[WW] nächste Runde

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Warum Herr BaBaUTZ ballerst du jetzt bitteschön mitten ins Blaue?
Was soll das bringen, klar kann auch er noch Wolf sein. 100%tig sicher ist hier noch nichts, nur ich hab weiter oben schon geschrieben das wir wenn dann erstmal in den wahrscheinlicheren Bereichen fischen müssen wenn wir eine Chance haben wollen. :Wall:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Im übrigen, ich bin auch das Hin und her Leid. Solange ich lebe, wird Meise in meine Richtung schießen, soviel ist klar. Bin ich ruhig und versuche mich dem Town-Train anzuschließen, macht mich das verdächtig. Vermute ich Sachen richtig, macht mich das verdächtig (wie Pinko, he?), dass man als "dummer Neuling", der sich einmal kurz die Sonderrollen durchgelesen hat, beim BigD-kill hellhörig wird, ist natürlich unmöglich. Ich habe es schonmal gesagt: Meise behauptete früh, dass er vor Allem nach seinen "Verdachtsmomenten" geht. Bisher waren die aber nicht besser als was andere geleistet haben. Lasst euch nicht vom wirki-vote blenden, den hat er (laut eigener Aussage!) nur wiederwillig getätigt. Pinko, Ich, Utility waren seine Tag 2 Gruppe. Pinko ist tot.

Einer von uns beiden ist Wolf und es gibt nur einen Weg herauszufinden, wer.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Falls es die Brüder gibt, sollten die sich wohl outen. Wir brauchen dringend sichere Townies :ugly:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Wer meinst du dann das die Wölfe sind, an die Misfit/Meise/wirki gamblepower? Weil das wäre in dem fall, die einzige möglichkeit das keiner der 3 übrigen Misfitvoter Wolf ist.
Aber selbst mit Misfit=Wolf wäre die Frage wo die Wölfe hinkacken, da ja nicht sicher ist wer letztendlich stirbt, war ja ne recht knappe kiste und das wußten die Wölfe auch. Also selbst dann wäre nicht sicher das in der Misfitvotergruppe nicht trotzdem noch einer steckt.
Und Ehrlich gesagt kommt mir Arvor auch vom Posten und der Art seines Auftauchens(Lurker deluxe) wuffiger vor und ist wahrscheinlicher. Also warum Meise?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Falls es die Brüder gibt, sollten die sich wohl outen. Wir brauchen dringend sichere Townies :ugly:

Zu dem Zeitpunkt im Spiel stimme ich dir da sogar zu, aber nicht wegen dem sondern weil wir morgen evtl. keine Rolle mehr verifizieren können. Kein Fehllynch mehr möglich, wenn wir heute nicht treffen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Warum Herr BaBaUTZ ballerst du jetzt bitteschön mitten ins Blaue?
Was soll das bringen, klar kann auch er noch Wolf sein. 100%tig sicher ist hier noch nichts, nur ich hab weiter oben schon geschrieben das wir wenn dann erstmal in den wahrscheinlicheren Bereichen fischen müssen wenn wir eine Chance haben wollen. :Wall:

Weil es einfach Unsinn ist, das noch weiter aufzuschieben. Meise hat mit einem Recht: Wir beide gehen definitiv nicht zusammen. Wir haben über den Rest einfach nicht genug Infos. Warum sonst werden denn so viele Namen in den Raum geworfen? Arvor, Ich, Utility, manchmal noch Ugly, das ist einfach bei der noch verbleibenden Zeit nicht sinnvoll. Ich habe meiner Meinung nach ne solide Theorie mit einem Zweierpairing. Würdest du an meiner Stelle, mit dem Wissen das du selbst Town bist und in einer Tour so angegangen wirst, anders handeln?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
War nicht die Ansage, dass es einen SR Vorteil für Scums gibt? In dem Fall kann es keine Brüder geben.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Was hat das denn damit zu tun, dass du Town bist (angibst zu sein)? Das weiß doch niemand anders.

Genauso wie es sinnlos ist, Endrox hinterherzuvoten, weil er noch weniger Informationen hat als man selbst.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Wer meinst du dann das die Wölfe sind, an die Misfit/Meise/wirki gamblepower? Weil das wäre in dem fall, die einzige möglichkeit das keiner der 3 übrigen Misfitvoter Wolf ist.
Aber selbst mit Misfit=Wolf wäre die Frage wo die Wölfe hinkacken, da ja nicht sicher ist wer letztendlich stirbt, war ja ne recht knappe kiste und das wußten die Wölfe auch. Also selbst dann wäre nicht sicher das in der Misfitvotergruppe nicht trotzdem noch einer steckt.
Und Ehrlich gesagt kommt mir Arvor auch vom Posten und der Art seines Auftauchens(Lurker deluxe) wuffiger vor und ist wahrscheinlicher. Also warum Meise?

Würde Meise nicht mit einer penetranten Selbstsicherheit sein Verdächtigungsspiel runterspielen, wäre Arvor sicher ein passender Kandidat. Aber eins kann man Arvor sicher nicht vorwerfen: Das er spielt als hätte er mehr Informationen, als er haben sollte.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Weil es einfach Unsinn ist, das noch weiter aufzuschieben. Meise hat mit einem Recht: Wir beide gehen definitiv nicht zusammen. Wir haben über den Rest einfach nicht genug Infos. Warum sonst werden denn so viele Namen in den Raum geworfen? Arvor, Ich, Utility, manchmal noch Ugly, das ist einfach bei der noch verbleibenden Zeit nicht sinnvoll. Ich habe meiner Meinung nach ne solide Theorie mit einem Zweierpairing. Würdest du an meiner Stelle, mit dem Wissen das du selbst Town bist und in einer Tour so angegangen wirst, anders handeln?

Dass wir beide nicht zusammen Scum sind, heißt wohl kaum, dass einer von uns sicher Scum ist.

Wie dir sicher mittlerweile aufgefallen ist, bin ich nicht der einzige, der dich verdächtig findet? Die Schaf/meise theorie ist so absurd, ich kann nicht mehr 8(
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Würde Meise nicht mit einer penetranten Selbstsicherheit sein Verdächtigungsspiel runterspielen, wäre Arvor sicher ein passender Kandidat. Aber eins kann man Arvor sicher nicht vorwerfen: Das er spielt als hätte er mehr Informationen, als er haben sollte.

Warum gehst du so auf den Schaf Read ab?
Ich sehe das z.B. ähnlich. Man kann ihn kaum sicher einschätzen, aber er hat einige komische Posts gemacht, die schwer mit Scum vereinbar sind und für wirki gevotet. Mehr Informationen wird man nicht bekommen. Aktuell reicht das um ihn Town>Scum zu machen, von der lohnt es sich eher nicht, ihn jetzt akut anzugehen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Was hat das denn damit zu tun, dass du Town bist (angibst zu sein)? Das weiß doch niemand anders.

Genauso wie es sinnlos ist, Endrox hinterherzuvoten, weil er noch weniger Informationen hat als man selbst.

Zunächst:

Noch kurz anmerken: Das stimmt nicht. Ich habe weitaus weniger Meta-Informationen als nahezu alle hier. Ich würde sagen unter Umständen kann das sogar von Vorteil sein (Ich habe das Gefühl, manche lassen sich davon mehr beeinflussen als vom Verhalten im Spiel selbst), wenn allerdings bei allem anderen Gleichstand herrscht, sind so "Meta-Reads" hilfreich.

Weiterhin: Das war eine hypothetische Story. Angenommen du wärst ich, und du wüsstest (natürlich) dass du selbst Town bist: Würde meine Spielweise aus der Warte, und mit der Backstory nicht Sinn ergeben?

Am Ende ists mir aber auch recht, wenn ich euch nicht überzeuge, lyncht mich, wartet den Flip ab, macht was ordentlichen draus.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Vom Rest, wen haltet ihr von Ugly, Utility und Arvor am ehesten für Wolf?
Oder geht noch wer von dem Ding aus das hier keine Wölfe zu finden sind?
Würde hier gerne mal Meinungen hören, da ich als durch Photon als einziger gesicherter ja eigentlich die wenigsten Infos haben.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Dass wir beide nicht zusammen Scum sind, heißt wohl kaum, dass einer von uns sicher Scum ist.

Wie dir sicher mittlerweile aufgefallen ist, bin ich nicht der einzige, der dich verdächtig findet? Die Schaf/meise theorie ist so absurd, ich kann nicht mehr 8(

Ein weiteres Kapitel aus Meise's playbook. Ich bin der superverdächtige scummy scum, ein gebrochener Neuling, der sich nicht mehr groß wehrt. Aber wehe ich fang an Dampf zu machen, dann wird auf die Bremse getreten. Los, vote mich, wenn ich so sicher bin. Aber halt, dann hätte man ja keinen scapegoat für die nächsten Tage mehr, nech?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja finde die Logik -> Bin Town und werde beschuldigt -> Mein Beschuldiger ist wahrscheinlich Scum etwas dünn.

Natürlich ist es ein Risiko, Schaf erstmal rauszunehmen aber von den Votes her wäre er heute eh nicht dran. Dass du ihn verdächtiger findest als andere liegt ja auch an "Reads" (Uboot, postet komisch, ist mit Meise "verknüpft") und nicht an harten Fakten.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Arvor wird von Tag zu Tag schlimmer. Der Wahrscheinlichkeitsgrad von heute setzt dem Ganzen schon wieder die Krone auf :rofl2:

Aus der 3er Gruppe würde ich Arvor >= utility > ugly sagen. (Geheimfavorit bleibt Babautz) wobei das mittlerweile schon schaf-like wird, was er tut, wenn er wirklich town ist.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
War nicht die Ansage, dass es einen SR Vorteil für Scums gibt? In dem Fall kann es keine Brüder geben.

Komplett ausschließen kann man es nicht, wenn dann sollten sie sich aber definitiv heute zeigen.
Bei anderen Sonderrollen sollten diese genau abwägen ob es sinnvoll ist noch zu warten, weil morgen läßt sich nichts mehr beweisen, ohne Fehllynchmöglichkeit. Hilft also nur wenn sie ohne entdeckt zu werden in der Nacht noch was verändern können.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Warum gehst du so auf den Schaf Read ab?
Ich sehe das z.B. ähnlich. Man kann ihn kaum sicher einschätzen, aber er hat einige komische Posts gemacht, die schwer mit Scum vereinbar sind und für wirki gevotet. Mehr Informationen wird man nicht bekommen. Aktuell reicht das um ihn Town>Scum zu machen, von der lohnt es sich eher nicht, ihn jetzt akut anzugehen.

Die Frage ist, warum man sich an Tag 2 so vehement gegen das Verdächtigen von jemanden wehrt, den man nicht einschätzen kann? Schaf mit seiner Spielweise zu voten ist einfach ein vote für Town (zumindest zu Tag 1 und Tag 2), es ist dabei fast unerheblich, ob Schaf am Ende Town oder Scum ist.

Wenn die beiden Scum sind, können sie ihre Spielweise so oder so koordinieren, insofern sind Argumente von ihm "so würde er als Scum doch nie spielen", wenn er hinten rum die Strippen ziehen kann, wenig hilfreich.

Und was votes angeht, hier nochmal Tag 1:

2 BigD (Ursus(1), Schaf(5),
1 Benrath (Utility(2),
6 Ursus (Photon(3), Kohlmeise(7), wirki(9), Arvor(10), BigD(11), Ugly(13) *
4 Schaf (BaBUTZ(4), Misfit(6), Endrox(8), Piko(12), Benrath(14)

Er behauptet, Schafs BigD vote würde keinen Sinn ergeben, da er zu der Zeit in höchster Gefahr war. Stimm nicht: es gab zu dem Zeitpunkt nur 4 votes, auf vier Kandidaten. In dem Moment, in dem der Schaftrain Fahrt aufnimmt, kommen Meise (nach Misfit) und wirki (nach endrox) reingesteppt.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Geht mal jemand auf meine Frage von #1135 ein oder muß ich hier Meise und BaBaUTZ erst beide erschießen?
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Ihr verbeißt euch nämlich grad so ineinnander das alles andere zur Nebensache wird.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Wäre tendenziell heute für ein Duell Arvor vs Utility.

Ein weiteres Kapitel aus Meise's playbook. Ich bin der superverdächtige scummy scum, ein gebrochener Neuling, der sich nicht mehr groß wehrt. Aber wehe ich fang an Dampf zu machen, dann wird auf die Bremse getreten. Los, vote mich, wenn ich so sicher bin. Aber halt, dann hätte man ja keinen scapegoat für die nächsten Tage mehr, nech?

Es ist so durchsichtig. Arvor und Utility sind beide town, you heard it here first.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Dieses Wahrscheinlichkeitsding war eigentlich gar nicht so unernst gemeint :ugly:
Problem ist imho: neue Reads werden derzeit nicht so stark generiert, wir drehen uns mehr oder minder im Kreis (auch da es letzte Nacht nicht viel neue Information gab).
Wollte mal probieren was rauskommt wenn man einfach mal naiv stochastisch ran geht.
Hat eigentlich noch wer vote und teilnehmerlisten von alten spielen? Mich würde mal interessieren wie informativ das wirklich ist. Kann auch mal ernsthaft ML drauf loslassen :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.659
Reaktionen
749
Lynch Tag1:

  • BigD (2) | Ursus (1), Schaf (5)
  • Benrath (1) | Utilitygott (2)
  • Ursus (6) | Photon (3), Meise (7), wirki (9), Arvor (10), BigD (11), Ugly (13)
  • Schaf (5) | BaBautz (4), Misfit (6), Endrox (8), Pinko (12), Benrath (14)

Hauptmann Tag1:

  • wirki (2) | wirki(1) Utility(6)
  • Ursus (3) | Ursus(2), Meise(5), Arvor (11)
  • Endrox (5) | Endrox(3), Misfit (9), BaBaUTZ(10), BigD (12), Schaf (14)
  • Ugly (1) | Ugly(4)
  • pinko (3) | pinko(7),Photon(8), Benrath (13)

Lynch Tag2:

  • Schaf (2) | BabUTZ(1), Photon(5)
  • wirki (5) | Misfit(2), Meise(7), Schaf(8), Endrox(9), Benrath (11)
  • Misfit (5) | Ugly(3), pinko(4), wirki(6), Arvor(10), Utility (12)

Lynch Tag3:

  • piko (5) | Utility(1), Meise(3), Misfit(5), Endrox(8), Arvor(9)
  • Arvor (3) | Piko(2), Ugly(6), Schaf(7)
  • Utility (1) | BaBaUTZ(4),

Zwecks Vollständigkeit.

Annahme: Schaf=Town, da er letzten Tag zu einem eher kritischen Zeitpunkt in den Arvor-Train eingestiegen ist.
BaBautz ist bei jeder Lynchung im vordersten Abteil seines Zuges. Immer. Das ist für einen Wolf natürlich komfortabel, kann man so doch stets die Verantwortung von sich weisen. Natürlich doppelt praktisch, wenn man dabei den Lynch weiter verwässern kann. Ich muss nochmal nachlesen, aber war BaBautz nicht auch doch zumindest gewillt, auf Arvor zu gehen bevor er mich gevotet hat? Seinen Vote wegzuschmeißen und eventuell noch einen der Unentschlossenen von Arvor wegziehen ist vermeintlich nicht so auffällig, wie direkt mit auf den größten Haufen zu kacken.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Korrektur: Ich verbeiß mich in Meise. Er versucht gerade auf andere Ziele abzulenken. Wie auch an Tag 2.

Wenn du Town bist, fahr jetzt mal endlich runter und nimm dir den Kram nicht so zu herzen; es ist ein Spiel. :ugly:

Du hast ja nach Tag2 gemerkt wie deine "Lösung" implodiert ist. Wir haben hier schon gefühlte ~30 Spiele mit Schaf gemacht. Er spielt halt original immer so, weiß nicht mal ob er schon jemals Scum war. Mir unbegreiflich, dass man sich an einem lebenden Schaf so hochziehen kann.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Babautz, du hast Recht, dass diese Konstellation theoretisch möglich ist. Jedoch gibt es keine handfesten Beweise in irgendeiner Form dafür und sie setzt einen ziemlich großen Gamble voraus.
Ich habe über die Möglichkeit beim Heimweg auch nachgedacht, aber ich halte sie für unwahrscheinlicher als die offensichtliche Lösung -> zwischen Arvor und Utility steckt ein Wolf. Daher würde ich das heute nicht klären.

Mit Arvor stirbt ein guter Kandidat und falls er Town sein sollte gibt uns das mehr Informationen als Meise-Town.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.532
Reaktionen
1.124
Ort
Daheiim
Und zu BaBaUTZ grade, würde als Wolf nur Sinn machen wenn ein Wolf akut gefährdet ist. Da gäbe es aber leichtere Ziele, von daher werde ich BaBaUTZ heute nicht angehen.
Kann sein das er genau das jetzt absichtlich treibt, aber eher unwahrscheinlicher. Was ihm hängenbleibt ist der anfang.
Lustigerweise macht er genau das was tunnelmeise gerne mal macht.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Annahme: Schaf=Town, da er letzten Tag zu einem eher kritischen Zeitpunkt in den Arvor-Train eingestiegen ist.
BaBautz ist bei jeder Lynchung im vordersten Abteil seines Zuges. Immer. Das ist für einen Wolf natürlich komfortabel, kann man so doch stets die Verantwortung von sich weisen. Natürlich doppelt praktisch, wenn man dabei den Lynch weiter verwässern kann. Ich muss nochmal nachlesen, aber war BaBautz nicht auch doch zumindest gewillt, auf Arvor zu gehen bevor er mich gevotet hat? Seinen Vote wegzuschmeißen und eventuell noch einen der Unentschlossenen von Arvor wegziehen ist vermeintlich nicht so auffällig, wie direkt mit auf den größten Haufen zu kacken.

er wollte zuerst arvor aus der 4er Gruppe voten, weil er der inaktivste war. nachdem arvor dann wieder "aktiv" war, wollte hat er mitten in der arvor / pinko diskussion den vote auf dich geworfen. er suggeriert halt immer er würde pro town spielen. Macht das aber eben nicht, sondern ballert basierend auf seiner Theorie die votes eher sinnlos durch die gegend, s. Tag2, s. Tag3, s. heute :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wenn du Town bist, fahr jetzt mal endlich runter und nimm dir den Kram nicht so zu herzen; es ist ein Spiel. :ugly:

Du hast ja nach Tag2 gemerkt wie deine "Lösung" implodiert ist. Wir haben hier schon gefühlte ~30 Spiele mit Schaf gemacht. Er spielt halt original immer so, weiß nicht mal ob er schon jemals Scum war. Mir unbegreiflich, dass man sich an einem lebenden Schaf so hochziehen kann.

Ja er war mal Scum. Hat erzählt, dass er nicht kommen konnte weil er seiner Freundin Strähnchen machen musste. Jetzt sagt er einfach garnichts mehr. :ugly:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Und zu BaBaUTZ grade, würde als Wolf nur Sinn machen wenn ein Wolf akut gefährdet ist. Da gäbe es aber leichtere Ziele, von daher werde ich BaBaUTZ heute nicht angehen.
Kann sein das er genau das jetzt absichtlich treibt, aber eher unwahrscheinlicher. Was ihm hängenbleibt ist der anfang.
Lustigerweise macht er genau das was tunnelmeise gerne mal macht.

Würde ich tendenziell zustimmen. So wie er rantet, macht das gerade eig. wenig Sinn.

Arvor vs utility scheint aktuell das beste zu sein
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
er wollte zuerst arvor aus der 4er Gruppe voten, weil er der inaktivste war. nachdem arvor dann wieder "aktiv" war, wollte hat er mitten in der arvor / pinko diskussion den vote auf dich geworfen. er suggeriert halt immer er würde pro town spielen. Macht das aber eben nicht, sondern ballert basierend auf seiner Theorie die votes eher sinnlos durch die gegend, s. Tag2, s. Tag3, s. heute :deliver:

Wirklich Bilderbuch Pro Town ist das nicht, aber bin mir nicht sicher ob das wirklich scummig oder eher neutral ist, dass er so blind seine Theorie verteidigt.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Wenn du Town bist, fahr jetzt mal endlich runter und nimm dir den Kram nicht so zu herzen; es ist ein Spiel. :ugly:

Du hast ja nach Tag2 gemerkt wie deine "Lösung" implodiert ist. Wir haben hier schon gefühlte ~30 Spiele mit Schaf gemacht. Er spielt halt original immer so, weiß nicht mal ob er schon jemals Scum war. Mir unbegreiflich, dass man sich an einem lebenden Schaf so hochziehen kann.

Damit du morgen mit dem selben Blödsinn erneut loslegen kannst? Nix is. Wenn Town mit dir in den Wald gehen möchte, sollen sie das tun, ich bin nicht länger bereit mitzugehen.
 
Oben