Angesichts solcher behinderten Planspiele muss die Frage erlaubt sein ob wir in diesem Land verlernt haben, Themen mit der nötigen kalten Pragmatik anzugehen und nur noch von dem einen emotional geschwängerten Extrem ins andere pendeln und keine Vernunft mehr zulassen.
Entweder Refugees Welcome, egal ob der Mensch 35, Analphabet und 5facher Mörder ist, oder aber "Remigration" von allem und jeden der es wagt braune Augen zu haben.
Sind wir so dumm? Sind wir nicht in der Lage eine normale Migrations- und Asylpolitik zu fahren die andere Länder wie Dänemark, Kanada oder Australien, anscheinend problemlos hinbekommen?
Sind wir politisch und medial so kaputt, dass sich deutsche Politik nur noch liest wie hingerotzte Twitterspalten?
Da sage mal noch einer, die Deutschen seien unterkühlt, dieses Vorurteil hat sich lange überlebt. Die Deutschen neigen dazu hysterisch auf alles zu reagieren, liest man gerne in der internationalen Presse und ich stimme dem zu. Daher wünsche ich mir für 2024 mehr Gelassenheit, cheers.