77-jähriger erschießt jugendlichen Räuber

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
hier ein bild von dem rentner

Epic_Beard_Man.jpg
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wie geil das die gutmenschen fraktion den realisten das trollen vorwirft es aber selber genauso macht
 

Clawg

Guest
Wenn der Täter das Opfer in eine Situation bringt, in dem es nicht die Möglichkeit hat, die Polizei zur Hilfe zu holen, so ist es dem Opfer erlaubt, nötige Mittel einzusetzen, diesen Umstand entsprechend zu beseitigen.

Grundlage hierfür ist das Prinzip, dass grundsätzlich jeder das Recht auf das eigene Leben und das eigene Eigentum besitzt, im Rahmen eines sozialen Miteinanders dieses Recht aber an den Staat insoweit abgibt, als dass er diese Aufgabe übernehmen kann.

In einer zeitkritischen Situation, in dem das eigene Leben bedroht ist, kann der Staat offensichtlich nicht helfen, deshalb gibt es grundsätzlich ein Recht auf Selbstverteidigung.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ich finde es klasse, dass ich als Kampfsportler in den Meister-/Technikergraden dazu verpflichtet bin meinem/n Angreifer/n mitzuteilen, dass ich Kampfsport betreibe.

Vor allem wenn du ein Gegenüber mit nem Messer hast, dass derjenige aber nicht zieht, da er sich in Vorteil sieht, bis du ihm natürlich mitteilst, dass du seit 10 Jahren Kampfsport betreibst.

P.S.: yentoh #1 Troll
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
was soll ich dazu sagen? nur weil du § 32 stgb lesen kannst, heißt es noch lange nicht, dass du ihn verstanden hast. dass das notwehrrecht bei lebensgefährlichen notwehrhandlungen mit vorsicht zu genießen ist, ist nunmal die realität. dass dir das, und vielen anderen hier im thread, nicht in den kram passt, weil sie einfach wie mr. cool guy jeden, der sie schief anguckt, aus der welt schaffen möchten, ist mir klar. damit musst du aber klarkommen. sorry, wenn das nicht in dein weltbild passt.

ich empfehle dir jedoch ein paar semester jura zu studieren (strafrecht ist eher ein kleines gebiet), wenn du so gerne mitreden möchtest.

Ich empfehle dir mal deine 1. ANtwort im thread nochmal durchzulesen.
Ein paar Anhaltspunkte:

- bei der gefaehrlichkeit der tat wird nicht unterschieden, ob es sich um einen 16jaehrigen oder z.b. 30 jaehrigen taeter handelt

- hoechstes vermoegensdelikt, nicht wie du darstellst: "nur" ein raub

- zu behaupten, ein warnschuss waere grundsaetzlich erforderlich, ist falsch

tut mir leid, wenn ich jetzt dein weltbild zerstoere. aber hier einen mit deinen 4 semestern, die du vielleicht hast, auf heator zu machen und essentielle dinge durcheinanderzubringen, ist stark laecherlich.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Ich empfehle dir mal deine 1. ANtwort im thread nochmal durchzulesen.
Ein paar Anhaltspunkte:

- bei der gefaehrlichkeit der tat wird nicht unterschieden, ob es sich um einen 16jaehrigen oder z.b. 30 jaehrigen taeter handelt
nein, natürlich findet es in der gebotenheitsprüfung keine erwähnung, dass es sich um einen beschränkt strafmündigen täter handelte, dessen strafbarkeit in diesem alter prinzipiell nach der einsichtsfähigkeit bemessen wird. auch ist es unerheblich, ob es sich zb um einen straflos handelnen, wie zb um ein kind oder betrunken dreht, richtig? hast du dir das aus den fingern gesaugt?

- hoechstes vermoegensdelikt, nicht wie du darstellst: "nur" ein raub
vermögensdelikt? wohl eher eigentumsdelikt. dabei wissen wir noch nichtmal, ob es sich um einen vollendeten raub handelt oder er schoss, nachdem der alarm anging. vielleicht sogar "nur" ein versuchter raub.
das "nur" war übrigens bewusst in anführungszeichen, da es durchaus schlimmere delikte gibt wo ein sofortiger tödlicher schuss eher gerechtfertigt wäre.

- zu behaupten, ein warnschuss waere grundsaetzlich erforderlich, ist falsch
wie ich bereits schon geschrieben habe. grundsätzlich bedeutet "im regelfall". wenn man eine tödliche waffe heranzieht und die situation es zulässt, geht dem schuss immer eine warnung vor, was sich schon aus dem milderen mittel ergibt. und das warnen mit einer waffe ist (vielleicht nicht im konkreten fall, ich war leider nicht vor ort) grundsätzlich das vorzugswürdigere mittel.

tut mir leid, wenn ich jetzt dein weltbild zerstoere. aber hier einen mit deinen 4 semestern, die du vielleicht hast, auf heator zu machen und essentielle dinge durcheinanderzubringen, ist stark laecherlich.

ich ignoriere mal deine unfundierte aussage über das "durcheinanderbringen" von sachen, empfehle dir aber das nächste mal deinen jurakollegen genauer zu fragen bzw genauer hinzuhören. ansonsten geh doch in den umfrage thread hier im comm, da findet grad auf der letzten seite eine tolle "juristische" diskussion statt, da kannst du mit deinem durchblick sicher was beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
...dem tode nahe stehender mann ... alles vor sich habenden jungen ... eigentumswechsels
Ein alter Rentner ist dem tode nahe und damit eh nichts mehr wert, ein Intensivtäter hat noch eine glänzende Verbrecherkarriere vor sich und Raub ist simpler Eigentumswechsel.:weglol:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Ich finde es klasse, dass ich als Kampfsportler in den Meister-/Technikergraden dazu verpflichtet bin meinem/n Angreifer/n mitzuteilen, dass ich Kampfsport betreibe.

Vor allem wenn du ein Gegenüber mit nem Messer hast, dass derjenige aber nicht zieht, da er sich in Vorteil sieht, bis du ihm natürlich mitteilst, dass du seit 10 Jahren Kampfsport betreibst.

dieses lustige gerücht höre ich immer wieder... wie kommst du denn darauf?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
dieses lustige gerücht höre ich immer wieder... wie kommst du denn darauf?

Primärquelle: Mein Trainer, der Jura studiert hat und den hessischen TKD Verband juristisch vertritt.

Es steht nirgendswo, dass man verpflichtet ist zu warnen. Jedoch kam es immer wieder zu fällen bei denen das Gericht den "Kampfsportler" selbst als Waffe angesehen hat und meinte, dass je nach Situation eine Warnung hätte vorausgehen müssen.
Zudem sollte man ohnehin versuchen den Konflikt so friedlich wie möglich zu lösen z.B. durch fernhalten mit den Händen, beruhigendes Einreden, nicht persönlich werden uvm. Die Warnung, dass man Kampfsport betreibt ist ein weiteres Mittel, dass nach Möglichkeit ausgeschöpft werden sollte um den Konflikt zu verhindern und eine Warnung für den Gegenüber darstellen.

Wenn jemand direkt auf mich losstürzt ohne dass ich überhaupt Zeit habe Distanz zu gewinnen bzw den Konflikt friedlich zu lösen, ist das natürlich was Anderes.
Jedoch gibt es auch Fälle wie z.B. 2-3 Halbstarke, die vielleicht nur einen auf dicke Hose machen wollen. Vielleicht aber auch nicht und 2 der 3 haben auf einmal nen Messer in der Hand, weil ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich Kampfsport betreibe.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
als ob in deutschland einbrecher mit dem ziel, dem hausherren gewalt anzutun einbrechen. die wolle etwas wertvolles mitnehmen und schnell wieder raus, wenn man sich still verhält werden die sicher nicht anfangen dich krankenhausreif zu prügeln.

Und du wärst bereit deine gesundheit darauf zu verwetten ja? Entweder liebst du das Risiko oder bist schlicht naiv. Selbst wenn sie es nicht von Anfang an vorhatten, kann einer von denen schnell mal die Beherrschung verlieren oder sonstwas und bum landet der Gutmensch im Krankenhaus.

dir ist schon klar, dass in unserem rechtsstaat vor dem gesetz jeder gleich ist oder zumindest sein sollte? was du moralisch findest oder nicht ist eine sache für sich, bedeutet aber noch lange nicht, dass du jeden beliebig abknallen darfst, selbst wenn es sich dabei um adolf hitler handelt. seid ihr denn alle bildlesende stammtischmongos hier, die kastration für kinderschänder, handabhacken für "intensivtäter" und enthauptung für vaterlandsbeleidigung verlangen?

Was hat die (nicht vorhandene) Gleichheit vor dem Gesetz denn damit zu tun?

Kastration für Kinderschänder und den ganzen anderen Bullshit hat hier soweit ich das beurteilen kann niemand gefordert (falls doch Quote bitte), wenn du fertig bist dich wie ein Stammtisch Mongo zu verhalten und vernünftig argumentieren möchtest, dann würde ich dir empfehlen auf Argumente anderer einzugehen und nicht mit selbst erdachten Strohmännern zu streiten.


Jeder der sozialinkompetenten nerds hier hat halt schon mal von irgendjemanden auf die fresse gekriegt und denkt seit dem "mit ner knarre hät ich alle abgeknallt" endlich können sie hier ihre fantasien mal rauslassen...

Wenn ich mir das Verhalten von dir, Elaida und Ko hier ansehe, frage ich mich ernsthaft wer hier eigentlich sozial inkompetent ist. Ihr trollt hier ja nurnoch.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Wurde doch von "Erschiessen war auf jeden fall falsch" bis "man sollte solche leute auch erschiessen dürfen, wenn sie einen schief anschauen" bereits alles gesagt...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn ich nichts sinnvolles mehr sagen kann, dann trolle und flame ich halt nur noch. Verstehe schon. Und sowas redet dann von sozialkompetenz :rofl:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Das ist ein internetforum, wenn du tatsächlich der meinung bist hier könne man sozialkompetenz demonstrieren, dann solltest du dir ernsthafte sorgen machen, komm mal klar.
Ohne zusätzliche informationen zum tathergang kann hier sowieso keiner mehr auch nur ansatzatzweise was sinnvolles sagen...
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ob der Opa nun juristisch schuldig ist kann nur geklärt werden wenn der ganze Sachverhalt geklärt ist.

Ma ne andre Frage:
Was sollte es den bringen den 77jährigen Opa wegzusperren o.ä?
Soll er sich dann in seiner Zelle überlegen was alles schiefgelaufen ist und wo er in seinem Leben auf die falsche Bahn geraten ist? ob er aufhören sollte jeden tag 12 Stunden Counterstrike zu spielen? Ein Gewaltpräventionstraining?
Der Mann stellt weder eine Gefahr für die Gesellschaft dar, noch hat er grundlos gehandelt.
Sollten sich all die Gutmenschen, die was gegen Opas mit Knarren :D haben mal überlegen.

Nach meinem Verständnis von Recht hat der Opa richtig gehandelt auch wenns Scheise ausgegangen ist. Aber man muss wirklich kein mitleid mit typen haben die zu fünft nen alten man überfallen und den mit ner schusswaffe bedrohen. Auch wenns nur ne Atrappe war, der Eindruck den der Opa davon hatte zählt und wenn dich jemand mit ner schusswaffe bedroht, und das nur aus habgier, dann wärs mir auch ziemlich scheisegal ob der jez in Kopf/Hals/Rücken oder in rechten Hoden getroffen wird, was zählt ist, dass ich die Gefahr ausschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Fassen wir zusammen:
Rentner erschießt politisch korrekt gesagt einen 16 Jährigen jugendlichen mit (moslemischen) Migrationshintergrund der ein Intensivstraftäter ist der mehrmals durch seine Aggressionen und Gewaltausbrüche aufgefallen ist.(Kurz: Ali)

90 % gratulieren den Rentner. Die anderen 10 % sagen das wäre unsachmäßig.
Mit der Tendenz das hier in Deutschland die Täter zu den Opfern gemacht werden bloß weil die richtigen Opfer um ihr Leben fürchten müßen und mit allen Mitteln dagegen vorgehen würde ich sagen die 10 % sind naive Menschen mit naiver Weltsicht die auch noch an den Weihnachtsmann und der gelungenen muslimischen Integration in der westliche Welt glauben.

Jetzt dreht sich die ganze Diskussion um flames, wer mehr Recht hat und wer am Ende das letzte Wort hat, anstatt das ihr euren liebsten Geschenke kauft oder ihnen sagt wie sehr ihr sie liebt =((((
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das ist ein internetforum, wenn du tatsächlich der meinung bist hier könne man sozialkompetenz demonstrieren, dann solltest du dir ernsthafte sorgen machen, komm mal klar.

Ach jetzt auf einmal xD Der Schrott kam von dir falls du dich erinnerst. Vieleicht benutzt du beim nächsten mal einfach dein Hirn bevor du postest, dann verringert sich das Risiko das du dich lächerlich machst.

Ich hab eben nochmal die komplette erste Seite durchgelesen um sicher zu gehen. Da hat NIEMAND auf den tot des Opas "abgefeiert", absolut keiner. Die ganze Gutmenschen fraktion regt sich hier über Sachen auf die niemand behauptet hat.

@ teet ich würde mal vermuten das, selbst wenn er ne klage wegen totschlag abbekommt, würde er mit ner Bewährungsstrafe oder so davon kommen. Kein Richter würde nen 77 jährigen einsperren, hoffe ich zumindest...


Bist du dir damit sicher? Ich kann mich nicht erinnern etwas über seinen religiösen Hintergrund gelesen zu haben.


/edit ich hab gestern durchaus alle 7 Seiten gelesen. Nur wollte ich jetzt nochmal nachschauen wann es mit dem ganzen schrott eigentlich losging. Und das war auf Seite 1 und zwar gänzlich ohne Grund. Und jetzt hör endlich auf hier rumzutrollen. Oder gehörste auch zu der Fraktion? Ach was frag ich überhaupt, ist ja offensichtlich -.-

3mexri558.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich würd mich nicht wohlfühlen, wenn mich fünf Unbekannte im gebrochenen deutsch ansprechen.
Mich dann zurückdrängen, mir meine Geldbörse abnehmen, mein Haus durchsuchen.
Also sich einfach nehmen was ich in meinem Leben geschaffen habe.
Stichwort: Deutsche Gesellschaft als Beute- und Opfergesellschaft.

Vorallem, wenn man weiß, dass diese Jugendliche einem gern mal bis zum Tod gegen den Kopf treten.

Es wird schon seinen Grund haben warum "Deutschland schafft sich ab" von Sarrazin das meistverkaufte Politik-Sachbuch des Jahrzehnts ist.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
weil die deutsche Bevölkerung im mittel überdurchschnittlich dum ist.
ja dum mit einem m.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
meine moralische Einschätzung:

Wenn es sich vermeiden lassen hätte, dann hätte der Mann den Einbrecher nicht erschießen dürfen. Ich kann mir gut vorstellen dass es sich vermeiden hätte lassen. Immerhin war ja anscheinend schon die Alarmanlage am Laufen usw, vll wären die eh gerade abgehauen.
Es ist aber natürlich schwer einzuschätzen, ob sich vermeiden lässt dass jemand stirbt, und der Mann hatte vielleicht Angst, also wäre es vielleicht auch verzeihlich wenn er den Jugendlichen unnötig erschossen hat.

Ich denke aber jedenfalls nicht, dass der Alte Mann moralisch verpflichtet war, sich selbst zu opfern, um den jugendlichen Einbrechern das Leben zu ermöglichen, nur weil er älter ist als sie.

Also: Wenn es wirklich nötig war, dann ist es aus meiner Sicht ok, dass er einen der Einbrecher erschossen hat.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Ich würd mich nicht wohlfühlen, wenn mich fünf Unbekannte im gebrochenen deutsch ansprechen.
Mich dann zurückdrängen, mir meine Geldbörse abnehmen, mein Haus durchsuchen.
Also sich einfach nehmen was ich in meinem Leben geschaffen habe.
Stichwort: Deutsche Gesellschaft als Beute- und Opfergesellschaft.

Vorallem, wenn man weiß, dass diese Jugendliche einem gern mal bis zum Tod gegen den Kopf treten.

Es wird schon seinen Grund haben warum "Deutschland schafft sich ab" von Sarrazin das meistverkaufte Politik-Sachbuch des Jahrzehnts ist.

weil die deutsche Bevölkerung im mittel überdurchschnittlich dum ist.
ja dum mit einem m.

#2

die qualität dadurch zu beurteilen, wie oft etwas gekauft wird. rofl. das würde ja heißen dass mac gute rechner sind und in der bibel die wahrheit steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ne es spiegelt halt nur die Stimmung der Bevölkerung wieder.

Aber in Deutschland sind sowieso 90% dum.

Warum eigentlich?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Vermutlich weil kaum jemand Zeit und Lust hat etwas dagegen zu tun. Wobei ich ja nicht unbedingt dumm sagen würde, sondern eher ungebildet.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Na gut aber ich denk mal es gibt genügend Deutsche, die ein Hobby haben und diesem Hobby nachgehen. Und darin sind sie dann wirklich Experte.

Kleingartenverein und wie setze ich Mohrrübe richtig? :ugly:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Wer sagt überhaupt, dass der Bericht den wahren Tathergang beschreibt? Vielleicht erzählt der Rentner scheisse? Vielleicht hat er sie ertappt und einfach erschossen? Aber dass der Rentner zweifellos die Wahrheit sagt steht für die bw.de Schutzstaffel mit Megavolt, casual und co natürlich ausser Frage. Immerhin waren es Ausländer, Verbrecher, Abschaum, lebensunwerte Kreaturen!
Und ein alter verbitterter Rentner mit Waffen im Haus lügt nicht!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Wer sagt überhaupt, dass der Bericht den wahren Tathergang beschreibt? Vielleicht erzählt der Rentner scheisse? Vielleicht hat er sie ertappt und einfach erschossen? Aber dass der Rentner zweifellos die Wahrheit sagt steht für die bw.de Schutzstaffel mit Megavolt, casual und co natürlich ausser Frage. Immerhin waren es Ausländer, Verbrecher, Abschaum, lebensunwerte Kreaturen!
Und ein alter verbitterter Rentner mit Waffen im Haus lügt nicht!
vermutlich hat der Rentner die Kinder sogar ins Haus gelockt!
mit Süßigkeiten
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Wer sagt überhaupt, dass der Bericht den wahren Tathergang beschreibt? [...] Immerhin waren es Ausländer, Verbrecher, Abschaum, lebensunwerte Kreaturen!
Und ein alter verbitterter Rentner mit Waffen im Haus lügt nicht!

Ja ne klar. Jetzt stellen wir einen Artikel bei Spiegel Online gleich mit irgend einem Geschwätz eines flüchtigen Bekannten.

Mir kommt's so vor als ob du leicht die Rassistenkeule durchklingen lässt.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Genau, weil die Spiegel Leute genauso bei der Tat am Start waren wie die Polizisten. Aber klar, der Rentner hat natürlich alles GENAUSO beschrieben, wie es auch war. Er hätte ja auch nichts zu befürchten, wenn Gebrauch der Waffe nicht notwendig gewesen wäre??
Es wurde im Forum einfach hingenommen, dass es so war. Und es waren einige hier empört, dass die Staatsanwaltschaft da überhaupt ermittelt................................................................................
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Der Rentner hat natürlich seine Version der Geschichte gebracht.

Die Flüchtigen können sich ja stellen und ihre Version der Geschichte bringen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.526
Reaktionen
370
LOL - "90% dumm in Deutschland". "Das Sarrazin-Buch haben auch nur dumme, ungebildete Leute gekauft". Dass ich nicht lache! Fragt mal in eurem Bekanntenkreis herum, wer das Buch gelesen hat, ich kenne ausschließlich Akademiker, die es gelesen haben. Klar, die sind auch alle dumm, aber wer in diesem Land gehört dann nicht mehr zu den Dummen? Wenn ich mich so platt beteiligen darf: Ich glaube eher die dummen Leute sitzen alle vorm PC (spielen u.a. Starcraft), der Konsole und dem Fernseher und tun alles, aber keinesfalls werden sie lesen. Meine Herren! Das ist so albern.
Tut mir einen Gefallen und nehmt diese Sarrazin-Keule aus dem Spiel, denn es bringt nichts darüber zu diskutieren, wenn ihr nicht selber tagtäglich im sozialen Brennpunkt seid bzw. euch mit dortigen Geschehnissen regelmäßig auseinandersetzt. Ja, er hat ein paar Passagen in seinem Buch, die nicht klargehen, ja er hat mittlerweile was editieren lassen, aber dass er des Volkes Stimmung sehr genau getroffen hat, ist unabstreitbar. Die meisten, die gegen ihn plärren, sitzen in guten Vierteln, genießen ihre Gartenidylle und nehmen am gehobenen Leben teil, was jedoch in den Stadtvierteln mit erhöhtem Migrationshintergrund abgeht, wird schön ausgeblendet. Aber in die Talkshows laden wir uns die Vorzeigemigranten ein und nur Gegner plus ein paar "Streetworker", die sich auch immer politisch korrekt äußern müssen. Das Ganze stinkt zum Himmel!

@PapaSchlumpf: Schon allein, dass der alte Mann überfallen wurde, sollte für dich Tatsache genug sein, behutsamer zu argumentieren.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Die Flüchtigen können sich ja stellen und ihre Version der Geschichte bringen.

Jo vllt erwischt man sie ja in 2 Wochen beim nächsten Einbruch. Ein großes Haus zu durchsuchen dauert jetzt länger, wenn ihr versteht was ich meine.
:dead:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Es steht nirgendswo, dass man verpflichtet ist zu warnen.

korrekt, ist man nämlich auch nicht.

Jedoch kam es immer wieder zu fällen bei denen das Gericht den "Kampfsportler" selbst als Waffe angesehen hat und meinte, dass je nach Situation eine Warnung hätte vorausgehen müssen.

das ist auch wieder was anderes, hier sind wir wieder bei der wahl des mildesten mittels. wenn jemand seinem gegner stark überlegen ist und auch wenn er gewarnt wäre noch leicht mit ihm fertig wird, ist ein sucker punch eben nicht mehr das mildeste mittel.
man kann außerdem davon ausgehen dass ein erfahrener kampfsportler die situation einigermaßen einschätzen kann, ich erinnere mich da an den fall als ein richter es einem erfahrenen boxer etwas übel genommen hat wie er seinen gegner (glaube das war in ner kneipe) zugerichtet hat, da er ja wissen müsste was seine schläge bewirken, und dass er auch anders mit ihm fertig geworden wäre.
das heißt aber eben nicht dass jeder kampfsportler, der zb einmal die woche bei einer wohlfühl-kampfsportart formen läuft immer warnen muss...


Jedoch gibt es auch Fälle wie z.B. 2-3 Halbstarke, die vielleicht nur einen auf dicke Hose machen wollen. Vielleicht aber auch nicht und 2 der 3 haben auf einmal nen Messer in der Hand, weil ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich Kampfsport betreibe.

bei 2-3 gegnern sehe ich wieder keinen grund zur warnung oder auf waffeneinsatz zu verzichten. sofern die nicht im rollstuhl sitzen ist eine überzahl immer gefährlich, und dass man sich nicht gefährden muss hatten wir schon.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
In so einer konkreten Gefährdungssituation hat doch niemand irgendwelche Gesetze im Kopf oder überlegt sich was jetzt das mildeste Mittel wäre.

Da steht eine Überzahl einem selber gegenüber. Das sind dann Affektreaktionen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wer sagt überhaupt, dass der Bericht den wahren Tathergang beschreibt? Vielleicht erzählt der Rentner scheisse? Vielleicht hat er sie ertappt und einfach erschossen? Aber dass der Rentner zweifellos die Wahrheit sagt steht für die bw.de Schutzstaffel mit Megavolt, casual und co natürlich ausser Frage. Immerhin waren es Ausländer, Verbrecher, Abschaum, lebensunwerte Kreaturen!
Und ein alter verbitterter Rentner mit Waffen im Haus lügt nicht!

Stimmt schon. Ich mein wer weiß, vieleicht ist die ganze Geschichte erfunden. Spiegel ist ja eine bekanntermaßen völlig unseriöse Quelle. Oder wer weiß, vieleicht ist das ganze sogar inszeniert gewesen. Vieleicht steckt die NPD dahinter die versucht ausländer in Verruf zu bringen. Oder wer weiß maybe ists sogar ein Weltweiter komplott!!!!!

Ich mein die Mondlandung hat ja auch niemals stattgefunden!!!!





troll
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben: ich würds genauso tun.

wenn bei mir irgendwelche asis einbrechen und ich ne wumme hätte würde ich sofort schießen und hoffentlich alle 5 treffen.

ich hoffe der opa wird nicht strafrechtlich belangt. wer in häuser anderer einbricht um zu rauben gehört mmn. sowieso erschossen und hat kein anrecht in unserer gesellschafft zu leben bzw. darf sich nicht wundern wenn er getötet wird. da bin ich ganz klar für eigenjustiz. ;)

da lobe ich mir ja texas, wo es legal ist jemand,der nach aufforderung das grundstück nicht verlässt, abzuknallen.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Ey seit ihr noch zu retten? Ich will ja niemandem das recht absprechen sich zu verteidigen aber bei Kommentaren die in die Folgenden Richtung gehen dreht sich mir schon der Magen um:
schade dass er die andern nich auch erwischt hat

Wenn es in dem Moment keine andere sinnvolle Möglichkeit gab als zu schießen dann ist das bedauerlich aber nicht zu ändern, aber zu feiern das der Typ gestorben ist und sich auch noch zu wünschen das es noch mehr Tote gegeben hätte finde ich pervers.

Im Nachhinein zu Untersuchen ob Notwehr gerechtfertigt ist finde ich übrigens richtig und wichtig und wenn die Situation ein derart drastisches eingreifen gefordert hat dann hat er ja auch nichts zu befürchten.

Tut mir einen Gefallen und nehmt diese Sarrazin-Keule aus dem Spiel, denn es bringt nichts darüber zu diskutieren, wenn ihr nicht selber tagtäglich im sozialen Brennpunkt seid bzw. euch mit dortigen Geschehnissen regelmäßig auseinandersetzt. Ja, er hat ein paar Passagen in seinem Buch, die nicht klargehen, ja er hat mittlerweile was editieren lassen, aber dass er des Volkes Stimmung sehr genau getroffen hat, ist unabstreitbar. Die meisten, die gegen ihn plärren, sitzen in guten Vierteln, genießen ihre Gartenidylle und nehmen am gehobenen Leben teil, was jedoch in den Stadtvierteln mit erhöhtem Migrationshintergrund abgeht, wird schön ausgeblendet. Aber in die Talkshows laden wir uns die Vorzeigemigranten ein und nur Gegner plus ein paar "Streetworker", die sich auch immer politisch korrekt äußern müssen. Das Ganze stinkt zum Himmel!

Was für ein scheiß. Ich meine klar ich wohne nicht in einer Millionen Metropole und in einer beschaulichen 250K Einwohner Stadt brenne die sogenannten Brennpunkte vielleicht nicht gar so doll. Hier zumindest hab ich eher die Gegenteilige Erfahrung gemacht.
Menschen die noch die hier waren sind bestürzt das ich da wohne. Ich muss mir von denen anhören das ich da doch nachts nicht auf die Straße könnte usw.

Ganz ehrlich ich fühl mich da sicherer als in der Inenstadt....
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wenn es in dem Moment keine andere sinnvolle Möglichkeit gab als zu schießen dann ist das bedauerlich aber nicht zu ändern, aber zu feiern das der Typ gestorben ist und sich auch noch zu wünschen das es noch mehr Tote gegeben hätte finde ich pervers.

Stimmt, mit gefährlichen gewalttätigen Kriminellen muss man natürlich Mitleid haben. Kann ja wohl nicht sein dass Täter wirklich etwas zu befürchten haben!
Die sollte man mal dazu verurteilen, ein Buch zu lesen. Oder sie 6 Wochen lang auf eine Kreuzfahrt schicken, damit sie lernen wie schlimm ihre Handlungen doch waren.
 
Oben