Deleted_228929
Guest
Da scheint man sich ja wohl sogar bei der AfD absolut sicher zu sein, dass man vor Gericht gegen die Entscheidung des Verfassungsschutzes untergehen würde. Hat das jetzt eigentlich Auswirkung auf die angekündigte Beobachtung?
Der Bundesvorstand hatte seine Parteimitgliedschaft für nichtig erklärt. Doch die Mehrheit der Brandenburger AfD-Abgeordneten hält zu Andreas Kalbitz. Die Entscheidung über den Fraktionsvorsitz wurde verschoben.
mal gespannt wo die nummer noch hinführt.Nach SPIEGEL-Informationen votierten 18 AfD-Abgeordnete für Kalbitz' Verbleib in der Fraktion, zwei stimmten dagegen, eine Person enthielt sich.
Die Berichte enthalten eine krude Mischung aus vermeintlichen Versäumnissen und Verfehlungen der Fraktionsmitglieder. Einmal habe sich Kahnt beim Mittagessen einem Kellner gegenüber "despektierlich benommen". Dann habe er sich im vergangenen Juni zur Betreuung eines AfD-Stands eingetragen, diesen Dienst aber nicht angetreten, heißt es in dem Papier über ihn.
Die AfD wirft ihren Pressesprecher raus. Typ war seit Anfangstagen bei der AfD Pressesprecher, davor lange bei der FDP. Begründung: Hätte sich selbst zu oft als Faschist bezeichnet. Kann man natürlich mal sieben Jahre übersehen.
Mitschnitt von 2016 enthüllt
AfD-Politiker plädierte für Abschaffung der parlamentarischen Demokratie
Ein Tonmitschnitt von 2016 bringt den Parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Enrico Komning, in Erklärungsnot.
https://www.spiegel.de/politik/deut...kratie-a-d075f5ac-10d1-4b07-82a4-6baa880bfe1a"... parlamentarischer Staat, oder wie auch immer diese Demokratie heißt, ... die wollen wir ja aber gar nicht. Die wollen wir doch abschaffen."
Später heißt es in dem Mitschnitt, den Komning am Dienstag als Abschrift in Auszügen zur Verfügung stellte: "Ich finde, fast alles sollte das Volk bestimmen und nur ganz wesentliche, strukturelle Sachen sollten wirklich bei gewählten Abgeordneten bleiben."
Dann bitte vollständig:https://www.spiegel.de/politik/deut...kratie-a-d075f5ac-10d1-4b07-82a4-6baa880bfe1a
joa, keine riesen überraschung, aber so deutlich hört man es doch selten von der oberen riege.
Später heißt es in dem Mitschnitt, den Komning am Dienstag als Abschrift in Auszügen zur Verfügung stellte: "Ich finde, fast alles sollte das Volk bestimmen und nur ganz wesentliche, strukturelle Sachen sollten wirklich bei gewählten Abgeordneten bleiben."
AfD-Politiker plädierte für Abschaffung der parlamentarischen Demokratie
du hast die überschrift gelesen?
Naja, ist ja jetzt alles nicht so die große Überraschung. AfD ist ein wertloser Drecksverein für geistig Behinderte Demokratiefeinde.
joa, keine riesen überraschung, aber so deutlich hört man es doch selten von der oberen riege.
Naja, der Spiegel wird ja nicht umsonst von nicht genannten Bloggern als "ehemaliges Nachrichtenmagazin" betitelt. Das ist hinreichen transparent tendenziös und natürlich Müll³. Was ich daran halt durchaus interessant finde ist das der Typ ja nicht irgendwer ist, sich aber schwer damit tut zu wissen oder zu formulieren was eine parlamentarische Demokratie ist und was nicht. Das liest sich in etwa so gut wie eine beliebige Rede von Trump - Gestammel, Undeutliche Satzfetzen und "Ihr wißt schon". Traurig was die für Personal abstellen.
Das sie Antidemokraten und Nazis in ihren Reihen haben ist natürlich nun nicht wirklich was neues, aber das ist mal wieder ein selten dämliches Beispiel dafür (weils halt eben keines ist). Zitate aus dem Zusammenhang reißen und den eigenen Spin mitgeben ist halt Bild-Niveau.
Es ist halt offensichtlich Framing wenn man den Text liest (was wie man hier auch schön sieht niemand mehr macht - mich eingeschlossen).
Und nur weils "die richtigen" trifft macht es die Aktion nicht besser.
Also er ist Nazi, weil er die parlamentarische Demokratie laut Spiegel ersatzlos streichen möchte, und weil er ein Nazi ist, gilt seine Ergänzung als unwahr? Zirkelschluss much? Dumsider32, plz.Euch ist aber schon klar, dass die aussage die da angeblich entlastet als ABSCHRIIFT von dem kleinen nazi selber "zu verfügung gestellt" wurde.
Das ist wie wenn ein angeklagter auf einen zettel "Ich bin unschuldig!" draufschreibt und den dann als beweismittel zu seiner entlastung einreichen will.
Was ist los mit euch.
Außerdem steht beim spiegel direkt im ersten abschnitt wie konning das selber darstellt (verkürzt zitiert, wollte ja eigentlich...). Ja, schon krass lügenpresse.
Also zum einen sind es Teile der Tonaufnahme, denn es werden ja nicht mal 2 komplette Sätze zitiert. Zum anderen wenn du dich fragst warum er davon vermeintlich eine Mitschrift hat, kann man sich ja genauso gut fragen, warum irgendwem jetzt spontan auffiel, dass er ja noch einen Mitschnitt von vor 4 Jahren rumliegen hat (aus einer "internen AfD-Runde"). BND-V-Mann oder was?es ist doch schlicht die wiedergabe einer tonaufnahme, die ergänzungen wurden dann von seinem anwalt nachgereicht.
warum er eine komplette mitschrift eines heimlich aufgenommen gespräches "in privater runde" von 2016 hatte ist mir aber auch ein rätsel.
in den paar zeilen drum herum wird doch in dem miniartikel nicht wirklich was gesagt.
könnte was mit dem internen machtkampf momentan zu tun haben?Also zum einen sind es Teile der Tonaufnahme, denn es werden ja nicht mal 2 komplette Sätze zitiert. Zum anderen wenn du dich fragst warum er davon vermeintlich eine Mitschrift hat, kann man sich ja genauso gut fragen, warum irgendwem jetzt spontan auffiel, dass er ja noch einen Mitschnitt von vor 4 Jahren rumliegen hat (aus einer "internen AfD-Runde"). BND-V-Mann oder was?
Also er ist Nazi, weil er die parlamentarische Demokratie laut Spiegel ersatzlos streichen möchte, und weil er ein Nazi ist, gilt seine Ergänzung als unwahr? Zirkelschluss much? Dumsider32, plz.
Also es ist realistisch das wer auch immer mit ihm im Machtkampf steht das damals aufgenommen hat? Aber das er davon auch ne Aufnahme/Mitschrift hat, ist unglaubwürdig?könnte was mit dem internen machtkampf momentan zu tun haben?
den inhalt der aufnahme bestreitet er doch auch gar nicht, er sieht sich halt falsch dargestellt und hat deswegen seine mitschrift nachgereicht.
https://www.fr.de/politik/hessen-wi...tzelung-dossiers-rainer-rahn-zr-13777431.htmlDOSSIERS ÜBER ABGEORDNETE
Hessen: AfD bespitzelt die eigenen Leute – Betroffener: „Erinnert an die DDR“
Ich hab halt nur versucht deine ausufernde Fantasie zu verstehen, die du ja zumindest für die eine Seite hast. Aber du lässt dich ja auch zu genüge bei Social Media inspirieren.ein typischer btah, ich hoffe mal du trollst nur.
Ich teile die billige Entschuldigung "JA LOL IST JA NUR DIE ÜBERSCHRIFT" nicht. Der Artikel ist natürlich insinuierend geschrieben, wahrscheinlich weil man die AFD nicht mag oder der Autor meint das die Sichtweise so von dem Herren zu erwarten sei.