durchgespielt

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
South Park: The Fractured but Whole

Quasi in einem Rutsch durchgesuchtet und auf Platin gespielt. Insgesamt wie Stick of Truth, nur etwas runder designed und mit deutlich ansprechenderem Kampfsystem. Wäre unterm Strich also besser als der Vorgänger, kommt aber von der Story NOCH mehr wie eine Zusammenfassung aller bisherigen Folgen rüber als Teil eins. Und das Ende schwächelt bezüglich der Story deutlich, da war der erste einfallsreicher. Trotzdem gute 25 Stunden massiger South Park Spaß, wer die Serie (und den Erstling) mag, der macht nix falsch. Tolles reinrassiges SP-Spiel :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
kumer, wie is nochmal dein ps nick?
dürftest wohl bei irgendeinem friendlist sweep durchgerutscht sein :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Ebenfalls durchgezockt in letzter Zeit:

Surgeon Simulator VR
Alter, was für ein saugeiler Unfug dieses Game ist. Kennen vielleicht einige, aber unterm Strich spielt man halt einen Arzt der verschiedene Transplantationen (Herz, Augen, Hirn und so) vornimmt. Spaß macht es, weil alles zwar gut schaffbar ist, durch die fumbelige Steuerung und die etwas bizarre Physik aber trotzdem oft genug was schief geht und man aus Versehen mit menschlichen Innereien um sich wirft, alle Zähne aus dem Mund des Patienten prügelt oder statt dem neuen Herz ein Radio implantiert. Leider insgesamt viel zu kurz (nur fünf verschiedene Operationen, welche man jeweils einmal in drei verschiedenen Bereichen macht. Also quasi 15 Level). Hab’s an einem sehr unterhaltsamen Abend durchgespielt und am zweiten Tag dann noch die übrigen Achievements für die Platin gemacht. Also ein kurzes Vergnügen, aber besonders zu mehreren pure Gaudi :deliver:

The Deadly Tower of Monsters
Eine Art Top-Down-Action-Adventure, war mal bei PS Plus umsonst drin. Man spielt einen Weltraumhelden, der auf einem fremden von Affen bewohnten Planeten abstürzt und dort dann einen bis ins All reichenden Turm voller Monster hinaufklettern muss, um zusammen mit seinem Roboter-Co-Pilot und einer heißen Schnecke den bösen Tyrann und dessen fiesen Doktor aufzuhalten, welche die Affen unterjochen. Klingt nicht nur wie ein B-Movie, sondern ist auch quasi einer, aber auf DVD. Man spielt quasi den 50er(oder 60er?)-Jahre-Sci-Fi-Film mit all seinen schlechten Effekten (Menschen in Affenkostümen, Monster die quasi nur Hunde in Staubsaugern sind, Fledermäuse und Raketen an sichtbaren Seilen hängend etc.) nach, während der Regisseur im Tonstudio alles erläutert, weil er gerade den Regie-Kommentar für die DVD einspricht. Und das macht auch den Hauptspaß an dem Game aus, denn die Spielbarkeit ist eher 08/15 (Sicht von schräg oben, schlagen und schießen mit je 10 verschiedenen, aufrüstbaren Waffen, rudimentäres aufleveln des Chars). Man hüpft, schlägt, schießt und ganz selten rätselt sich halt durch das sehr lineare Game. Aber da es extrem liebevoll und teils saulustig gemacht ist, kommen einem die knapp 3-4 Stunden die es nur dauert sehr kurzweilig vor. Kann man sich geben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Super Mario Odyssey

Habe jetzt 240 Monde oder so, also gerade einmal die Hälfte. Das Spiel hat aber richtig viel Spaß gemacht, bei den v2 Bossen brauche ich einige Anläufe mehr als bei den v1 Varianten (teilweise 1st try). Schön ist auch dass viel aus Super Mario 64 eingeflossen ist.

Man findet Yoshi am Ende, kann sich ein SM64 Outfit in extra-pixelig zulegen und rennt im Startlevel bzw. im Schloss von SM64 rum und sammelt Sterne statt Monden :love:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab jetzt ca. 850 Monde und SMO ist für mich erstmal beendet, hatte meinen Spaß.

Gibt paar Monde in den letzten beiden Welten und wenige andere Sachen die einfach bullshit sind und ich keine Speedrunner Reflexe habe um diese zu schaffen. Habe es paar h versucht und gebe mich geschlagen. Hatte aber auch so meinen Spaß
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Puh, dachte immer es gibt 560 Monde oder so... Habe mich jetzt eingelesen, hm, glaube nicht dass ich je alle Monde haben werde. Dazu fehlt mir dann doch die Lust und Zeit. :D Werde wohl noch ein paar Tage mit SMO verbringen, dann wahrscheinlich Mario Kart. Zelda dann zu Weihnachten? Klingt nach nem Plan...
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hab jetzt mittlerweile Witcher 3 mit beiden DLCs durch.

Die DLCs sind schon saustark, wobei der 2. natürlich noch ma die doppelte Spielzeit des ersten mitbringt.
Bin ja DLC-Hasser, aber dafür hätte ich wohl seiner Zeit (hab mir die Gold-Edition zugelegt) wirklich Geld für ausgegeben.
Habe alle Hexeraufträge, Schatzsuchen und Nebenquests gemacht und kam insgesamt auf ne Spielzeit (nach GoG-Galaxy) von 67 Stunden. Obwohl die Synchro auch beim Hauptteil schon net richtig funktioniert hat, hatte ich hier glaub schon mal geschrieben.

Jetzt hab ich allerdings auch erst ma die Nase voll von Rollenspielen, dass hat schon gut Zeit gefressen, wessen ich mir natürlich auch bewusst war. Ein Newgame Plus werd ich definitiv auch die nächsten Jahre net starten :ugly:

Die Story im 2. DLC (Blood and Wine) fand ich schon stark vor allem
der Ausflug ins Märchenland (außer die verdammten 3 Schweine, da bin ich paar ma verreckt)
hatte schon was :D
Obwohl ich es teilweise schon schwer fand. Die Gegner halten mehr aus und teilen auch mehr Schaden aus. Bin wahrscheinlich in den DLCs öfter gestorben, als im ganzen Hauptspiel :D
Auch die Bugs kamen mir mehr vor. So konnte ich manchmal nicht schnell reiten und einmal einfach net tauchen. Bin auch öfter irgendwo hängen geblieben usw.

Auch mit den Rüstungen fand ich das net so gut gelöst. Zu Anfang von Blood and Wine hatte ich schon ein recht hohes Level und hab die Schatzaufträge erst mit Level 43 oder so angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon besser Rüstungen gefunden als die ganzen Sets. Aber gut hab ich die halt umsonst gefarmt. Teilweise steckten ja auch ganz coole Storys dahinter, daher war es nicht ganz umsonst
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Krass, nur 67 Stunden? Ich hab für alles ca. 100 gebraucht. Und ich hab nicht mal die Karte leergefarmt.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
23.024
Reaktionen
9.972
Salt and Sanctuary, als Mage.
Gott, was hab ich den letzten Boss verflucht. Nimmt kaum Schaden von Blitz oder Feuer, hat gefühlt unendlich lange Angriffssequenzen und die Krönung ist einfach diese Salve magischer Geschosse, die mich zuverlässig gekillt hat, wenn ich nicht in der Nähe einer Wand stand, um an der hoch und schließlich über ihn drüber zu springen.
Aber als ein Lebenspunktbalken auf null sank und er sich in Salz auflöste....war das Gefühl der Genugtuung gigantisch. Das Spiel hat ewig in meiner Bibliothek gegammelt und ich bereue, es nicht vorher schonmal angefasst zu haben, Großartiges Daddelwerk. Gleich mal Dark Souls auf die Wunschliste packen.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Krass, nur 67 Stunden? Ich hab für alles ca. 100 gebraucht. Und ich hab nicht mal die Karte leergefarmt.

Es sollte eigentlich auch mehr sein. Hatte ja z.B. im Hauptspiel auf der ersten Karte (Weißenfels oder so) alle Fragezeichen gefarmt und auf Novigrad bestimmt 95 %. Skellige war mir dann viel zu weitläufig mit den ganzen Inseln, daher hab ich da nur das nötigste gemacht, bzw. wenns eh auf dem Weg lag. Bei den DLCs hab ich meist sogar die Fragezeichen die auf dem Weg waren einfach links liegen lassen. Hat sich einfach net mehr gelohnt vom Nutzen her.
Wie gesagt irgendwas stimmt da mit der Synchro net. Wenn ich mit dem Spiel fertig war, hat das Gog-Galaxy immer erst bestimmt 3 Minuten synchronisiert. Zwischendurch ist mir dann auch immer ma aufgefallen, dass sich mit der Spielzeit nichts geändert hat. Wichtiger waren aber sowieso die Spielstände und die waren immer da :D
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Mal ne Frage zu Witcher 3: Kann man in ein laufendes Spiel die DLCs integrieren wenn man sie jetzt installiert oder muss man dann neu starten? Ich bin gerade auf dem Sprung nach Skellige.


Ansonsten hab ich gerade bei Hollow Knight endlich den "richtigen" Endboss geschafft. Meine Fresse war das schwer, trotz akzeptablen Upgrades bin ich da stundenlang verreckt :deliver:
Aber dennoch eins der besten Spiele der letzten Jahre. Generell und im Genre selbst sowieso.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Witcher DLCs "beginnst" Du indem Du bestimmte Quests startest, die nach der Installation einfach zusätzlich verfügbar sind. Sprich, es gibt für jeden DLC ein "Startquest" und so lange Du das ignorierst, ändert sich für Dich gar nichts. Die sind auch farblich markiert, Du kannst die also nicht "versehentlich" beginnen. Und selbst wenn, wie bei Witcher üblich, musst Du ja selbst zu begonnenen Quests nicht sofort hingehen sondern kannst erst alles andere zu Ende machen was Du willst.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Genau die Quests des ersten DLCs sind blau und die des zweiten rot. Außerdem ist auch das Mindestlevel (was dich natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu versuchen :ugly: ) glaub beim ersten DLC Level 30 oder so.

Und nur ne Empfehlung von mir. Fang den zweiten DLC auch wirklich erst mit dem Mindestlevel an. Der Schwierigkeitsgrad zieht da ordentlich an im Gegensatz zum Hauptspiel/Ersten DLC
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Hab mir jetzt auch mal TW3 GOTY geholt, in GoG. Meint ihr das läuft auf ner GTX670?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.209
Reaktionen
5.558
ich habs damals auf ner gtx660 durchgespielt. sollte also kein problem sein.

€: nee moment stimmt gar nicht. ich hab mir damals für tw3 die gtx960 geholt. :ugly:
aber wenn du runter regelst sollte es trotzdem laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.740
Reaktionen
49
Hab Witcher 3 auf nem i5-3450 mit gtx-660ti durchgespielt.
Ging für mich gut, hast halt keine 60 fps, sondern so 30 plus eventuell paar framedrops in der Stadt.
Auflösung war irgendwie 1600x1200 oder so, also auch annehmbar.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab mir neulich nen 3DS gekauft und dazu New Super Mario Bros. 2. Es ist richtig gut, im Bett zu flacken und vor dem schlafen gehen nochmal schnell 2 Level zu spielen. Gestern Nacht dann noch Bowser besiegt. Das Spiel ist echt ne schöne Neuauflage der alten 2D Marios. Ich hatte richtig Spaß damit.
 

Deleted_504925

Guest
hollow knight

wobei ich erst bei 80% bin und das schlechteste ending bisher nur hatte, werde es aber auf jeden fall noch komplett fertig machen.

was soll man sagen, hab es viel zu lange ignoriert. sah auf den steam pics ziemlich simpel aus.
es ist aber schlichtweg das beste metroidvania bisher (und ich hab glaube so ziemlich alles gespielt was es in dem genre gibt).
extrem gute steuerung, die viel direkter ist als in anderen platformern. ist schwer zu beschreiben aber man kann super schnell und präzise reagieren, das kombiniert mit den den ganzen movement optionen später im spiel steuert sich einfach großartig.

das braucht man auch da es im gegensatz zu ori zb. viel mehr wert auf kämpfe legt, vor allem bossfights. die sind angenehm vom schwierigkeitsgrad her, fordern, aber sind gut machbar wenn man die boss pattern verstanden hat. gegen ende sogar eher zu leicht wenn man die ganzen upgrades hat. was aber auch am aufbau von hollow knight liegt, die spielwelt ist viel offener so das jeder wohl die bosse in verschiedener reihenfolge macht. man kann recht früh einen großteil der (riesigen) map erreichen.

das ist auch der größte nachteil (oder vorteil, je nach geschmack) man weiß oft nicht so genau wo man eigentlich hin soll, die story wird ähnlich wie dark souls nur mit kryptischen hinweisen von seltsamen npcs erzählt.
ich mag sowas ja, aber bin die meiste zeit einfach nur planlos rumgerannt und hab dabei zufällig wichtige upgrades, bosse, usw. gefunden.
gibt auch teilweise ganze level die optional sind.
die musik und dadurch die allgemeine atmosphäre sollte man auch noch erwähnen, hat einen "dark souls vibe", ka wie ich es besser beschreiben soll, passt aber alles perfekt zusammen und erzeugt einfach extreme spannung, gerade wenn man neue gebiete entdeckt.

dazu ist es noch von hause aus super günstig und es gibt kostenlose dlcs vom entwickler (2 bisher). wer auch nur ansatzweise was mit dem genre anfangen kann muss sich quasi hollow knight holen.

http://store.steampowered.com/app/367520/Hollow_Knight/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
hab mir neulich nen 3DS gekauft und dazu New Super Mario Bros. 2. Es ist richtig gut, im Bett zu flacken und vor dem schlafen gehen nochmal schnell 2 Level zu spielen. Gestern Nacht dann noch Bowser besiegt. Das Spiel ist echt ne schöne Neuauflage der alten 2D Marios. Ich hatte richtig Spaß damit.

Der 3DS war die beste Gaming Anschaffung der letzten Jahre :D

Protipp: Zelda - A Link Between Worlds und Super Mario 3D Land. Beide sind nun Nintendo Collectibles und für 20€ zu haben.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wie ihr mich jetzt mit Hollow Knight angefixt habt 8[ War schon ein großer Fan von Axiom Verge, Hollow Knight sieht da schon _sehr_ interessant aus. Braucht man ein Gamepad oder geht das auch mit Maus und Tastatur halbwegs frustfrei?
 

Deleted_504925

Guest
gamepad ist da glaube wirklich pflicht. gerade die steuerung ist sehr direkt und präzise.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
# an Misfit zu Hollow Knight. Ich weiß das es mittlerweile einen akzeptablen Port per Patch gegeben haben soll. Als ich es im April durchgespielt habe gab es da aber noch nichts brauchbares. Allgemein ist der Pad aber um Längen besser fürs movement, gerade bei einigen boss fights.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
verstehe den hype für den ds nicht ganz. hatte das mal für nen krankenhausaufenthalt ausprobiert und habe dann schnell gemerkt, dass es kaum wirklich gute games gibt. selbst das extrem gefeierte zelda war eigentlich ziemlich langweilige standardkost. ich hab den hype nicht kapiert und das ding wieder zurückgeschickt. beste entscheidung.

dieses super mario hätte ich zwar trotzdem gerne mal probiert, aber das soll ja auch sehr einfach und kurz sein. und ansonsten gibt es doch einfach kaum interessante games.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
## Raute an Hollow Knight.

Es hat einfach eine unglaublich hohe Motivation, wenn man auf Metroidvanias steht. Dazu schöner Artstyle und schicker Soundtrack sowie angenehm großer Umfang.

Die Steuerung stelle ich mir per Tastatur eigentlich gut machbar vor, wobei ich selbst mit dem Xbox One-Pad zocke. Das Platforming ist okay und verlangt keine irren Moves, bei optionalem Kram und manchen Bossen könnte es schwieriger werden. Das Spiel will schon, dass du dir Belohnungen auch verdienst.
Es ist kein Dark Souls oder Hyper Light Drifter, aber gerade so Geschichten wie Walljumps mit mehreren Gegnern in der Nähe reagiere zumindest ich mit Gamepad einfach fixer. Obwohl ich nur Plattformer und die Souls-Spiele mit Gamepad spiele, Rest mit Maus und Tastatur.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
verstehe den hype für den ds nicht ganz. hatte das mal für nen krankenhausaufenthalt ausprobiert und habe dann schnell gemerkt, dass es kaum wirklich gute games gibt. selbst das extrem gefeierte zelda war eigentlich ziemlich langweilige standardkost. ich hab den hype nicht kapiert und das ding wieder zurückgeschickt. beste entscheidung.

dieses super mario hätte ich zwar trotzdem gerne mal probiert, aber das soll ja auch sehr einfach und kurz sein. und ansonsten gibt es doch einfach kaum interessante games.

Naja, es gibt schon einen haufen Spiele, die richtig gut sind. allein die n64 und snes remakes/ sind das für mich schon wert. Auf dem 3ds wurden insgesamt 2000 Spiele in Europa veröffentlicht. So viel hatte bisher kein Handheld zuvor. Außerdem hat man auch noch Zugriff auf die gesamte DS Bibliothek. Da der 3DS schon seit längerem auf dem Markt ist, gibt es dafür auch zahlreiche Möglichkeiten für homebrew und custom firmware, was auch ein Grund für den 3DS sein kann.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab jetzt knapp 530 Monde in SMO, auf 600 schaffe ich es wohl noch ohne große Verrenkungen. Die beiden letzten Level haben es jedoch in sich und ich weiß nicht ob ich genug Lust auf try & error habe... :-/
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Die Switch ist auch mobil, macht es wirklich Sinn sich einen 3DS zuzulegen wenn man stattdessen die Switch genausogut einstecken und z.B. im Zug damit spielen kann?

Kurz vorweg: Ich bin beruflich im Grunde jede Woche 3-5 Tage unterwegs. Da hat sich das 3DS einfach etabliert. Klein, kompakt, vergleichsweise robust und günstig.

Spiele Bibliothek und Kosten
Du hast auf dem 3DS die größere Spielebibliothek, v.a. im Bereich Exclusives. Mit der Virtual Console (immer noch nicht für Switch!) kannst du auch die meisten SNES/GBA/DS Klassiker spielen. Die Anschaffung ist durch den neuen 2DS bei ca 150€ vergleichsweise günstig. Spiele kosten zwischen 20 und 40€ auf einem physischen Datenträger. Wenn du eine SD-Karte dazu packst, kannst du mit ca 200€ schon gut 150 Stunden, je nach Spiel, daddeln.

Da bekommst du noch keine Switch für.

Alleine für eine Switch selbst zahlst du schon 350€+. Wirkliche Systemseller sehe ich da auch noch nicht. Mit Ausnahme vom xten Mario Kart und Mario gibt es vielleicht noch Splatoon? Zelda BotW aka Skyrim 2.0? Vieles, was auf der Switch gespielt wird, gibt es schon seit Jahre auf dem PC, dort sehr viel günstiger oder lässt sich dort besser spielen, wie z.B. Wolfenstein, Overcooked, Stardew Valley oder Skyrim (!). Um Couch Coop Spiele zu spielen, müsste ich erst wieder 100€ in zusätzliche Controller stecken. Da fahre ich mit Notebook + Steamgames deutlich günstiger. Einen X-Box-USB Controller hat heutzutage fast jeder...


Spielqualität
Wenn dich die Kiddi-Anime Optik der meisten Spiele nicht stört, bekommst du für "Core Gamer" sehr viel hochwertige Titel mit Unmengen Spielspaß. Da wären neben dem üblichen Mario Klimbim: Fire Emblem als Strategie-RPG, die diversten Animal Crossing/Harvest Moons, Monster Hunter (16€ für Teil 4 aktuell bei MM!), Shin Megami Tensei ("Erwachsenen"-Pokemon), die Zelda Spiele, Professor Layton-Rätselspiele uvm.

Mobilität
Viele Spiele sind explizit auf "Mobile"-Gaming ausgelegt. Ein Dungeon bei Zelda dauert ca 20-40 Minuten. Hardcore/grind-lastige Monster Hunter Sessions liegen ca bei 30-60 Minuten. Bei JRPGs sind die meisten Kämpfe Turn-Based aus gutem Grund (mal vom Genre abgesehen..). Alles Episoden, die im Rahmen einer Zugfahrt abgeschlossen werden können.

Als Hardcore Gaming Konsole kann der 3ds/N2DS sicherlich weder mit PC noch mit PS4 mithalten. Monster Hunter ist zwar ein Hardcore Game, welches jedoch weiterhin "portable" sein muss (s.o).

Dazu ist es trotz allem mobiler, was Akkulauf und Größe betrifft.

TL;DR
Wenn es dir auf mobiles Gaming im Bereich Core-Gaming ankommt und du Wert auf eine etablierte Konsole legst, führt am 3DS meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Mittelfristig wird Nintendo den 3DS zwar versuchen auslaufen zu lassen, jedoch bringt der immer noch den Löwenanteil an Umsatz...

Ich spiele zwar auch seit längerem mit dem Gedanken mir die Switch zuzulegen, sehe aber noch wirklich keinen "Seller" für die Konsole. Dafür sind 400€ für ein Einstiegspaket viel zu hoch.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich will aber nicht einfach *irgendwas* spielen sondern gute Sachen. Die mobile Konsole konkurriert außerdem mit meinem Laptop, den ich auch immer dabei habe.

Was es auf dem PC gibt wird natürlich nicht auf der Switch gespielt, aber Zelda BotW, Mario Odyssey und Mario&Rabbids wirklich auf jeden Fall viel, viel reizvoller als irgendwelche Pokemon-Verschnitte oder Monster Hunter.
Interessant für den 3DS fände ich eigentlich nur Zelda Link Between Worlds, Fire Emblem und Super Mario 3D Land, plus eventuell ein paar Sachen aus dem Retro-Shop. Alles sicherlich nette Spiele, aber bereits jetzt ist die Switch-Auswahl meiner Meinung nach besser (bzw. hochwertiger) und mit der Zeit wird sie auch noch wachsen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich will aber nicht einfach *irgendwas* spielen sondern gute Sachen. Die mobile Konsole konkurriert außerdem mit meinem Laptop, den ich auch immer dabei habe.

Was es auf dem PC gibt wird natürlich nicht auf der Switch gespielt, aber Zelda BotW, Mario Odyssey und Mario&Rabbids wirklich auf jeden Fall viel, viel reizvoller als irgendwelche Pokemon-Verschnitte oder Monster Hunter.
Interessant für den 3DS fände ich eigentlich nur Zelda Link Between Worlds, Fire Emblem und Super Mario 3D Land, plus eventuell ein paar Sachen aus dem Retro-Shop. Alles sicherlich nette Spiele, aber bereits jetzt ist die Switch-Auswahl meiner Meinung nach besser (bzw. hochwertiger) und mit der Zeit wird sie auch noch wachsen.

Tatsächlich dürfte die 3ds Auswahl hochwertiger sein, rein von der Masse an Games her..

@Switch Seller: Cooler Deal, aber "System Seller" sehe ich da nun nicht? Ich kenne allerdings das LineUp für '18 auch noch nicht..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Also Spiele wie Mario Odyssey und Zelda BotW könntest du doch quasi im Duden als Paradebeispiele für das Wort Systemseller packen, systemselliger geht es doch kaum noch. Beide gehören zu DEN Nintendo-Hausmarken überhaupt und haben zudem einen Metascore von ka 96/97 oder so. Für mich persönlich zwar auch beide komplett uninteressant, genau wie die Switch generell, aber das ändert ja nichts daran. Oder was genau verstehst du jetzt unter einem Systemseller, wenn man es auf ein Spiel bezieht? Klar, Zelda gibbet auch auf der WiiU, aber die Plattform war halt ein Flop und schon lange tot bevor das Spiel dort noch rausgekommen ist.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Also Spiele wie Mario Odyssey und Zelda BotW könntest du doch quasi im Duden als Paradebeispiele für das Wort Systemseller packen, systemselliger geht es doch kaum noch. Beide gehören zu DEN Nintendo-Hausmarken überhaupt und haben zudem einen Metascore von ka 96/97 oder so. Für mich persönlich zwar auch beide komplett uninteressant, genau wie die Switch generell, aber das ändert ja nichts daran. Oder was genau verstehst du jetzt unter einem Systemseller, wenn man es auf ein Spiel bezieht? Klar, Zelda gibbet auch auf der WiiU, aber die Plattform war halt ein Flop und schon lange tot bevor das Spiel dort noch rausgekommen ist.

Irgendwas außergewöhnliches. Sicher ist Odyssey ganz gut, BotW wird aber kritischer gesehen. Hier spielt sicher auch der anfängliche Hype eine Rolle.

Bzgl System Seller: Bloodbourne für PS4, Pokemon langezeit für Gameboys, Bayonetta, sowas?

Bist du nicht der PS4 Gamer hier? :D
 
Oben