ich eile herbei zur rettung und mit meiner pesönlichen bewertung deutschlands
was ist geil an deutschland?
- rechtssicherheit und demokratisches grundgerüst
- wissensgesellschaft mit realistischer chance auf bildung und verhältnismäßig hoher lebensqualität
- als gesellschaft relativ offen und imho nicht so zwiegespalten und mental irrlichternd wie beispielsweise murica
- sicher, organisiert, gepflegt, sauber, weitestgehend funktionsfähig (alles immer im internationalen vergleich und rein aus dem bauchgefühl heraus)
was ist ungeil an deutschland?
- bräsige und auf maximalen erhalt des status quo ausgerichtete denke allüberall. nichts wird angepackt, alles von bedenkenträgern und mahnern beiseite gewischt. alles ist prinzipiell unmöglich und so nicht machbar und überhaupt, hat man denn wirklich alles berücksichtigt blablub? sehenden auges in die renten-, gesundheits- und vermögensmisere
- die unfassbare ungerechtigkeit in der vermögensverteilung und die peinliche rücksichtnahme auf den geldadel. deutschland ist unterirdisch, was diesen punkt betrifft. extrem wenig immobilieneigentümer und grundsätzlich eine vermögensoberschicht, die alle benefits und möglichkeiten voll ausschöpfen kann, während der 90+% pöbel keinen schimmer hat, was überhaupt vor sich geht
- das gesundheitssystem mag international vllt. halbwegs konkurrenzfähig sein (klärt mich auf), aber geht mir immer mehr auf die eier. termine kriegen wird immer schwieriger. alles ist immer vollständig überfüllt. im grunde ein gesundheitssystem für gesunde menschen, die problemlos stundenlang in krankenhauswartezimmern ausharren können, ohne zugrunde zu gehen und die problemlos monatelang auf facharzttermine warten können
- bru die verwaltung
vllt. auch eine berlinspezifische sicht, aber hier funktioniert wenig bis gar nichts zeitnah
- unsere infrastruktur tut langsam weh. überall marode und sanierunsbedürftige brücken und straßen. trash tier bahnhöfe und generell schieneninfrastruktur dank jahrzehntelanger arschkriecherei bei den autobossen und nun surprised pikachu ob der unerträglichen situation bei der bahn
reicht erstmal von mir. ergänzt gerne weiter.