[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Deleted_504925

Guest

EVE Online is getting a Microsoft Excel plug-in later this year​

"Toward the end of January the Microsoft Excel plug-in, developed in collaboration with Microsoft, will be soft launching in a closed beta trial," says the post. "This integration will enable Omega capsuleers to log in and directly pull in-game data into Microsoft Excel. We believe this will level the playing field by providing easy and simple access to in-game data, without requiring coding knowledge. The official launch is planned around EVE’s 20th anniversary in May."
Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.219
Reaktionen
1.114
Und genau wegen so Schwachsinn zünden Islamisten Bomben in der U-Bahn und greift Putin osteuropäische Länder an. Fakt.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.467
Reaktionen
323
Hart lächerlich halt. Es ist wieder dieser typische Social Media Bubble Shitstorm-Scheiß. Jede Person aus der Gamingszene weiß, dass Gronkh (man muss ihn ja nicht mögen, whatever) kein transfeindlicher Mensch ist, im Gegenteil. Er dürfte einer der inklusivsten Menschen der deutschen Streamerszene sein. Wie so viele andere auch, will er zocken und man muss nicht für jedes Gedöns aufstehen und die nächste Revolution mitgehen. Sollen die halt zu JK Rowling hin und sie konfrontieren, das direkte Gespräch suchen und meinetwegen auch das Spiel boykottieren. Aber bitte erstmal bei sich selber anfangen und dann auch keine Möbel mehr bei Ikea oder sonstwo kaufen. Keinen Plastikmüll im Supermarkt mitnehmen und auch sonst bitte hartes Vorbild in allen Bereichen sein. Schaffen sie nicht? Ok, dann Fresse halten und andere in Ruhe lassen, wenn sie auf bestimmte Diskussionen keinen Bock haben und sie ihnen egal sind.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.940
Reaktionen
3.945
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Realistisch gesehen ist das eine super Werbung für das Spiel.

Es erzeugt kostenlos eine große Menge Aufmerksamkeit. Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm bis diese blödsinnige Aufregung kam. Eigentlich nur deswegen bin ich auf die gameplayszenen gestoßen und muss sagen, sieht super aus, vor Allem das combat system. Werde es mir wohl bei release kaufen.

Und der negative Effekt der Vorwürfe ist wohl vernachlässigbar, ich glaube die Schnittmenge von gamern die sich ernsthaft für das Spiel interessieren, und Leuten die dieses Geschrei ernst nehmen ist ca. Null. Im Gegenteil dürfte es sogar eine wesentlich größere Menge von gamern geben die dieses Twittergekreische und die inflationären Vorwürfe von irgendwlchen -ism oder -phobien derartig Ablehnen dass sie das Spiel jetzt erst recht kaufen.

Könnte mir auch vorstellen dass das den (user) metascore deutlich nach oben treiben wird, einige werden wohl aus Prinzip um Rowling zu unterstützen bzw. um sich gegen die Twitteridioten zu wenden ein paar Punkte mehr vergeben, oder überhaupt ein review schreiben was sie sonst nicht gemacht hätten.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.905
Reaktionen
2.096
Leute nehmen Twitter einfach zu ernst.
Ich finds tbh noch viel schlimmer, weil da so ein pseudointellektueller Anstrich ist. Die ganze Mischpoke schmückt sich ja gern mit Begriffen wie Diskurs, kritischer Theorie, Medienkritik etc pp. Abgesehen davon, dass das alles auf Twitter verbreitete Halbbildung ist, wird da auch willkürlich 'ne Grenze gezogen: Trennung des Werks vom Autor ist immer genau dann bequem, wenn man die eigene Gruppe bzw sich selbst irgendwo hinenprojizieren und feiern kann. Und in diesem Fall ist natürlich die Trennung von Rowling und HP komplett unmöglich. Weil? Naja ist so! Und jeder der das kann, ist ein transphober Hassverbrecher. Es ist alles nur Bekenntnis, null Argument.

Ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren noch relativ breiter Konsens war, dass ethischer Konsum im Kapitalismus unmöglich ist (vertrete ich heute noch), und dass jeder für sich die Grenzen festlegen muss. Man stelle sich vor, komplexe Sachverhalte werden nicht sofort in gut und schlecht eingeteilt!
Heute ist es so, dass wenn man ein Videospiel kauft, weil man Potter mag, evtl damit großgeworden ist (und trotzdem komischerweise keine transpersonen hasst), dann "verbreitet man damit Rowlings Haltung". Was a) totaler Käse ist, weils im Werk nicht ist, und b) Rowling hat mehr Geld als Gott, das Spiel kann komplett tanken und die merkt das nichtmal im Ansatz. Es ist halt saubequem, normalos zu ächten und als das Falsche zu branden, um sich in und mit seiner eigenen bubble zu überhöhen. Für bedeutsam, konstruktiv oder gar gesellschaftsverändernd halte ich das allerdings nicht.

e: ich halte es weiterhin für eine Infantilisierung der Menschen, ihnen abzusprechen, Werke, ihre Autoren (wieviel hat Rowling btw für das Spiel geschrieben? Schätze 0,0 Zeilen) und politisches Zeitgeschehen in Kontext begreifen zu können. So, jetzt aber Schluss mit ramblerant
/old man etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hab da heute abend bisschen durchgescrollt, lustig ist es ja schon, weil es einfach den völlig falschen trifft und die "argumente" so dum sind, dass man nicht weiß ob es eigentlich troll accounts sind.

wirkt ein bisschen wie bei religösen fanatikern, was die zu tode triggert löst halt im rest der bevölkerung bestenfalls schulterzucken aus.
gerade die trans community hat einfach ein händchen dafür alles zu eskalieren bis es nur noch absurd ist.
ungewollt leisten sie damit den transfeinden einen bärendienst, alles was übrig bleiben wird sind die dümmsten takes die man jahrelang noch rausholen kann um sich über ein berechtiges grundanliegen lustig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.219
Reaktionen
1.114
Ich finde ja auch lustig, dass Rowling vor ein paar Jahren noch ein kleines Aushängeschild der "woken Bewegung" war. Sie setzte doch damals ein paar Tweets ab im Sinne von "Dumbledore war schon die ganze Zeit homosexuell" und ähnliches und stieß damit ja auch einigen Fans vor den Kopf.
Tja, man stirbt halt entweder als Held oder lebt lang genug, um der Bösewicht zu werden :deliver:

trans community hat einfach ein händchen dafür alles zu eskalieren bis es nur noch absurd ist.
Ich glaube ja immer noch, dass das nicht die trans community, sondern die trans Aktivisten sind. Oft genug sind die nicht deckungsgleich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Hab’s natürlich auch mitbekommen, aber nur weil es auf allen Gaming-Seiten so breit getreten wird. Hab weder Twitter noch jemals sonst was von Rowling (auf ihre persönlichen Ansichten bezogen) mitbekommen, weil mich sowas generell nicht interessiert. Mich juckt ja auch das Privatleben von z.B. Schauspielern nicht die ich gut finde. Harry Potter sowie das Universum finde ich aber super, 3rd-Person-Action-RPGs liebe ich und habe deshalb zum ersten Mal seit over 9000 Jahren das Spiel in der Deluxe Edition für absurde 85€ vorbestellt, nur um schon am 07.02. loshexen zu können. Wehe das Game wird jetzt das teilweise befürchtete Desaster, dann weine ich (und nichtmals wegen der Kohle) :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.339
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Deluxe Edition für absurde 85€ vorbestellt, nur um schon am 07.02. loshexen zu können.
Ist dieser pre access eigentlich irgendwie gerade in Mode? Ich meine, dass es letztes Jahr so einige Deluxe Versionen gab, die das Spiel vorher "freigeschaltet" haben.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.673
Reaktionen
5.389
Hat halt für den Publisher und Dev nur gute Seiten:
  • Keiner darf sich über die technischen Probleme beschweren weil das Spiel noch garnicht released ist, dadurch keine schlechte Publicity trotz Spieleverkäufen
  • Embargos sind zu dem Zeitpunkt im Normalfall noch in Kraft > keine Reviews > Konsumenten müssen Katze im Sack kaufen
  • Userreviews im Verkaufsclient sind noch nicht zwangsläufig offen, dadurch keine warnenden Bewertungen trotz Spieleverkäufen
  • Server kacken nicht garantiert ab weil nicht alle auf einem Haufen spielen wollen
  • Leute geben dafür mehr Geld aus um Spoilern zu entgehen oder in irgendwelchen Influencerchats kurzzeitig der Backseatgod sein zu dürfen bevor sie gebannt werden. Oder manchmal auch weil einfach nur dum(?)…
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären warum es überhaupt Leute gibt, die Videospiele vorbestellen, abgesehen von krassen Discounts bei GMG oder ähnlichem. Aber vorbestellen und dann auch noch _mehr_ Geld dafür ausgeben dass man bestenfalls ein unbezahlter Betatester für das Produkt ist? Geht mir echt nicht in den Kopf.

edit: Early Access Indies sind da natürlich für mich die regelbestätigende Ausnahme. Kann es durchaus nachvollziehen dass Leute aus Überzeugung ein unfertiges Produkt finanzieren das ohne diese Finanzierung entweder nie gemacht werden würde, oder einen grundsätzlich konservativeren Weg einschlägt. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Korrekt, es ist durchgehend und komplett behindert, also so wirklich richtig geistig behindert. Ich konnte es aber leider nicht verhindern, bin vermutlich als Kind auf einen Wachsmalstift mit Harry Potter drauf gefallen :deliver: Ernsthaft, ein Spiel vorzubestellen macht eigentlich nur dann „Sinn“, wenn man Sammler ist und es sich um eine limitierte physische CE handelt (oder halt so EA bei Indies, gibt es auf Konsole aber eh net). Trifft was Games angeht allerdings nicht auf mich zu. Ich habe einfach nur tierisch Bock drauf und will es Pre-Day One zocken, obwohl alles in mir schreit dass es ein Fehler ist :deliver: Ich bin zwar kein Streamer/Influencer/Sonstiges, aber ich werde meine kleine Bubble hier natürlich trotzdem ausgiebig an meinem voraussichtlichen Fail teilhaben lassen, versprochen :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.339
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Du wirst doch ohnehin Platin vor dem offiziellen Release haben. :troll:

p.s. das einzige was ich pre order sind Paradox Spiele. Da weiß ich was ich bekomme. Solides Material mit Bugs aus der Hölle. :deliver:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.673
Reaktionen
5.389
Bethesda kann man auch sicher pre-ordern. Da weiß man einfach, dass auch 10 Jahre nach Release nicht weniger bugs drin sind als zwei Monate vor Release. Das ist das Bethesda-Qualitätsversprechen™.

Und der Preis ist auch der gleiche, weil man nur das neue Re-release mit weniger modsupport kaufen kann und die alte Version aus den digitalen Läden entfernt wurde. :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Du wirst doch ohnehin Platin vor dem offiziellen Release haben. :troll:

p.s. das einzige was ich pre order sind Paradox Spiele. Da weiß ich was ich bekomme. Solides Material mit Bugs aus der Hölle. :deliver:
Ich hörte was von 100% Completion Ingame, Broom Race Challenges mit clunky Steuerung, 120h Playtime für alle Activities und ich setze zudem einen Doge Coin auf „irgendwas verbuggtes“, insofern :rofl2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Die Kritikerreviews sehen ja schonmal ziemlich gut, denke mit dem Vorbestellen hast du nichts falsch gemacht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Jo war heute auch sehr positiv überrascht dass Meta etwa bei 85% liegt. Hab jetzt gerade das Intro gespielt und mein Haus bekommen (Hufflepuff :deliver: ). Die ersten 45 Minuten waren jedenfalls schon mal echt gut. Sieht schick aus, läuft trotz Grafikmodus richtig rund und verströmt ein grandioses Potter-Flair. Fängt auch sehr interessant (und überraschend düster) an, ich denke das wird heute ne lange Nacht für mich :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Laut Gamestar Testvideo (k/A wie gut oder schlecht die heute sind) leidet wohl die PC-Version unter krassen Performanceproblemen wie FPS-Drops in Cutscenes, aber Day one patch kommt ja noch usw (Schade dass das Normalität ist. Ob es am Crunch liegt?). Vom HP-Universum habe ich nur die Filme gesehen. Wobei das Spiel schon geil aussieht und wirklich grundsolide/gut sein soll lt. Meinungen. Halte ich mir für einen Sale aber mal warm.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Für Harry Potter bin ich entweder geringfügig zu alt gewesen, oder vielleicht lag es auch eher dran, dass meine kleinen Geschwister die Bücher damals ganz toll fanden und ich sie deshalb natürlich blöd finden musste. :ugly:

Jedenfalls gibt es so ein paar Franchises, die ich ziemlich konsequent boykottiere, da sträubt sich in mir einfach alles dagegen: Harry Potter, LotR, Spiderman, Star Trek..
Und ihr so? :deliver:
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Ich behaupte nichtmal, dass es nicht gut sei (vermutlich ist es gut), aber es hat bei mir nie eine Chance bekommen. Als der LOTR-Hypetrain mit den Filmen durchs Land fuhr, bin ich nicht aufgesprungen, und irgendwie war's danach zu spät..

(Außerdem bekomme ich jedesmal einen Krampf wenn ich Elben lese oder höre)
 

Deleted_504925

Guest
Harry Potter ist auch völlig an mir vorbei gegangen, war da auch schon zu alt.
So kann ich es guten Gewissens boykottieren. Ihr Transhasser! :birb:
Antisemitisch ist es wohl auch, habe ich auf Twitter gelernt.
 

Deleted_504925

Guest

ATOMIC HEART:Spieler finden anti-ukrainische Easter Eggs​

Fleischdosen, Landkarten: In Atomic Heart tauchen immer mehr geschmacklose Easter Eggs auf. Die Ukraine fordert einen Verkaufsstopp.
Hogwarts Legacy 2.0?
Die Vorwürfe lesen sich erstmal ähnlich belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.905
Reaktionen
2.096
Hab mir das mal angeguckt. Das mit dem Schweinefleisch kann ich tbh auch nicht anders deuten. Das ist abgefuckt. e: siehe Misfits post unten. Und vor dem Hintergrund...Ich mein, Donetsk war afaik teil der Sowjetunion, aber die Bilder etc im Spiel zu lassen, während in der Ukraine Krieg herrscht, ist imo mindestens geschmacklos. Das mit den Geranien wusste ich bis eben überhaupt nicht :ugly:

e: dass aber im QA quasi Hintergrundassets wie Schweinefleischdosen vom gesamten Team geprüft und abgenickt werden, halte ich für ein Gerücht

Mir gefällt das Spiel btw immer weniger, je länger ich dran bin. Highlight ist soweit, dass dieser alte russische Cartoon mit dem Wolf und dem Hasen im Spiel läuft. Die kenn ich noch aus der Kindheit.

Die Story, Charaktere und Dialoge sind so dumpf, dass sie von nem jugendlichen Kantenfürst geschrieben worden sein könnten - der Typ Mensch, der dann auch "ukrainische Schweine" ""lustig"" fände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
33Qp6gb.jpg

Ist wohl einfach eine real existierende Fleischdose.
Mich hat bisher auch einfach der Egdelord Held vom Kauf abgehalten, der hat mich schon nach 5 Minuten Review genervt.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365


Das ist interessant. Aus meiner Sicht völlig richtiges Urteil. Wenn sich das bestätigt könnte das starke Folgen für den ganzen Mist haben.
 

Deleted_504925

Guest
War hier nicht letztens von Golden Eye die Rede?
Scheint ja ein ziemlicher Reinfall zu sein
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.339
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Ich habe bewusst bisher noch nichts darüber gelesen und nichts gesehen, aber es wird gekauft.
 
Oben