FromSoftware sind keine Samariter, und auch als Fan(boy) sollte man immer Preis/Leistung im Auge haben, klar.
Aber von den "Großen" (ist die Souls-Reihe mittlerweile Mainstream?) sind die mir bei FS in Sachen DLC-Politik noch am Liebsten. Ausnahmen bestätigen die Regel - und z. B. bei Anno 1800 finde ich die größeren Erweiterungen ziemlich cool (P/L ist da ne andere Sache imo). Klar sonnt sich FS im Erfolg und 40 Öcken sind mal ne klare Ansage. Auf legalen Drittanbieter-Seiteen sieht man es atm für 30 Steine. Andererseits habe ich aber auch die ganzen DLC von EU IV 4 gekauft, 10-20 Euro, je nachdem ob man im Sale kauft oder nicht, für ein paar Mechaniken und mehr Buttons zum Klicken
Scholar of the First Sin - 100% Zustimmung. Hatte es mir mal billig geschossen, weil DS2 für mich das schwarze Schaf der Reihe ist und ich damals die DLC nach Durchzocken des Hauptspiels nicht gekauft hatte, es aber es dann nochmal angehen wollte. Dazu kam es nicht (sollen wohl nicht ganz so schlecht sein). Egal, aber das schweift eh etwas ab.
Und nicht zuletzt: Keine Ahnung, seit wievielen Jahren es Randomizer in der Community für diverse alte und neue Games gibt und wann genau die Souls-Reihe da mit dazugekommen ist (schön in den Offlinemodus gehen, um keinen Softban zu riskieren). So hätte SotFS eher eine Fanmod sein können.