Werwölfe

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Schreib deine Rateversuche an zoiX oder ins Beobachterforum, dann sehen wir ja nachher ob du richtig lagst :)
Es ist allerdings verboten, Infos, die man nicht aus dem Thread hat, als Argumente im Spiel anzuführen. D.h. selbst wenn einer auf die gleiche Idee gekommen ist wie du, darf er es nicht sagen. Das macht es fast unmöglich, das zu verwenden.

gemacht.

vote freesta
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
JDCJYxu.jpg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
488
@Gecko, es kann doch auch jemand leiten, der jetzt noch selber spielt. Dann kann zoix auch mitmachen. Würde bei zwei parallelen Runden dann halt nur wirklich Leute ins obs-Forum lassen, die bei keiner der beiden Runde noch am Leben sind.
es geht imho ja auch nicht nur um ZoiX auch für so manchen Spieler wären 2 Runden parallel sicher ziemlich stressig (zumindest wenn man mal annimmt, dass noch lebende Bewohner der aktuellen Runde Interesse haben ^^)
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Es kommt halt darauf an. Eine 20 Mitspieler Runde mit 2 Fraktionen ist viel übersichtlicher als 30 Mitspieler, 3 Fraktionen und x-Sonderrollen und Regeln.

Und für mich wäre es z.B. kein Problem zeittechnisch bei beiden Runden dabei zu sein.
 

Deleted_504925

Guest
fands am anfang bisschen viel, aber langsam kommt doch alles ins rollen.
finde 1 große runde besser.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Also es sollte schon jeder immer nur in einer Runde gleichzeitig spielen...
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ja das denke ich auch, sonst gibts nur Probleme mit den ganzen verschiedenen Foren und die Gefahr, dass Infos an Leute wandern ist einfach größer. Man kann höchstens demnächst schon mal eine Anmeldung machen und dann je nach Spielerzahl die nächste Runde danach planen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Denen haut Quint dann ganz böse auf die Finger, ich glaube das is net schwer festzustellen wenn die ersten jan14 hier auftauch :ugly:
Mit der Androhung dann von allen Spielen ausgeschlossen zu werden macht das eher keiner denke ich.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Kann nicht gerade glauben, dass jemand einen Ban riskiert, damit er das Spiel zwei mal gleichzeitig spielen kann. Außerdem könnte das jetzt auch schon so sein. Toll wenn man Wolf und Bewohner wäre.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also bei der Vorstellung ich müsste 2 Spiele parallel Spiele bekomme ich Kopfschmerzen. Man wird ja jetzt schon paranoid :D
 

GeckoVOD

Guest
Denen haut Quint dann ganz böse auf die Finger, ich glaube das is net schwer festzustellen wenn die ersten jan14 hier auftauch :ugly:
Mit der Androhung dann von allen Spielen ausgeschlossen zu werden macht das eher keiner denke ich.

Quint hat allein vier Accounts im Spiel gerade und lacht sich über euch im IRC kaputt, mit einem Monokel am Auge, während er leise kichert und "exzellent" vor sich hinmurmelt.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Zu viele Spiele gleichzeitig sorgen halt auch dafür das man irgendwann keine Lust mehr auf das ganze hat und ich hätte schon noch gerne mal meine Variante des Spiels vorgestellt und euch mal drüber schauen lassen was ihr davon haltet!

Also nur eine Runde und dafür über einen längeren Zeitraum Spaß am Spiel :)
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Mal aktuell die Spiele zusammengefasst:

Runde 1: Satire - Die erste Spur führt zur Quintessenz
Runde 2: Paranoia - unter Technokraten und Wölfen
Runde 3: to be continued...
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.879
Reaktionen
9.505
Ich muss sagen, dass die zwei Runden bisher etwas gemeinsam hatten: Beide waren ein ziemliches Chaos, bis die beteiligten Parteien etwa gleich groß wurden und haben dann extrem an Fahrt gewonnen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
gemessen an den beiden spielen die wir hier hatten: ja :troll:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gemessen an den beiden spielen die wir hier hatten: ja :troll:

:top2:

aber denke das liegt teilweise auch daran das wir viele planlose / inaktive spieler dabei haben. so nen telmata oder dummdog hilft halt genau 0 und jetzt sind ja auch noch ein paar drin die nur hin und wieder einen alibipost machen. sollten wir nächste runde vielleicht etwas besser aussortieren.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ursus :lol:

€: ich glaub das war aber auchn versehen. da er sich ja für meine begnadigung am anfang ausgesprochen hat tu ich das natürlich auch!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Sonderrolle: Student :P
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
super Sache, da lese ich alles. Hock hier voll aufm Schlauch nachdem was alles passiert ist und dann steht über mir Nacht....
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
jo das war 2 min nach dem post von zoix, er wird noch am schreiben gewesen sein.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
bist aber pünktlich zur angekündigten zeit wieder da ;)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.879
Reaktionen
9.505
Ich werd Ursus mal verschonen :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
danke zoiX. Bitte mit Modrechten und kurzzeitig zu machen. Das ja voll die Falle. Und dieses Spiel, einfach genial. Kanns ja gar nicht glauben.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
aber denke das liegt teilweise auch daran das wir viele planlose / inaktive spieler dabei haben. so nen telmata oder dummdog hilft halt genau 0 und jetzt sind ja auch noch ein paar drin die nur hin und wieder einen alibipost machen. sollten wir nächste runde vielleicht etwas besser aussortieren.

Ich finde das auch interessant. Das eröffnet die Möglichkeit sich inaktiv zu stellen, sich dog zu stellen oder, oder, oder. Das ist meiner Meinung nach Teil des Charmes, sowas im Internet zu spielen. Wenn wir anfangen Mitspieler zu limitieren, wird das schnell elitär und langweilig und jeder labert im nächsten Spiel die selbe Scheiße, weil man ja Angst haben muss, nach der Runde aussortiert zu werden, wenn man nicht irgendwas sagt. Nichts sagen ist oft auch ein Spielzug. Selbst nicht voten kann sinnvoll sein. Wenn kein Zweifel vorhanden ist, ob derjenige jetzt wirklich so planlos/inaktiv/impulsiv ist, oder nicht, fehlt da wieder etwas, für mich persönlich zumindest. Ich wurde durch Racoon und Bluedog jedenfalls bestens entertained.

Und mit Modrechten zu machen ist langweilig, sollte eigentlich jeder in Lage sein, nochmal Vorschau zu drücken und zu gucken, ob zoiX schon zugemacht hat, wenn man kurz vor Ladenschluss postiert. Wär ja langweilig wenn der GM nicht ab und zu mal nen Rüffel verteilen dürfte.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
ja da hast du auch wieder recht foo rear. Drücke eigtl auch immer Vorschau und kann dann meinen Text direkt wieder neu schreiben, weil schon wieder neue Gedankengänge gibt, aber diesmal einfach nicht dran gedacht. :- /
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
grundsätzlich stimme ich dir da zu, trotzdem ist es ziemlich frustrierend racoon oder dog dabei zu haben, weil die wirklich gar nichts gerafft haben :rofl2:
telmata der ja irgendwie verschollen ist oder foqq der wahrscheinlich auch bald vom alten wolf gefressen wird sind dann ja auch keine viable strategien mehr um nicht entdeckt zu werden bzw nicht in den fokus zu rücken, sowas ist einfach pure inaktivität und wenn es dann eine sonderrolle erwischt ist es einfach kacke.

will das ja gar nicht in einem kleinen erlauchten kreis spielen, aber zumindest die regeln gründlich lesen (hallo dog, hallo racoon) und sicherstellen das eine mindestaktivität möglich ist, sollte wohl drin sein
und wenn nicht gibts halt modkill (bzw alten wolf) und/oder ne sperre für die nächste runde.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Joa, ich denke auch dass man zwischen totaler inaktivität und einer ruhigen vorgehensweise unterscheiden muss. ich war während des spieles auch mal mehr als einen tag weg, da reicht es dann eifech zoix ne pn mit anweisungen zu geben und gut ist.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ich kann es schon kaum wieder erwarten, dass die Geschichte weitergeht.

Und eine Strafrunde aussetzen für Inaktivität/Fehlverhalten finde ich eine gute Idee. Wer dann zwei Strafrunden sammelt wird dann halt komplett ausgeschlossen. Derjenige ist dann halt auch lernunfähig.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Joa, ich denke auch dass man zwischen totaler inaktivität und einer ruhigen vorgehensweise unterscheiden muss. ich war während des spieles auch mal mehr als einen tag weg, da reicht es dann eifech zoix ne pn mit anweisungen zu geben und gut ist.

das ist auch eine gute Idee.

Ansonsten verstehe ich auch ruhigere Vorgehensweisen, ist ja auch absolut in Ordnung.
Dass die Inaktiven von einem alten Wolf gefressen werden, war ein guter Schachzug von zoiX, ansonsten hätten wir Telmata immer noch dabei.

ferner finde ich eine Runde mit 30 Spielern auch machbar und macht riesig Spaß. Ich bin allerdings dagegen mehrere Runden zeitversetzt zu starten. Lieber eine Runde abschließen, paar Tage Pause und dann die nächste. Nicht dass es zu schnell langweilig wird. Verstehe natürlich auch diejenigen, die direkt ausgeschieden sind und direkt eine neue wollen.
 

GeckoVOD

Guest
das ist auch eine gute Idee.

Ansonsten verstehe ich auch ruhigere Vorgehensweisen, ist ja auch absolut in Ordnung.
Dass die Inaktiven von einem alten Wolf gefressen werden, war ein guter Schachzug von zoiX, ansonsten hätten wir Telmata immer noch dabei.

ferner finde ich eine Runde mit 30 Spielern auch machbar und macht riesig Spaß. Ich bin allerdings dagegen mehrere Runden zeitversetzt zu starten. Lieber eine Runde abschließen, paar Tage Pause und dann die nächste. Nicht dass es zu schnell langweilig wird. Verstehe natürlich auch diejenigen, die direkt ausgeschieden sind und direkt eine neue wollen.

Ich fand die große Runde ziemlich hinderlich, besonders wegen den neuen Namen und so Episoden mit Dog/Racoon/Telmata. Fünf bis zehn Leute weniger könnten es schon sein, dafür vma. auch zwei Spiele parallel.

Die alte Wolf Regel sollte man auch ändern, finde das extrem störend. Telmata konnte man so einfach nicht früher entfernen und es gab zumindest in den ersten paar Tagen viel zu viel Spam aus Angst. Einfach nach Gesicht bannen wäre da hilfreicher, vorausgesetzt, man vertraut dem Mod.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.879
Reaktionen
9.505
Ja, der alte Wolf war rückblickend keine so tolle Idee, Modkill ist da schon eher angebracht.

Ich bin auch klar contra mehrere Runden. Wird sonst vermutlich wirklich zu schnell langweilig - und ich will doch, dass noch jemand Bock hat, wenn Schimmerthal ein Remake kriegt ;)
 
Oben