AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
824
Die CDU Politik der letzten 10 Jahre ist ein einziges Desaster, vielleicht erinnerst Du Dich an die Anfänge der AfD als Protestpartei gegen die Euro-Rettungspolitik der Regierung, angeführt von harmlosen Professoren - schon damals wurde man übrigens als Nazi bezeichnet.
Energiepolitik, Europapolitik, Sozialpolitik, Innere Sicherheit, Verteidigung - ich bin so ziemlich mit allem unzufrieden und die AfD bietet dort für mich tatsächlich das bessere Angebot, aber vor allem die Möglichkeit die CDU zurück auf Kurs zu bringen. Aber bevor es hier losgeht, ich habe gar keinen Bock das Thema hier noch viel breiter zu diskutieren, das haben wir schon viel zu oft gemacht.

Nur ein Punkt noch: Natürlich hat die CDU kein Interesse daran das Thema Zuwanderung wieder mehr in den Fokus zu rücken, am besten einfach so weiterlassen. Misfit postet ja schon "beeindruckende" Statistiken die Otto Normalbürger schwer beruhigen: nur 180.000 Asylanträge pro Jahr! Wenn das kein Fest ist! Easy, wir schaffen das. Mir ist das bei gerade mal 800.000 Neugeborenen, von denen >30 % Migrationshintergrund haben (ich hoffe das ist noch erlaub, reicht wahrscheinlich schon wieder um Nazi zu sein) und bei unserern ungelösten Demographieproblemen (und der nächste der hier wieder mit "kostbarer als Gold" und ähnlichem Scheiss kommt, gehört direkt gebant), den niedrigen Renten und all den anderen Baustellen viel zu viel.
Aber je stärker die AfD wird, desto mehr rumort es in der CDU und desto mehr Gegenwind bekommt die Weiter-so Politik der CDU.
Selbst eine SPD geführte Regierung wäre wahrscheinlich besser, denn steile These: mit einer CDU in der Opposition hätte es ein 2015 niemals gegeben, die SPD hätte es sich gar nicht leisten können so viel Angriffsfläche zu bieten.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Also eigentlich sind es doch nur die zu vielen Migranten oder nicht biodeutschen und eine diffuse schreckliche Politik der letzten zehn Jahren, die du nur mit den möglichst breiten Politikfeldern benennen kannst. Dabei vergisst du wahrscheinlich auch, welchen wirklich unilateralen Einfluss die deutsche Regierung darauf gehabt hätte.

Reaktionen
1.270
Ich habe kein Problem damit, zu sagen, dass diese Gruppen im Durchschnitt höhere Raten dieser Probleme hervorbringen, das ist ziemlich offensichtlich. Allerdings nähern wir uns da ganz schnell dem rein politischen Problem, dass man definieren muss, was man optimieren will. Streng genommen könnten wir ja bspw. Gruppen die uns Probleme machen einfach rauswerfen (müsste ja nicht mal Ausländer beschränkt sein, gibt bestimmt auch Länder die uns problematische Deutsche abnehmen würden) und würden dadurch die Gesellschaft "optimieren". In letzter Konsequenz wäre es damit quasi unmöglich, irgendwen aus humanitären Gründen aufzunehmen, weil wir so gut wie nie jemanden finden werden, der unserer Hilfe bedarf und trotzdem sofort ein Gewinn für unsere Gesellschaft ist. Insofern sehe ich es durchaus auch als optimization Problem, aber irgendwie muss für mich der Nutzen derjenigen auch einfließen, die (noch) nicht Teil unserer Gesellschaft sind, den sie daraus ziehen würden, Teil unserer Gesellschaft werden zu können.
Ich glaube, wir haben uns missverstanden. Mein Punkt war: Wenn wir Menschen hierher holen, die eine langfristige Bleibeperspektive haben bzw. haben sollen, dann gehören die für mich dazu. Das heißt, wenn es denen dreckig geht, dann ist das ein Problem und es ist unser Problem - unabhängig davon, ob die autochtone Bevölkerung direkt betroffen ist oder nicht.
Mir kam das nicht so klar raus, als du davon gesprochen hast, dass "die Mehrheitsgesellschaft" nicht in ihrer Lebensweise beeinträchtigt sei. Ich kann eben machen, dass es der Bevölkerung schlechter geht, indem ich mache, dass es ihr schlechter geht oder indem ich sie um Menschen erweitere, denen es schlecht geht (oder solche verliere, denen es gut geht).
Jeder dieser Mechanismen wirkt dem Ziel entgegen, es möge der Bevölkerung möglichst gut gehen.

Davon zu trennen sind die berechtigten Interessen derer, die (noch) nicht dazu gehören. A priori hat für mich jeder Mensch das Recht, hierher zu kommen und zu leben. Jemandem dieses Recht zu verweigern bedarf guter Gründe. Die gibt es meines Erachtens auch, aber man sollte nie vergessen, dass man sie braucht.
Die öffentliche Diskussion wird leider oft geführt, als hätte man a priori keinerlei Recht hierher zu kommen, aber aus humanitären Gründen schon. Mir ist diese Auffassung fremd. Die Flucht vor einer Notlage gehört zweifellos zu jenen Interessen, die einen berechtigen können, hier einzuwandern. Aber sie ist für mich kein singuläres Merkmal und für sich weder notwendig noch hinreichend.
Kurzum: Ich wünschte, sehr viel mehr Menschen dürften hierher kommen und sehr viel weniger würden es auf dem Weg des Asyls tun.
Es gehört für mich zu den Kuriositäten unserer Geschichte, dass wir als proklamiertes Nichteinwanderungsland trotzdem größtenteils eine Einwanderung erlauben, die uns mehr belastet, als uns zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177

Ich verstehe es wirklich nicht: Du findest alles scheiße was die Union macht und hältst die AfD für die bessere Alternative, aber du willst trotzdem dass die Union wie die AfD wird? Höcke und so sind dir egal und überhaupt hast du mit der Rassenhygiene der Deutschen ein Problem und mit Asylbewerbern sowieso? Du bist doch ganz augenscheinlich kein Unionsklientel. Warum nicht einfach sagen dass deine Einstellungen viel besser zur AfD passen? Gibt jetzt halt eine Partei rechts von der Union in die du besser passt, warum nicht einfach damit identifizieren? Wenn mir jemand erzählt, er will den Sozialismus zurück, würde ich ihm doch auch nicht raten zu hoffen, dass die SPD das irgendwann fordert sondern einfach zur Linkspartei zu gehen. Was bringt es dir bitte so zu tun als wäre die CDU eigentlich deine Partei?

Reaktionen
824
Die scheinst mich zu missverstehen. Es ist weder die CDU noch die AfD "meine" Partei. Was ich meine ist das was ich oben geschrieben habe: Ich will dass die CDU, als bestimmende politische Kraft wieder stärker in die konservative Richtung bewegt wird. Der Umweg diese Politik direkt über die AfD zu bekommen, wäre doch eine Frage von vielen Jahren, bis die Partei weiter gewachsen ist und sich personell und inhaltlich stabilisiert hat. Diese Perspektive ist mir zu langfristig, wärend man durch Wahlerfolge der AfD schon heute Druck auf die CDU aufbaut und Ergebnisse sieht.
Den Bullshit mit Rassenhygiene usw. kannst du dir in deinen VWL-Arsch schieben, das empfinde ich als Beleidigung. Versuch es mal ne Nummer kleiner und dann nennt sich das Integrationsfähigkeit. Ich hoffe Deine kids kommen auf eine Schule mit >30 % Migrantenanteil, dann wirst Du den Aspekt vielleicht auch entsprechend zu würdigen wissen, ohne dabei wieder Nazi zu schreien.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Die scheinst mich zu missverstehen. Es ist weder die CDU noch die AfD "meine" Partei. Was ich meine ist das was ich oben geschrieben habe: Ich will dass die CDU, als bestimmende politische Kraft wieder stärker in die konservative Richtung bewegt wird. Der Umweg diese Politik direkt über die AfD zu bekommen, wäre doch eine Frage von vielen Jahren, bis die Partei weiter gewachsen ist und sich personell und inhaltlich stabilisiert hat. Diese Perspektive ist mir zu langfristig, wärend man durch Wahlerfolge der AfD schon heute Druck auf die CDU aufbaut und Ergebnisse sieht.

Jo, ich fände es auch gut wenn die Partei an der Macht genau meine Vorstellungen umsetzt. Ist aber halt einfach so, dass die CDU mit AfD-Programm nicht mehr die "bestimmende politische Kraft" wäre, weil das AfD-Programm unpopulär ist. Das ignorierst du irgendwie komplett.

Den Bullshit mit Rassenhygiene usw. kannst du dir in deinen VWL-Arsch schieben, das empfinde ich als Beleidigung. Versuch es mal ne Nummer kleiner und dann nennt sich das Integrationsfähigkeit. Ich hoffe Deine kids kommen auf eine Schule mit >30 % Migrantenanteil, dann wirst Du den Aspekt vielleicht auch entsprechend zu würdigen wissen, ohne dabei wieder Nazi zu schreien.

Deutschlands Bevölkerung hat mittlerweile zu 25% Migrationshintergrund, bei den Kindern unter 5 sind es 41%. Wenn du denen durch die Bank mangelnde Integrationsfähigkeit unterstellen könntest, würde hier aber GEWALTIG der Baum brennen. Ist aber nicht so, weil das in dieser Pauschalität Blödsinn ist. Weshalb es nahe liegt zu glauben, dass es dir eben doch auf die Hautfarbe in der S-Bahn ankommt. Aber bitte, wenn du behauptest dass es nicht so ist, von mir aus. Jedenfalls auch hier: Wenn die Leute das WIRKLICH alles so schlimm fänden mit den Fremden, wäre die AfD nicht bundesweit knapp über 10%. Ist sie aber. Weil sie unpopulär ist.

Oh und meine Kinder wären ethnische Deutsche, deshalb will ich ja keine. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
248
Den Bullshit mit Rassenhygiene usw. kannst du dir in deinen VWL-Arsch schieben, das empfinde ich als Beleidigung.
ohhh, armer mackiavelli :(
er empfindet es als beleidigung freunde. und direkt im anschluss folgt die masche mit "ich wünsche dir, dass deine kinder mal vergewaltigt werden, damit du verstehst, was das für die opfer bedeutet!!!!"

was für ein verkommener moralischer kompass.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Also vielleicht solltest du mal mehr reflektieren. Keine einzige politische Maßnahme benannt und sonst nur den Migrantenanteil erwähnt. Da liegt es nahe, dass es dir doch nur um die Ausländer geht.

Reaktionen
554
Dem AfD Klientel kommt es nicht auf Inhalte an. Es geht um Emotionen - hauptsächlich Hass und Opfermentalität.

Reaktionen
419
was verlangt ihr eigentlich von der afd?!
bei den grünen oder piraten waren zu beginn auch die abgefahrendsten vögel dabei. das lässt sich nunmal nicht verhindern. dass die afd nicht über 25% kommt, liegt u.a. auch an der medialen einheitsfront gegen jene. würden die mainstream medien nicht en bloc tag für tag gegen die afd anschreiben, wären insta 5%+ drin. ihr seid auch alle nur happyhippo gutmensch, bis eure kinder in die 50% ausländerklasse kommen. da wird dann schnell auf die privatschule gewechselt. wer wirklich glaub das einer dermaßen diversifizierte gesellschaft nicht zu großen problemen führt, ist doof.

und 41% der unter 5 jährigen haben migrationshintergrund?! alter schwede.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
bei den grünen oder piraten waren zu beginn auch die abgefahrendsten vögel dabei. das lässt sich nunmal nicht verhindern. dass die afd nicht über 25% kommt, liegt u.a. auch an der medialen einheitsfront gegen jene. würden die mainstream medien nicht en bloc tag für tag gegen die afd anschreiben, wären insta 5%+ drin. ihr seid auch alle nur happyhippo gutmensch, bis eure kinder in die 50% ausländerklasse kommen. da wird dann schnell auf die privatschule gewechselt. wer wirklich glaub das einer dermaßen diversifizierte gesellschaft nicht zu großen problemen führt, ist doof.

wie albern, ich glaube eher dass die AFD aufgrund der Medien so hoch im Kurs steht bei allen Protestwählern etc. Man kann sich super als Opfer stilisieren etc.

Reaktionen
1.326

Der Unterschied ist, das Linke und Grüne am Anfang verrückt und im Laufe der Zeit gemäßigter wurden.
Bei der Afd ist es umgekehrt.

Reaktionen
419
das, lieber benrath, ist albern. die afd steht in erster linie wegen der politik der altparteien hoch im kurs. die afd wurde mit der lucke politik fame und hat mit der massenmigration wieder fahrt aufgenommen. diese opfer logik ist sicherlich nicht falsch, aber hat einen vgl kleinen anteil. und wie mackia schon ganz zurecht sagt: die afd wurde bereits zur finanzkrisenzeit medial extrem aufs korn genommen, obwohl lucke sehr gut und sachlich argumentiert hat (worauf btw immer nur emotional reagiert wurde "ABER DENK DOCH JEMAND AN EUROPAAAA). ob lucke damals recht hatte, würde ich gerne nochmal auf den prüfstand gesetzt sehen, aber finanzstabilität in der süd-eu scheint kein angesagtes thema mehr zu sein. schadee

Reaktionen
554
Herrje, kann man eigtl derart ahnungslos sein? Selbstverständlich war die AfD bereits in ihren Anfängen was für geistig Behinderte. Einem Land wie Deutschland zu empfehlen den EURO aufzugeben, um eine super wertvolle und teure DM wieder zu etablieren ist angesichts unserer Handelsbilanz super, super dum. Mir ist klar, dass du das nicht verstehst. Musst du aber auch nicht. Erwartet keiner von dir.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Der Unterschied ist, das Linke und Grüne am Anfang verrückt und im Laufe der Zeit gemäßigter wurden.
Bei der Afd ist es umgekehrt.

Naja, die AfD hat doch mit dem eigentlichen Gedanken von Lucke schon seit der feindlichen Übernahme durch Frauke Petry nichts mehr zu tun. Das ist aber nun auch schon wieviel Jahre her?

Reaktionen
419
in meiner erinnerung war die idee den euroraum in wirtschaflich auf augenhöhe agierende staaten zu teilen.

Reaktionen
1.326
Naja, die AfD hat doch mit dem eigentlichen Gedanken von Lucke schon seit der feindlichen Übernahme durch Frauke Petry nichts mehr zu tun. Das ist aber nun auch schon wieviel Jahre her?

Sag ich doch, es ging strammen Schrittes immer weiter nach rechts.

Reaktionen
419
was widerum weniger an der afd selbst lag, sondern an der themenverschiebung weg von finanzkrise hin zu massenmigration. in jedem land der welt würde das einen rechtsschwenk bei konservativen partein bewirken

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
das, lieber benrath, ist albern. die afd steht in erster linie wegen der politik der altparteien hoch im kurs. die afd wurde mit der lucke politik fame und hat mit der massenmigration wieder fahrt aufgenommen. diese opfer logik ist sicherlich nicht falsch, aber hat einen vgl kleinen anteil. und wie mackia schon ganz zurecht sagt: die afd wurde bereits zur finanzkrisenzeit medial extrem aufs korn genommen, obwohl lucke sehr gut und sachlich argumentiert hat (worauf btw immer nur emotional reagiert wurde "ABER DENK DOCH JEMAND AN EUROPAAAA). ob lucke damals recht hatte, würde ich gerne nochmal auf den prüfstand gesetzt sehen, aber finanzstabilität in der süd-eu scheint kein angesagtes thema mehr zu sein. schadee

das ist halt deine Meinung. Es wird 24 / 7 über die Afd berichtet. In meiner Wahrnehmung wesentlich mehr als über alle Altparteien zusammen. Für dich und andere jünger immer nur falsch und verzerrt. Das schöne daran ist dass ihr euch noch mehr in eurem Weltbild gefestigt sieht. Du sagst doch sonst schon schön, wenn die sich alle so aufregen, dann muss die AfD wohl was richtig machen. Es kann ja nicht daran liegen, dass die AfD tatsächlich schlecht ist. Nein alle anderen wollen was vertuschen, damit die AfD nicht ihren gerechten Platz an der Sonne bekommt.

Reaktionen
419
dude, ich bin bei weitem kein jünger oder freund der afd, obwohl ich sie mal gewählt habe. einzig in der migrationspolitik finde ich die afd von allen partein die brauchbarste. afds und trumps sind kacke, aber notwendig.

Reaktionen
254
btw gutes Posting, weil ich kurz reflektieren muss.

Ja, es ist mir inzwischen tatsächlich relativ egal, insofern hat sich mein Standpunkt anscheinend schon verschoben. Ich schätze mal die jahrelange Beschimpfung der AfD und die festgefahrenen Fronten auf beiden Seiten haben daran viel Anteil. Die Gräben sind inzwischen so tief, dass ich mich über die Höcke-Spastis nur noch im Extremfall ärgere, aber selbst dann reicht es nicht, um mich auch nur ansatzweise in das Lager der etablierten Parteien zurückzutreiben.

Und da ist sie wieder die dicke opfermentalität der neuen rechten.

Bei Mackia ist nicht etwa er selbst schuld, dass er sich bei den neonazis von der afd so wohl fühlt, nein! Es sind die leute, die der lucke afd - wie man heute weiss zurecht - vorgeworfen haben mit ihrer rhetorik am rechten rand zu fischen. Komischer weise kriegt man wenn man rechtsradikale hofiert rechtsradikale wähler und rechtsradikale parteimitglieder. VOLL GEMEIN, DASS LEUTE DAS DAMALS GESAGT HABEN!!! Und voll fies, dass man als afd fan - eine partei die jeden dahergelaufenen neonazi in ihren reien willkommen heißt - sich jetzt auch noch dafür rechtfertigen soll warum man dieses abschaumbecken so anziehend findet. Die eigene rechtsextreme gesinnung? NEIN kann nicht schuld sein! Die bösen gegner sind schuld!!! Die haben mich in die rechte ecke gedrängt meint Mackiavelli und weint das horst wessel lied summend in sein bier.

Kritiker hingegen sieht die mangelde popularität dieser alltäglich durch rechtsradikale ausfälle auffallenden partei hauptsächlich der bösen gleichgeschalteten presse geschuldet, die es doch tatsächlich wagt über all diese ausfälle zu berichten. Voll gemein, man sollte die rechtsradikalen spinner in der afd lieber hofieren oder totschweigen. Kritiker style.

Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Reaktionen
824
lol was ist denn hier für ein circlejerk am Gange, bin ich hier am freitaglichen Antifa-Stammtisch gelandet, das kann ja wohl nicht wahr sein :rofl2:
Kommt Leute geht nach Hause, euch ist nicht mehr zu helfen.

Reaktionen
254
1 seite lang gelaber von dir 0 argumente. MIMIMI DIE AUSLÄNDER!!!

Peinlicher wicht.

Deleted_228929

Guest
was widerum weniger an der afd selbst lag, sondern an der themenverschiebung weg von finanzkrise hin zu massenmigration. in jedem land der welt würde das einen rechtsschwenk bei konservativen partein bewirken
Unter Lucke hatte die AfD noch eine Arbeitserlaubnis für Asylbewerber im Programm. Der Rechtsruck lag also sehr wohl an der AfD selbst.

lol was ist denn hier für ein circlejerk am Gange, bin ich hier am freitaglichen Antifa-Stammtisch gelandet, das kann ja wohl nicht wahr sein :rofl2:
Kommt Leute geht nach Hause, euch ist nicht mehr zu helfen.
"Schleichender Genozid am deutschen Volke" ist für dich also voll normal? Mein Jung, ich halte dich ja trotz deiner stramm rechten Einstellungen echt nicht für blöde - im Gegensatz zu vielen anderen Rechten im Internet und auch in diesem Forum. Aber in diesem Thema führst du dich auf wie der letzte Kackspast. Das kann man nicht mehr Ernst nehmen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
lol alles klar, wenn du so hardcore Claudia Roth Style unterwegs bist und sogar deine eigene Herkunft hasst, dann kann ich deine Postings nun viel besser einordnen :top2:

Lol. Jor, da sind wir dann wohl doch am Kernpunkt des Thema angelangt: Wer so bereitwillig irgendeinen Blödsinn schluckt, wenn es um politisch Andersdenkende geht, kann sich vielleicht wirklich glaubwürdig einreden, er selbst ist eigentlich normal bis maximal leicht-stabil drauf und das halbe Land ist auf einmal linksextrem.

Reaktionen
824
Unter Lucke hatte die AfD noch eine Arbeitserlaubnis für Asylbewerber im Programm. Der Rechtsruck lag also sehr wohl an der AfD selbst.

"Schleichender Genozid am deutschen Volke" ist für dich also voll normal? Mein Jung, ich halte dich ja trotz deiner stramm rechten Einstellungen echt nicht für blöde - im Gegensatz zu vielen anderen Rechten im Internet und auch in diesem Forum. Aber in diesem Thema führst du dich auf wie der letzte Kackspast. Das kann man nicht mehr Ernst nehmen.

Ich kann es auch nicht ernst nehmen, wenn alle Nase lang irgendein Honk mit einem neuen "Skandalvideo" um die Ecke kommt und man dann von mir erwartet das zu verteidigen, oder sich der gemeinsamen Empörung anzuschließen.
Ja, es gibt behinderte in der AfD, nein ich halte dieses Problem für nicht wichtiger, als die schlechte Politik unter der Deutschland leidet und unterstütze die AfD auch weiterhin.

Soll ich im Flüchtlingstopic auch den täglichen Einzelfall posten, oder in anderen beliebigen Politikthemen die most stupid moments der linken und Antifafans und mich dann empören und auf die Distanzierung der anderen warten? Sorry das ist mir zu behindert.

Was soll ich dazu sagen? Ja irgendwo im tiefen Osten hat mal wieder jemand eine peinliche Rede gehalten. So much news, ich bin immer noch der Meinung dass die Masse der 6 Millionen AfD Wähler stabile Landsleute sind, mit denen ich mich weiterhin identifizieren kann.

Reaktionen
164
Also ich glaube meine politische Schnittmenge mit deiner ist so ziemlich gleich null, aber in einigen Punkten würde ich dir zustimmen:

Die Fronten sind verhärtet. Idr. wird die Kommunikation beidseitig bevorzugt mit Häme und Diffamierung geführt anstatt mit wirklichem Interesse, den Standpunkt des Gegenübers zu verstehen. Und dass schon zu Gründungszeiten der Afd medial die Nazikeule geschwungen wurde, ist auch nicht abzustreiten. Damals war das unberechtigt und in meinen Augen auch ein Fehler.

Dass man Afd wählt, um Druck auf die großen Parteien auszuüben ist ebenfalls schlüssig. Dazu muss man sich nicht vollständig mit der Parteilinie identifizieren. Aus dem selben Grund wählen Leute ja auch die Linkspartei oder die Grünen. Dass die CSU gerade ihre ökologische Seite entdeckt, hat bestimmt nichts damit zu tun, dass die Grünen momentan einen Höhenflug haben?

Das Problem ist jetzt aber, dass der rechtsradikale Flügel der Afd inzwischen so stark ist, dass ich nicht verstehe, wie man das als gemäßigter Wähler noch in Kauf nehmen kann. Protestwahl schön und gut, aber solchen Leuten mehr Macht zu geben ist doch völlig indiskutabel, wenn man es mit seinem gemäßigten Standpunkt auch nur ansatzweise ernst meint.

Reaktionen
254
Ich kann es auch nicht ernst nehmen, wenn alle Nase lang irgendein Honk mit einem neuen "Skandalvideo" um die Ecke kommt und man dann von mir erwartet das zu verteidigen, oder sich der gemeinsamen Empörung anzuschließen.
Ja, es gibt behinderte in der AfD, nein ich halte dieses Problem für nicht wichtiger, als die schlechte Politik unter der Deutschland leidet und unterstütze die AfD auch weiterhin.

Soll ich im Flüchtlingstopic auch den täglichen Einzelfall posten, oder in anderen beliebigen Politikthemen die most stupid moments der linken und Antifafans und mich dann empören und auf die Distanzierung der anderen warten? Sorry das ist mir zu behindert.

Was soll ich dazu sagen? Ja irgendwo im tiefen Osten hat mal wieder jemand eine peinliche Rede gehalten. So much news, ich bin immer noch der Meinung dass die Masse der 6 Millionen AfD Wähler stabile Landsleute sind, mit denen ich mich weiterhin identifizieren kann.

Es sind aber nicht irgendwelche random rechten hansel die hier gepostet werden. Die Frau war stelvertretende sprecherin des landesverbandes baden württemberg und sitzt da auch im landtag. Diese leute sind hohe amtsträger in deiner tollen afd. Und ja da muss man sich als afd fan dann auch dafür rechtfertigen wenn einem solche offensichtlichen nazis in der parteispitze egal sind.

Alternativ kann man sich natürlich auch eingestehen, dass man selber rechtsextreme einstellungen bevorzugt, den schuh will sich dann aber komischerweise dann doch keiner anziehen. Nein! Alle anderen sind linksextrem! Man selbst normal konservativ. Schon klar.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest

Schöner whataboutism mit der Antifa. Aber habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die irgendwie gut finde? Im Gegenteil, immer wenn ich was von der Antifa höre, sind das irgendwelche gewaltbereiten Schwachmaten, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

Hätte persönlich ja auch diese komischen Hausbesetzer da in dem Göttinger Wohnheim schon vor Jahrzehnten von der Polizei rausprügeln lassen bzw. einfach Strom, Gas, Wasser alles abgestellt. Hat aber jetzt grad nichts mit dem Themer zu tun.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.177
Die CDU Politik der letzten 10 Jahre ist ein einziges Desaster, vielleicht erinnerst Du Dich an die Anfänge der AfD als Protestpartei gegen die Euro-Rettungspolitik der Regierung, angeführt von harmlosen Professoren - schon damals wurde man übrigens als Nazi bezeichnet.

Nur so nebenbei, bevor das wieder untergeht: Es ist zwar wahr, dass Luckes großes Thema die Euro-Rettungspolitik war, aber die Partei besteht ja nun nicht nur aus Lucke. Von den harmlosen Professoren gab es zwar welche, die waren aber bis auf Lucke selbst und Starbatty hauptsächlich im Wissenschaftlichen Beirat der AfD, nicht in der aktiven Politik. Gemäßigt waren nur Teile der Liste zur Europawahl, im Osten war die AfD von Anfang an genau das, was sie heute auch ist: Geleitet von Leuten wie Höcke (Beitritt 2013, Vorsitzender seit 2014) in Thüringen, Poggenburg (Beitritt 2013, Vorsitzender ab 2014 bis zum Austritt, weil ihm die AfD nicht radikal genug war [!)]) in Sachsen-Anhalt, Holger Arppe (Beitritt 2013, Vorsitzender 2014) in Mecklenburg-Vorpommern und Gauland (Beitritt 2013, Vorsitzender 2014) in Brandenburg. Extremisten wie Tillschneider (Beitritt 2013), Maier (Beitritt 2013), Pohl (Beitritt 2013) waren damals schon in der AfD aktiv, genau wie die Nachfolger als Landesparteivorsitzende Urban (Beitritt 2013, Vorsitz seit 2018), Kalbitz (Beitritt 2013, Vorsitz seit 2017) und Holm (Beitritt 2013, Vorsitz seit 2014).
So zu tun als hätte man nicht schon damals erkennen können, dass vor allem im Osten nicht etwa Professoren, sondern teilweise waschechte Rechtsradikale die Partei dominierten, ist halt schon Geschichtsklitterung erster Güte. Dass der Osten häufiger in den Medien war als der Westen ist nicht die Schuld der Presse, die Landtagswahlen 2014 (bei denen die AfD überall weit über Bundesdurchschnitt lag) waren nun mal alle im Osten.

Reaktionen
554
Der Fairenss halber sei aber gesagt, dass während der Geburtswehen aller Parteien viel "Beifang" (z.B. Grüne und Pädophile) dabei war. Und es gab durchaus Hoffnung, die AfD würde sich derer im Laufe der Zeit entledigen (so wie es die Grünen getan haben). Das ist aber leider nicht passiert. Im Gegenteil, die radikalen Kräfte haben heute klar die Oberhand. Aller, aller spätestens seit dem gescheiterten Versuch den "Flügel" einzufangen kann es keine Schönrederei mehr geben. Es ist klar wohin die Partei steuert.

Aber, und dieser Punkt ist mir sehr wichtig, niemand muss sich dafür rechtfertigen welche zur Wahl demokratisch zugelassene Partei er/sie/es/hubschrauber wählt. Auch Mackia muss sich dafür nicht rechtfertigen! Es ist sein Grundrecht! Und ja, ich schimpfe auch über AfD'ler und kann es nicht verstehen, aber ich möchte alle dazu einladen mit demokratische Prinzipien auch nicht bei politischen Gegnern zu brechen!

Reaktionen
254
Der muss sich nicht vor staatlichen organen rechtfertigen. In privaten kreis bei konversationen über die entsprechende partei? Aber sicher muss er da seine unterstützung rechtfertigen. Wer die afd unterstützt unterstützt waschechte nazis und ist deswegen meiner meinung nach ein schlechter mensch. Damit muss jeder leben der sich zur afd bekennt.

Reaktionen
1.326
Kannst du natürlich tun, dann legst du im privaten halt eine undemokratische Haltung an den Tag.

Deleted_504925

Guest
Kannst du natürlich tun, dann legst du im privaten halt eine undemokratische Haltung an den Tag.

seit wann heißt denn meinungsfreiheit, dass ich jede meinung gut finden muss?
dieses geflenne der afd ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

gerade die afd glänzt doch damit alles ausserhalb ihrer blase mit den wildesten schimpfwörtern zu diffamieren (merkel-diktatur, altparteien, linksfaschisten, usw.).
aber wehe jemand kritisiert die afd, dann geht es ganz schnell in die opferrolle und man ist auf einmal der vorkämpfer für die, scheinbar nicht mehr vorhandene, meinungsfreiheit.

gestern schon im ot gepostet:
hc3hm8dac5i31.jpg

noch ein paar lustige quotes wie die afd meinungfreiheit sieht:
Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.
Markus Frohnmaier, Landtagskandidat in Baden-Württemberg
Linksextreme Lumpen sollen und müssen von deutschen Hochschulen verbannt und statt einem Studiumsplatz lieber praktischer Arbeit zugeführt werden.
André Poggenburg, MdL
Nehmen Sie die linksextreme Bedrohung ernst und beteiligen sie sich an allen möglichen Maßnahmen um diese Wucherung am deutschen Volkskörper endgültig loszuwerden!
André Poggenburg, MdL
Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.
Alexander Gauland, MdB
Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen
Petr Bystron, MdB
Unsere deutsche Volksgemeinschaft ist krank. Sie leidet an Altparteien, Diarrhö, Gutmenscheritis, links-grün-versifften 68ern, und durch Merkel versiffte, aufgelöste Außenhaut. Unser Deutschland leidet unter einem Befall von Schmarotzern und Parasiten, welche dem deutschen Volk das Fleisch von den Knochen fressen will.
Thomas Goebel, Listenkadidat Bundestag
Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich sowei [sic] sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. [Für die] widerlichen grünen Bolschewisten eine Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben drauf.
Holger Arppe, aus der AfD ausgeschlossen, MdL
Der Tag wird kommen, an dem wir alle Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur im Namen der unschuldigen Opfer zur Rechenschaft ziehen werden! Dafür lebe und arbeite ich. So wahr mir Gott helfe!
Uwe Junge, MdL
Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Pressehäuser gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken.
AfD Hochtaunus
normale, konservative meinungen :birb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben