Gelöschtes Mitglied 160054
Guest
Du solltest vielleicht ruhig sein, denn genau bei dir und Misfit hatte der Artikel doch den monierten Effekt. Du erfässt doch gar nicht den Inhalt.
Jopp, das würde ich Lügenpresse nennen. Ist halt zu krass offensichtlich im Text versteckt.
https://www.spiegel.de/politik/deut...kratie-a-d075f5ac-10d1-4b07-82a4-6baa880bfe1a
joa, keine riesen überraschung, aber so deutlich hört man es doch selten von der oberen riege.
Was du hier als Fakt darstellen möchtest, nämlich dass die entsprechende Person ja lediglich mehr direkte Demokratie möchte, kein Fakt ist. Es ist seine Darlegung zu einem Mitschnitt, und diese darf man in Zweifel ziehen. Fakt ist nur, dass er die Macht von Parteien beschränken möchte, hat er ja auch zugegeben.
Werde ich nicht, denn mein Punkt ist schon klar geworden: Ich wurde hier ja mehrfach als AfD-Fanboy oder so bezeichnet, weil meine Aussagen so klingen als wäre es so. Nirgendswo habe ich geschrieben dass es so wäre. Es wird halt angenommen da mein Geschreibsel zu dem Bild in den Köpfen der werten Userschaft passt welches sie offenbar von AfD-Menschen/Wählern/kA haben. Genau der selbe Effekt den auch diese Überschrift hat und haben soll.
Danke für diesen Beleg.
Wörtlich sagte er: "... parlamentarischer Staat, oder wie auch immer diese Demokratie heißt, ... die wollen wir ja aber gar nicht. Die wollen wir doch abschaffen."
Später heißt es in dem Mitschnitt, den Komning am Dienstag als Abschrift in Auszügen zur Verfügung stellte: "Ich finde, fast alles sollte das Volk bestimmen und nur ganz wesentliche, strukturelle Sachen sollten wirklich bei gewählten Abgeordneten bleiben."
Also über antidemokratische Linke wird genauso berichtet wie z.B. über antideutsche oder so (man erinnere sich an die Jugend Linke Tussi, die die Filme gesucht hat in denen Deutsche sterben). Ich teile also deine Prämisse nicht, dass die AfD hier besonders behandelt wird. Insofern kann ich dann auch deinem ganzen restlichen Posting nicht zustimmen.Und genau das ist mein Vorwurf hier. Bei keiner anderen Partei wäre ein solcher Mitschnitt von seinem Inhalt her der Rede oder einer Publikation hier. Bei der AfD schon, weil im Subtext immer der Verdacht "Hitler Hitler" mitschwingt, so wie bei Flüchtlingen "Raperle Raperle". Wenn das eine nicht ok ist, dann ist das andere auch nicht ok.
Genau und an exakt diesem feststehenden Fakt gäbe es bei Grün/SPD/CDU nichts auszusetzen, bei der AfD ist es einen Artikel wert.
Das kann ich dir gerne in einem Vergleich erklären - es ist dasselbe Argument das vorgebracht wird, wenn über die nächste Vergewaltigung durch einen Flüchtling berichtet wird. Da heißt es immer: "wieso wird das überhaupt erwähnt, bei einem Deutschen würde da nicht extra ein Artikel publiziert".
Und genau das ist mein Vorwurf hier. Bei keiner anderen Partei wäre ein solcher Mitschnitt von seinem Inhalt her der Rede oder einer Publikation hier. Bei der AfD schon, weil im Subtext immer der Verdacht "Hitler Hitler" mitschwingt, so wie bei Flüchtlingen "Raperle Raperle". Wenn das eine nicht ok ist, dann ist das andere auch nicht ok.
Nur um meine Position einzuordnen: ich finde sogar beides vollkommen ok. Nur sollte man ehrlich sein und zugeben, dass man genau das gelesen hat, was man lesen wollte und wozu dieser Artikel überhaupt existiert.
Genau und an exakt diesem feststehenden Fakt gäbe es bei Grün/SPD/CDU nichts auszusetzen, bei der AfD ist es einen Artikel wert.
Ich bewerte den Artikel völlig anders.
Es gibt einen nennenswerten Anteil an Leuten, die lieber eine "Kohl-CDU" haben wollte, aber die Mehrzahl dieser Leute ist inzwischen AfD-Wähler. Und diejenigen, die noch in der CDU sind, haben inhaltlich automatisch eine große Nähe zur AfD, weil die Standpunkte tatsächlich in vielen Punkten deckungsgleich sind. Es ist völlig natürlich, dass sich das letzte bisschen rechter Rand der CDU mit der Afd überschneidet.
Das es einen Platz rechts von der CDU gibt, sieht man doch in nahezu jedem Wahlergebnis und ich schätze das Potential auf 15 bis 20% der Stimmen.
Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen".
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration"Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen?" Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"
So soll er sich selbst als „Faschisten“[3][16] bezeichnet haben und mit Bezug auf seinen Großonkel,[5] Wolfgang Lüth, von dem er behauptete, er sei sein Großvater,[3][5] von seiner „arischen“ Abstammung gesprochen haben. Dieser hatte für seine Dienste als U-Boot-Kommandant im Zweiten Weltkrieg von Adolf Hitler das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes erhalten.[3] Zudem soll Lüth nach Medienberichten wiederholt gerne alte Wehrmachtslieder gesungen sowie „zweifelhafte Sprüche“ geäußert haben.[17] Bereits in seiner Zeit als FDP-Mitarbeiter soll er unter Alkoholeinfluss öffentlich das Horst-Wessel-Lied gesungen haben.
dabei war es so ein unaufälliger zeitgenosse, kann man schon mal 7 jahre übersehen.Er galt als enger Vertrauter der Parteiführung der AfD, insbesondere des Fraktionschefs Alexander Gauland.
Das Wieseltum des klassischen Konservativen kennt keine Schamgrenze. Hauptsache auf dem nächsten Schützenfest die Pomadengriffel patschen, wenn auf Werte und Anstand prostiert wird.Endlich mal wieder nen AfD Aufreger.
Wurde auch Zeit, sich die ganze Zeit nur über Trump und Johnson aufzuregen ist einfach zu öde.
Am 13. Februar 2020 teilte Höcker auf Facebook seinen „Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen“ mit und begründete dies mit einer am selben Tag erhaltenen Drohung. Am 31. März 2020 wurde bekannt, dass der Staatsanwaltschaft keine Drohung gegen Höcker bekannt sei, es wurde auch keine strafrechtlich relevante Nötigung festgestellt.
Keine Ahnung, eine offene Diskussion gibt es ja schon lange nicht mehr und da man als AfD-Anhänger schon seit der Gründung als Nazi beschimpft wird, ist dass doch von der Gegenseite sowieso schon eingepreist. Insofern ist es wayne.
Ich persönlich habe tatsächlich heute morgen einige Minuten darüber nachgedacht und finde diese Vorkommnisse schlimm. Allerdings bin ich bereit solche Personen in Kauf zu nehmen, so lange keine andere Partei für einen Stop der andauernden Kompetenzübertragung an die EU und der Asyleinwanderung vertritt. Ich verbuche das als politische Notwehr
Es macht super wenig bis keinen Sinn pro AfD zu sein und gleichzeitig btahs Meinung richtig zu finden (was sie natürlich ist).