[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Deleted_504925

Guest
Spiele selbst kein Overwatch, aber sehe ich es richtig das sie den Grund warum Overwatch 2 überhaupt existiert gerade gecanceled haben?
Dachte der PvE Teil sei die Idee hinter Overwatch 2.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.801
Reaktionen
5.421
Jupp.
Aber Glück im Unglück: Immerhin haben sie es so geschafft das Business Model von einigermaßen normal zu F2P Battle Pass Heldenverkaufsscheiße zu ändern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.995
Reaktionen
2.107
Jo ziemlich schmutziger move, aber man hats ja unter die Leute gebracht. Schon schade, was mit Blizzard abgeht
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Habe mir die D4-Präsentation von der Vorseite mal und die Kommentare von Maurice Weber der GS gegeben. Meinerseits verstehe ich schon, dass Blizz das Spiel lange unterstützen wird/will und das irgendwie finanziert werden soll.
Und dass diese unsägliche Strategie mit den Battle Passes (man zahlt dafür, dass man noch viel Spielzeit für noch mehr Freischaltkram opfert. Was ich persönlich anders sehe als einfach content wie neue Gebiete der einfach schon da ist) wohl gut läuft, ist ärgerlich aber marktüblich.

Schade finde ich, dass es wohl von Beginn an (?) so losgeht, weil zumindest "früher" mal eine große Erweiterung kam oder solche Pässe erst später eingeführt wurde. Auch wenn es wohl nur Cosmetics inkl Mounts für den paid content sein sollen. Aber kann sich ja immer was ändern. In be4 größerer Stash gegen Kohle in D4.Path of Exile hat das optional auch, ist aber F2P und kostet keine 70 Tacken :deliver:)
Ist eine andere Zeitrechnung heute, da können die Leute die kompetitiven oder/und coop Multiplayer eher mitreden.

Blizz ist ja nicht doof (gerade seit den letzten Jahren sollten die merken, dass irgendwann auch die treuesten Fans sich nicht alles gefallen lassen), da ich hier rauslese dass es euch ja vom Hauptspiel durchaus Spaß macht. Da schluckt man eben die eine oder andere Kröte mit.

Solange die nicht das wie EA werden...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.995
Reaktionen
2.107
Jo gab ja einige Artikel über die Jahre, dass Activision mehr und mehr in Blizzard eingedrungen ist, was Ziele und Entwicklung angeht.
Die meisten alten Hasen sind ja eh weg vom Fenster - wobei sie ja Metzen wohl nen Laster voll cash vors Haus gestellt haben, damit er für WoW zurückkommt und schreibt? Oder so? Nuja.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Also wenn es etwas gibt, was ich vom "alten" Blizzard jetzt nicht unbedingt brauche, dann ist es das writing. In den 2000ern war Metzen sicher mal cool, aber die Spielewelt hat sich weiterentwickelt und Metzen eher zurück (siehe D3). Nicht dass das aktueller Blizzard-Writing besser wäre, aber ich sehe nicht, wieso nun ausgerechnet Metzen die Änderung bringen sollte. Wer gute Stories will, geht zu Valve, Naughty Dog usw.. An den kulturellen Problemen der Firma und Activision allgemein kann der überhaupt nichts ändern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.995
Reaktionen
2.107
Ich vermute auch, dass er für die WoW crowd zurückgeholt wurde, weil diese Leute evtl auf sein writing stehen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.801
Reaktionen
5.421
Als sie Alan Wake 1 aus den Läden entfernt haben (weil "die Musik rauspatchen zu viel Arbeit ist"), haben sie halt gemerkt, dass das mit der physischen Version garnicht geht.
:deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.995
Reaktionen
2.107
AC Mirage sieht aus wie AC2 in hübsch, schon cool. Aber ka ob ich das nochmal so zocken muss.

SW Outlaws hingegen sieht echt nice aus
 

Deleted_504925

Guest
Oh, ein Ubi Game mit Star Wars Skin, ich kann es kaum erwarten mit Assassins Creed Gameplay Collectibles zu sammeln.
Mal schauen was der Vogel ist, eine Drohne als Skin für die gleichen Funktionen haben sie ja in Ghost Recon schon dafür benutzt. :troll:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.995
Reaktionen
2.107
Ja das ist meine Sorge, aber Massive ist eigtl n solides Studio. Wobei die ja eher für Coop Kram stehen (Division), das seh ich bei dem Titel so nicht kommen, wüsste zumindest nicht, wie.

Ich will einfach hoffen, dass AC Mirage auch den ganzen open world bloat reduziert, zusammen mit dem ganzen lvl und gear Quatsch der letzten x AC games
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Sieht halt fast 1:1 aus wie Jedi Fallen Order/Survivor, nur halt unter der Prämisse eines Stealth Games bei dem man kein Lichtschwert hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ubisoft sollte dringend mal wegkommen von dieses ausgelutschten "historischen" settings und stattdessen ein modernes crossover machen Farasscrys Creed. Da lässt sich noch viel mehr formula recyclen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.995
Reaktionen
2.107
Das wär eigtl das coolere AC3 gewesen, man fängt mit Desmond an, es mach grrzzzbrzzzl und ein Zukunftsmensch im Jahr 2225 steigt aus der Animus und sagt sich "so war das damals also"

aber NEIN. Nuja.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
In 9 Tagen (?) kommt Baldurs Gate 3, ist noch wer hype?
Ich freu mich wien kleines Kind :). Hab early access vor nem Jahr mal gespielt aber extra früher abgebrochen weils einfach zu gut war.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Ich warte auf release, aber hab DOS 1 und 2 ziemlich gefeiert. Von daher wirds wohl zu 99% sein, dass ich auch BG3 kaufe. Dass Diablo 4 derzeit keine Langzeitmotivation bietet, macht die Sache noch wahrscheinlicher :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Divinity war cool, aber imho war da nach jedem Kampf der Boden einfach ne Suppe des Todes. Das ist in BG3 nicht so :).
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Spielt hier jetzt jemand Baldurs Gate 3? Ist es so heftig wie alle sagen?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Ja, hab jetzt 50h drin und heute Akt 2 beendet. Es ist gewaltig, es ist super.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wie Starfield Gameplay einfach nur aussieht wie ein haufen scheiße. Wie man halt auf den ersten blick sieht, dass sie immer noch ihre müll engine benutzen die schon für fallout 4 nicht mehr gut genug war. Animationen in tripple Arsch qualität und combat sieht aus wie fallout 76. Gott wie kann man ernsthaft heute noch so einen hässlichen scheiß releasen?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Wie Starfield Gameplay einfach nur aussieht wie ein haufen scheiße. Wie man halt auf den ersten blick sieht, dass sie immer noch ihre müll engine benutzen die schon für fallout 4 nicht mehr gut genug war. Animationen in tripple Arsch qualität und combat sieht aus wie fallout 76. Gott wie kann man ernsthaft heute noch so einen hässlichen scheiß releasen?
Bethesda kann es, und die Leute werden noch 10andere Versionen des gleichen Spieles kaufen
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.054
Reaktionen
3.976
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wie Starfield Gameplay einfach nur aussieht wie ein haufen scheiße. Wie man halt auf den ersten blick sieht, dass sie immer noch ihre müll engine benutzen die schon für fallout 4 nicht mehr gut genug war. Animationen in tripple Arsch qualität und combat sieht aus wie fallout 76. Gott wie kann man ernsthaft heute noch so einen hässlichen scheiß releasen?
Was hast du denn ernsthaft anderes erwartet?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Skyrim mochte ich schon .... insbesondere, nachdem die Fans das Spiel gepatcht hatten :troll:
Stimmungsmäßig hat mir das Grundspiel durchaus schon sehr gefallen, zumal viele Bereiche stimmungsmäßig schon gut gemacht waren.

Bethesda-Spiele sehe ich mittlerweile fast schon als reine Basis bzw. "Baukasten" für Mods an. Das was an Content drin ist, mag okay sein, und einiges wird sicherlich noch zu fixen sein. Hoffen wir mal, dass es nicht in letzter Minute von Bugthesda, sondern von Bethesda kommt.

Ob man dafür den Vollpreis zahlen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Starfield reizt mich vorerst nicht, PoS und so. Viele Planeten, die z. T. prozedural generiert werden; hmmm. Habe mittlerweile auch bei großen Open World-Spielen lieber etwas weniger, dafür besseren handgemachten Content. Wobei es natürlich extrem aufs Genre und die Rahmenbedingungen ankommt. Ein Horizon Zero Dawn gefällt mir persönlich mehr als das x-te Ubi-Spiel mit gleicher Formel.

Die Modder werden bestimmt ggf. mäßige Vanilla-Texturen durch entsprechende Mods und Shader wieder verbessern, wobei ich gelesen habe, dass entweder Xbox oder/und PS5 wohl nur mit 30 FPS laufen sollen. Bei so einem Spiel wäre es ein klares No-Go für mich auf Konsole zu zocken. Hoffen wir mal, dass das nicht die Modbarkeit auf dem PC beeinträchtigt. Stehe aber durchaus erstmal neutral gegenüber Bethesda. Mal sehen. Nur dieser dämliche Creation Club wird hoffentlich nicht anschlagen (bisher nicht verfolgt), dass Modder ihre Arbeit verkaufen, was an den Publisher abdrücken und für sie das Spiel patchen. Gottseidank wird es wohl auch dafür noch Seiten wie Nexusmods und Co. geben.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.530
Reaktionen
766
Starfield reizt mich aus oben genannten gründen so ca. 0.
Hat mir aber iregndwie lust auf Fallout: New Vegas gemacht... Vielleicht spiel ich das im X-ten Anlauf ja mal wirklich durch bzw. wenigstens mal bis New Vegas... Irgendwie versandet das Spiel bei mir immer obwohl ich eigentlich immer ziemlich begeistert war.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich haette ja gerne was star citizen verspricht, nur halt in spielbar ohne chris. das kann so unglaublich gut im multiplayer sein. wenn man sich darauf einlaesst zusammen ein raumschiff zu kommandieren. das ist so was von geil fuer rollenspieler
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
ich haette ja gerne was star citizen verspricht, nur halt in spielbar ohne chris. das kann so unglaublich gut im multiplayer sein. wenn man sich darauf einlaesst zusammen ein raumschiff zu kommandieren. das ist so was von geil fuer rollenspieler
Ich glaub halt dieser fokus auf "realism" und Simulation wird der Sargnagel für star citizen sein wenn's jemals released wird. Erst mal 20 Minuten zu brauchen um vom einkauf/verkauf irgendwelcher Waren zurück in sein Raumschiff zu kommen macht einfach den wenigsten Leuten Spaß. Ich glaub die leute die sowas toll finden haben das spiel sowieso schon.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich glaub halt dieser fokus auf "realism" und Simulation wird der Sargnagel für star citizen sein wenn's jemals released wird. Erst mal 20 Minuten zu brauchen um vom einkauf/verkauf irgendwelcher Waren zurück in sein Raumschiff zu kommen macht einfach den wenigsten Leuten Spaß. Ich glaub die leute die sowas toll finden haben das spiel sowieso schon.
Was Spaß macht ist das du halt mit der Crew Zusammenarbeiten kannst, wie halt am Beginn eines jeden sci-fi Filmes.

Flieg noch etwas näher Ran.
Alles klar ich öffne nun die Luftschläuse.
Etc.

Das kann halt zu sehr geilem Rollenspiel führen, nur dann kackt das Spiel ab und du musst 1h warten bis du wieder mit den Freunden spielen kannst
 
Oben