- Mitglied seit
- 26.09.2004
- Beiträge
- 2.332
- Reaktionen
- 71
hier ein bild von dem rentner
hier ein bild von dem rentner
was soll ich dazu sagen? nur weil du § 32 stgb lesen kannst, heißt es noch lange nicht, dass du ihn verstanden hast. dass das notwehrrecht bei lebensgefährlichen notwehrhandlungen mit vorsicht zu genießen ist, ist nunmal die realität. dass dir das, und vielen anderen hier im thread, nicht in den kram passt, weil sie einfach wie mr. cool guy jeden, der sie schief anguckt, aus der welt schaffen möchten, ist mir klar. damit musst du aber klarkommen. sorry, wenn das nicht in dein weltbild passt.
ich empfehle dir jedoch ein paar semester jura zu studieren (strafrecht ist eher ein kleines gebiet), wenn du so gerne mitreden möchtest.
nein, natürlich findet es in der gebotenheitsprüfung keine erwähnung, dass es sich um einen beschränkt strafmündigen täter handelte, dessen strafbarkeit in diesem alter prinzipiell nach der einsichtsfähigkeit bemessen wird. auch ist es unerheblich, ob es sich zb um einen straflos handelnen, wie zb um ein kind oder betrunken dreht, richtig? hast du dir das aus den fingern gesaugt?Ich empfehle dir mal deine 1. ANtwort im thread nochmal durchzulesen.
Ein paar Anhaltspunkte:
- bei der gefaehrlichkeit der tat wird nicht unterschieden, ob es sich um einen 16jaehrigen oder z.b. 30 jaehrigen taeter handelt
vermögensdelikt? wohl eher eigentumsdelikt. dabei wissen wir noch nichtmal, ob es sich um einen vollendeten raub handelt oder er schoss, nachdem der alarm anging. vielleicht sogar "nur" ein versuchter raub.- hoechstes vermoegensdelikt, nicht wie du darstellst: "nur" ein raub
wie ich bereits schon geschrieben habe. grundsätzlich bedeutet "im regelfall". wenn man eine tödliche waffe heranzieht und die situation es zulässt, geht dem schuss immer eine warnung vor, was sich schon aus dem milderen mittel ergibt. und das warnen mit einer waffe ist (vielleicht nicht im konkreten fall, ich war leider nicht vor ort) grundsätzlich das vorzugswürdigere mittel.- zu behaupten, ein warnschuss waere grundsaetzlich erforderlich, ist falsch
tut mir leid, wenn ich jetzt dein weltbild zerstoere. aber hier einen mit deinen 4 semestern, die du vielleicht hast, auf heator zu machen und essentielle dinge durcheinanderzubringen, ist stark laecherlich.
Ein alter Rentner ist dem tode nahe und damit eh nichts mehr wert, ein Intensivtäter hat noch eine glänzende Verbrecherkarriere vor sich und Raub ist simpler Eigentumswechsel....dem tode nahe stehender mann ... alles vor sich habenden jungen ... eigentumswechsels
Und weil es dir so egal ist und du einfach drüber stehst, unterstellst du den anderen im Leben nicht klar zu kommen - klingt logisch
Ich finde es klasse, dass ich als Kampfsportler in den Meister-/Technikergraden dazu verpflichtet bin meinem/n Angreifer/n mitzuteilen, dass ich Kampfsport betreibe.
Vor allem wenn du ein Gegenüber mit nem Messer hast, dass derjenige aber nicht zieht, da er sich in Vorteil sieht, bis du ihm natürlich mitteilst, dass du seit 10 Jahren Kampfsport betreibst.
dieses lustige gerücht höre ich immer wieder... wie kommst du denn darauf?
als ob in deutschland einbrecher mit dem ziel, dem hausherren gewalt anzutun einbrechen. die wolle etwas wertvolles mitnehmen und schnell wieder raus, wenn man sich still verhält werden die sicher nicht anfangen dich krankenhausreif zu prügeln.
dir ist schon klar, dass in unserem rechtsstaat vor dem gesetz jeder gleich ist oder zumindest sein sollte? was du moralisch findest oder nicht ist eine sache für sich, bedeutet aber noch lange nicht, dass du jeden beliebig abknallen darfst, selbst wenn es sich dabei um adolf hitler handelt. seid ihr denn alle bildlesende stammtischmongos hier, die kastration für kinderschänder, handabhacken für "intensivtäter" und enthauptung für vaterlandsbeleidigung verlangen?
Jeder der sozialinkompetenten nerds hier hat halt schon mal von irgendjemanden auf die fresse gekriegt und denkt seit dem "mit ner knarre hät ich alle abgeknallt" endlich können sie hier ihre fantasien mal rauslassen...
Das ist ein internetforum, wenn du tatsächlich der meinung bist hier könne man sozialkompetenz demonstrieren, dann solltest du dir ernsthafte sorgen machen, komm mal klar.
Bist du dir damit sicher? Ich kann mich nicht erinnern etwas über seinen religiösen Hintergrund gelesen zu haben.(moslemischen)
Ich würd mich nicht wohlfühlen, wenn mich fünf Unbekannte im gebrochenen deutsch ansprechen.
Mich dann zurückdrängen, mir meine Geldbörse abnehmen, mein Haus durchsuchen.
Also sich einfach nehmen was ich in meinem Leben geschaffen habe.
Stichwort: Deutsche Gesellschaft als Beute- und Opfergesellschaft.
Vorallem, wenn man weiß, dass diese Jugendliche einem gern mal bis zum Tod gegen den Kopf treten.
Es wird schon seinen Grund haben warum "Deutschland schafft sich ab" von Sarrazin das meistverkaufte Politik-Sachbuch des Jahrzehnts ist.
weil die deutsche Bevölkerung im mittel überdurchschnittlich dum ist.
ja dum mit einem m.
vermutlich hat der Rentner die Kinder sogar ins Haus gelockt!Wer sagt überhaupt, dass der Bericht den wahren Tathergang beschreibt? Vielleicht erzählt der Rentner scheisse? Vielleicht hat er sie ertappt und einfach erschossen? Aber dass der Rentner zweifellos die Wahrheit sagt steht für die bw.de Schutzstaffel mit Megavolt, casual und co natürlich ausser Frage. Immerhin waren es Ausländer, Verbrecher, Abschaum, lebensunwerte Kreaturen!
Und ein alter verbitterter Rentner mit Waffen im Haus lügt nicht!
Wer sagt überhaupt, dass der Bericht den wahren Tathergang beschreibt? [...] Immerhin waren es Ausländer, Verbrecher, Abschaum, lebensunwerte Kreaturen!
Und ein alter verbitterter Rentner mit Waffen im Haus lügt nicht!
Die Flüchtigen können sich ja stellen und ihre Version der Geschichte bringen.
Es steht nirgendswo, dass man verpflichtet ist zu warnen.
Jedoch kam es immer wieder zu fällen bei denen das Gericht den "Kampfsportler" selbst als Waffe angesehen hat und meinte, dass je nach Situation eine Warnung hätte vorausgehen müssen.
Jedoch gibt es auch Fälle wie z.B. 2-3 Halbstarke, die vielleicht nur einen auf dicke Hose machen wollen. Vielleicht aber auch nicht und 2 der 3 haben auf einmal nen Messer in der Hand, weil ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich Kampfsport betreibe.
Wer sagt überhaupt, dass der Bericht den wahren Tathergang beschreibt? Vielleicht erzählt der Rentner scheisse? Vielleicht hat er sie ertappt und einfach erschossen? Aber dass der Rentner zweifellos die Wahrheit sagt steht für die bw.de Schutzstaffel mit Megavolt, casual und co natürlich ausser Frage. Immerhin waren es Ausländer, Verbrecher, Abschaum, lebensunwerte Kreaturen!
Und ein alter verbitterter Rentner mit Waffen im Haus lügt nicht!
schade dass er die andern nich auch erwischt hat
Tut mir einen Gefallen und nehmt diese Sarrazin-Keule aus dem Spiel, denn es bringt nichts darüber zu diskutieren, wenn ihr nicht selber tagtäglich im sozialen Brennpunkt seid bzw. euch mit dortigen Geschehnissen regelmäßig auseinandersetzt. Ja, er hat ein paar Passagen in seinem Buch, die nicht klargehen, ja er hat mittlerweile was editieren lassen, aber dass er des Volkes Stimmung sehr genau getroffen hat, ist unabstreitbar. Die meisten, die gegen ihn plärren, sitzen in guten Vierteln, genießen ihre Gartenidylle und nehmen am gehobenen Leben teil, was jedoch in den Stadtvierteln mit erhöhtem Migrationshintergrund abgeht, wird schön ausgeblendet. Aber in die Talkshows laden wir uns die Vorzeigemigranten ein und nur Gegner plus ein paar "Streetworker", die sich auch immer politisch korrekt äußern müssen. Das Ganze stinkt zum Himmel!
Wenn es in dem Moment keine andere sinnvolle Möglichkeit gab als zu schießen dann ist das bedauerlich aber nicht zu ändern, aber zu feiern das der Typ gestorben ist und sich auch noch zu wünschen das es noch mehr Tote gegeben hätte finde ich pervers.