- Reaktionen
- 0
Aber aber aber Immersion!
Was genau möchtest du nun ausdrücken?
Aber aber aber Immersion!
und Uncharted 2 durch.![]()
Das ist eins der wenigen Spiele, wo man den Controller nicht aus der Hand legen will und einfach immer weiter spielen will. Der Flow ist einfach so gut, dass man gar nicht mehr aufhören will. Ich könnte jetzt das Spiel noch weiter loben, aber jeder mit ner ps3 wirds wohl gespielt haben. Meine Lieblingslevel waren die Level in Tibet, von den Straßenkämpfen bis zum Hotel und zu dem Tempel, in dem man an einem gigantischen Schwert hochklettert, war einfach alles erste Sahne. Den dritten Teil will ich jetzt aber nicht gleich spielen, sondern erst mal was anderes zocken.
Civilization V + Gods & Kings + Brave New World
Einige Spiele gewonnen, ~100h Spielzeit. Fantastischer Nachfolger. Und wie bei Civ 4 auch schon: die AddOns packen nochmal einigen content ins Spiel. Auch hier fuehlt sich das Spiel mit beiden Addons erst wie das angedachte Endprodukt an - was auch okay ist.
Werde hier jetzt nicht ins Detail, wollte eigentlich nur sagen dass die no-stack Mechanik auf lange Sicht nicht (gut) funktioniert. Spaetestens ab dem Modern Age sind Kriege zu 80% nur logistischer Aufwand, Einheiten umwaelzen und tauschen. Das hat irgendwann nix mehr mit Taktik oder gutem Truppenmix oder Befoerderungen einzelner Einheiten zu tun, sondern nur "wie rolle ich meine Armee vorwaerts"? Das noch gekoppelt mit dem fehlendem anzeigen bereits vergebener move-order ist einfach nervig. Wenn ich bis ins Modern Age nicht den Dominanz-Sieg habe gehe ich danach eher auf Science oder Culture, einfach weil mich Kriege irgendwann so nerven.
Loesung (mal einfach so daher gesagt) koennte begrenzte Stacks sein. Also zb. max 4 Einheiten pro Feld, jeder Einheit muss eine Seite des Hexagons zugewiesen sein. Artillerie zaehlt doppelt. Ein General erhoeht die Anzahl auf 6 (was dann auch gemaxt waere). Oder so.
und zum Schluss eine Mission bei der ich dann sogar auf Einfach stellen musste weil ich nach dem 5. mal sterben keinen bock mehr hatteWar der Kampf mit den 3 Zonen, erst war noch einfach, bei der 2. hat mich ständig der beschissene Panzer weggehauen
Gestört haben mich eigentlich nur 1-2 Bugsmusste den Kampf gegen Killbane im Ring insgesamt 3 mal neustarten weil er jedes mal im Boden festhing und ich ihn dann net weghauen konnte
lol, diese verwöhnte jugend von heute, 5 mal sterben
ich vermute, du hast nie super mario, resident evil, bayonetta oder noch zig andere games gespielt, bei denen man gerne auch 50 mal an der selben stelle verreckt ^^
Ich spiele meist auf 6 oder 7 (deity ist 9?) und bin eigentlich recht zufrieden mit der Balance. KI-Mod schaue ich mir vermutlich mal an. Gibts die ueber Steam oder extern? Ach, und die (externe) EUI-Mod ist ja mal fantastisch (link)!Wenn du bock hast, zieh dir den advanced ki mod und starte auf deity.![]()