[Randnotizen] Alles zum Thema Zocken

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
naja ist halt ne Cutscene...kann halt auch nen scheiß Game mit ein paar guten Cutscenes sein. Da wurd ich früher zu oft enttäuscht, um mich von sowas auch nur ansatzweise hypen zu lassen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Der Trailer juckt mich null, da mich Marvel nicht interessiert.
Aber ja, Arkane Studios haben wirklich immer :deliver:t.

Die beiden Dishonored-Teile und Prey (2017), um mal ihre bekanntesten Titel zu nennen. Auch wenn sich letzterer leider nur schlecht verkauft hatte.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Scheiße, erst Mimimi, jetzt Piranha Bytes. Das große Sterben steht an. Ist Kalypso eigtl (noch) deutsch?

und hatten PB nicht ein Gothic remake in der Mache? Heieiei
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Das Gothic Remake wird von einer anderen Firma entwickelt.
Ich meine sogar, dass PB gar keine Rechte mehr an Gothic hat.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.636
Reaktionen
5.775
Ich hatte Spaß mit Elex und Elex 2 aber es war einfach zu groß und leer
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich fand Elex 1 echt schlecht. Also so richtig schlecht. Pseudo Dark Souls nahkampf kopiert aber nicht verstanden stupide und 0815. Das hatte man sogar in Gothic 1 schon besser gemacht. Unterirdisches quest und welt design. Copy Pasted Assets an allen ecken und enden.

Dabei bin ich bei weitem kein PB hater. Ich hab Gothic 1+2 geliebt und fand selbst alle Risen teile noch gut. Aber PB hat sich einfach seit 20 Jahren 0 weiter entwickelt und in vielen bereichen halt dann auch noch verschlechtert. Man muss halt schon ein bisschen mit der zeit gehen.

Wär aktuell nicht mal traurig wenn die unter gehen so scheiße fand ich elex.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Risen lebte vor allem von der Nostalgie und dem Namen. Mit jedem Teil wurde es eigentlich trashiger, aber man hat es gemocht weil es das einzige ist, was nur annähernd dieses Gothic Feeling erzeugte.
Ich gehöre zu den wenigen die selbst G3 noch gut fanden, auch wenn Bugs und eine leere Welt es einem echt schwer gemacht haben. Aber mit dem G2 AddOm begann ein Niedergang, der schon mit G3 vorerst die Spitze erreichte.
PB ist heute einfach aus der Zeit gefallen, was sie mit Elex geliefert haben kam vom Gameplay und der Qualität 10j zu spät.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108

Ich bin an Bord, Nazis peitschen ist immer gut. Wobei Troy Baker (so er es denn war) im Trailer ab und zu aus dem Harrison Ford Modus rauskommt, zumindest für mein Ohr. Habs auch langsam über, Troy Baker als Troy Baker IN Troy Baker: The Game zu hören.
 
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
352
Reaktionen
15

Ich bin an Bord, Nazis peitschen ist immer gut. Wobei Troy Baker (so er es denn war) im Trailer ab und zu aus dem Harrison Ford Modus rauskommt, zumindest für mein Ohr. Habs auch langsam über, Troy Baker als Troy Baker IN Troy Baker: The Game zu hören.
War es!

Trailer sah ganz gut aus. Ich bin gespannt, da ich die Wolfenstein-Games ziemlich gern gespielt habe, und hoffe natürlich, dass es kein dreister Reskin wird und Todd Howard seine Finger still hält:rolleyes:
Viel geiler finde ich aber, dass Candyman höchstpersönlich mit an Bord ist:

https://bloody-disgusting.com/video...ming-later-this-year-also-starring-tony-todd/

GENtkTdWYAEOj6q.jpg
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Ja haha, er sieht auch total aus wie Candyman im Spiel. Ich glaub, da werden so einige Jugendträume der devs verwirklicht
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
Blade Game würde ich persönlich schon begrüßen, aber das Vampire derzeit ziemlich Out sind (da konnte auch Vampire Masquerades Reihe nix ändern, wo ich hierbei viel Höhere "Hype Chancen" angerechnet hätte) und die jüngeren Gamer damit absolut 0 anfangen können, traue ich dem Titel höchstens nen Genre Geheimtip Erfolg zu.
Indiana ähnliches in Grün. Nur Bekanntheit ist da eher bissl höher anzusetzen. Titel sieht zu sehr Klassisch aus. Weiss nich wie man da Knallbunt gewöhnte Pixar/Fortnites Kulturspielerschaft da abholen will.
Das PB sich so lang gehalten hat wundert mich irgendwie schon länger, da Sie ja schon immer mit unfertigen Games sich befleckten (was meistens ja dann von der Presse gleich mit ner around 75% Wertung abgestraft wird). Die Games wurden doch aber eher durch MOD Community gerettet/erhalten geblieben. Oder nicht selten verbessert worden. Oder besser gesagt - welches Game wird denn nicht durch MOD XYZ hier besser?
Quake 6 wäre doch schon drinnen nachdem Sie für Champions die Inhalte delivered hatten. Aber ohne nen Programmierer Guru ist das halt ne Hürde. Und Carmack´s persönliche Einstellung zum Mainstream ist fürn Q Game wenig förderlich. Alte Schule halt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Blade ist ja in der Mache von Arkane.

Carmack ist nicht mehr bei id, und mit dem Doom reboot haben die schon bewiesen, dass sie es auch ohne ihn können /shrug
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Es gab nach Quake 3 noch ein Quake 4 und 5? Ist komplett an mir vorbei gegangen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Quake 4 war wohl eher schlecht, habs selbst nicht gespielt - weiß nur noch, dass der "twist" in den Trailern gespoilt wurde. 5 ist glaube Quake Champions...?

Find den ganzen Strogg Scheiß eh dumm. Würd mir eher kosmischen Horror wie im ersten wünschen - das würds auch mehr von Doom differenzieren, glaub ich
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Quake 4 war eigentlich ganz nett, aber eben kein technologischer Meilenstein wie die Vorgänger. Quake Champions ist gut, aber absolutes Nischenspiel (und hat keinen Modsupport da GaaS). Glaube ehrlich nicht daran, dass ein klassisicher Arenashooter heute noch erfolg haben kann, das Genre müsste sich komplett neuerfinden und (im Multiplayer) einen Spielmodus anbieten, an dem auch Noobs freude haben können. Wer ohne Erfahrung heute in Champions einsteigt, kriegt halt nur auf die Fresse, und bevor man arkane Mechaniken wie Strafe Jumping und Item Timing verinnerlicht hat sind die meisten halt raus.

Für Singleplayerspieler gilt das natürlich nicht, hier ist weitaus mehr Flexibilität möglich, da man sich nicht mit sweaty tryhards wie mir messen muss.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Auf eine gute Strogg Story hätte ich schon Bock, müsste sich spielerisch aber vom neuen DOOM unterscheiden, damit es sich nicht wie eine Kopie anfühlt. Das wäre dann eher Richtung Q4.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Auf eine gute Strogg Story hätte ich schon Bock, müsste sich spielerisch aber vom neuen DOOM unterscheiden, damit es sich nicht wie eine Kopie anfühlt. Das wäre dann eher Richtung Q4.
Das ist glaube die Schwierigkeit. Wenn sie sich etwas mehr in Richtung Q1 bewegen, könnte das quasi ein Horror-Survival-Shooter werden
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.853
Reaktionen
5.431
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Lasst Rare einfach ein neues Viva Pinata machen, dann wird alles gut
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.073
Reaktionen
3.981
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Jo, aber dass co-founder und lead design gehen, sieht aber schon nach Unzufriedenheit mit Blizz' Kurs aus
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.001
Reaktionen
2.108
Meinte ja auch Adham

e: oh und das survival game, was anscheinend bereits 5 Jahre in Entwicklung war (und ich komplett vergessen habe), wurd gecancelt. Vermutlich sind die anderen bereits laufenden Projekte, an denen die staffer von dem game nun arbeiten, bekannte IPs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Tekken 8 ist heute rausgekomme.

Ich mag Tekken ja eh aber scheinbar sind auch alle Reviews super. Glatte 90 auf Metacritic, scheint sogar im Singleplayer gut zu sein. Hoffe komme heute Abend zum Spielen :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Oben