Fantasy Roman ohne Elfen, Orks und Zwerge und den ganzen anderen Scheiß

Reaktionen
0
40% Raúl Aguayo-Krauthausen
50% Henry D. Rottler
9% Lioba Werrelmann

sO2iAos.png

So schauts aus.

Reaktionen
130
jo, noch 10h to go, denk auch, dass raul sein pulver verschossen hat, trau mich mal optimistisch zu sein...

Reaktionen
0
same here. aktivieren von 50+ leuten meinerseits sollte hoffentlich was bewirkt haben. nur der gute schneeballeffekt ist leider ausgeblieben bei meinen bekannten

Reaktionen
0
:( Leider zeigt Amazon hier null Interesse an Transparenz wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Schiebung ist da ein Wort, das sich aufdrängt.

Gelöscht

Guest
das ist halt gelaufen, wie es hier auch immer läuft. vote-entscheid per adminrechte :troll:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Der Amazontyp hat den Job verfehlt. Krauthausen Titel gelesen und sich gedacht "eigentlich wollte ich russischer Wahlbeobachter werden". Pah.

Gelöscht

Guest
Nönö, das war schon Amazon. Das war ja innerhalb von Minuten.

Gelöscht

Guest
tag 2: immer noch nichts von amazon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
ich hab vor einigen jahren mal bei einem independent-filmfest mitgemacht. war damals u.a. für die auszählung der stimmen für den publikumspreis zuständig. nach dem ende meiner arbeit stand fest, dass der selbe film, der den jurypreis gewinnen sollte, auch den publikumspreis einheimsen würde. 2 der 3 "chefs" der sache wollten das nicht, weil sie 2 verschiedene filme prämieren wollten. sämtliche widerworte meinerseits und meiner anderen kollegen wurden ignoriert. (hatten ne recht stramme hierarchie dort, die 3 haupttypen hatten das festival quasi alleine einige jahre davor aus dem nichts gehievt.)

resultat: schiebung. und alle mit rückgrat so: nee, ey. sind damals bestimmt 10 helfer abgesprungen nach der aktion.

was ich sagen will: kunstpreise sind nahezu immer reine pr-instrumente. was sollen sie auch sonst sein? kunst funktioniert subjektiv, wie soll man da bitte einen wettbewerb, bei dem es um die qualität eines kunstwerks geht, durchführen? solche wettbewerbe sind reine beliebtheitscontests, die zur not frisiert werden, um möglichst gut profit draus schlagen zu können.

@ync: ziehst du eigentlich persönliche konsequenzen aus der sache? z.b. könntest du ja den verkauf von "wolfsgrau"-produkten auf amazon stoppen. wobei das natürlich zu 99,999999% dir selbst schadet und amazon am arsch vorbeigeht.

ist doch auch schön, wenn einem kostenlos vorgeführt wird, wie diese welt funktioniert. :ugly:

Gelöscht

Guest
ne, ich bin ja schon ein desillusionierter huso. wobei das schon noch mal eine neue qualität besitzt. konsequenzen ist ne sache. amazon gehts das tatsächlich am arsch vorbei, ist ungefähr wie ein hungerstreik von zwei alten omas in zentralafrika gegen die kachelfarbe im berliner stadtbad. zumal ja wirklich 90% aller sales über amazon laufen und createspace, wo das buch gedruckt wird, eine 100% amazon-tochter ist. boykott ist also ergo, buch vom markt nehmen. wenn man eier hätte, könnte mans machen. wobeis natürlich eine vergebliche geste ist. nö, weitermachen ist die devise. wobei ich meinen privaten konsum bei amazon schon einschränke, nicht, um ihnen einen denkzettel zu verpassen oder um einen effekt willen, sondern weil mir die galle hochkommt, wenn ich da gerade was bestellen wollte.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Ich find es einfach nur traurig, gott. :(

Eigentlich müsste man damit einfach mal an die Presse, gerade Amazon steht aktuell mehr als schlecht dar in den Medien.

Reaktionen
0
Ich bezweifle, dass sich aus "gesunder weißer Mann wird zugunsten von Menschen mit Behinderungen um Autorenpreis betrogen" ein Skandal erzeugen lässt. Das dürfte wohl ähnlich belächelt werden wie wenn ein Footballspieler bei der Polizeistelle häusliche Gewalt von seiner Freundin anzeigen will.
Da bräuchte man wohl schon mindestens einen knallharten Beweis und selbst dann werden noch viele denken "na und?".

Gelöscht

Guest
yap, das ding packt niemand an. ist einfach keine klassische david gegen goliath nummer, wenn david selbst ein 2m holzfäller schrank ist.

parats'

Reaktionen
1.506
Du unterstellst also Menschen mit Behinderung einen einen höheren schöpferischen Wert im Bezug auf Kunst?
Es geht hier um das wie und ich unterstelle dem Herrn Krauthausen hier nichts, sondern lediglich Amazon eine Instrumentalisierung.

Reaktionen
130
Und was wenn Amazon gar nicht lügt? Ich lese hier nur Verschwörungstheorien :troll:

Gelöscht

Guest
and that's how the story ends:
auch wenns jetzt wirklich nicht geklappt hat, nochmal danke an alle. die letzten tage und besonders der epische ot-thread haben mir über die dunklen, zurückliegenden tage echt hinweggeholfen und superb abgelenkt. aber vielleicht wirds nun zeit, zurück in den alltag zu finden und die sache anzugehen, das meine mom nicht mehr da ist.

den preis zu gewinnen hätte nicht die bohne daran geändert.

Reaktionen
0
ein picknick in deinem wald forder ich trotzdem für nächstes jahr!
und ja war ne tolle zeit, jungens. hoffentlich bleiben die sonst inaktiven ja doch ne weile länger hier und genießen das zusammensein :)

Reaktionen
11
Trotzdem Amazon blöde ist, hab ich mir jetzt mal bei denen dein Buch bestellt. Solange es dir hilft, ist die Welt für mich an der Stelle in Ordnung^^

Reaktionen
130
jo, promo hast du ja durch den vote-kampf trotzdem bekommen :8[:

wie stehn da btw die verkaufszahlen?
hat sich da was in der geschwindigkeit verändert, mehr verkäufe, etc?

Gelöscht

Guest
klar, letzte woche hat noch mal ordentlich geknallt, lag auch daran, weil amazon nochmal nen newsletter rausgehauen hat. zwischenzeitlich war ja mal top10 der bezahlten kindlecharts in reichweite. seit dem ende des wettbewerbs sind die sales natürlich wieder im freien fall.

hab btw. 20 autorenexemplare bestellt, sind gegen 17 oktober da. pm mit adresse an mich, wer eins mit autorenwidmung möchte. 9,90€ zzgl. 1€ buchversand. first come, first serve.

Reaktionen
11
Da ichs mir grad bestellt hab, lass ich mal anderen den Vortritt, die hier schon Interesse bekundet haben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.933
Wie ich es hsute Mittag erst gelesen habe und der Rottler mir kein Exemplar reserviert hat. NOWMESOWHATFROMSAD!!!! :raulsad:

Gelöscht

Guest
Ja, ich schätze, ich muss nochmal morgen nachtelefonieren und ein paar mehr ordern.

Reaktionen
11
Ich seh grad, dass der Krauthausen für die Kindle-Edition seines Buches 13 € haben will. Hat ihm jemand erklärt, wie sich das mit den Vorteilen eines digitalen Vertriebsweges verhält?

parats'

Reaktionen
1.506
Die minimale Preisdifferenz ist leider üblich bei Amazon.

Gelöscht

Guest
üblich bei amazon? eher üblich für die großen verlage. amazon will ja günstigere ebook-preise und kassiert ja gerade deswegen prügel.

siehe offener brief amazon:

Fast forward to today, and it's the e-book's turn to be opposed by the literary establishment. Amazon and Hachette — a big US publisher and part of a $10 billion media conglomerate — are in the middle of a business dispute about e-books. We want lower e-book prices. Hachette does not. Many e-books are being released at $14.99 and even $19.99. That is unjustifiably high for an e-book. With an e-book, there's no printing, no over-printing, no need to forecast, no returns, no lost sales due to out of stock, no warehousing costs, no transportation costs, and there is no secondary market — e-books cannot be resold as used books. E-books can and should be less expensive.

http://www.readersunited.com/

parats'

Reaktionen
1.506
Oh, dachte immer das Amazon da auch den Finger drauf hat.

Oben