• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

durchgespielt

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Shovel Knight
a9Ssp9Q.jpg


Spielzeit laut Ingame-Messung genau 7 Stunden. Shovel Knight erinnert an die Mega Man sidescroller von früher. Leider schafft es meiner Ansicht nach nicht, diese zu übertreffen. Der Shovel Knight ist eben nicht so cool wie Mega Man (ich mein der Typ kaempft mit 'ner Schaufel, das is nunmal ein bißchen peinlich!), und die einzelnen Bosse sind auch nicht so einzigartig. Ich hätte mir gewünscht, dass die Items vielleicht einen Tick relevanter sind. Man hätte das ganze Spiel kein einziges Item nutzen müssen, obwohl es doch eine Menge gibt.

Aber auch wenn es seine Vorbilder nicht übertrifft, ist es ein gutes Spiel. Hab's ja immerhin auch durchgespielt, wann macht man sowas schon :deliver:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Chaos auf Deponia (Teil 2 einer Trilogie)
41939--bezig-chaos-on3buse.jpg

Mehr vom gleichen. Ich bezahl da glaub ich auch nur Geld für weils aus einem meiner Lieblingsgenres von einem Deutschen Entwickler ist. War wie der erste Teil okay, hat mich allerdings in keinster Weise vom Hocker gehauen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Brothers - A Tale of Two Sons
5r10hzxens8l.jpg


Atmosphärischer Storywalkthrough. Ein bißchen Dear Esther, ein bißchen Limbo, nur mit einer "echten" Geschichte (die Figuren sprechen allerdings nicht). Erinnerte mich auch sehr an die Herr der Ringe Filme. Das Gameplay ist ähnlich wie bei Limbo ziemlich trivial und dient wohl hauptsächlich nur der Einbindung des Spielers, aber da hab ich auch schon schlechteres erlebt. Laut Steam braucht man für das Spiel einen Controller.

Mir gefallen solche Spiele und auch das fand ich klasse.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
LEGO - HERR DER RINGE

lego_hdr_box01x8srp.jpg


Mit meiner Frau über die Weihnachtsfeiertage durchgespielt. 50 Stunden Spielzeit um 100% zu completen :top2:

Insgesamt wie auch schon LEGO - Batman 2 ein geiles (und stumpfes) Spiel bei dem man im Storymodus die HdR Geschichte in einzelnen kleinen Kapiteln nachspielt.

Mittelerde ist aber auch frei zugänglich, d.h. man kann vom Auenland nach Mordor laufen, wenn man mag. Die Spielwelt ist daher riesig - leider aber auch etwas leer. Genug Büsche und Mini-Aufgaben zum draufhauen, abschiessen und verkloppen aber überall verstreut.


Besser als bei Batman 2: Das Auswahl-Menü für die anderen Charactere (insgesamt ca. 60 ?!) ist im Vergleich zu Batman von jedem Spieler gleichzeitig auf seiner Splitscreenseite aufrufbar. Bei Batman gabs das Menü nur Vollbild und man musste als Spieler 1 auf Spieler 2 warten. In Lego HdR hingegen können beide Spieler, wenn sie nicht gerade einen Storyabschnitt spielen, in unterschiedlichen Gegenden von Mittelerde rumwuseln und (fast) unabhängig alleine Spielen.

Viele kleine Aufgaben sind so gestrickt, das man zwischen den Charakteren Wechseln muss, um sie zu lösen. Sam z.B. hat eine Schaufel und kann Gärtnern sowie Buddeln, Aragorn kann Fährten lesen, Legolas mit Pfeil und Bogen sowie zwei Dolchen kämpfen, auf Schnee laufen ohne einzusinken oder höher hüpfen, Frodo kann sich tarnen, mit seinem Licht dunkle höhlen beleuchten und sein Schwert leuchtet IMMER wenn Orks in der Nähe sind :D Usw. usw.

Was hier neu ist, man findet in den Storyabschnitten "Schätze", die teils lustige Gegenstände darstellen, sowas wie ein Entenhut oder Musikschuhe die beim laufen eine Musik spielen. Es gibt aber auch Gegenstände die genau die "Spezialfähigkeiten" der einzelnen Chars immitieren. So kann jeder Charakter, im Laufe des Spiels, eine Schaufel zum Buddeln, ein Seil zum ziehen, ein Licht zum leuchten oder Springstiefel zum hoch springen, etc. anziehen.

Kleinigkeiten die beim SPielen etwas gestört haben aber vermutlich nur für Leute intessant sind, die andere Lego Spiele gespielt haben:

Leider sind die Verbesserungen nicht durchgängig gut genutzt worden. Es kann sein, das ich meinen Legolas mit Axt, Musikstiefeln und Blumentopfhut ausstatte. Wenn meine Frau dann aber zu einem Punkt auf der Karte schnellreist, und das Spiel damit "neu lädt", ist meine ganze Maskerade wieder im Inventar - sehr schade.

Ebenso gibt es eine Charakter schnellauwahl, das ist ein Auswahlkreis der 8 wohl zufällige Charaktere zeigt. Diese sind aber nicht immer nützlich, so daß dieser Auswahlkreis - der leider auch nicht belegt werden kann - ziemlich unnütz ist.

Dann gibt es gerade zum Ende des Spiels oftmals einige kleine Bugs, die einen in den Wahnsinn treiben können. Levelbreaking bugs ja, aber gamebreaking zum Glück keine erlebt. Beispiel: Beim letzten Abschnitt des Finales, in dem Frodo und Sam den Ring ins Feuer werfen wollen, greift Gollum Frodo an. Ich musste aus dem Spiel aussteigen und meine Frau musste den letzten Abschnitt alleine spielen, da das Spiel nicht mehr auf die Eingabe meines Controllers reagierte.

Das sind aber meist nur Kleinigkeiten die einem im schlimmsten Fall 20 Minuten der Zeit zum Wiederholen des Levels kosten.

Fazit:

Ich kann jedem der zu zweit gemütlich auf der Couch rumliegen und alles zu Klump hauen möchte die Lego Spiele allgemeint, aber HdR im besonderen ans Herz legen. Alles ist liebevoll gestaltet, die Geschichten und Zwischensequenzen sind immer mit etwas Humor angereichert (freut Euch auf die Reiter von Rohan :top2:). Ich hatte in den 50 Stunden entspannten Spaß. Empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Borderlands The Pre-Sequel

im steamsale geholt und trotz -50% am ende doch vollpreis dank des obligatorischen season pass.
im prinzip ist das einfach mehr vom gleichen, solide aber eigentlich nicht mehr als ein großer dlc zum vollpreis.
das mond szenario ist nicht so wirklich meins, sieht alles recht trist aus, aber ganz nett umgesetzt mit schwerkraft/sauerstoff usw.

story ist nett wenn man die anderen teile gespielt hat, aber irgendwie nichtmehr so lustig.
vieleicht liegt es auch daran das man die meisten gags irgendwie schon aus den anderen teilen kennt.

die dlcs welche bis jetzt da sind sind eher mau, 2 arenen und ein bonus char.
kein vergleich zu solchen gag raketen wie der borderlans 2 rpg dlc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
eben Outlast Whistleblower durchgespielt

ähnlich wie in Outlast läuft man mit einer Kamera bewaffnet rum und versucht zu überleben. Story setzt vor dem Hauptspiel an und endet nach dem Hautspiel.
Zwar weiß man jetzt schon in etwas was einen erwartet, allerdings wird das spiel gegen ende hin wirklich brutal und pervers...:rofl2: dennoch, gruselig und spannend, die story überschlägt sich mit der im Hauptspiel. Habs im wintersale für 4 euro geholt und hat sich definitiv gelohnt. Ist aber mit 3h relativ kurz
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.164
Reaktionen
23
Heute Tomb Raider (2013) zu ende gespielt.

Hat richtig laune gemacht. Habs günstig geschossen für 1,99 € bei amazon vor ner ganzen weile.

Gab nur eine stelle bei der das automatische speichern net so wirklich gut gepasst hat und ich mich dann noch ma durch gegnerhorden metzeln musste, ansonsten war eigentlich alles fair und hat mich die 12 Stunden Spielzeit zeitweise wirklich gefesselt. Anfangs hatte man nen haufen QTE was ich dann im späteren spiel imho in grenzen hielt und nicht zu nervig wurde.
Für diejenigen die es noch net gespielt haben auf jeden fall ne klare Kaufempfehlung
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
inFamous: Festival of Blood

Standalone-DLC aus dem inFamous-Franchise im Vampir-Setting. Solide 3rd-Person-Übermensch-Action, die mich knapp 4 Stunden ordentlich unterhalten hat. Für 3,50 € ging das klar, viel mehr als nen Fünfer wärs aber auch nicht wert gewesen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.207
Reaktionen
549
Saints Row: The Third

Hatte es auch schon ne Weile rumliegen und jetzt mal angepackt. Quintessenz ist einfach ein Haufen fun.
Hat eigentlich viele Kleinigkeiten, die ich anderen Spielen ggf etwas übel nehmen würde, aber hier einfach ok gehen, da sich das Spiel ja 0 ernst nimmt. Allein schon das ich bei der Charaktererstellung eine Zombiestimme nehmen kann und ich so meisten nicht verstehe was mein Char sagt :rofl2:
Hab auch erst mal total die Welt genossen und hatte schon vorm Beenden von Akt1 alle Gebäude im Besitz und alle Activities/Gangs gemacht, die man bis dahin machen konnte.

Fand es nur etwas verwirrend, dass die Side-Questreihen ohne jedwede Markierung mitten zwischen den noch nicht gemachten Quests wieder auftauchen. Zu mal ich bei der Filmreihe den Bug hatte, dass danach meine Upgrades auf der SMG weg waren, hatte ich halt nen Bug vermutet :o. Außerdem hatte ich gegen Ende mal 2-3 Gameabstürze.

Mal sehen was jetzt mein nächstens SP-Spiel wird...vermutlich Prison Architekt oder ich nehm mich wieder AoW3 an. Da ich idR Genrewechsel mache, wird Saints Row 4 noch etwas auf sich warten lassen (auch wenn ich es schon in Steam hab)
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
The Witcher 2 - Assassins of Kings Enhanced Edition

the-witcher-22gsfa.jpg


Eins der besten stroy-driven RPGs, die ich bisher gespielt habe. Die Geschichte bleibt bis zum Epilog spannend und packend. Allerdings ist die Geschichte recht komplex und es tauchen so viele Hauptpersonen auf, dass man teilweise im Journal nachschauen muss, welche Person was gemacht hat und aus welchem Herrschaftsgebiet sie kommt und wessen Interessen sie vertritt.
Allgemein fand ich die Spielwelt gut, vor allem das Nichtvorhandensein von gut und böse, man trifft also immer Entscheidungen, die im moralischen Graubereich sind und man weiß nie, welche Konsequenzen diese Entscheidungen haben. Das gibts in neueren RPGs so gut wie gar nicht (bis auf Fable in abgespeckter Form).
Mit dem Kampfsystem musste ich erst mal warm werden, das hat schon etwas gedauert. Vollkommen zufrieden war ich damit nicht, aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht, wie man es besser machen könnte. Gleiches gilt für das Itemsystem. Nicht überragend, aber passabel. Das Skillsystem fand ich gut, mit einem klassischen Skilltree kann man nicht viel falsch machen, vor allem Magier spielen hat Spaß gemacht.
Ich kann nur jedem empfehlen, das Spiel zwei mal durchzuspielen, denn am Ende von Akt 1 muss man eine Entscheidung treffen, die den späteren Verlauf komplett ändert. Die Grundstory bleibt die gleiche, aber man ist an anderen Orten, hat komplett neue Quests und die Story legt den Fokus auf andere Aspekte.
Ich habs 2 mal durchgespielt, auf normal und auf dem pc-exklusiven Schwierigkeitgrad Dark. In diesem Modus gibts für jeden Akt spezielle Sets, die man sich craften kann. Diese Sets sind aber so teuer bzw. man braucht so viele seltene craft-materialien, dass ich letztendlich nur ein set komplettieren konnte. Alles andere hätte zu langweiligem grinding geführt und dafür ist the witcher einfach nicht das richtige Spiel. Generell ist man im Dark Mode nach 3-4 hits tot, kann also durchaus frustrierend sein.
Jetzt bin ich ziemlich gehyped auf Witcher 3, es könnte durchaus mal wieder ein Spiel sein, dass ich mir zu Release besorge. Andererseits braucht es ja bei den Witcher Spielen immer eine Enhanced Edition, damit die mal einigermaßen spielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.333
Reaktionen
71
endlich, nach bioshock 1 und infinite nun bioshock 2 durch (1 und 2 aufm PC, infinite auf der PS3)

ReNFhsj.jpg


die story erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber fands ok, auch wenn 1 und 3 schon deutlich besser waren
lamb is eigentlich böse, wird dann aber von eleonore gerettet? ich bin ihr vater? i don't get it :ugly:
lohnen sich die infinite DLCs eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Die DLCs sollen richtig gut sein (Burial at Sea 1+2). Besser als das Hauptspiel.
Infinite is aber der einzige Teil der Reihe, den ich beendet hab. Fand die spielerisch immer zu schwach.

Letztens n super Review zu Inifinite gesehen. (Voller Spoiler - also nur angucken, wer's durch hat)
https://www.youtube.com/watch?v=VdNhwb7iuI4
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Und dann beendest du ausgerechnet den spielerisch schwächsten teil? :ugly:

Obwohl, der war natürlich auch deutlich kürzer als die anderen 2.

Hab mir letztens nochmal den ersten für n paar Pfennig geholt, nachdem ich Infinite beendet hatte, weil ich es okay fand und alle so "j0ar erste is drölf mal epischer".
Fand die Steuerung grausig und das wars dann. :ugly:

Bin bei Steuerung und Performance leider sehr empfindlich. Hab aus den Gründen schon öfter vermeintlich gute Spiele nich Spielen können. :F
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Das hat nichts mit schlecht zu tun, wenn die Spiele schlecht programmiert sind oder schlechte Konsolenports sind.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
zu deutsch - du bist schlecht ^^

sehr dumm. kannst ja mal versuchen den "alone in the dark" von 2008 aufm pc zu zocken. das is einfach lausig umgesetzt.

davon ab kann ich schoko nachvollziehen was bioshock 1 angeht, besonders die maussteuerung und das -feeling sind ziemlich gewöhnungsbedürftig. total schwammig und auf gewisse weise is ein kleines delay drin. davon abgesehn dass jegliche veränderung der sensi keinerlei einfluss auf die tatsächliche mausgeschwindigkeit haben.

The witcher 1 als Beispiel. Kumpel meinte ich solle den doch bitte unbedingt zocken weil der so unglaublich episch sei und danach ers der 2. Teil, holy shit deine mudder usw das is so geil fapfap... das waren so ungefähr seine Worte.

Hab den dann 30 Minuten angezockt und danach nie wieder angerührt, die Steuerung und das Kampfsystem sind so unglaublich schlecht. Hakelige, abgehackte dumme Scheiße, das ging einfach nich mehr klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
sehr dumm. kannst ja mal versuchen den "alone in the dark" von 2008 aufm pc zu zocken. das is einfach lausig umgesetzt.

davon ab kann ich schoko nachvollziehen was bioshock 1 angeht, besonders die maussteuerung und das -feeling sind ziemlich gewöhnungsbedürftig. total schwammig und auf gewisse weise is ein kleines delay drin. davon abgesehn dass jegliche veränderung der sensi keinerlei einfluss auf die tatsächliche mausgeschwindigkeit haben.

Genau das. Und ich dacht ich sei paranoid. :ugly:
und ich werd es bis heute nich verstehen, wenn Entwickler Einstellungen von 1-10 in Balken anzeigen, wo man nur in Absoluten einstellen kann. Wieso nich einfach n Editorfenster rechts daneben, wo ich 1.25 z.B. einstellen kann?

Is halt einfach Lazyness. (besser noch is so FOV 60-75 auf PC. Wenn man das nich umstellen kann, nein danke)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.333
Reaktionen
71
also ich hatt kein problem mit bioshock 1 am pc, find shooter auf konsolen immer scheiße zum zielen

bioshock infinite ging da nur deswegen recht gut, weil die entwickler halt so nett waren und ein wenig auto aiming eingebaut haben, wenn man nahe genug am ziel is ^^
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
also ich hatte weder mit bioshock 1 noch mit witcher 1 probleme. meistens gewöhnt man sich doch an die steuerung, wenn man sich mal reinfindet und dem spiel ne chance gibt.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ja, ich will mich aber nich an Faulheit und schlechtes Design gewöhnen müssen.
Ne Steuerung muss von Anfang an funktionieren und sich gut anfühlen. Ohne künstliche Ac- oder Deceleration der Maus. Komische Fovs oder ähnlich Input Probleme.
Die Engine (is ja ne UE3 gewesen damals) kann Mouseinput eigentlich super handlen.

Selbe Ding, hab ich ja schonmal angesprochen, Metro Redux (bei den Vorgängern weiß ichs nich), wo X-Achse und Y-Achse ne unterschiedliche Sensitivity haben, was auf Konsolen gängig ist, aber auf PC einfach nur panne ist und man kann es nicht mal einstellen. Bei Deus Ex:HR hat man wenigstens 2 Sensitivity-Balken zum einstellen. Für jede Achse einen. Aber an sowas will ich mich nich gewöhnen....

Da war der Advanced Warfare Port dieses Jahr sogar noch eines der besseren PC-Spiele. (Auch wenn die Maus da ne komische Force Acceleration hat und nich ganz raw input ist, was ich auch niemals verstehen werde. Als ob die Casuals merken ob da raw input oder nicht is und die coregame bevorzugen eh Raw)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
am schlimmsten ist da far cry4. das hier musste ich machen, um die mausbeschleunigung wegzubekommen:

Step 1:

Download the unpacker tool for the Dunia 2 .dat files from http://www.nexusmods.com/farcry3/mods/5/

Step 2:

Extract the contents of the archive to any directory you want; for simplicity just drag and drop the "bin" directory to your desktop.

Step 3:

Navigate to your Far Cry 4 installation directory and then to the data_win32 subdirectory.

Step 4:

Make sure you have the directory with Gibbed's unpacker tools open in another explorer window, then drag and drop patch.dat from the data_win32 folder onto "Gibbed.Dunia2.Unpack.exe" that should be located in the /bin/ directory you extracted earlier. It should take about a minute to unpack all the files.

Step 5:

Next, navigate to the newly created \patch_unpack\ directory in the data_win32 folder, and from there into _UNKNOWN\misc\ folder. You should see a bunch of .rml and .xml files. The file we want is named 4881E4C778199500.xml, if you can't see it at first glance just c&p the name into the search box in the top right of your explorer window and it should come up.

Once you've found it open the file in your favourite text editor. Notepad should suffice for this, though if you don't already use it I recommend Notepad++ or Sublime Text 3.

Step 6:

Hit CTRL+F and search for the line:

<Binding signal="look" action="updatemouse" sensitivity="0.0002">

You should reach a block of XML like this:

<Binding signal="look" action="updatemouse" sensitivity="0.0002">
<Input input="CONTROL_MOUSE_X" curve="Weapons:AimCurves/Mouse_Curve"/>
<Input input="CONTROL_MOUSE_Y" curve="Weapons:AimCurves/Mouse_Curve"/>
</Binding>

Simply delete the curve attribute on each of the Input nodes of the Binding so it looks like this:

<Binding signal="look" action="updatemouse" sensitivity="0.0002">
<Input input="CONTROL_MOUSE_X"/>
<Input input="CONTROL_MOUSE_Y"/>
</Binding>

Next, search for the line:

<Binding signal="look_mw" action="updatemouse" sensitivity="0.0045">

Repeat as above, changing:

<Binding signal="look_mw" action="updatemouse" sensitivity="0.0045">
<Input input="CONTROL_MOUSE_X" curve="Weapons:AimCurves/Mouse_Curve"/>
<Input input="CONTROL_MOUSE_Y" curve="Weapons:AimCurves/Mouse_Curve"/>
</Binding>

To:

<Binding signal="look_mw" action="updatemouse" sensitivity="0.0045">
<Input input="CONTROL_MOUSE_X"/>
<Input input="CONTROL_MOUSE_Y"/>
</Binding>

Step 7:

There's one more file left we need to change to properly fix the mouse issues. Navigate to \patch_unpack\actionmaps\inputactionmapcommon.xml and once again open the file in a text editor.

CTRL+F for the line:

<MouseAcceleration min="1.0" max="1.6"/>

And change to:

<MouseAcceleration min="0.0" max="0.0"/>

Change the line directly under it:

<MouseCurveMultiplayer val="40.0"/>

To:

<MouseCurveMultiplayer val="0.0"/>

Step 7:

Once you've made the edits, save the file and close your editor. Navigate back to your data_win32 folder and drag and drop the patch_unpack directory onto "Gibbed.Dunia2.Pack.exe", again located in the /bin/ directory.

Step 8:

There should be two new files created in your data_win32 directory named "patch_unpack.dat" and "patch_unpack.fat". Before we rename these, find the original "patch.dat" and "patch.fat" files and rename them to "patch.dat.bak" and "patch.fat.bak" respectively, so you have the original copies if required. Finally rename both of the "patch_unpack" files to simply "patch", keeping the extensions the same.

Step 9:

Assuming you haven't done so already, navigate to "%userprofile%\Documents\My Games\Far Cry 4\GamerProfile.xml" and ensure that MouseAcceleration, MouseAccelerationOn, UseMouseSmooth, Smoothness, and Smoothness_Ironsight are all set to 0.

das war spannender als das spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.333
Reaktionen
71
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
also ich hatte weder mit bioshock 1 noch mit witcher 1 probleme. meistens gewöhnt man sich doch an die steuerung, wenn man sich mal reinfindet und dem spiel ne chance gibt.

is richtig. tat ich auch. aber eben nur weil ich das setting und die atmo unschlagbar genial fand/finde. hab den auch 3 mal durchgezockt inzwischen, ändert aber nix daran dass die steuerung ziemlich daneben ist.
Man gewöhnt sich halt mit der Zeit daran, das stimmt schon.

The witcher war mir aber tatsächlich einfach zu dumm, plus das kampfsystem gefiel mir überhaupt nicht.

Bezgl der unterschiedlichen sensi der achsen, ich hab mir bei meinen maustreibern ne höhere y-achsen sensi eingestellt damit ich bei csgo nich meinen arm bewegen muss wenn ich nach oben/unten gucke, das is halt total großartig imo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab ne Zowie - keine Treiber. ;/

Und Infinite lief auf der xbox besser als auf der PS3. Just sayin'.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
gerade Watch Dogs fertig gespielt.
ja meh. keine totalkatastrophe, aber mit das schlechteste openworld spiel der letzten jahre und angesichts des völlig überzogenen PR- und medienhypes schon eine ziemlich fette enttäuschung.
die symbolische "hold X to use hacking superpowers"-fähigkeit ist schnarchig^3 und macht einfach null spaß. sämtliche charaktere sind totale grütze, inklusive einem selten unsympathischen protagonisten. das spiel schwankt unkontrolliert zwischen sich selbst total ernst nehmen und saintsrow-absurdität hin und her.
die fahrzeuge steuern sich extrem beschissen, verfolgungsjagden sind meist total nervig. die grafik ist gut aber bei weitem keine revolution, die performance angesichts dessen relativ mies.
die story wird zwischenzeitlich interessant, führt dann aber zu unheimlich enttäuschenden auflösungen. das ganze hackersetting ist richtig peinlich inszeniert, ein trauerspiel angesichts der eigentlich hochaktuellen bedenklichen thematik. die map läuft über mit minigames, challenges, collectibles und sonstigem unwichtigen mist der mehr stört als spaß macht.
es ist irgendwie bezeichnend, dass die für mich packendsten szenen im spiel a) die (recht simplen, ja) schachchallenges und b) die stelle, an der man mal für ein paar minuten komplett von ctOS und sämtlicher funktionalität
verschont wurde, waren.
es gibt einige unheimlich nervige missionen (inkl. AC-style "Mission Failed. You have been detected") und einem der schlechtesten finale an die ich mich aus jüngerer vergangenheit erinnern kann.

ich könnte jetzt weiter auf allen möglichen schwachstellen rumreiten, aber wozu die mühe. insgesamt ein sehr mäßiges erlebnis.
irgendwas zwischen 6-7/10 wenn ich versuche halbwegs objektiv zu bleiben.
kann das spiel aber eigentlich niemandem empfehlen, da gibt es neben GTA/Saints Row selbst mit etwas "kleineren" games wie Sleeping Dogs oder Mafia 2 haufenweise bessere alternativen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Liest sich wie. Alles is scheiße. Deswegen gebe ich fast ne 7/10 :ugly:
Ich bin ja echt am Überlegen ob ich mir GTA V tatsächlich Full Price gönnen werde. :X
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Also GTA V ist schon richtig cool, kein Vergleich zum murksigen vierten Teil. Für mich hat es auch zum Vollpreis gut getaugt.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
Liest sich wie. Alles is scheiße. Deswegen gebe ich fast ne 7/10 :ugly:
Ich bin ja echt am Überlegen ob ich mir GTA V tatsächlich Full Price gönnen werde. :X

ja, der text konzentriert sich etwas einseitig nur auf die negativseiten, aber wegen der insgesamt doch recht hübschen stadt, guter grafik&sound und solide implementiertem open world-kern (bis auf fahrzeugsteuerung und eben das stupide hacking) kann man das game eigentlich nicht mit ner ramschwertung abstrafen. das machen nämlich viele andere spiele, wenn es nicht gerade GTA ist, auch nicht unbedingt besser.
nur dass man auf dieses solide bis gute fundament fast nur ramsch aufgesetzt hat, das ist halt schon recht krass. :|
so gesehen ist 6-7 die wertung nach spielewertungs-standard (die diskussion hatten wir ja neulich erst), die persönliche "erwartungen erfüllt? spaß gehabt?"-wertung liegt aber tatsächlich eher bei 3 bis 4.

gta 5 fand ich sehr gut. aber ich fand auch gta4 schon richtig klasse, hab mir dafür seinerzeit die 360 geholt ...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab GTA 5 halt auch auf der Xbox durchgespielt, hatte es aber nur geliehen. Und die Current-Gen Version sieht ja doch ganz gut aus..
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mafia 2 ist aber kein Open World Game.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
naja doch, man fährt halt von mission zu mission in ner offenen stadt. dass es darin sonst nichts zu tun gibt ist halt das merkwürdige :ugly:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das ist ein lineares Spiel mit einer Overworld.

Gut, wir könnten ewig über die Definition streiten, aber ich war echt enttäuscht davon, besonders, da die soviel ich weiß mit "Open World" werben. :ugly:
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
@rahjie: Hast du Teil 1 von Witcher gespielt?
Witcher hat zwar eine Einstiegshürde was die Steuerung angeht, ähnlich wie bei Max Payne Teilen aber wenn man sich daran erstmal eingespielt hat ist es richtig dufte. Aber das sind halt so die typischen Dota/Moba Komfort Spieler: Andere Steuerung? Ne thx > scheissspiel.
Gibt halt Spiele die etwas komplexer sind und eben nicht mit nem 2-3 Button gesmashe spielbar sind, ich meine du beschwerst dich doch auch wenn einer Stacraft spielt und mit A+Klick angreift (kacknoob und so) aber so ist das Fahrgefühl halt beim "nicht automatik" Fahrzeug. Gibt halt welche die können nicht ohne mit Leben.
 
Oben