Deutschland: Wahlen 2021

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.638
Reaktionen
742
Ein paar Klima- Steuer- und Lobbysachen gewichtet.

Linke 87 %
Grüne 80,4 %
SPD 66,3 %
FDP 37 %
Union 32,6 %
AfD 23,9 %

Wenig Überraschung, außer dass die FDP so gut abschneidet :catch:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.545
Reaktionen
1.476
Ort
Baden/Berlin
Ich bin die Mitte, somit unfehlbar. Bitte politisch ab sofort an mir orientieren, ihr anderen seid gefährliche Extremisten. Vor allem jene die Linke über 80% haben. Ihr hättet auch 1987 auf eure Landsleute geschossen. Bitte verpisst euch nach Nordkorea oder China, denn da gehört ihr hin und nicht in das freie Europa.

Kieskompas (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Du hast mich massiv enttäuscht. Bitte gib deinen Vorsitz in unserem Christian Lindner Fanklub ab.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.013
Reaktionen
3.965
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Der Aiwanger ist bekanntlich aus Niederbayern, du Saubreiss du dreckata!

Und ja, der ist einfach der personifizierte dumme Bauer - wortwörtlich. Aber er kann halt gut quatschen und bringt Stimmung ins Bierzelt.
I bin a Schwab.
Für mich ist alles östlich von mir Oberbayern/Idiotenland :troll:

Und der aiwanger ist halt leider echt das Abbild eines "klugen" bauerns
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.582
Reaktionen
836
Ich bin die Mitte, somit unfehlbar. Bitte politisch ab sofort an mir orientieren, ihr anderen seid gefährliche Extremisten. Vor allem jene die Linke über 80% haben. Ihr hättet auch 1987 auf eure Landsleute geschossen. Bitte verpisst euch nach Nordkorea oder China, denn da gehört ihr hin und nicht in das freie Europa.

Anhang anzeigen 3084
Ich bin noch näher an der Mitte. Leicht nach links, fast exakt auf der x-Achse. lel -.-

und zu faul einen Screenshot zu machen :mond:
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.873
Reaktionen
2.191
Ach Gottchen, solche Karrikaturen kannst du über jedes Bundesland zeichnen. Und ihm seinen Dialekt/Akzent negativ auszulegen ist jetzt schon ein bisschen lame. Machst auf mich einen ziemlich unsympathischen Eindruck.
Ich komme aus dem Bundesland, daher auch die Aussage. Er ist der urtypische, platte, stumpfe Dorfpolitiker und trifft überzufällig häufig sehr seltsame Aussagen, die zunahmen, je länger die Pandemie ging. Zuletzt halt medial bundesweit hörbar sein Impfgeschwafel. Deswegen wundert mich auch immer das Bild von bayerischen Politik, insbesondere wenn man so Nulpen wie Scheuer und Seehofer exportiert und zu Hause mit z.B. Trautner noch mehr in Petto hat - oder sprich Pinko mal auf Piazolo an. Vma. andere Partei als Aiwanger, aber am Ende des Tages das gleiche in grün. Und glaub mir, in München gibt's in den Staatshallen auch ähnlich interessanten Filz ein- bis zwei Stufen unterhalb der Ministerien, Mia san Mia wird dort teilweise schon sehr gelebt.
 

Deleted_228929

Guest
Bitte schauen
Ein sehr guter Kanzler
Das reicht mir schon, dem Lindner seine möchtegern-intellektuelle Hackfresse zu sehen um direkt keinen Bock zu haben, da überhaupt draufzuklicken.


Ich komme aus dem Bundesland, daher auch die Aussage. Er ist der urtypische, platte, stumpfe Dorfpolitiker und trifft überzufällig häufig sehr seltsame Aussagen, die zunahmen, je länger die Pandemie ging. Zuletzt halt medial bundesweit hörbar sein Impfgeschwafel. Deswegen wundert mich auch immer das Bild von bayerischen Politik, insbesondere wenn man so Nulpen wie Scheuer und Seehofer exportiert und zu Hause mit z.B. Trautner noch mehr in Petto hat - oder sprich Pinko mal auf Piazolo an. Vma. andere Partei als Aiwanger, aber am Ende des Tages das gleiche in grün. Und glaub mir, in München gibt's in den Staatshallen auch ähnlich interessanten Filz ein- bis zwei Stufen unterhalb der Ministerien, Mia san Mia wird dort teilweise schon sehr gelebt.
Musste Trautner jetzt erstmal googeln. :ugly: Verfolge aber bayrische Landespolitik nicht mehr so wirklich seit ich da nicht mehr wohne. Details pls.

Ansonsten rautiert. Schon krass mit was für dumpfbackigem Personal die CSU aufwartet. Wobei das nach meinem Gefühl deutlich schlimmer geworden ist seit Seehofer den Vorsitz übernommen hatte. Die Söder-Gang scheint zumindest in der Außendarstellung wieder besser zu sein.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.873
Reaktionen
2.191
Musste Trautner jetzt erstmal googeln. :ugly: Verfolge aber bayrische Landespolitik nicht mehr so wirklich seit ich da nicht mehr wohne. Details pls.
Ach, ähnliche Kiste wie Ms. Bär* im Digitalministerium. Redet viel, entscheidet nicht wirklich, ist daher eine Sodaministerin und man kann nur hoffen, dass in Interviews gerade Sätze rauskommen. Vorn rum werden massive Programme vorgestellt, hintenrum sind die dann nur bedingt sinnvoll, oder nur begrenzt überhaupt einsetzbar. Wie halt immer, wenn Söder Projekte vorstellt. Er entscheidet, reicht es durch und dann wird es von den Lobbys weiterverwurstet. Am Ende kommen dann so sackteure "DiGiTaLpOrTaLe" wie das hier raus: https://www.kommweiter.bayern.de/ (Findest im Bestfall nichts drauf, im Normalfall alte oder sogar falsche !!! Information). Oder dieses (Automobil)Forum 2020 (von dem ich übrigens bis heute nicht weiß, wo das Geld eigentlich hinfließt, oder was da sinnvolles umgesetzt wurde - mal ab davon, dass keiner weiß, warum gerade DIESE Branche höher als andere gestellt wird, da die Probleme insgesamt noch überschaubar waren. Gibt ja sonst keine Wirtschaftszweige, die Hilfe benötigen. Oder Regionen, die erhöhten Förderbedarf hätten.)


*Auch so eine absolute Witzfigur, die ständig hier in der Prärie rumturnte und einen auf Macherin machte. Oh herrje, waren das peinliche Auftritte. Reden wir nicht über die Alte und ihr Ministerium für Unsinn und Stagnation. Scheuer mit Vagina.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
zumal mir beim lindner viele attribuierungen einfallen, aber intellektuell jetzt wirklich nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Ich komme aus dem Bundesland, daher auch die Aussage. Er ist der urtypische, platte, stumpfe Dorfpolitiker und trifft überzufällig häufig sehr seltsame Aussagen, die zunahmen, je länger die Pandemie ging. Zuletzt halt medial bundesweit hörbar sein Impfgeschwafel. Deswegen wundert mich auch immer das Bild von bayerischen Politik, insbesondere wenn man so Nulpen wie Scheuer und Seehofer exportiert und zu Hause mit z.B. Trautner noch mehr in Petto hat - oder sprich Pinko mal auf Piazolo an. Vma. andere Partei als Aiwanger, aber am Ende des Tages das gleiche in grün. Und glaub mir, in München gibt's in den Staatshallen auch ähnlich interessanten Filz ein- bis zwei Stufen unterhalb der Ministerien, Mia san Mia wird dort teilweise schon sehr gelebt.
Gustavo wird für dich bestimmt irgendeine tolle Statistik haben die "belegt" das nur tolle Politiker aus Bayern kommen :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die Erwähnung von Piazolo triggert mich wirklich ein wenig, wobei der eigentliche Krebs die gesamte Behörde ist.
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.873
Reaktionen
2.191
Gustavo wird für dich bestimmt irgendeine tolle Statistik haben die "belegt" das nur tolle Politiker aus Bayern kommen :deliver:
Verstehe den Seitenhieb nicht, er kam mir jetzt nicht als großer CSU/FW-Fan rüber und ja, Politiker können nur begrenzt Dinge ändern. Ansonsten ist es schon irgendwo Nörgeln auf höherem Niveau, dennoch pissen mich diverse Gestalten an.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Verstehe den Seitenhieb nicht, er kam mir jetzt nicht als großer CSU/FW-Fan rüber und ja, Politiker können nur begrenzt Dinge ändern. Ansonsten ist es schon irgendwo Nörgeln auf höherem Niveau, dennoch pissen mich diverse Gestalten an.
Weil der Gustavo im Flüchtlinge Themer immer n beweis fordert dafür, dass der männliche muslimische Einwanderer unsere Kultur zerstört.
Einige finden das aus ihrer Lebenserfahrung in Neuköln/kiez hier einfügen selbstevident.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
Kommentarsektion derailing in
3..
2..
1..


Kann zwar verstehen dass die FDP sich aufregt, kann allerdings noch besser verstehen dass die Sendung das so nicht stehen lassen will. Alle Parteien haben immer mal wieder Dinge im Programm, die nicht wirklich zusammen passen (erster Beispiel natürlich immer Steuern senken/Investitionen erhöhen aber gleichzeitig Schuldenbremse einhalten, ohne zu sagen wo das Geld gespart werden soll). Aber die FDP betreibt es schon ziemlich exzessiv: Der Artikel sagt es ja selbst, einerseits fordert die FDP Marktpreise, andererseits ignoriert sie, was Marktpreise für das Preisniveau bestimmter Güter zur Folge hätte oder sagt direkt, der Preis dürfe nicht über X steigen. Marktpreise sind aber halt Marktpreise eben genau weil man nicht sagen kann "oh, im Zweifelsfall dann halt maximal X".
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Bin wohl auch konservativer Ökoprogressiver mit tradioneller Umverteilung in Eigenverantwortung

 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Wahlomat: 78% SPD (höchste Übereinstimmung zusammen mit den beiden kommunistischen Parteien gleichauf :ugly:, Linke deutlich weiter unten)

Wahl-Kompass: Punktlandung auf der SPD

Fazit: Olaf, ich komme!
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
War hier schon das Thema "digitale anonyme Meldung von Steuerbetrug"?

Ich muss sagen dass ich hier die Kritik an den Grünen gar nicht verstehen kann.

Nicht nur dass natürlich Polizei und Justiz (plus hier die Steuerbehörden) generell angewiesen sind auf Kollaboration mit und Hinweisen auf der Bevölkerung. Hier ist es ja sogar ohnehin schon möglich -- und es geht nur um eine weitere, digitale Methode.

Gerade die law and order Fraktion muss sowas doch gut finden. Und auch die Digitalisierungsfraktion.

Oder sehr ihr da irgendwelche objektiv sinnvollen Gründe, das zu kritisieren?
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Ich muss sagen dass ich hier die Kritik an den Grünen gar nicht verstehen kann.

Nicht nur dass natürlich Polizei und Justiz (plus hier die Steuerbehörden) generell angewiesen sind auf Kollaboration mit und Hinweisen auf der Bevölkerung. Hier ist es ja sogar ohnehin schon möglich -- und es geht nur um eine weitere, digitale Methode.

Gerade die law and order Fraktion muss sowas doch gut finden. Und auch die Digitalisierungsfraktion.
Da bin ich mal deiner Meinung. Nur dumes Wahlkampfgelabber. Aber peinlich, wenns grade von Scholz kommmt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.531
Reaktionen
687
Kam da so viel von Scholz? Ich hatte nur Sachen Ala #stasi von Merz und der Ecke gesehen.

Aber schön dass wir uns bei einer Sache alle einig sind
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Das Problem ist sicherlich, dass man nicht genug Personal haben wird. Es hieß zwar, dass man hier nur große Vergehen verfolgt, aber wer entscheidet das?
Dazu kommt, dass nicht nur Finanzbeamte nötig sind, sondern bspw. auch der Zoll bei Schwarzarbeit. Die Idee ist definitiv gut, keine Ahnung wie man dagegen sein kann. Aber am Ende bin ich eher mal auf die Umsetzung gespannt, es wird sicherlich den einen oder anderen Stolperstein geben.

Eine elegante Möglichkeit zum Steuerbetrug hat man sich ja Anfang 2021 bei der Gastro eh geschlossen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
LoL, law and order. Dass für Konservative (und Liberale) sowas wie Wirtschaftskriminalität gedanklich gar nicht existiert ist doch nun wirklich nichts neues. Das sind doch alles Ehrenmenschen für die. Immerhin muss man schon ein ziemlicher Leistungsträger sein, wenn man so viele Steuern hinterziehen kann. :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Die Bonpflicht sehe ich da eher als Feigenblatt. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Dieser Laden ist natürlich auch nicht besser als der Rest. :rofl2:
Screenshot_20210904-093641.png
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
Wahl-o-mat
Linke 81,8
Grüne 77,3
SPD 67
FDP 42
Union 40,9
AfD 19,3

Auch weit oben:
SGP 77,3
ÖDP 77,3
Tierschutzpartei 77,3


Wahl-Kompass:

Screen Shot 2021-09-04 at 3.54.34 PM.png
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

AKK will Verteidigungsministerin bleiben…

ATTACH]
ATTACH]
 

Anhänge

  • 1630773770360.jpeg
    1630773770360.jpeg
    27,5 KB · Aufrufe: 3
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Mir fallen jetzt spontan nicht viele (keine) ein, die in den letzten Jahren eine bessere Figur als VM gemacht haben, daher wirkt es auf mich relativ logisch - unter der Bedingung, dass die CDU weiterhin der Regierung angehört. Ich meine, wenn Andi Scheuer schon signalisiert, dass er seinen Job behalten will ... oder ist das eine Geheimabsprache mit Markus, um Armin den Gnadenstoß zu versetzen? :troll:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778
Mir fallen jetzt spontan nicht viele (keine) ein, die in den letzten Jahren eine bessere Figur als VM gemacht haben, daher wirkt es auf mich relativ logisch - unter der Bedingung, dass die CDU weiterhin der Regierung angehört. Ich meine, wenn Andi Scheuer schon signalisiert, dass er seinen Job behalten will ... oder ist das eine Geheimabsprache mit Markus, um Armin den Gnadenstoß zu versetzen? :troll:

Ich vermute ja, eigentlich ist das Amt des VM zu 95% das eines Waffengroßeinkäufers und alles andere ist zutiefst nachrangig. Oh und natürlich muss man unseren armen, geschundenen Soldaten gut zureden, nicht irgendwelche Haltungsprobleme diagnostizieren wie vdL. Das scheint KK ganz ok hinzubekommen, zumindest mögen die Soldaten sie offensichtlich mehr als ihre Vorgänger. Hab bisher auch noch nicht so richtig gehört, was genau KK jetzt bei dieser Afghanistan-Geschichte falsch gemacht haben soll, aber vielleicht gibt es ja etwas. Kommt mir mal wieder vor wie generalisierte Wut, weil etwas scheiße gelaufen ist, ohne genau zu schauen wer eigentlich Schuld ist (vermutlich Seehofer, dann Maas, dann lange niemand, dann alle anderen).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich vermute ja, eigentlich ist das Amt des VM zu 95% das eines Waffengroßeinkäufers und alles andere ist zutiefst nachrangig.

Das ist richtig wobei die Beschaffung eigentlich über das BAAINBw läuft. Allerdings ist das dem VM unterstellt. Ich kann dir aber aus praktischer Erfahrung vom letzten Jahr sagen, dass die ihren Job so scheisse machen, wie es nur geht. Wir haben letztes Jahr zwei große Verfahren für einen Hersteller gegen sie gewonnen, weil sie alles verkackt haben, was man bei einer Beschaffung nur verkacken kann - und das geilste ist, dass sie nach einer krachenden Niederlage in erster Instanz unbeirrt an ihrem falschen Kurs festgehalten haben und sich daher in der Rechtsmittelinstanz noch ne Klatsche abgeholt haben, statt zu setteln - auf Anordnung des VM hin. Hat den Steuerzahler eine zweistellige Millionenzahl gekostet, allein an Rechtsanwaltskosten. Und das war nur ein Beispiel. Ich kann mich an keinen großen Beschaffungsvorgang errinern in der letzten drei Jahren, das fehlerlos gelaufen wäre (Andi lässt grüßen).

Aber auch interne Vorhaben sind eine Katastrophe. Errinert sei an die geplante Privatisierung der HIL Panzerwerkstätten, die über Jahre unter hohem Millionenaufwand betrieben wurde und dann kurz vor Ende sang- und klanglos abgesägt wurde, ohne Ergebnis. Auch da laufen mE Verfahren, die wieder in Schadensersatz für die Bieter enden dürften. Diese Entscheidung hat AKK im
Übrigen alleine getroffen. Und zwar nicht aus irgendwelchen rationalen Gründen, sondern um ihr politisches Profil ggü VdL zu schärfen und der SPD in den Popo zu kriechen, weil die Privatisierung ein Vorhaben von VdL war. Achja, eine erfolgreiche Privatisierung hätte in dem Fall mehrere Mrd. für den Steuerzahler durch Kaufpreis und Einsparung in der Zukunft eingebracht. So war es, mal wieder, eine riesige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
für Rechtsanwälte und Berater.
 

Deleted_228929

Guest
Aber auch interne Vorhaben sind eine Katastrophe. Errinert sei an die geplante Privatisierung der HIL Panzerwerkstätten, die über Jahre unter hohem Millionenaufwand betrieben wurde und dann kurz vor Ende sang- und klanglos abgesägt wurde, ohne Ergebnis. Auch da laufen mE Verfahren, die wieder in Schadensersatz für die Bieter enden dürften. Diese Entscheidung hat AKK im Übrigen alleine getroffen. Und zwar nicht aus irgendwelchen rationalen Gründen, sondern um ihr politisches Profil ggü VdL zu schärfen und der SPD in den Popo zu kriechen, weil die Privatisierung ein Vorhaben von VdL war. Achja, eine erfolgreiche Privatisierung hätte in dem Fall mehrere Mrd. für den Steuerzahler durch Kaufpreis und Einsparung in der Zukunft eingebracht. So war es, mal wieder, eine riesige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Rechtsanwälte und Berater.
Hast du Details dazu, inwiefern die Privatisierung konkret niedrigere laufende Kosten gebracht hätte?
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Der Verkauf der Panzerwerkstätten war von Anfang an scheinbar unwirtschaftlicher, als der Nicht-Verkauf.

Erster google-Treffer: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/hil_verkauf_teuer100.html

Zu Frau Suder gibbet auch etwas: https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Suder

Und im Artikel zum Untersuchungsausschuss:

Im Projekt „PLM“ (Product Lifecycle Management) wurde das Unternehmen Accenture laut Bundesrechnungshof „unter Verstoß gegen die Vergaberichtlinien“ mit Beratung und Unterstützung beauftragt. Der Ausschuss kam zur Auffassung, dass der zuständige Abteilungsleiter, General Erhard Bühler, die Gesamtverantwortung dafür trage. Katrin Suder sei dafür nicht direkt verantwortlich gewesen, habe aber dazu beigetragen, einem Manager von Accenture einen Zugang zum Ministerium zu verschaffen, und habe die Vergabe-Entscheidung für das Unternehmen mitgetragen. Der Bericht erwähnt, dass Erhard Bühler mit diesem Accenture-Geschäftsführer befreundet und Taufpate von dessen Kindern sei, auch Suder war demnach mit dem Manager befreundet und Taufzeugin.

Kann man sich schon fragen, ob VdL oder Suder die korruptere Person ist.

Und der nächste:
 
Oben