderen Ländern spitze.
-relativ hoher Verbraucherschutz, sicherheitsstandards. Also das man sich verlassen kann das ein neues Gebäude nicht wegen Pfusch einstürzt (siehe China), dass die Industrie einem nicht das Trinkwasser vergiftet, oder alles mögliche an giftigem Zeug als Lebensmittelzusätze drin ist (siehe Amerika) usw. Auch wieder nicht perfekt, man findet natürlich überall gewisse Probleme, aber im internationalen Vergleich super.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
ich eile herbei zur rettung und mit meiner pesönlichen bewertung deutschlands :deliver:


Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht darum Deutschland irgendwie schlecht zu reden. Deutschland ist nach allen halbwegs objektiven Maßstäben eines der lebenswertesten Länder der Welt und das Jammern hier findet größtenteils auf hohem Niveau statt. Mein Punkt war lediglich, dass wenig davon tatsächlich in irgendeinem Zusammenhang zum "Deutschsein" steht. Fast alle der Vorzüge gibt es in jedem unserer westlichen, südlichen und nördlichen Nachbarländer auch (und viele davon auch in den östlichen). Wenn man es so sehr am "Deutschen" aufhängt dann würde ich eine Antwort erwarten, die nicht in gleicher Weise auf Franzosen, Dänen, Niederländer, Belgier usw.* usf. zutrifft. Und wenn es irgendwas anderes ist, wofür "Deutschsein" ein Proxy sein soll, dann würde ich gerne hören was es tatsächlich ist. Da ist @Mackiavellis Antwort immerhin aufschlussreich, dass es irgendwie mit Solidarität und "Bürgersinn" (?) sein soll. Das ist empirisch wohl kein bisschen belegbar und sitzt dem Trugschluss auf, dass "Solidarität aufbauen" und "Solidarität nicht abbauen" auf exakt demselben Mechanismus beruhen müssen, aber immerhin ist es zumindest mal ein Versuch. Das hört man sonst selten; meistens wird wahlweise auf irgendwelche Sachen verwiesen, die sehr wenig mit Deutschland als solchem zu tun haben (und sehr viel mit dem Status als wohlhabender, entwickelter Nationalstaat) oder auf kulturelle Aspekte, mit denen der größte Teil der autochthonen deutschen Bevölkerung keinerlei Berührungspunkte mehr hat, nachdem sie den Deutschunterricht in der Schule hinter sich gelassen haben.




*Österreicher aus offensichtlichen Gründen ausgenommen :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Deutschland ist gut, nur der Freibetrag auf Kapitalerträge sollte jährlich bei rund 60.000€ liegen. Wir normalen Bürger werden einfach viel zu früh geschröpft







:troll:
Was für ein Verfall. Das Du es überhaupt in Erwägung ziehst, dass Steuern auf Kapitalerträge > 60k p.a. nicht auch Raub sind lässt tief blicken. Hoffe du wählst das nächste mal SPD und gehst standesgemäß mit dem Land unter.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Wegen euch zwo Halunken Sozialismus. Bitte Guillotine für den (Geld)Adel wieder aufstellen :mad:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Mal ne Frage: Was ist eigentlich verwerflich daran, wenn man einen immer größeren Einfluss des Islam auf das eigene Leben ablehnt? Wir Ossis sind vielleicht doof, aber wir haben da keinen Bock drauf und wählen entsprechend. Mal als Provokation hiergelassen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Achja, die armen Ossis Opferkarte spielen - und dann feststellen das es im Osten viel weniger "Islam Einfluss" (was ist das eigentlich) gibt als im Westen. Tjoa, kann man so machen, ist dann halt scheisse.
Wer Antidemokraten wählt oder das Wählen von Antidemokraten toleriert hat keine Toleranz verdient, denn er ist Anti-patriotistisch. Ich verstehe nicht warum darüber noch disskutiert wird. Lest halt Correvtiv und lest dazu Landolg Ladig. Heil Höcke, GG. Sorry, aber: Idioten!
 
Oben